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Entwicklung: 640 Jobs in Opladen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 591
  • Ohne Berufserfahrung 325
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 617
  • Home Office möglich 354
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 581
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Datenbankentwickler mit Kundenkontakt (m/w/d)

So. 26.06.2022
Remscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kleines, spezialisiertes Unternehmen, das Automatisierungslösungen für mittelständische Produktionsunternehmen entwickelt. Mittels eigens entwickelter Systeme werden Kundenanforderungen individuell umgesetzt. Auf der Position der Datenbankentwicklung und -administration suchen wir altersbedingt einen Nachfolger (m/w/d), der nach gründlicher Einarbeitung selbstständig Kundenkontakt übernimmt und die Datenbanken gemäß der Kundenanforderungen aufbaut und pflegt. Der Einsatzort: Remscheid Regelmäßiger Kundenkontakt, um Anforderungen aufzunehmen und Support zu leisten Pflege von bestehenden Datenbanken sowie Aufbau neuer Datenbanken gemäß der Kundenanforderungen Produktionsdaten von Kunden sammeln, aufbereiten, tracken und auswerten Schnittstelle zwischen Kunde und internem Entwicklerteam Besuche bei Kunden vor Ort, Pflege der partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrung im Bereich der Datenbankentwicklung und -administration solide Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise MS-SQL und Oracle) Offenheit, Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und kundeorientiertes Auftreten Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen ins In- und Ausland) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript etc.) positives Arbeitsklima und familiäre Unternehmenskultur sehr gute Möglichkeit für persönliche und fachliche Weiterentwicklung geregelte Einarbeitung und Übergabe durch aktuelle Stelleninhaberin Möglichkeit auf Homeoffice (2 Tage pro Woche) attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
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Vertriebstrainer (m/w/d) Premium Brand

So. 26.06.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Sales Trainer (m/w/d) für die Schulung und Betreuung der Retail-Partner deutschlandweit. Wir suchen vertriebsstarke Persönlichkeiten mit souveränem und professionellem Auftreten sowie Authentizität und hohem Maß an Diskretion! Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/94876) Der Einsatzort: Raum Köln / deutschlandweit Verkaufsschulung von Vertriebspartnern in Deutschland Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie der Zentrale im europäischen Ausland Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung der Beratungsstandards Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb/Verkauf Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft und/oder Erfahrung als Trainer/Coach Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Know-how in der Premium-Lifestylebranche von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Spaß am Reisen sowie flexible Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Intensive Einarbeitungsphase Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit starkem Teamgeist Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub und Job-Ticket)
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SAP-Basis Berater (m/w/d)

So. 26.06.2022
Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Bei uns wird nicht nur SAP® großgeschrieben. Gestalte als SAP-Basis Berater:in die digitale Erfolgsstory für unsere Kund:innen. Technologieberatung in SAP-Basis ist Deine Homebase Als Teil unseres Teams berätst Du unsere Kunden im gesamten SAP-Lifecycle - von der Konzepterstellung über die Detailplanung bis zur Umsetzung von SAP-Implementierungen In verschiedensten Projekten führst Du System- und Fehleranalysen sowie SAP-Landschaftsoptimierungen durch Datenbankadministration unter #HANA, #Oracle, #MSSQL oder #Sybase sowie Betriebssystem Administration unter #Windows, #Linux/Unix sind für Dich kein Problem Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für SAP und Innovationen genauso wie Deine Lust zu gestalten und Neues zu entdecken.
