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Entwicklung: 430 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Recht 112
  • Unternehmensberatg. 112
  • Wirtschaftsprüfg. 112
  • Groß- & Einzelhandel 19
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  • Finanzdienstleister 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 422
  • Home Office 130
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 403
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d) Hamburg, Germany  Permanent contract  Human Resources Eigenständige Durchführung und Begleitung von Changemanagement- und HR-Projekten für die BDK und in Abstimmung mit unserem Mutterkonzern Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Changemanagement, bei Organisationsveränderungen sowie im Projektmanagement Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Hardwareengineer / Hardwareentwickler (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Avionic Design GmbH, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Technik AG, ist auf die Entwicklung und Produktion von elektronischen Komponenten für den Einsatz in der Luftfahrt, in Embedded-Anwendungen und im industriellen Bereich spezialisiert. Das Ergebnis sind unter anderem State-of the-Art Komponenten zur Steuerung unterschiedlichster Aufgaben innerhalb der Flugzeugkabine, wie Steuerung von Flugzeugsitzen, Inflight Entertainment (IFE), WiFi, Audio, Überwachung und vieles mehr. Darüber hinaus fungiert Avionic Design als Zulieferer für nicht-elektrische Rettungsweg-Markierungen in der Luftfahrt (GuideU). Neben der Luftfahrt ist die Bandbreite der Einsatzgebiete mit z.B. Medizin, Robotik, Künstliche Intelligenz, Logistik, Überwachung, Biometrik bis hin zu Multimedia und Entertainment vielfältig. Unsere Plattformen und Geräte sind weltweit in Produkten zu finden. Von der ersten Idee bis hin zum Serienprodukt und deren Fertigung decken wir alle Tätigkeitsfelder ab. Als Entwicklungs- und Fertigungsplattform der Lufthansa Technik planen wir die nächsten Jahre einen signifikanten Wachstumskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort weitere Verstärkung.Avionic Design ist für das Entwicklungsteam auf der Suche nach einem Hardwareentwickler (m/w/d). In der Position haben Sie die Chance in einem jungen dynamischen Team an Embedded Lösungen mitzuarbeiten. Sie werden an Komponenten und Systemen von der Evaluierung über die Entwicklung bis zur Serienreife mitwirken. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Erstellung von elektronischen Schaltplänen nach Spezifikation Komponentenauswahl Berechnung / Simulation der benötigten Bauteile-Eigenschaften Layout von Leiterplatten Digitale und analoge Schaltungen Mikroprozessor und Mikrocontroller Design Kabellose Übertragungstechniken wie W-LAN, GSM, Bluetooth etc. Troubleshooting und Test von Prototypen Manuelle Modifikation an Prototypen Freigabe von Fertigungsdaten und Schablonen-Spezifikationen Arbeit nach gemeinsam vorgegebenen design rules Versionskontrolle Review und Freigabe von Fremd-Designs Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Entwicklungserfahrung im Design von digitalen, mikroprozessorbasierten Schaltungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Bachelor Electrical Engineering Fundierte Kenntnisse in der Elektronik, Entwicklung, Schaltungstechnik, Mikrocomputer- Mikroprozessortechnik Fundierte Kenntnisse in EMV gerechtem Design Kenntnisse über Entwicklungs- und Designsoftware Altium Designer, CAE Entwurf und Layout von komplexen digitalen Schaltungen Löterfahrung Ideal: Erfahrungen im Design von Audio-Systemen und/oder Video-Systemen Ideal: Erfahrung mit Luftfahrtprodukten Ideal: High Speed Display Interface (HDMI, DSI, eDP etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönliche Stärken Analyse- und Problemlösefähigkeit Lernbereitschaft Kommunikationsfähigkeit Zielstrebigkeit/Ergebnisorientiert Sorgfalt/Genauigkeit Teamfähigkeit Unser Angebot Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf hohem Niveau Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Arbeiten, Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Eine Kommunikation auf Augenhöhe und den nötigen Freiraum, Ideen und Kreativität einzubringen Familienfreundliches und gesundes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Obst & Getränken, ergonomischen Arbeitsplätzen Angebot an Zusatzleistungen wie z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge Weiterbildung wird unterstützt und aktiv gefördert
