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Entwicklung: 516 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Ohne Berufserfahrung 254
Arbeitszeit
  • Vollzeit 504
  • Home Office 176
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 473
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur*in für Optische Sensoren

So. 01.08.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenAls Entwicklungsingenieur*in für optische Sensoren verantworten Sie die Charakterisierung und Qualifikation unserer Sensoren. Diese bestehen aus einem ASIC mit integrierter Algorithmik, einem Optikmodul inkl. Linse und einem Gehäuse.Zu Ihren Aufgaben gehören:Die Zukunft mitgestalten: Sie definieren die Charakterisierungs- und Qualifikationsumfänge anhand der Testrequirements für den SensorVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Messdatenanalyse und Diskutieren die Ergebnisse im TeamKooperation leben: In enger Zusammenarbeit leiten Sie inhaltlich das Char/Qual Team voran, mit insbesondere enge Zusammenarbeit im Bereich MesstechnikZuverlässig umsetzen: Sie Koordinieren die Fehleranalyse von Ausfallteilen mit den Experten aus den Bereichen Sensordesign und -Technologie, ASIC/μC inkl. Software, Aufbau und Verbindungstechnik, sowie MesstechnikInternationalität leben: Sie haben Spaß an der Kooperation und Kommunikation mit Kunden und LieferantenArbeitsweise: Verantwortungsbewusstsein, gutes Entscheidungsvermögen, und die Fähigkeit sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenPersönlichkeit: Hohe Kundenorientierung, Engagement, sowie Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsErfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der (Sensor-)Entwicklung. Erfahrung im Bereich Charakterisierung und Qualifikation, idealerweise mit Fokus auf optische SensorenSprachen: Verhandlungssicheres Englisch, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom), gerne auch mit PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Entwicklungsingenieur im Bereich elektrische Antriebe mit Schwerpunkt Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 01.08.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für unsere Marke: Mitarbeit in Entwicklungsprojekten von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Serieneinführung Verantwortung für das Teilsystem Antrieb (Motor, Elektronik, SW) Lastenhefterstellung und -pflege für die Komponenten im elektrischen Antriebsstrang von handgeführten Elektrowerkzeugen Entwicklung und Verifikation von Simulationsmodellen Berechnung, Simulation und Test des Antriebstranges auf Systemebene Entwicklung von Software mit aktuellen Entwicklungswerkzeugen  Weiterentwicklung und Pflege bestehender Software-Lösungen Fehlersuche und Befundung des Gesamtsystems Kontinuierliche Dokumentation des Entwicklungsfortschritts und Vorbereitung von Unterlagen für die Bauteilfreigaben   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Antriebe bringen Sie bereits mit Sie gehen sehr sicher mit Matlab/Simulink um und haben Kenntnisse im Bereich der physikalischen Simulation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Embedded-Programmierung mit der Programmiersprache C  Selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Engagement, Ausdauer, Kommunikationsstärke aus und beherrschen Englisch in Wort und Schrift betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungVergütung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) HAF/FAS Kamera und Nachtsicht

So. 01.08.2021
Weissach (Württemberg)
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2116298-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Bauteilverantwortung für Kamera- und Nachtsichtsensorik im Bereich pilotierter und assistierter Fahrerassistenzfunktionen Erstellung von Porsche spezifischen Anforderungen und Schnittstellen Abstimmung hinsichtlich Umsetzung, Prüfung, Applikation und Freigabe Erstellung und Organisation von Änderungs-, Fehlermanagement-, Variantenverwaltungs- und Freigabeprozessen Erstellung und Umsetzung einer Teststrategie auf Komponenten und Systemebene Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartnern Unterstützung bei der Vertretung in der Projektorganisation und in internen und externen Gremien   Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) in der Fahrzeugentwicklung mit Schwerpunkt Fahrerassistenz Erfahrung mit Hardware und Software Komponenten Gute Kenntnisse in der Fahrzeug-Elektronikarchitektur Fundierte Kenntnisse in der Fahrzeugentwicklung (Diagnosedienste, Flashprozesse) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse  Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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AMG Entwicklungsingenieur Fahrdynamikintegration (m/w/d)

