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Entwicklung: 288 Jobs in Ohler

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Referent*in (w/m/d) Weiterbildung in Düsseldorf

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Stahlrecycling liefert einen unverzichtbaren Rohstoff für die weltweite Stahlproduktion. Um die Klimawende zu bewältigen, wird die Kreislaufführung und damit die Bedeutung dieses Rohstoffs in Zukunft stark ansteigen. Das ISM steht für praxisnahe Weiterbildung in der Stahlrecyclingwirtschaft. Als Tochter der BDSV e. V.  – größter Stahlrecyclingverband in Deutschland und Europa mit über 550 Mitgliedsunternehmen – führen wir seit Januar 2021 den über 30 Jahre gewachsenen Weiterbildungsbereich des Verbandes weiter und bieten innovative Schulungen mit unterschiedlichen didaktischen Konzepten an. So können sich Menschen mit unterschiedlichstem Bildungshintergrund bei uns auf hohem Niveau gezielt weiterbilden. Wir suchen ab sofort eine Referentin / einen Referenten (w/m/d) Weiterbildung I Vollzeit, unbefristet I für die Konzeption, Planung und Durchführung unserer Weiterbildungsangebote sowie das Controlling und Qualitätsmanagement unserer Prozesse. Konzeption und Umsetzung von neuen Weiterbildungsangeboten (digital, hybrid und in Präsenz) Betreuung und Abwicklung der vorhandenen Aus- und Weiterbildungsangebote inklusive der anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Akquisition von geeigneten Kooperations-, Weiterbildungs- und Schulungspartnern Kalkulation von Kooperations- und Schulungsangeboten Weiterentwicklung eines Reportings zur Planung und Steuerung des Segments Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems zur kontinuierlichen Verbesserung der angebotenen Leistungen und zur Bewertung der Trainer und Referenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources. Relevante Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Umsetzung moderner Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, Ausbildung zum Train the Trainer Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Souveräne Beherrschung aller gängigen analogen und digitalen Instrumente der Kommunikation, Präsentation und Organisation sowie des MS Office Pakets Fachkompetenz in erwachsenenpädagogischer Didaktik und E-Learning Freude an der Entwicklung von Bildungsangeboten und Mitwirkung an Unternehmensprozessen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsumfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Eine leistungsgerechte Vergütung Moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke Weiterentwicklungsmöglichkeiten, fachliche und persönliche Weiterbildung Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Gute Bahnanbindung, Jobticket für den regionalen Nahverkehr oder E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 15.08.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.    Wo wir zuhause sind – am RheinLand Platz Das sagen wir mit voller Überzeugung. Und Sie hoffentlich (bald) auch! Denn daran arbeiten wir Tag für Tag: Menschen für die Rheinland begeistern. Wir sind Motivatoren, die eine Arbeitswelt schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und sein Potential entfalten kann. Wir sind Organisatoren, die die Entwicklung des Personals, der Unternehmenskultur und der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeits- und Weiterbildungsprozessen vorantreiben. Wir sind Berater und strategische Partner für unsere Fachbereiche. Wir sind Ansprechpartner und Begleiter für unsere Mitarbeiter und Bewerber. Wir suchen Menschen, die unser Unternehmen bereichern und weiterbringen. Wir suchen Auszubildende, Fach- und Führungskräfte. Wir suchen Sie: als Peoplepartner sind Menschen Ihr Metier und unsere Employer Brand das höchste Gut! Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Weiterbildung sowie der individuellen Entwicklung. In Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie zielgruppenspezifische Personalentwicklungsmaßnahmen und konzipieren sowie implementieren Personalentwicklungsprozesse. Sie steuern operativ das Trainingsmanagement für unsere internen wie externen Seminare und Trainingsmaßnahmen. Sie erstellen für die Personalentwicklung relevante Auswertungen, Reports sowie Analysen und bereiten Entscheidungsvorlagen auf.    Nach Ihrem Hochschulstudium oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie haben Spaß daran, sich in neue fachliche Themen einzuarbeiten und eigeninitiativ Ideen für die Personalentwicklung einzubringen. Ob Mitarbeiter*in, Führungskraft oder Kolleg*innen – wer Ihnen begegnet behält keine Fragezeichen zurück. Denn Sie kommunizieren klar und überzeugen durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten. In Ihrer täglichen Arbeit wenden Sie  vor allem MS Office-Produkte wie Excel und PowerPoint versiert an. Gepaart mit Kenntnissen für digitale Lernformate und Learning-Management-Systeme haben Sie eine Affinität zu Kennzahlen und Reports.    Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.    