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Praktikant für BI & Big Data Applications (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikant für BI & Big Data Applications (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du schaffst gemeinsam mit unseren Experten die Grundlagen für datengetriebene Analysen. Diese Analysen können über das SAP BW/4HANA oder auch über die Google Cloud Plattform stattfinden. Du unterstützt unser Team bei der Umstellung der Datenquellen von BW (Oracle) auf BW/4HANA. Du erstellst Visualisierungen über die SAP Analytics Cloud und unterstützt so den Fachbereich beim Einstieg in die neuen visuellen Analysemöglichkeiten. Du unterstützt im Bereich Data Science bei der Anforderungsdefinition, statistischer Kennzahlendefinition, Datenharmonisierung und Erarbeitung von Trainingsmodellen. Du unterstützt im gesamten Data Science Life Cycle Prozess. Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder im Gap Year. Das Begleiten einer Softwareumstellung im SAP BW/4HANA Umfeld begeistert Dich. Du arbeitest strukturiert, sehr analytisch sowie konzeptionell und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.672 Euro pro Monat, ab dem 01.07.2021 1690 Euro) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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ERP-Berater (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
1984 gegründet, zählt SOG Business-Software GmbH zu den füh­renden Her­stellern von Software für den Handel. Unsere Produkte SOG ERP, SOG WMS und SOG E-Shop decken das gesamte Anwen­dungs­spektrum im Außen­handel, Großhandel und Versand­handel ab. Durch die Speziali­sie­rung auf den Handel und rund 35 Jahre Erfahrung kennt SOG die Anfor­derungen der Branche so gut wie kaum ein anderes Unter­nehmen. Über 50 enga­gierte Mitar­beiter (m/w/d) gewähr­leisten maßgeschneiderte Lö­sungen für unsere Kunden. Kurze Wege zwischen den ver­schiedenen Abteilungen sorgen für ein effi­zientes Arbeiten. Und da sich unsere Produkte und SOG mit dem Markt weiter­ent­wickeln, sind spannende Heraus­forde­rungen immer garantiert. Zur Verstärkung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ERP-Berater (m/w/d) Du analysierst und organisierst Unter­nehmens­prozesse. Du bist der Haupt­an­sprechpartner für unsere Kunden und führst Pro­jekte bzw. Teil­projekte. Du konfigurierst und parametri­sierst die Soft­ware SOG ERP/WMS ent­sprechend den Anfor­de­rungen und Bedürf­nisse der Kunden. Du planst und organisierst selbst­ständig Deine Arbeit, Auf­gaben und Termine. Du schulst die Anwender im Umgang mit der Soft­ware SOG ERP/WMS auf Basis der Unter­nehmens­prozesse. Du erarbeitest Konzepte zur Organi­sation oder zu erforder­lichen Programmie­rungen in Zusammen­arbeit mit unserer Entwick­lungs­abteilung und übe­rnimmst deren Dokumen­tation. Weitere Themen Deines Arbeits­alltags: Du hast die Verant­wortung für die Betreuung der Dir über­tragenen Pro­jekte und Teilprojekte, beglei­test und förderst Deine Kunden bei ihrem Wachs­tum und entwickelst deren Prozesse aktiv weiter. Dabei hast Du auch nicht-ERP-bezogene Prozesse des Unter­nehmens im Blick, über­nimmst Verant­wortung für die Projekte und sorgst dafür, dass diese termingerecht und erfolg­reich umgesetzt werden. Außer­dem unter­stützt Du Kollegen, z. B. bei der Neuein­führung, durch die Umsetzung von Teilprojekten. Für die trans­parente Projektgestaltung kommuni­zierst Du mit Kunden, Kollegen und Partnern, planst gemein­sam die nächsten Schritte, informierst und steuerst die Pro­jekte. Du sichtest und priori­sierst neue Anfragen und schätzt ein, ob diese umsetzbar sind. Die Bera­tung des Kunden planst Du selbst­ständig und entscheidest, ob diese am Telefon oder vor Ort stattfinden soll. Zusätz­lich organi­sierst Du eigenverantwortlich Deine Termine und die benötigte Arbeitszeit. Zur Dokumentation des Projekt­status erfasst Du alle münd­lich und schriftlich vereinbarten Anforderungen in unserem Ticket­system. Bei uns arbeitest Du eng mit den Kollegen aus der Entwicklung zusammen. Du erstellst Kalkulations­anfragen in Form von Programmie­rungs­konzepten und nimmst die Programmie­rungen anschließend durch Tests ab. Außer­dem planst Du Release­wechsel und die Inte­gration neuer Funk­tionen und Features. Zusätzlich schulst Du Anwender und erklärst ihnen die Abläufe inner­halb der