So. 01.08.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1856 Verantwortung für die Entwicklung, Abstimmung und Ausprägung eines AMG typischen Fahrverhalts der Fahrzeuge durch die Zusammenführung aller Fahrynamik beeinflussenden System und Komponenten unter Berücksichtiung und Einhaltung der fahrdynamischen Ziele sowie des Projekt-Terminplans; Definition von Lastenheftvorgaben sowie deren Einhaltung Basis- und Weiterentwicklung aller aktiven und passiven Fahrdynamiksysteme (u.a. Kinematik / Feder / Dämpfer / Elastokinematik / Stabilisatoren / Allrad). Weiterentwicklung und Parametrierung der Software; sowie die anschließende Validierung des Systemverbundes zur Erreichung der Serienreife Optimierung und Absicherung des Fahrverhaltens bis in den Grenzbereich auch in Zusammenarbeit mit Zulieferern; sicherstellen von Reifegraden   Interdisziplinäre Lösungsfindung bei Zielabweichungen sowie schaffen einer transparenten Entwicklungsumgebung; Vernetzung von Projektleitung, Produktmanagement und angrenzenden Entwicklungsteams Organisation und Durchführung von Versuchen und Versuchsfahrten auf nationalen und internationalen Test- und Rennstrecken Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Regelungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rahmen der Gesamtfahrzeugentwicklung und Subjektivbewertung mit dem Schwerpunkt Entwicklung Fahrwerk/Fahrdynamik/Regelsysteme sowie sehr gute Fahrzeugbeherrschung bis in den Grenzbereich (Rennstreckenerfahrung von Vorteil) Routine in der Anwendung  und Auswertung von Mess- und Applikationssystemen (z.B. Vector) in Verbindung mit analytischer Kompetenz (u.a. in den Bereichen (Fahrwerk/Fahrdynamikregelung/Triebstrang) Hohe Reisebereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie ein hoher eigener Anspruch an Präzision und Qualität der Arbeit, verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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SAP EWM Berater (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg (Württemberg)
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP EWM Berater (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart oder Homeoffice/Remote Referenznummer #01097 Unser SAP Supply Chain-Team freut sich auf Verstärkung! Wir suchen Sie als erfahrenen SAP EWM Berater (w/m/d), der Geschäftsprozesse in den Bereichen Logistik, Produktion und Supply Chain Management gestaltet – von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Umsetzung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Kollegen, v.a. aus den Bereichen Logistik- und Produktionsplanung. Einführung und Optimierung von SAP EWM bei unseren Kunden in den untersch. Branchen gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen Erstellung von Konzepten, Blueprints und Pflichtenheften in den Bereichen Intralogistik und Produktion Customizing von SAP EWM bzw. SAP MFS Erarbeitung von Vorgaben für die Entwicklung kundenindividueller Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Logistik-Team im Rahmen unserer Generalplanung // plus-Projekte Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Beraterpersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Praktische Erfahrung als Berater oder Entwickler in mindestens einem der Bereiche SAP EWM, MFS, LES, PP/ ME Teamfähigkeit kombiniert mit kundenorientierter Arbeitsweise Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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SAP Entwickler (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg (Württemberg)
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP Entwickler (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart oder Homeoffice/Remote Referenznummer #01103 Zum Ausbau des SAP Supply Chain Teams suchen wir einen erfahrenen SAP Entwickler (w/m/d), der bereits erstes Praxis Knowhow in SAP EWM und/oder SAP MFS gesammelt hat. io-DigitalSolutions bietet auch Softwareentwicklern mit Erfahrungen in Lager-Automatisierungstechnik (Fördertechnik- und Materialflusssteuerung) die Möglichkeit zum Einstieg in SAP MFS. Realisierung von Lösungen in SAP EWM unter Einsatz aktuellster SAP-Technologie (ABAP OO, SAP UI5/Fiori) Eigenständige Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von standardnahen Lösungen für den Endanwender Möglichkeit zur Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in komplexeren Realisierungsprojekten Enge Abstimmung mit dem SAP EWM Beratungsteam im jeweiligen Projekt Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung als Entwickler in den Bereichen SAP EWM und RF von Vorteil Versiertes Entwickler Knowhow im Bereich ABAP OO in Logistik- und Transportmodulen von SAP und erste Erfahrung mit SAP UI5/ Fiori sind wünschenswert Teamfähigkeit kombiniert mit kundenorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse SAP-Entwicklerpersönlichkeit mit Neugierde für innovative Lösungen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-DigitalSolutions von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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ERP-Berater:innen Microsoft Dynamics Bootcamp