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf suchen wir dich.Du verstehst Scrum und agil nicht als Buzzwords, sondern lebst die agilen Werte Tag für Tag und kannst sie mit Spaß anderen vermitteln.Du bist mit dem Scrum Guide groß geworden und dieser ist für dich wie eine Religion.Du wirst die agile Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen vorantreiben und agile Werte vermitteln.Du unterstützt unsere Produkt- und Projektteams bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden.Du planst und moderierst Meetings und Workshops nach agilen Prinzipien und Frameworks.Du begleitest unsere Scrum-Teams kontinuierlich und führst sie durch den Scrum-Prozess. Du organisierst und moderierst alle Scrum-Meetings (Daily, Refinement, Review, Retro, Planning) deiner Teams.Du hilfst deinen Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele und dabei, Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.Du schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den Teams.Du erkennst Konfliktsituationen frühzeitig und entwickelst konstruktive Lösungsansätze.Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern sowie weiteren internen und externen Stakeholdern zusammen.Du wirst dich mit deinem Agilen Coaching Team kontinuierlich weiterbilden und dein Wissen und deine Erfahrung mit unseren Produkt- und Projektteams teilen.Du bist kommunikativ, hast eine begeisternde Art und nutzt diese geschickt zur Problem- und Konfliktlösung sowie zur Stärkung eines positiven Teamgefühls.Du hast sehr gute Moderationsfähigkeiten und ergreifst die Initiative.Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du kennst dich mit den gängigen Kollaborationstools aus – idealerweise JIRA, Confluence, Miro, Slack und Office365.Du bist idealerweise zertifizierter Scrum Master (m/w/d) und bist erfahren in der Begleitung agiler Teams.Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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SAP S/4 ABAP Fullstack Developer - Technical Lead (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Aalen (Württemberg), Böblingen, Dresden, Düsseldorf
Wipro Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Vorteile von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, Analytics und anderen neuen Technologien, um unseren Kunden dabei zu unterstützen sich bestmöglich an die digitale Welt anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Serviceportfolio, seinen starken Einsatz für Nachhaltigkeit und sein gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, beschäftigen wir über 240.000 motivierte Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ideen und Ansätze, um eine bessere und nachhaltige Zukunft zu schaffen. Diese Stelle gehört zu unserer deutschen Tochtergesellschaft Wipro Technologies GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt/Main. Diese Stelle ist für alle Standorte in Deutschland offen. Als Technical Lead bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte bei einem unserer Kunden (Markführer im Umfeld ERP-Software) Du analysierst Geschäfts- und IT-Prozesse und verantwortest die Architektur und das Design der zukünftigen Lösung Du verantwortest in einem agilen DevOps Ansatz die Implementierung der Lösungen, sorgst für die erforderliche Qualität und stellst im 3rd Level Bereich den laufenden Betrieb der implementierten Anwendungen sicher Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung mit SAP ABAP Fullstack Entwicklungen auf Basis S/4 HANA in möglichst vielen der nachfolgend genannten Themen: SAP Netweaver 7.5, S/4HANA, ABAP/OO, UI5/Fiori, SAP Gateway (oData), BOPF, SAP PI/PO, WebDynpro/BSP, BRF+, Protokolle/Adapter: SOAP/WS*/ REST, SAP Basis, Agiles Vorgehensmodell auf Basis Scrum/ITIL, DevOps Gute kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Macher Mentalität Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Senior Backend-Entwickler: Java & Spring Boot (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen, Düsseldorf, Bonn, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Darmstadt
