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Entwicklung: 491 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Recht 82
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 461
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Home Office möglich 291
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 449
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Requirements Engineer Streaming Foundation Player (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Gestalte die Streamingzukunft mit uns: RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 5,95 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 47.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Technologisch haben wir mit unserer Video-on-Demand-Plattform nicht nur den Anspruch State-of-the-Art, sondern in vielen Bereichen Vorreiter zu sein. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: REQUIREMENTS ENGINEER STREAMING FOUNDATION PLAYER (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Requirements Engineer (w/m/d) Foundation Player bist du für die Entwicklung der verschiedenen Player für unsere zahlreichen Formate zuständig Du erarbeitest eng mit den Stakeholdern und Fachabteilungen unserer Formate zusammen Du arbeitest in einem agilen Team, bestehend aus sechs Entwickler:innen und einem Scrum Master (w/m/d) Du verantwortest dein eigenes Backlog und bist in der Lage, wertgetrieben zu priorisieren Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Requirements Engineer (w/m/d), Product Owner (w/m/d) oder Product Manager (w/m/d) Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis, Spaß daran, Komplexität zu managen und verfügst über eine KPI-getriebene, analytische Vorgehensweise Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise nach Scrum oder Kanban mit Erfahrungen im Bereich Player Entwicklung und Streaming Technologien sind von Vorteil Auch in stressigen Arbeitssituationen handelst du lösungsorientiert und behältst einen klaren Kopf für die Erreichung der Produktvision Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Eine hohe Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Softwareentwickler Embedded IoT Production Line Testing (Python / Linux) mit Homeoffice (gn)

Sa. 21.05.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben?Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Standort: Köln und Dortmund  Das bringt der Job Entwickle Produktions-Tests für eine große Bandbreite von vernetzten Systemen: vom batteriebetriebenen Bluetooth-Beacon bis zum Multicore-Embedded-Linux-Gateway  Hierbei arbeitest du eng mit unseren Produktionspartnern zusammen, erstellst Konzepte und Frameworks und greifst auf ein modulares Test-System zurück  Lerne viele unterschiedliche Technologien kennen, unsere Produkte nutzen z.B. Mobilfunk, WiFi, BT, RS485, 868MHz Funk, GPS, etc.  Mit deiner Leidenschaft für Python und Linux, spielst du eine tragende Rolle bei der Lieferung innovativer, skalierender und sicherer Produkte für das Internet der Dinge  Mit unserem Embedded Soft- und Hardware-Team stehst du im regelmäßigen Austausch  Python beherrschst du im Schlaf und mit git kennst du dich gut aus, außerdem bringst du Linux-Erfahrung mit  Sollte die Hardware mal klemmen, nimmst du einen Lötkolben in die Hand und löst das Problem  Eigene Ideen bringst du gerne ein, erweiterst damit die Konzepte und verbesserst kontinuierlich unser Test-System   Mit deiner hohen Lernbereitschaft hast du Spaß daran, dich in komplexe Aufgabenstellungen reinzufräsen  Bestenfalls hast du eine Elektronikfertigung schon einmal von innen gesehen, außerdem bist du bereit regelmäßig im Kölner Büro vorbeizuschauen   Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland   Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux)  Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass 
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(Senior) Software Developer PHP (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Köln, Harsewinkel, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. TL/DR: Hast Du Bock, mehr zu sein als einfach nur eines von vielen Talenten, das langweilige Software entwickelt? Du begreifst Software nicht nur als Code, sondern als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Menschen? Dann bist Du als leidenschaftlicher (Senior) Software Developer PHP (m/w/x) in unserer eCommerce-Denkfabrik in Hamburg (alternativ Münster, Köln, Harsewinkel oder Gütersloh) genau an der richtigen Adresse! Zentraler Bestandteil unseres Lösungsportfolios sind technologisch innovative und kreative Promotion- und Shopper-Activation Maßnahmen im FMCG Umfeld Im Team