So. 01.08.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Teilst du unsere Leidenschaft für ERP-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade ERP Bootcamp – egal welchen ERP-Hintergrund du hast? Wir suchen ERP-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei Navision, Oracle, SAP, proALPHA oder sonst einem ERP-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren ERP-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle ERP-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub
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Sitecore Developer (w/m/x)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als bereits erfahrener Software Engineer im Bereich Sitecore Digital-Marketing-Lösungen wirst du zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit wirst du als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte eingebunden. Hierbei unterstützt du die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung mit der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Aufgabenpaketen (Fokus: Sitecore Digital-Marketing-Lösungen). Du durchläufst Projekte unterschiedlicher Branchen und erweiterst somit regelmäßig Deinen Erfahrungsschatz, während Du dich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren kannst. Innerhalb der Avanade-Kultur gestaltest du aktiv die technologische Innovation, Angebotsausarbeitungen sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker). Mind. 3-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Sitecore Digital-Marketing-Lösungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der allgemeinen Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Powershell). Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure). Idealerweise Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Eigenverantwortliches Handeln und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level.  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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SAP Berater Logistik MM / WM / SD oder PP (w/m/d)

So. 01.08.2021
Heidelberg, Leonberg (Württemberg)
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP Berater Logistik MM / WM / SD oder PP (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, Leonberg oder Homeoffice / Remote Referenznummer #01912 Zum Ausbau unseres SAP Teams suchen wir einen erfahrenen SAP ERP Berater (w/m/d), der über umfangreiches Know-how in SAP MM / WM / SD oder PP verfügt. Sie arbeiten als verantwortlicher (Lead) Consultant und/oder fachlicher Projektleiter für unsere Kunden und gestalten Geschäftsprozesse in den Bereichen Intralogistik, Produktion, Supply Chain Management und Vertrieb von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Umsetzung. Sie übernehmen die Leitung und Steuerung von nationalen und internationalen (Teil-) Projekten bei der Umsetzung von Anforderungen im SAP Logistik Umfeld Dabei fungieren Sie als Ansprechpartner und sind zuständig für die fachliche, methodische und technische Beratung unserer Kunden Sie sind verantwortlich für die Analyse und Erarbeitung von Konzepten im SAP MM / WM / SD oder PP Bereich, Sie implementieren diese in die IT-Landschaft des Kunden und sorgen für die stetige Weiterentwicklung Die Erstellung von Konzepten, Blueprints und Pflichtenheften zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Customizing sowie die Erarbeitung von Vorgaben für die Entwicklung kundenindividueller Lösungen Sie führen Workshops, Schulungen sowie Trainings durch und kümmern sich um die Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen unserer Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Fach- und Prozesswissen sowie Kenntnisse in den SAP Logistik Modulen MM / WM / SD oder PP als Projektleiter, SAP (Anwendungs-)Berater oder Projektmitarbeiter Erfahrung im Rahmen der SAP-Implementierung inklusive Customizing, der Definition von Entwicklungsanforderungen und in der Zusammenarbeit mit Kunden Beraterpersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Teamfähigkeit kombiniert mit kundenorientierter Arbeitsweise Reisebereitschaft, außerdem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-DigitalSolutions von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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(Senior) Entwickler Frontend (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Entwickler Frontend (m/w/d) arbeiten Sie in einem motivierten Team an neuen digitalen Produkten und Service-Plattformen. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Design, der Entwicklung und Integration von Frontend-Komponenten und sind dabei maßgeblich an der Ideenentwicklung, dem Prototyping sowie der Konzeption und der Umsetzung beteiligt. Clean Code und Liebe zum Detail sind Ihnen dabei ebenso wichtig, wie ein offener Informationsaustausch unter Kollegen und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Themen zu entwickeln. Analyse von Kundenanforderungen und deren Umsetzung mit agilen Vorgehensweisen im Team Eigenständige Frontend-Entwicklung anspruchsvoller Softwarelösungen Beständige Evaluierung neuer/verbesserter Entwicklungstechnologien Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Frontends entsprechend der IT-Trends und IT-Standards Technische und fachliche Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Produktideen Verantwortungsübernahme sowie kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses und aktive Einbringung in unser Team Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, vergleichbarer Studiengänge oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung als Webentwickler mit fundierten Kenntnissen in JavaScript, HTML5, CSS3 und Sass Erfahrung mit verschiedenen Webframeworks wie Angular, TypeScript, Bootstrap, Vue.js und React sowie mit Versionskontrollsystemen und Werkzeugen der Frontendentwicklung sind wünschenswert Spaß an komplexen Entwicklungsumgebungen sowie wechselnden Projektanforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Stellen Sie sich herausfordernden Aufgaben in der Inhouse Entwicklung         Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter         Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Bei uns finden Sie genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleiben Sie gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt Sie dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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