ERP-Software. Fundiertes kaufmännisches Know-how im Handels­umfeld, idealer­weise durch Berufs­praxis im Groß- und Außen­handel. Im besten Fall erste Erfah­rung als ERP-Berater oder als Key User ERP im Handels­unternehmen. Der Umgang mit Software und Software-Schnitt­stellen macht Dir Spaß. Du bist IT-affin und der Umgang mit MS Office ist für Dich selbst­verständlich. Deine Deutsch­kenntnisse sind sehr gut und Dein Englisch­ gut oder besser. Du arbeitest stets kunden- und dienst­leistungs­orientiert. Dich zeichnen ausge­prägte Kommunikations-, Planungs- und Organi­sations­stärke aus. Du bist bereit, zu reisen. (Die Bereit­schaft beschränkt sich auf wenige Tage im Monat.) Flexible Arbeitszeiten und eine eigen­ver­ant­wort­liche Gestaltung Deines Arbeitstages. Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob Du den Kunden persönlich oder aus der Ferne betreust. Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Einen strukturierten Start mit einem Einarbei­tungs­plan, einer Einarbeitungsgruppe und mit Unter­stützung durch Deinen Mentor. Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch in- und externe Schulungen. Die Option, Dich bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Software mit einzubringen. Wähle bei uns zwischen Firmenwagen, HVV-Karte oder Firmenfahrrad. Sozialer Zusammenhalt ist uns wichtig! Du kannst mit Deinen Kollegen Tischkicker oder Tischtennis spielen – oder bei einer Runde Mario Kart auf der Couch entspannen. Wir laden Dich und Deine Familie zu regel­mäßigen Unternehmensveranstaltungen ein. Dein Teamleiter, Dein Mentor und Deine Kollegen haben immer ein offenes Ohr für Dich. Uns ist jeder Mitarbeiter wichtig, bei uns bist Du nicht nur eine Nummer.
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Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI

Mi. 05.05.2021
Ettlingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorte ein neues Zuhause für einen Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI In deiner Funktion als Senior Consultant / Developer SAP PI / CPI liegt dein Fokus auf der Ent­wicklung und Umset­zung von Inte­grations­szenarien im SAP-Umfeld. Du analysierst Anforderungen für die Inte­gration von Geschäfts­prozessen oder Geschäfts­partnern in SAP ERP und S/4HANA In enger Abstimmung mit dem Kunden ent­wickelst du Lösungs­konzepte für Integrationsszenarien auf Basis von SAP PI / PO oder SAP CPI Die Umsetzung von einfachen bis kom­plexen Partner-, Shop- oder System­anbindungen bildet deine Haupt­aufgabe. Hierbei gestaltest du in Eigen­verantwortung als (Teil-)Projekt­leiter die Planung, Koordi­nation, Durch­führung und das Moni­toring des Projekts Deine Meinung und Mitwirkung bilden einen wesent­lichen Faktor in der Gestal­tung des Produkt- und Leistungs­portfolios im Bereich Business Integration Ein innovatives Team, das für seine Sache brennt, freut sich auf dich als Team­player, engagierten Co-Innovator und Freund agiler Entwicklungs­methoden Du bist ein Techie mit Herz und Hand – wie wir Deine Projekterfahrung im Bereich SAP PI / PO und / oder CPI als Ent­wickler und Techno­logie-Spezialist erlaubt dir, auf einen Fun­dus an Ideen und Best Practices zurück­zugreifen Programmierkenntnisse sind Voraus­setzung, XSLT, ABAP und Java wären wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA machen es dir einfach, mit deinen Kol­legen aus der Prozess- oder Modul­beratung eine gemein­same Sprache zu finden Grundverständnis für kauf­männische Geschäfts­prozesse, auch über Unter­nehmens­grenzen hinweg (EDI), runden dein Prozess­verständnis ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um kom­plexe Zusammen­hänge ziel­gruppen­orientiert darzu­stellen, hilft dir dabei, Projekte erfolg­reich voranzubringen Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unter­nehmen, Welt­marktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfah­renen Kollegen, Weiter­bildungs­möglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagenregelung Eine tolle Arbeits­atmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum
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(Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)  Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Transportmanagement & Distribution für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln Lösungskonzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Supply Chain Execution Transformationen  Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde Projekte im Bereich Logistik & Transportmanagement in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen  Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Transportmanagement umgesetzt Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP TM, LBN, Yard Management, SAP ERP und können unsere Kunden produktspezifisch beraten Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Implementierung und im Customizing von SAP TM und haben ein ausgeprägtes Verständnis der TM-Kernprozesse Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Sie haben starke analytische Fähigkeiten, sind kreativ und verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Frontend Developer - Angular (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Frontend Developer - Angular (w/m/d) Als Teil des Solution Development Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle beim weiteren Ausbau unserer internen Produktentwicklung für webbasierte Anwendungen  Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Camelot ITLab Codebase  Sie verstehen die Anforderungen der Endnutzer/ Kunden und setzen diese in effektive technische Lösungen um, dabei arbeiten Sie eng mit technischen (Backend, Integration) und nicht-technischen (Produkt, Design) Rollen zusammen Sie nehmen an globalen, teamübergreifenden Entwicklungsinitiativen zur Verbesserung der gesamten Codequalität teil Die Verstärkung von Frontend-Engineering-Standards und -Richtlinien gehören ebenfalls zu Ihrem Portfolio Die Unterstützung bei der Auswahl, dem Onboarding und dem Coaching von jüngeren Teammitgliedern runden Ihr Aufgabengebiet ab Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie verfügen über 5+ Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung inkl. fundierter Kenntnisse in JavaScript/Typescript und mit umfassender Expertise in Angular, HTML und CSS/SASS  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Fachgebiets Sie bringen Erfahrung in automatisierten Tests, Performance Monitoring und Optimierung mit und die Umsetzung einer hochwertigen UI auf Basis der Ergebnisse von UX und Produktdesign begeistert Sie Ein ausgeprägtes Software-Handwerk, testgetriebene Entwicklung und sauberer Code zeichnen Sie aus Idealerweise haben Sie tiefgreifende Erfahrung in der Arbeit an schnell skalierenden Systemen mit hoher Komplexität Teamarbeit ist für Sie unerlässlich, dabei teilen Sie Ihre Best Engineering Practices gerne mit anderen und kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Werkstudent Website Entwicklung - JavaScript / HTML (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Buxtehude
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Buxtehude und zählen überregional zu den progressivsten und innovativsten der Branche. Wir bieten Lösungen für Büros – unabhängig von Unternehmensgröße und technischen Voraussetzungen. Egal ob Unternehmen schon wissen, welches Produkt sie benötigen, ob IT, Hard- & Software, Cloud-Lösungen, TK-Anlagen, ECM-Systeme, IT Managed Services, oder Print & Scan. Mit unserem einzigartigen Beratungs- und Angebotskonzept optimieren wir den Workflow im Office – und bieten dabei alle Leistungen aus einer Hand. Als Vertriebspartner namhafter Hersteller wie Microsoft, Fujitsu, Epson, Lancom uvm., arbeiten wir intelligente Lösungen für Kunden aus um Arbeitsprozesse auf den zeitgemäßen Stand zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Website Entwicklung - JavaScript / HTML (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Diverse, komplett neue Bereiche, Pages und Subpages Du baust den Web-Shop auf und die Online-Sales-Funktionalitäten aus Du übernimmst die SEO-Optimierung Du studierst Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Informatik / Programmierung Du hast fundiertes Wissen rund um JavaScript, HTML und SCSS/CSS und Erfahrungen mit Wordpress, PHP und SEO Du besitzt ein hervorragendes Gespür für Konzeption, Form und Funktion Du bist unermüdlich bei der Suche nach der besten Lösung Du zeichnest Dich durch Empathie, nutzerzentriertes Denken und ein hohes Qualitätsverständnis aus Gestalterische Energie, Liebe für UX/UI-Design, eine gute Portion Humor und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit runden Dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen progressiven Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Hersteller
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