konzipiert ihr die technische Umsetzung dieser Lösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden. Ihr wählt die zu nutzenden Technologien aus und fühlt euch vom ersten Post-It in der Konzeptphase bis hin zum Deployment in der Cloud verantwortlich Ihr gestaltet und optimiert Entwicklungsprozesse kontinuierlich, z. B. die Verbesserung unserer CI-Workflows oder der Evaluierung und Einführung neuer Tools, Technologien und Methoden, Steigerung der Sicherheit oder Erhöhung der Automatisierung Neue Technologien gehören zu Deinen Leidenschaften. Mit Begeisterung entwickelst Du moderne digitale Lösungen und lässt auch das Feedback unserer Kunden in den gestalterischen Prozess mit einfließen Seit Jahren arbeitest Du mit PHP. Bekannte Frameworks wie Symfony oder Zend sowie mindestens eine weitere Programmiersprache sind für Dich schon lange täglich Brot, und beim Erlernen komplexer Anwendungen wird es für Dich erst richtig spannend. Außerdem geht Dir der Umgang mit modernen (nicht-)relationalen Datenbanken wie SQL, ElasticSearch oder redis locker von der Hand Tooling läuft auch: Xdebug, PHPUnit, Composer, Docker, git und Co gehören zu Deinen Standards und auch für neue Tools bist Du jederzeit offen Clean Code Kenntnisse und das Verständnis, sowie Anwenden von SOLID-Prinzipien und moderner Architekturmustern sind für Dich selbstverständlich Du hast ein agiles Mindset. Scrum und Kanban sind in Deiner täglichen Arbeit selbstverständlich Du bringst Dich jederzeit proaktiv ein und Dein Wille, Dich und das gesamte Team technologisch voranzutreiben und immer das Beste für Deine Kunden zu liefern, ist nicht zu Bändigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist ein zentrales Element unseres Erfolges. Es ist für uns selbstverständlich, unseren Mitarbeitern ein umfassendes Angebot moderner Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten, während sich durch unser stetiges Wachstum auch organisatorisch immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten ergeben Neue Technologien: Nicht nur für neue Vorhaben, auch für stabile Produkte wollen wir immer auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Radar Attraktives Gesamtpaket: Es gibt nicht nur ein kompetitives Gehalt, sondern auch viele Corporate Benefits und umfassende Sozialleistungen Hybrides Arbeiten: Arbeite so, wie es für Dich am besten passt. Wir bieten Dir neben dem gemeinschaftlichen Arbeiten im Team auch „hybrides Arbeiten" im Wechsel zwischen Mobile-Office und dem jeweiligen Standort an
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(Senior) Consultant (all genders) SAP PM / EAM

Sa. 21.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Du analysierst und optimierst bestehende Instandhaltungsprozesse bei unseren Kunden mit Hilfe von SAP PM. Du führst neue SAP-PM Systemausprägungen ein oder passt bestehende an. Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus Lösungsstrategien. Du führst Workshops mit adesso sowie eigenen Methoden und Techniken durch. Du baust mobile Instandhaltungslösungen mit SAP Fiori, Mobile SDK, BTP auf. Du betreibst Show & Tells bei Kunden. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich: SAP PM, EAM, MM, Grundlagen der Anlagenstrukturierung, Geplante- / ungeplante Instandhaltung, Instandhaltungscontrolling Erfahrung im Umfeld der Instandhaltungsprozesse mit dazugehörigen Stammdaten wie z.b. Technische Plätze, Equipments Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Trainingsmanagement im Bereich HR Shared Services & Controlling übernimmt im Rahmen der Qualifizierung & Befähigung unserer BWI Mitarbeiter die inhaltlichen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Fokus liegt dabei auf Planung, Umsetzung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen. Wir kümmern uns vergabetechnisch um Ausschreibungen und Beschaffungen verbunden mit der Abstimmung mit Dienstleistern, Trainern und Teilnehmern. Erstellung und Auswertung von Vergabedokumenten für Ausschreibungen im Rahmen der Beschaffung von individuellen Schulungsbedarfen Preisermittlung für Katalogschulungen der Schulungsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie Bestellung genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP SRM Koordination und Steuerung interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor-und Nachbereitung und ggf. Hotelrecherche Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungsterminen und organisatorischen Themen, bei Bedarf Abstimmung zu Schulungsabläufen und -anpassungen für Individual- und Gruppenschulungen Schulungs- und Teilnehmermanagement: Terminvereinbarungen, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellung von Teilnehmerlisten Verantwortung für das Einholen von Teilnehmerevaluierungen Erstellung von Reports Abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Fachthema Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP, Access DB) Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Know-how mit entsprechender Software (z.B. LMS) Projekterfahrung erwünscht Fachkundiges Know-how über Schulungsportfolio und Schulungsanbieter Technisches Grundverständnis Initiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen entlang des gesamten Projektlebenszyklus rund um das Thema SAP Ariba. Du analysierst Kund:innenanforderungen und leitest zukünftige Prozesse im SAP Ariba System ab. Darüber hinaus überführst Du Anforderungen und Ziel-Prozesse in fachliche/technische Konzepte für SAP Ariba. Du begleitest die Konfiguration von SAP Ariba Modulen für den strategischen und operativen Beschaffungsprozess. Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über sehr gutes Verständnis des gesamten Beschaffungsprozesses (S2C, S2P und P2P). Du hast gute Kenntnisse in mehreren der folgenden SAP Ariba Module: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen begleitet. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kund:innen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen bei der Einführung des SAP Ariba Umfelds und analysierst deren IT-Architektur. Du bist für die ganzheitliche Ermittlung der technischen Anforderungen und Entwicklungen von kundenspezifischen Lösungen in SAP Ariba zuständig, vor allem in den Bereichen: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du analysierst mögliche technische Fehlerquellen unserer Kund:innen und hilfst bei der Beseitigung von Störungen im Einsatz von SAP Ariba und den dazu gehörenden Modulen. Du bist für die technische Implementierung von SAP Ariba verantwortlich. Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Technologie und Architektur innerhalb der oben genannten SAP Ariba Module. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen von der technischen Seite begleitet. Du verfügst idealerweise über Programmierkenntnisse (ABAP, JAVA, Python, SQL). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) für die Personal- & Organisationsentwicklung

Fr. 20.05.2022
Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Zur Unterstützung unseres Personalteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Bonner Standort einen Werkstudenten (m/w/d) für die Personal- & Organisationsentwicklung  Sie unterstützen uns bei der Durchführung abwechslungsreicher Projekttätigkeiten in den Bereichen Personal- & Organisationsentwicklung, z.B. zu den Themen Leadership, Diversity, Benefits, Nachhaltigkeit Mitarbeit bei der Durchführung und Evaluation von Mitarbeiterbefragungen Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung unseres strategischen PE-Angebotsportfolios Sie wirken bei der Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungsmaßnahmen wie Trainings und Coachings mit Erstellung von Präsentationen,  Recherchetätigkeit Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR oder Change Management Sie haben erste praktische Kenntnisse in den Bereichen PE und OE sowie Change Management und erste praktische Berufserfahrungen zum Beispiel durch vorhergehende Praktika erworben Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken und Handeln und bringen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie gehen sicher mit den gängigen MS Office Programmen um und sind fit in der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Sie stehen für mindestens 6 Monate, gerne auch länger zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten (15-20 Stunden/Woche), die gut mit Ihrem Studium vereinbar sind Es erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsfreiräumen für kreatives und selbstständiges Arbeiten  Guter Teamspirit und kollegiale Zusammenarbeit  Modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlosen Tiefgaragenparkplätzen, Kickertisch und einer Obst- und Kaffeeflat Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame sportliche Aktivitäten und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement 
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Senior Werkstoffentwickler (m/w/d) F&E von Aluminium

Fr. 20.05.2022
Bonn
