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Entwicklung: 9 Jobs in Oberthal

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Entwicklung

Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources

Do. 25.11.2021
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für unsere Standorte Frankfurt am Main oder Idar-Oberstein suchen wir ab sofort einen  Praktikanten (w/m/d) im Bereich Human Resources Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Personalorganisation, des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie im Personalmarketing Mitarbeit in der Seminarorganisation und dem Schulungsmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. Erstellung von Präsentationen und Reportings Mitarbeit der Optimierung bereits laufender Prozesse Recherche und Gestaltung von Medien Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Personal Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums von mindestens drei, bevorzugt sechs, Monaten oder eines freiwilligen Praktikums von mindestens sechs Monaten Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens C1 und Englisch mindestens B2 Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Qualifizierte Betreuer stehen als direkte Ansprechpartner zur Verfügung Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Full Stack Web Entwickler (m/w/d) – UX-UI / PHP, HTML 5, CSS, Javascript-Frameworks

Fr. 19.11.2021
Sankt Ingbert
Die Herweck AG mit Sitz in St. Ingbert ist einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologie in Deutschland. Unser Portfolio umfasst über 20.000 Produkte aus den Bereichen IT, Netzwerktechnik und Mobile-Computing. Außerdem vermarkten wir die Produkte der größten Netzbetreiber in Deutschland. Etwa 270 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet. Zur Verstärkung unseres Web-Teams im Bereich IT suchen wir Sie als Full Stack Web Entwickler (m/w/d) – UX-UI / PHP, HTML 5, CSS, Javascript-FrameworksAus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für beide Geschlechter verwendet.Gestaltung neuer Oberflächen, Layouts und TemplatesEntwicklung und Betreuung unserer eigenen Webseiten und OnlineshopsEntwicklung von WEB Applikationen und Evaluieren neuer Technologien und Softwarearchitekturen im gesamten Software Lifecycle – auch bereichsübergreifend im ProjektmanagementModulentwicklung für verschiedene Plattformen und FrameworksIntegration unterschiedlichster Systeme durch individuelle Schnittstellen, z. B. Shopware zu Bestands- und PricingsystemenAktualisierung und kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Value Solutions mit Shopware 5 und WordPress sowie eigenen Webapplikationen und Plugins unter Integration unseres Warenwirtschaftssystems und anderer Backend SystemeAbgeschlossene Ausbildung im Entwicklungsumfeld oder vergleichbare Qualifikation – gern auch QuereinsteigerErfahrung in der Backend-Programmierung mit objektorientiertem PHP und sicherer Umgang mit HTML 5, CSS sowie Javascript-Frameworks, z. B. VueJSPraktische Erfahrung mit dem Web Framework SymfonyErfahrung in der Anbindung und Erstellung von Schnittstellen (REST, SOAP)Hands-On Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an QualitätsbewusstseinSicherer Umgang mit Linux Servern und Containerisierung unter DockerInteresse an den Geschäftsprozessen im Bereich Handel und LogistikSolide DeutschkenntnisseEine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung mit großem Gestaltungsspielraum in einem motivierten TeamEin Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung und offene Kommunikation großgeschrieben werdenEin Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeitenviel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideeneine intensive Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmen28 UrlaubstageJubiläumsgratifikationenSportangeboteBetriebsfeiern
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Java Developer / Java Entwickler (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Sankt Ingbert, Berlin, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland