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Senior Frontend Developer (w/m/x)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!    *Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Wochenstunden* Du definierst die Frontend-Architektur deines Projekts nach neuesten Standards Du leitest andere Frontend-Entwickler in deinem SCRUM Team an und unterstützt sie Du stimmst dich eng mit Product Owner, UX/UI und der Backend-Entwicklung ab Du achtest auf Qualität, Performance und Wiederverwendbarkeit Du übernimmst die Leitung bei (Kunden-)Workshops wenn es um Frontend Themen geht Du entwickelst komplexe UI Komponenten und schreibst state-of-the-art Code Du besitzt mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung Du weißt warum semantisches HTML wichtig ist und benötigst kein CSS Framework um ein Grid-Layout aufzubauen Du hast starke JavaScript Kenntnisse (ES6+) und zumindest mit einem JavaScript-Framework gearbeitet (Angular, React oder Vue.JS) Du kennst SCSS, Atomic Design, Code Design Patterns, Unit Tests und Webpack Du bist selbstständig, hast Teamgeist, eine hohe Lernbereitschaft und denkst proaktiv Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. Unsere Mitarbeitenden in dieser Rolle verdienen aktuell bei einer Vollzeitanstellung ein Jahreszielgehalt zwischen EUR 60.000 und EUR 80.000 brutto. Wenn du noch mehr Erfahrung und Qualifikationen mitbringst, ist ein Gehalt darüber hinaus natürlich auch möglich. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Frontend Developer (w/m/x)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!   *Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Wochenstunden* Du erstellst einfache Prototypen bis hin zu komplexen, innovativen Webentwicklungsprojekten Du arbeitest innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten aus User Experience, User Interface und Backend Die Entwicklung moderner User Interfaces mit Blick auf Browser Support und Performance gehört zu deinen Hauptaufgaben Die Erweiterung unserer internen Pattern Library förderst du mit der Entwicklung von modularem und wiederverwendbarem Code Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür mit neuen Technologien und Methoden auseinander Du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung in der Frontend Entwicklung mit und beherrschst die Basics wie semantisches HTML und modulares CSS Du hast Erfahrung in JavaScript und JavaScript Frameworks (wie Angular, React, Vue.js) Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu deinen Eigenschaften Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift Du hast bereits mit Task Runnern wie GULP, GRUNT oder Webpack gearbeitet. Kenntnisse in SCSS/SASS sind von Vorteil Bestenfalls hast du bereits mit GIT oder anderen CI/CD Entwicklungsumgebungen gearbeitet Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. Unsere Mitarbeitenden in dieser Rolle verdienen aktuell bei einer Vollzeitanstellung ein Jahreszielgehalt zwischen EUR 45.000 und EUR 60.000 brutto. Wenn du noch mehr Erfahrung mitbringst, schau dir gerne auch noch unsere Senior Frontend Developer (m/w/d) Anzeige an. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Cloud Application Developer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 26.06.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Cloud Application Developer (m/w/divers) können Sie uns als erfahrener Software Developer (m/w/divers) verstärken und sich durch unsere Unterstützung zum Cloud Application Developer (m/w/divers) weiterentwickeln.  Sie entwickeln cloudbasierte Applikationen unter Verwendung moderner Architektur Patterns und Cloud-Technologien. Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen In meist agilen Projektteams unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Applikationen und Services für unsere Kunden in den gängigen Entwicklungssprachen Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native) Kontinuierliche Fortbildung durch Präsenzschulungen, WBTs, internes Coaching, Meetups, Proof of Concepts zu neuen Technologien, Methoden und Tools Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse in Software-Architekturen Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer oder mehreren gängigen Entwicklungssprachen, Frontend- und/oder Backend-Schwerpunkt und in der Entwicklung von Microservices; idealerweise Kenntnisse in Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Full Stack Developer Schwerpunkt Web (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 430381    Was wir zusammen vorhaben:In Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Analytics der REWE Group verfolgen wir das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden! Was du bei uns bewegst: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams bist Du als Developer ganzheitlich für die Realisierung des Produktes und die anschließende Betreuung im Betrieb verantwortlich. Dabei unterstützt Du das Team bei der Erstellung von User Stories und bist mit für deren Umsetzung verantwortlich: Du erleichterst vielen Menschen das Leben: Mit der Entwicklung moderner, nutzerzentrierter Anwendungen, in Form von Web-Lösungen in skalierbaren Microservice Anwendungen unter Berücksichtigung von Best Practices wie z.B. Clean Code Du bringst Dich ein: Sowohl in der Konzeption und Entwurf sowie in der qualifizierten Dokumentation von IT-Lösungen als auch in der gemeinsamen Realisierung im Team.  