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. Senior Werkstoffentwickler (m/w/d) F&E von Aluminium Agil forschen –Ihre umfangreiche Expertise macht Sie zum gefragten Mitglied mehrerer agiler Teams, innerhalb derer Sie entscheidende Entwicklungen und Produktlösungen für Automotive, Folien und Lithografie erarbeiten. Dabei sind Sie gleichzeitig unser zentraler Wissensträger bezüglich des Einflusses von Prozessparametern und Prozessketten auf die Entwicklung der Mikrostruktur. Pionierarbeit leisten –In unserer hochmodernen Forschungsumgebung konzipieren Sie zielführende Laborversuche auf Basis Ihrer Hypothesen und führen diese durch. Ihre daraus gewonnen Erkenntnisse setzen Sie in anschließenden Werksversuchen um. Nur im Team erfolgreich –dieser Devise folgend, bauen Sie ein wissenschaftliches Netzwerk für Metallkunde und Metallphysik auf, pflegen dieses und stellen somit sicher, dass unsere Produkte immer State of the Art sind. Wissen muss geteilt werden –Ganz nach diesem Motto, coachen Sie jüngere Kolleginnen und Kollegen, organisieren Sie die neuen Erkenntnisse in Berichten und Veröffentlichungen und nehmen aktiv am Wissensaustausch im Fachbereich Werkstoff-Entwicklung teil. Abgeschlossenes Studium in Werkstoff- und Materialwissenschaften, Werkstoff und Prozesstechnik, Festkörperphysik oder vergleichbar, gerne mit Schwerpunkt metallische Werkstoffe und mit Promotion Mehrjährige (5+) Erfahrung in der Forschung & Entwicklung oder als wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (Post-Doc) Sehr gute Kenntnisse in der Metallkunde von Aluminium und Aluminiumlegierungen sowie Know-how über ihre Mikrostruktur und Charakterisierung Erfahrung in der Prozessierung und über die Prozesskette von Aluminium-Walzprodukten sowie Praxis in der statistischen Datenauswertung Routine mit MS Office, Gutes Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein motivierter und eloquenter Forschergeist mit großer Freude an Teamwork. Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Home-Office Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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IT-Projektleitung SAP S4 / HANA (m/w/d) im Kompetenzzentrum Finanzen der Kämmerei

Fr. 20.05.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. IT-Projektleitung SAP S4 / HANA (m/w/d)im Kompetenzzentrum Finanzen der Kämmerei Mach Köln digitaler! Die Abteilung IT Kompetenzzentrum Finanzen ist die IT-Abteilung der Kämmerei bei der Stadt Köln. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Informationsverarbeitung unterstützen wir die Mitarbeiter*innen unter anderem bei den SAP-Finanzmodulen und deren Schnittstellen zu Fachverfahren sowie bei der Datenaufbereitung und -analyse.SIE… konzipieren die Ziel-SAP-Finanzsystemarchitektur analysieren und prüfen die maßgeblichen Funktionalitäten von SAP S/4HANA und Entwicklung ein Migrationskonzept pflegen den Austausch und Kontakt zu anderen Kommunen mit ähnlichen Projekten nehmen alle Finanzprozesse auf, die in SAP S/4HANA abgebildet werden sollen leiten Handlungsbedarfe für die jeweiligen SAP-Module ab planen und koordinieren die Beratungsleistung erstellen eine Entscheidungsgrundlage für den Migrationsansatz (Greenfield, Brownfield oder eine hybride Form) erarbeiten den technischen Soll-Prozessen zur Abbildung der fachlichen Anforderungen und stellen diesen dar vermitteln das Fachwissen zu SAP S/4 HANA an alle beteiligten Dienststellen (zum Beispiel Darstellung der Neuerungen; Schulungsunterlagen) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich IT-Anforderungs- und Prozessmanagement haben praktische Erfahrung im Projektmanagement bringen ein Grundverständnis für buchhalterische Sachverhalte mit sind sicher im Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes bei einer geregelten wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte beziehungsweise 41 Stunden bei Verbeamtung. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 12 (TVöD-IKT) monatlich zwischen 3.752,91 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 5.977,00 EUR (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Vergütung erfolgt bei Beamt*innen nach Besoldungsgruppe A 12 Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Darüber hinaus bieten wir als attraktive Arbeitgeberin: SIE… eine attraktive Betriebsrente und regelmäßige Tariferhöhungen zusätzlich zur tariflichen Jahressonderzahlung eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten ein strukturiertes Onboarding flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office und mobilem Arbeiten, gesunde Work-Life-Balance Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten diverse Fortbildungen sowie 30 Tage Jahresurlaub Betriebssport und Gesundheitsmanagement eine moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage (Köln-Ehrenfeld) auf Wunsch ein Jobticket oder ggf. die Möglichkeit eines Tiefgaragenstellplatzes
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