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Entwicklung: 226 Jobs in Nordstadt

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Entwicklung

Instructional Designer*in (befristet) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kund*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können.   Sie konzipieren und realisieren ansprechende E-Learning Inhalte in Form von Screen Recordings/Videos oder als interaktive Lerninhalte Sie schreiben Drehbücher als Produktionsvorlage und übertragen dabei anspruchsvolle Fachinformationen in leicht verständliche Sprache Sie stimmen sich mit internen Produkt-Experten ab, um die korrekte Darstellung der Inhalte sicherzustellen Sie nutzen zur Umsetzung Tools wie Camtasia und Articulate Bei kundenspezifischen Projekten stimmen Sie sich mit internen und externen Projektteilnehmern ab Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium wie beispielsweise Mediendidaktik oder eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung wie Grafikdesign und besitzen Erfahrung als Istructional Designer und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit.  Sie gestalten gern Lernumgebungen und kennen sich gut aus mit systematischer Planung, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Bildungsmaßnahmen Sie sind kreativ und haben Spaß daran, fachliche, kommunikative und vertriebliche Themen miteinander verzahnt und digital zu vermitteln Sie haben das Mindset eines kreativen Lösungsfinders und setzen ihr methodisches und didaktisches Knowhow zielgerichtet digital ein. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte – ab Januar 2022

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte – ab Januar 2022 „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Unterstützung bei der Organisation, Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen, u. a. im Rahmen unserer hausinternen Akademien Teilnehmer- und Trainermanagement (z. B. Beantwortung von Fragen zu Seminaren) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung bei strategischen Projekten in der Personalentwicklung (z. B. Konzeption von Trainings) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Mitarbeiteronboardings Umsetzung eigener Projekte (z. B. Lean-Schulung für Praktikanten, Umsetzung von e-learnings, Benchmarkanalysen) Ausarbeitung von Präsentationen und Auswertungen zu verschiedenen Personalentwicklungsthemen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personalbereich wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) ein attraktives Praktikantengehalt einen erfahrenen Mentor, der Sie während Ihres Praktikums begleitet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Raum, selbst Entscheidungen zu treffen und bald eigene Erfolge zu feiern kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe Teilnahme am Praktikantenstammtisch (sofern wieder möglich) kurze Entscheidungswege gute Übernahme- bzw. Aufstiegschancen in Form einer anschließenden Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeit oder Festanstellung
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Frontend Web Developer*in (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Wir suchen am Standort Karlsruhe nach Verstärkung. D.h. eine(n) Frontend Web Entwickler*in im Umfeld unserer Onlineshops mit modernsten Webtechnologien (agiles Arbeitsumfeld). Sie gestalten wiederverwendbare und dynamische Frontend-Komponenten für unsere Partnerteams. Sie beraten beim Konzipieren zeitgemäßer, technisch vielfältiger Lösungen. Sie arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams. Sie sind kommunikativ und bereit, sich eigenverantwortlich in neuste Technologien einzuarbeiten. Sie arbeiten Hand in Hand mit anderen bereichsübergreifenden Teams, um die internen DEV-Systeme zu warten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie verfügen über ein technisches Studium wie beispielsweise Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und wollen sich als Teil eines agilen Entwicklungsteams einbringen und unsere Onlineshops auf das nächste Level heben? Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung modernster Webapplikationen (Mobile First) mit JavaScript (ES2015) und sind bestenfalls auch mit React vertraut. Sie verfügen über gute Kenntnisse von Clean Code, Atomic Design Patterns, Responsive Libraries (Bootstrap) und CSS Preprocessing Libraries (LESS, SASS) sowie Build Tools (npm, Gulp, Webpack, etc.). Sie sind qualitätsorientiert, technisch-affin und bringen ein agiles Mindset mit. Sie beschreiben Ihre Arbeitsweise als präzise und haben Spaß daran die Usability stetig zu optimieren. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit React und Buildtools wie beispielsweise Jenkins mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Webdesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Di. 21.09.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen. HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Grafikers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Grafikfragen rund um das Thema Webgestaltung nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Grafiker / Webdesigner /Mediengestalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Webdesign ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuelle Webanwendungen Gestaltung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Kommunikation mit Kunden und Entwicklern. Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Ausarbeitung von Marken für Kunden und für SMARTTEC Dein Profil als Webdesigner du hast praktisch Erfahrungen in Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign. du hast ein Gesprür für digitale Medien - responsive Design ist kein Fremdwort für dich. du hast ggf. Berufserfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend)   Das Bringst du als Grafiker mit: du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du arbeitest sauber und stukturiert du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Software-Entwickler (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie für Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Telkekommunikations-Branche – ab sofort.Entwicklungs- und/oder Konfigurationstätigkeiten für die Softwaresysteme zum Versand von Kundenkommunikation Wir suchen Unterstützung zur Entwicklung von Software im Umfeld von Java, vornehmlich im Backend, vereinzelt auch Frontend Anwendungen. Wir sind in großen Teilen auf Spring Boot Plattformen unterwegs in Richtung Microservice-Architektur, vereinzelt aber auch noch mit JBOSS, wobei diese Plattform bei uns abgeschafft wird.Java Entwicklung (AdoptOpenJDK / Oracle Java 8) - Spring / Spring Boot - REST - Unit Testing - SQL mit PostgreSQL, MySQL und Sybase - JDBC / ORM (Hibernate) - Maven - HTML / ODT Vorlagen  Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) für Relaisstellwerke