Du übernimmst Verantwortung: Zum Beispiel für die Einhaltung von Softwarearchitekturvorgaben, in der Erstellung, Pflege und Erweiterung wiederverwendbarer Komponenten oder in der Umsetzung und Überwachung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.  Im Team hast Du die Software-Qualität im Fokus und stellst dies im Rahmen von Pair-Programming und sowie Code-Reviews unter Beweis.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit, aber auch Dein Engagement und Dein Teamgeist. Dein Mut, Verantwortung zu übernehmen und ganz besonders Deine Kundenorientierung.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung von komplexen Unternehmens-anwendungen, mehrschichtigen Systemen, modernen Web-Anwendungen und insbesondere auch Deine praktische Erfahrung im Einsatz softwaretechnischer Methoden.  Deine guten Kenntnisse in Webtechnologien wie HTML5, TypeScript und Angular sowie in Java und Spring Boot insbesondere. Du hast Erfahrungen mit CI-Pipelines auf Basis von GitLab und dem Einsatz von relationalen Datenbanken wie z.B. DB2 und idealerweise dem Betrieb von Microservices in Container-Plattformen mit Kubernetes.    Deine Begeisterung für technologische Lösungen und Dein klarer Blick für deren wirtschaftlichen Nutzen.  Dein sicheres Deutsch und Dein gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 430381) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP EAM Senior Consultant - SAP Application Management (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Ulm einen: SAP EAM Senior Consultant - SAP Application Management (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Weiterentwicklung und Betreuung der Anwendungen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Application Management SAP EAM Kundenberatung, Betreuung und Optimierung der SAP EAM Anwendungen unserer Kunden  Angebotserstellung, Konzeption, Realisierung, Entwicklung und Implementierung von innovativen Beratungslösungen / Changes im SAP EAM Umfeld für unsere Kunden     Identifikation, Einarbeitung, PreSales und Kundenberatung bei neuen innovativen Themen rund um SAP EAM Konzeption, Realisierung und Mitarbeit bei spannenden und herausfordernder SAP EAM Projekte, mit zukünftiger S/4HANA Ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung     Erfahrung im Customizing und Troubleshooting von SAP EAM können Sie nachweisen     Interesse an Module QM und PP Kenntnisse mit CS, PP und Fiori APPs sind wünschenswert     Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Beraterkompetenz bringen Sie mit     Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine geringe Reisebereitschaft (ca. 5 - 10%) bringen Sie mit Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Consultant/ Trainer (m/w/d) Organisations- und Kulturentwicklung

Sa. 25.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.​Ist es Deine Leidenschaft und Expertise, Manager*innen, Teams und Unternehmen mit Deiner Beratung dabei zu unterstützen, eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur zu entwickeln? Dann suchen wir Dich! Begib dich auf die „Road to Excellence“ -   gestalte die Entwicklung unserer Kunden hin zu einer ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur Übernimm abwechslungsreiche Projekte, von Ergebnispräsentationen bis zur Konzeption kompletter Change-Prozesse Sei Trainer*in und Entwickler*in für Führungskräfte und Change Agents im Rahmen individueller Projekte sowie unserer Great Place to Work® Academy Akquiriere selbstständig Projekte und engagiere Dich in der Vermarktung unserer Leistungen Werde Mitglied des Consultingteams und erlebe die großartige Unterstützung des gesamten Unternehmens Lasse Deine Erfahrungen und Dein Know-How in die Weiterentwicklung unserer Methoden und Instrumente einfließen und sei bereit, Verantwortung zu übernehmen - für eine einzigartige Aufgabe Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training (abgeschlossene Ausbildung), Personal-/Organisationsentwicklung im Unternehmen oder als Managementberater*in  Du zeichnest Dich durch eine sehr eigenständige Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, Spaß an wechselnden Projekten und Kunden sowie Reisebereitschaft aus Du hast eine besondere Leidenschaft und fundierte Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von Projekten für die Organisations- und Kulturentwicklung  Du arbeitest vertriebsorientiert und bringst die Bereitschaft mit, Kunden weiterzuentwickeln  Du arbeitest gerne sowohl eigenständig als auch im Team und als Mitglied eines national und international tätigen Unternehmens Du bist kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache  Du kannst als Mensch und Berater*in jeden Tag frei und kreativ Deine Kompetenzen einbringen und für Mitarbeitende, Führungskräfte und Unternehmen spürbare und sehr positive Veränderungen anstoßen und begleiten. Unterstützt durch ein großartiges Team, flexibel in Deinem Zeitmanagement, bist Du mit uns höchst nutzen- und sinnstiftend für eine „gute Sache“ unterwegs. 
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