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine/n Senior Backend-Entwickler: Java & Spring Boot (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen Java-Entwickler für die Inkubation eines neuen Produktes zur Erweiterung unseres Portfolios. Jemanden, der Spaß daran hat, die Fähigkeiten unseres Produktes stetig und nachhaltig auszubauen und zu verbessern. Die Entwicklung fand bisher ein Jahr im Green-Field Modus statt und setzte die sowohl fachliche als auch technische Basisstruktur zum weiteren Aufsetzen und Erweitern gemäß der Kundenanforderungen aus unterschiedlichen Domänen. Um hier auch organisatorisch weiter zu wachsen, sollen an allen Enden (Frontend, Backend, Fachlichkeit, etc.) Schlüsselpositionen besetzt werden, damit die Entwicklung bestmöglich für die nächsten Jahre aufgestellt ist. Innerhalb des aktuellen Teams setzen wir auf agile und flexible Prozesse wie Kanban, MVP-Implementierungen, Dailies und Retros, um das Produkt schrittweise und iterativ zu erweitern und auch unsere eigene Zusammenarbeit zu stärken. Nutzerfeedback wird schnellstmöglich einbezogen, sodass wir schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander ermöglichen. Wir setzen auf regen Austausch und Reviews zwischen allen Mitarbeitern, um permanent fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich nimmst du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Entwicklung in Java mit Spring (Ökosystem) Sehr gute Kenntnisse mit Datenbanksystemen und deren Anbindung im No-SQL Umfeld, wünschenswert sind hierbei Erfahrungen mit Elasticsearch (Suchindex) oder Neo4J (Graphdatenbanken) Fundierte Kenntnisse in Testautomatisierung, Design Patterns sowie gängiger Methoden und Technologien deiner aktuellen Spezialisierung Erfahrung mit gängigen Formaten und Paradigmen wie AsciiDoc/Markdown, JSON, REST und YAML Vertrautheit mit den Prinzipien moderner Versionsverwaltung und CI/CD (z. B. Gitlab, TeamCity, Docker, Kubernetes) Hilfreich sind Erfahrungen mit TypeScript, NodeJS und Express Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Clean Code, OpenAPI (REST) und Jenkins sowie der Entwicklung verteilter Systeme und deren Architektur (z. B. Backend-for-Frontend, API-First, etc.) Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben und sich stets mit aktuellen Konzepten und Themen zu beschäftigen Lösungsorientiertes Denken und Umsetzen in Teilschritten mit Reviews Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Lösung bestimmter Kundenprobleme Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten - 100 % Remote möglich Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Senior SAP Cloud Developer (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Sinnvolles leisten - Du verbindest das Know-how von PwC mit SAP-Cloud-Technologie und entwickelst zukunftsrelevante Softwareprodukte, die aktuelle Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen Nachhaltigkeit, Analytics oder Regulierung lösen helfen. Ganzheitlich entwickeln - Von der Konzeption bis zur Implementierung stellst du die End-to-End-Entwicklung digitaler Produkte sicher. Wir bieten ein spannendes Inhouse Entwicklungsumfeld mit geringer Reisetätigkeit. Modernes Tech-Stack nutzen - Die SAP Business Technology Plattform (BTP, vormals SAP Cloud Plattform) sowie SAP Analytics Cloud und SAP Data Warehouse Cloud sind die Basis, um deine Ideen in die Tat umzusetzen und Algorithmen sowie Strukturen zu optimieren. Agil im Team arbeiten - Mit schlanken und agilen Methoden sowie in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams entwickelst du exzellente Produkte, die wirklich einen Unterschied machen. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits drei Jahre Erfahrung in Entwicklung in SAP UI5 / Fiori oder SAP Cloud Backend und bist vertraut mit Continuous Integration / Continuous Delivery, Software-Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts. Als SAP UI5 / Fiori Entwickler:in bist du sehr gut in Javascript, Javascript-Frameworks und WebIDE / BAS. Als SAP Cloud Backend Entwickler:in bist du versiert in CAP (Cloud Application Programming Model), Node.js und SAP HANA. Python-Kenntnisse sind optional. Du hast Spaß daran, bestehende Systeme zu verbessern und aus Fehlern zu lernen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Entwicklungsingenieur in der Vorentwicklung Schwerpunkt Elektronik Hardwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitgestaltung der Zukunft der Elektrifizierung und Entwicklung der nächsten Generation innovativer und wettbewerbsfähiger