Mo. 20.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ENTWICKLUNGSINGENIEUR (M/W/D) FÜR RELAISSTELLWERKE im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0093935In dieser Funktion sind Sie für die Entwicklung von Relaisstellwerken und Fernsteuerungen zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse und Test bestehender Relaisschaltungen für Eisenbahnsignalsysteme Schnittstellenentwicklung zwischen existierenden und neuen Stellwerken Erstellung von Spezifikationen, Entwicklung und Test von signaltechnischen Relaisschaltungen im Entwicklungslabor und in Kundenanlagen Unterstützung der Sicherheitsbegutachtung und des Zulassungsprozesses Spezifikation und Qualifikation gemäß Kundenanforderungen Entwicklungsunterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus Fertigungsunterstützung Unterstützung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von Relaisschaltungen im Signaltechnikbereich Kenntnisse in deutschen und internationalen Signalisierungssystemen Kenntnisse von Blocktechniken, Bahnübergangstechniken und Weichenantriebstechniken Erfahrungen mit Bahnstandards und Normen (z. B. MÜ, CENELEC...) Gute Kenntnisse im European Train Control System (ETCS) Reisebereitschaft und hohe Motivation, in einem internationalen Team zu arbeiten Exzellente Fähigkeiten bei der Analyse und Problemlösung technischer Systeme Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Entwicklungsingenieur Funktionsentwicklung für automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Konzepte für Fahrerassistenzsysteme und bringen so die Markteinführung von automatisierten Fahrfunktionen voran.Sie entwickeln und optimieren neuartige Fahrerassistenzfunktionen auf Basis verschiedener Umfeldsensoren, z.B. Adaptive Cruise Control ACC, Stauassistent, Staupilot.                                                                     Des Weiteren übernehmen Sie die Umsetzung kundenspezifischer Funktionen und die Weiterentwicklung bestehender Algorithmen, von Projektstart bis zur Serienfreigabe.Sie sind Ansprechperson für Kunden sowie interne Entwicklungspartner und arbeiten mit Entwicklungsstandorten auf der ganzen Welt zusammen.Sie stimmen Anforderungen und Konzepte mit Kunden und Entwicklungspartnern ab.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark und sicher im Auftreten gegenüber Kunden, strukturiert, eigeninitiativ, analytisch denkend und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: idealerweise Erfahrung im Bereich Software-Engineering (ASPICE, C++) und Entwicklung von FahrerassistenzsystemenBegeisterung: Sie möchten in einem jungen und dynamischen Umfeld die Mobilität von Morgen gestalten und erwarten dabei abwechslungsreiche und interdisziplinäre AufgabenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Entwicklungsingenieur Optik (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenSie entwickeln das optische System in anspruchsvollen Entwicklungsprojekten für Fahrzeuginnenraumkameras. Die Zusammenarbeit in interdisziplinären und bereichsübergreifend aufgestellten Teams ist Ihre Stärke.Im Rahmen der Projektarbeit kommunizieren Sie mit Lieferanten, Kunden sowie internen und externen Entwicklungspartnern weltweit.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des optischen Systems für einen OEM hin zum Serienanlauf.Sie legen Anforderungen fest, stimmen diese mit den internen und externen Partnern ab und stellen ihre Erfüllung im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses sicher.Sie koordinieren die nötigen Entwicklungsschritte, definieren Arbeitspakete und stellen deren Erfüllung gemäß des von Ihnen gepflegten Domänenzeitplans sicher.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Physik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Optik oder einem verwandten Fachgebiet, Promotion von VorteilPersönlichkeit: eigeninitiativ, flexibel, belastbar, gleichermaßen teamfähig wie selbstständigArbeitsweise: strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlichErfahrung und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung optischer oder optoelektronischer Komponenten und Systeme, vorzugsweise Kameras, erste Erfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert. Qualifikationen: Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Entwicklungspartnern weltweitSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Softwareentwickler/in ERP (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten und, um die zunehmenden und anspruchsvolleren Aufgaben in unserem Unternehmen im Bereich IT zu bewältigen, suchen wir einen Inhouse Softewareentwickler ERP / Java an unserem Standort in Gärtringen. Wollen Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams sein und mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben?  Dokumentation, Absicherung und Weiterentwicklung unserer IT-gestützten Unternehmensprozesse Anwendungsentwicklung neuer Funktionen im ERP-Umfeld abas ERP-Anpassungsprogrammierung Konzeption und Realisierung von Schnittstellen (REST) Mitwirkung bei der Planung und Realisierung aller übrigen Projekte im IT-Bereich Betreuung und Installation von Anwendungen im Linux-Umfeld (docker) Systemadministration Windows / VMware / Linux Anwenderbetreuung im 1st- / 2nd-Level-Support Unterstützung der Anwender bei der Nutzung sonstiger im Unternehmen eingesetzter Systeme Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Implementierung und Anpassung unseres ERP-Systems abas-ERP Installation, Wartung und Aktualisierung von Software u.a. auch in Zusammenarbeit mit Systempartnern Erstellen von Reports Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von Dokumentation und Durchführen von Test zusammen mit anderen Fachbereichen Sicherstellen eines stabilen und effizienten Betriebs der gesamten Systeme Stellvertretung des IT-Leiters Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Ausbildung Gute BWL-Kenntnisse mit dem nötigen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Gute Programmierkenntnisse in Java und gängigen Programmiersprachen Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen Systemerfahrung mit ERP, abas-ERP oder vergleichbarem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanksystemen inkl. SQL Kenntnisse im Bereich Windows Server (2012/2016), VMware, Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Programmierung mit Java, Javascript, Webservices oder in ERP-Systemen wären von Vorteil Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team Ein ergonomisches und modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung zu unseren bestehenden Systemen und Netzwerkstrukturen Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Unternehmen erwartet Sie.
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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