Wir sind der führende Software-Partner des Einzelhandels. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln über 1.200 Mitarbeiter Standardsoftware und setzen anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen in über 50 Ländern um. Java Developer / Java Entwickler (m/w/d) Entwicklung und Konzeption von international eingesetzten Business-Lösungen Umsetzung von kundenspezifischen Änderungswünschen Wahrung der Qualitätsstandards durch eine strukturierte Vorgehensweise und die Anwendung moderner Entwicklungsmethoden (Unit-Tests, Code Reviews, Code-Metriken, Continuous Integration) Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in mehreren der folgenden Tools, Technologien und Frameworks: Java,  JavaScript, HTML5, Spring, Maven, Eclipse, Git, Jenkins, Mockito, Oracle und MSSQL Konversationssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe für neue Themen Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen in motivierten, internationalen Entwicklerteams Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Neueste Technologie am Arbeitsplatz, ein internationales Arbeitsumfeld, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit an hochinteressanten Projekten bei namhaften internationalen Kunden an allen unseren Standorten: Schöneck, Berlin, Köln, St. Ingbert und Jena Regelmäßige Events für IT-Begeisterte, zum Beispiel jeden Dienstag im firmeneigenen Hackspace am Standort Schöneck Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Stammdatenmanager(m/w/d)

Do. 18.11.2021
Neunkirchen / Saar
Die HOMA Pumpenfabrik GmbH produziert und vertreibt Produkte und Systemlösungen für den Umweltschutz, hier insbesondere Pumpen und Anlagen für die Abwasserentsorgung und -Behandlung. Bereits seit mehr als 75 Jahren setzen Kommunen, Unternehmen und Ingenieure auf Pumpentechnik von HOMA. Mit Hauptsitz in Neunkirchen-Seelscheid, bei Köln, ist HOMA weltweit in über 100 Märkten tätig und verfügt über Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden. Mit unserem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin eine(n): Stammdatenmanager(m/w/d) Sie pflegen und erstellen Produkt-Artikelstammdaten in unseren IT/ERP-Systemen Sie gestalten im Team die Struktur und Logik unserer Artikeldaten Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, K&E zusammen Sie optimieren die Artikeldaten für die Bedürfnisse der unterschiedlichen Prozesse (ETIM, BIM, CAD, PIM) Operative Mitarbeit im Bereich Artikel- und Lieferantenstamm sowie Überprüfung und Sicherstellung der Artikelstammdatenqualität und -integrität Koordination und Durchführung von Datenaustausch unter Sicherstellung der Datenkonsistenz Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und ausgeprägtes technisches Verständnis Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse Sie sind in der Lage, komplexe Strukturen zu verstehen Sie sind motiviert und kommunikations- sowie durchsetzungsstark In MS-Office kennen Sie sich sehr gut aus und brillieren in MS-Excel mit Pivot-Kenntnissen Sie kennen ARGE-Neue Medien, ITEK, Open-Datacheck, OXOMI, u.v.m. Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung Kollegiales und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem international anerkannten Unternehmen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine der Stelle angemessenen Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit auf ein Job Rad
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Mobile-/Webentwickler (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Bruchmühlbach-Miesau
WOLF IT: 20 Jahre Partner für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Mittelstand. Mit kundenorientierten Lösungen erhöhen wir die Wertschöpfung und Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Unser Leistungsspektrum reicht von analytischen und strategischen Aufgabenstellungen über Organisations- und Prozessberatung bei der Einführung und Anwendung bis zur Erweiterung der ERP-Lösung proALPHA. Unsere SmartSolutions ergänzen dabei signifikant den Funktionsumfang von proALPHA. Mobile-/Webentwickler (m/w/d) Sie möchten uns helfen, unseren Kunden nicht nur einen ökonomischen sondern auch einen emotionalen Mehrwert zu liefern? Sie legen Wert auf zufriedene Kunden und sind motiviert, Ihre Tätigkeit stets auf dieses Ziel auszurichten? Dann melden Sie sich bei uns! Wir suchen Verstärkung für unser Team bei der Weiterentwicklung unserer mobilen Anwendung zur Ergänzung des ERP-Systems proALPHA.Die Anwendung bietet eine maschinennahe Bedienung für die Erfassung und Anzeige von Informationen des Produktionsprozesses. In der späteren Entwicklung sollen auch weitere Unternehmensbereiche