Komponenten für Elektrofahrzeuge Entwicklung von Schaltplänen und Auslegung von Platinen und halbleiterbasierten Komponenten für Leistungselektronik Aufbau von Rapid-Prototyping Systemen Einsatz von Messtechnik und Messsoftware sowie von übergreifenden Toolketten und Entwicklungsplattforme Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung bei OEM, Tier 1 oder einem Entwicklungsdienstleister Fundierte Kenntnisse im Bereich Halbleiter, Platinenaufbau sowie Verbindungstechnik im Hochvoltbereich Vertiefte Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik  Sehr gute Kenntnisse in Altium Designer, LTspice, etc. Erste Kenntnisse mit Rapid Prototyping Controllern z.b. dSpace / Scalexio  Kenntnisse in der Programmierung hardwarenaher Basissoftware wünschenswert Besonders ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Projektorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft zum eigenständigen Know-how-Aufbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior Alliance Manager SAP CX (w/m/x)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator. Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden. In deinem Job als Senior Alliance Manager (w/m/x) betreuest du die SAP CX Allianz, als eine von den drei strategischen Tier-1 Partnerschaften innerhalb des IBM iX Partner-Ökosystems. Gemeinsam mit unseren Marketing- und Vertriebsteams definierst du die Partnerstrategie, leitest die Go-to-Market Aktivitäten und erreichst die festgelegten Vertriebsziele. Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du leitest unsere strategischen Partneraktivitäten mit SAP CX für IBM iX in der DACH-Region Du bist für den Aufbau und die Pflege einer erfolgreichen Beziehung zu SAP CX verantwortlich, indem du einen gemeinsamen Business Plan definierst und ausführst Du interagierst mit dem SAP CX Leadership auf strategischer Ebene und dem Industry Account Executive auf operativer Ebene Du arbeitest eng mit unserem Presales- und Business Development Team zusammen und entwickelst eine neue SAP CX Pipeline für unsere Bestands- und Neukunden Du unterstützt beim Up- und Cross-Selling und entwickelst SAP CX-Erfolgskennzahlen mit Verantwortung für das Umsatzwachstum Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Marktpotenziale und schaffst Vertrauen und Sichtbarkeit für unsere Services, Angebote etc. im Einklang mit SAP CX Du stimmst dich mit Partnern bei wichtigen Marketinginitiativen ab, planst und führst gemeinsame Marketingkampagnen durch und organisierst Veranstaltungen, die Nachfrage generieren Du trägst aktiv dazu bei, ein Umfeld der Zusammenarbeit, Bereitschaft, Kreativität und kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Partnermanagement insbesondere mit SAP CX, idealerweise im Agenturumfeld Du besitzt eine selbstbewusste und engagierte Persönlichkeit und verfügst idealerweise über einen Hintergrund im Vertrieb von IT-Dienstleistungen oder Softwareprodukten Du blühst bei neuen Herausforderungen auf; du brennst für das Erreichen von Zielen und ergreifst proaktiv Chancen Dein Talent liegt in der Kommunikation und die Interaktion mit Führungskräften, bis C-Level gehört zu deiner Komfortzone Du bist ausgezeichnet in der Organisation und behältst immer den Überblick Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Full-Stack Web Developer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezialgebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vorbereitungsmaschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten weltweit, davon über 750 im Mönchengladbacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Digital Hubs für unser Stammwerk in Mönchengladbach als Full-Stack Web Developer (m/w/d)Sie jonglieren gern? Mit richtig großen Datensätzen? Perfekt! Bei uns entwickeln und gestalten Sie Full-Stack-Webapplikationen zur Abfrage und Visualisierung dieser Datensätze. Sie können mehr? Dann nehmen Sie die Zügel für unsere Azure-Cloud-Plattform und -Services in die Hand. Und für die Kreativität ist auch noch was dabei: Sie entwickeln eigenständig interne Applikationen. Als echter Teamplayer arbeiten Sie in multifunktionalen Teams und integrieren Webapplikationen. Dabei setzen Sie gekonnt agile Software­entwicklungsmethoden ein, z. B. Scrum und Kanban. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ähnliches Feld mit einem Bachelor of Science oder Master of Science Mehrjährige Erfahrung im Bereich Webentwicklung und Application Testing Fundierte Kenntnisse in Konzepten wie REST API, Web-Sicherheit (XSS, SQL-Injection) und Third-Party-Integration Kenntnisse im Bereich Cloudtechnologien (z. B. Azure Functions, Logic Apps, Azure SQL etc.) Fundiertes logisches Verständnis von Websprachen und Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z. B. HTML/CSS, C#, Java, Angular o. ä. Entwicklung von z. B. .NET, ASP.NET, NET Core, etc. Grundkenntnisse in relationalen und non-relationalen Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen wie GitHub, Visual Studio, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld Als einer der internationalen Marktführer der Branche setzen wir nicht nur technisch Maßstäbe – mit innovativen Technologien und modernsten Fertigungsverfahren. Auch als Arbeitgeber haben wir Ihnen einiges zu bieten. Das fängt beim fairen tariflichen Arbeitsverhältnis an und hört beim Bike-Leasing noch lange nicht auf. Entdecken Sie spannende Aufgaben in einem inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten bleiben Work und Life in Balance. Unsere firmeneigene Kantine sorgt mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Frühstück, Snacks und Mittagsmenüs auch für Ihr leibliches Wohl. Und das ist noch nicht alles! Freuen Sie sich auch auf: Familienbenefits wie Geschenke zu Hochzeit und Geburt sowie zusätzliche Sonderurlaubstage Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen Einkaufsbenefits und Rabatte bei namhaften Firmen, sowohl online als auch bei örtlichen Händlern und Dienstleistern Altersvorsorgewirksame Leistungen Unternehmenseigene kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsvorsorgeprogramm Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
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SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Als deutschlandweit agierende SAP-Beratung mit attraktiver Projektlage in den neuesten Technologien vertritt unser Kunde einen sehr innovativen Ansatz und bietet spannende und individuell angepasste Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zur unbefristeten Festanstellung wird nach einem SAP FI/CO Consultant (m/w/d) gesucht, der Spaß an Projekten im S/4HANA Umfeld und Freude an der Beratungsbranche hat. Sie machen sich als Mitglied eines 15-köpfigen Teams das SAP FI/CO Projektgeschäft zu eigen und wirken an großen Implementierungs- und Migrationsprojekten unter Einsatz der neuesten SAP Technologien mit. Dabei setzen Sie deutschlandweit Projekte um und können sich auf Ihre Stärken und Wünsche angepasst weiterentwickeln. Mit Ihrem fachlichen Fokus beraten Sie Kunden der gesamten Prozesskette entlang und nehmen zudem je nach Erfahrungsgrad perspektivisch eine Rolle als (Teil-) Projektleiter (m/w/d) ein. Damit eignen Sie sich nachhaltiges Wissen für Ihre weitere berufliche Karriere an und können sich perspektivisch in die Richtung eines S/4HANA Projektleiters entwickeln. Prozessanalyse, -aufnahme und -modellierung Mitwirken in S/4HANA Projekten, perspektivisch (Teil-)Projektleitung Funktionales und integratives Testing Weiterentwicklung von Beratungsstrategien im Finance und Controlling Umfeld Erarbeiten von kreativen und proaktiven Lösungsansätzen Proaktive Mitgestaltung der eigenen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschafen oder vergleichbare   Qualifikation Grundsätzliches Interesse an finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO inkl. Customizing Grundlegende ABAP Kenntnisse von Vorteil S/4HANA Erfahrung von Vorteil Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie eine proaktive Arbeitsweise Teamorientiertes, kommunikatives und sicheres Auftreten Deutsch: muttersprachliches Niveau, Englisch: verhandlungssicher Flexible Home Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Individuelle Karrieremöglichkeiten Einarbeitung oder Weiterentwicklung in modernen SAP Technologien wie S/4HANA Weitsicht auch in andere Themenfelder Eine attraktive Projektlage Firmen- und Teamevents Zahlreiche Mitarbeitervorteile, wie z.B. Fitnessstudiomitgliedschaften, Jobrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge
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