abgebildet werden. Die Umsetzung erfolgt mit dem Sencha ExtJS Framework, für die weitere Entwicklung sind Erfahrungen mit aktueller Technologie (z.B. im Bereich Event Sourcing, reactive programming, verteilte Systeme) von Vorteil.Ihre Aufgabe ist die Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Anwendung sowie die Konzeptionierung von neuen Prozessen für die weiteren Unternehmensbereiche. Product Ownership unserer Web-/Mobil-Anwendung Anforderungsanalyse mit Kunden für neue Prozesse Erarbeitung eigener Ideen für neue Funktionalitäten Erstellung von Softwaredesigns Implementierung der Konzepte Regelmäßige Feedbackgespräche mit Kunden und Anwendern Schulungen beim Kunden und intern Pflege und Wartung der Anwendung im 2nd-Level-Support Sencha ExtJS React Javascript / Typescript HTML, CSS nodejs Voraussetzungen: Studium der Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Technologieoffenheit Eigenverantwortung und Motivation Stetige Weiterbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift eine sehr interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen respektvollen und fairen Umgang in einem offenen und kollegialen Betriebsklima die Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch im Büro zu arbeiten flexible Arbeitszeiten faire Bezahlung
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Hardwareplaner / Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Lebach, Plauen, Vogtland, Hohenstein-Ernstthal
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sondermaschi­nenbauer so in den wichtigsten Industrie­metropolen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Wir suchen Verstärkung an den Standorten Lebach/Saarland, Plauen/Sachsen oder Hohenstein-Ernstthal/Sachsen (Nähe Chemnitz) Hardwareplaner / Elektrokonstrukteur (m/w/d) Konzeption und Projektierung der Automatisierungs- und Elektrotechnik von Sonderanlagen im Bereich Werkzeugmaschinenbau Berechnung, Dimensionierung und Auswahl der Elektrokomponenten (Sensorik, Aktorik, Antriebe, Steuerungen etc.) Prüfen der Projektierung hinsichtlich elektrotechnischer Vorschriften und Normen (DIN EN ISO) Erstellung von Schalt- und Stromlaufplänen, Kabellisten etc. sowie der benötigten technischen Dokumentation Klärung der projektspezifischen Anforderungen mit den Kunden Abstimmung und Erfüllen der Schnittstellen zur Mechanik, Fluidtechnik und Software Sie erstellen und pflegen die Kundendokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik/MSR-Technik oder vergleichbar Erste Praxiserfahrung in der Elektrokonstruktion bzw. Hardwareplanung im Sondermaschinen- und/oder Sonderanlagenbau Sie beherrschen die Konstruktion in EPLAN, vorzugsweise P5.70 und P8 Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Deutsch und konversationsreife Englischkenntnisse Für besondere Einsätze sind Sie auch mal international reisebereit abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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SAP Business Consultant – Cloud ERP / CRM (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Idar-Oberstein, Frankfurt am Main
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für den IT-Bereich an unseren Standorten Frankfurt und Idar-Oberstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Business Consultant – Cloud ERP / CRM (m/w/d) Digitalisierungsprojekte – Roll-out von SAP by Design / SAP CRM Sales Cloud international (USA, Asien) Prozessanalyse sowie -optimierung (ERP, CRM) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Systempflege und Customizing zur Umsetzung der Systemanforderungen Koordination bei globalen Rollouts (inkl. der ext. Dienstleister) Weitere Aktivitäten wie Analysen, Schulungen, etc. Erfolgreiches Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP oder CRM Know-how Affinität für Cloud Lösungen Kommunikationsstarker Teamplayer Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
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Softwareentwickler / Web Developer (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Sankt Ingbert
Mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 14 Nationen, rund 20 Millionen Euro Umsatz, 23M Lines of Code – längst haben wir, die abat+ GmbH, uns weit über die Grenzen des Saarlands hinaus einen Namen als internationaler Softwareanbieter und Prozessoptimierer gemacht. Seit 2009 treiben wir die digitale Transformation in der Wachstumsbranche Diskrete Fertigung voran - speziell in den Bereichen Automotive und Möbelfertigung. Unser Erfolgsrezept: IT-Servicemanagement, von der Projektplanung über die Entwicklung bis hin zu Implementierung und Wartung. Wir pflegen einen fairen Umgang auf Augenhöhe mit „offenen Türen“; egal bei wem! Viel Freiraum für die Ideen und Weiterentwicklung unsere Teammitglieder, eine moderne Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen und gelebter Teamspirit zeichnen uns aus. Wir setzen weiter kräftig auf Wachstum und suchen daher für unseren Standort in St. Ingbert: Softwareentwickler / Web Developer (m/w/d)Als Web Developer (m/w/d) entwickelst du gemeinsam mit deinem agil arbeitenden Team innovative Kunden- und Produktlösungen mit hohem Qualitätsanspruch und viel Freiraum für Kreativität, Wissenserweiterung und Eigenverantwortung. Dabei unterstützt du im DevOps-Ansatz idealerweise den gesamten Entwicklungs­prozess vom Requirement Engineering, über Softwaredesign, - entwicklung und -testing bis hin zur Einsatzvorbereitung und -durchführung. Auch Störungsbehebung der in der Produktion eingesetzten Software in direkter Kundenkommunikation im Second- und Third-Level-Support gehört zu deinem Leistungsspektrum. Unser gemeinsames Ziel: Die besten Lösungen finden und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen! Möchtest du uns mit deinem Know-How unterstützen?Deine Leidenschaft für das Programmieren und neue Technologien steht für uns genauso im Vordergrund, wie deine hervorragende Teamfähigkeit und das Einbringen deiner eigenen Ideen. Daher sind Quereinsteiger:innen mit praktischer Erfahrung ebenso herzlich willkommen wie Absolvent:innen eines Studiums der (Angewandten) Informatik oder gleichwertiger Qualifikation. Ansonsten wünschen wir uns von dir: Mindestens gute Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung mit Javascript / Typescript Erfahrungen in gängigen WebUI-Frameworks, vorzugsweise React und Material UI Kenntnisse in REST-Services Sichere und freundliche Kommunikation - auch mit Endkunden Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abstrakte Denkweise zur Auffassung und Lösung von Anforderungen Einen kühlen Kopf in Projekthochphasen und Einsatzbereitschaft Idealerweise Erfahrung in der Durchführung und Dokumentation von Qualitätssicherung Anspruchsvolle, wechselnde Aufgaben, die dich persönlich fordern Arbeiten mit den neuesten Technologien in einer modernen Wohlfühl-Umgebung Notebook, Firmenhandy, Jobrad, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge - gibt es bei uns! Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit: Arbeit, Familie und Freizeit passen bei uns unter einen Hut Freiheit, eigene Ideen einzubringen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Führungskräfte, die dich unterstützen und offen sind für deine Ideen Weiterbildung ist bei uns nicht nur eine Floskel: Sie wird stetig und individuell gefördert Eine langfristige Perspektive mit viel Spaß bei der Arbeit und dem „Wir-Gefühl“ Herausragende Teams, eine Vielzahl an Firmenevents und viele weitere Benefits
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources

Di. 02.11.2021
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für unseren Standort Idar-Oberstein suchen wir ab ab 01.02.2022 oder früher einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Human Resources Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Personalorganisation, des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie im Personalmarketing Mitarbeit in der Seminarorganisation und dem Schulungsmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. Erstellung von Präsentationen und Reportings Mitarbeit der Optimierung bereits laufender Prozesse Recherche und Gestaltung von Medien Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Personal Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums von mindestens drei, bevorzugt sechs, Monaten oder eines freiwilligen Praktikums von mindestens sechs Monaten Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens C1 und Englisch mindestens B2 Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Qualifizierte Betreuer stehen als direkte Ansprechpartner zur Verfügung Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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