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Entwicklung: 526 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 235
  • Recht 121
  • Unternehmensberatg. 121
  • Wirtschaftsprüfg. 121
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 490
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 514
  • Home Office 250
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 473
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Referent (m/w/d) Learning and Development

Mi. 04.08.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (m/w/d) an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort in Voll- oder Teilzeit mit 30 bis 40 Wochenstunden als Referent (m/w/d) Learning & DevelopmentIn dieser Position hast du ein umfassendes und vielfältiges Aufgabengebiet. Du: erfasst die Lern­bedarfe der Organi­sation und begleitest Organi­sationsent­wicklungs­projekte. leitest aus den Lern­bedarfen ent­sprechende Maß­nahmen ab und konzipierst und erstellst neue Lern­inhalte. kümmerst dich ggf. um die Durch­führung und stellst ebenso eine konti­nuier­liche Lern­begleitung, gerade bei kom­plexeren Themen, sicher. sorgst für die stetige Weiter­entwick­lung und Optimie­rung der Online-Lernangebote in unserem Learning-Management-System (LMS). organisierst, begleitest und moderierst Trai­nings und Webi­nare. erstellst Repor­tings und sorgst mit deinem Moni­toring für die Messbarkeit der Maß­nahmen. fungierst als Schnitt­stelle und direkter Ansprech­partner (m/w/d) für User und interne Fach­abtei­lungen. Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Human Resources bzw. Personal­management oder eine vergleich­bare Aus­bildung im Personal­wesen, mit ein­schlägiger mehr­jähriger Berufs­erfahrung auf dem Gebiet Lear­ning & Develop­ment, gerne mit einer Zusatz­qualifi­kation als Coach (m/w/d) oder Trainer (m/w/d). Hohe IT- und Online-Affinität, Kenntnisse in der Anwen­dung von Autoren­software sowie von LMS. Empathie und Kommuni­kations­stärke sowie ein gutes Gespür dafür, wie man ziel­gruppen­gerecht und didak­tisch ange­messen komplexe Sachver­halte präsen­tiert und ver­mittelt. Kreativität, Neu­gierde, Out-of-the-box-Denken und Hands-on-Mentalität Strukturierte Arbeits­weise gepaart mit Team­fähigkeit und hoher Eigen­initia­tive sowie einer gesunden Portion Pragma­tismus. Fähig­keit zur schnellen Einar­beitung in komplexe Sach­verhalte – auch mehrere Bälle jonglierst du problem­los gleichzeitig. Selbstver­ständnis als interner Dienst­leister mit einem gesunden Gefühl für die angemessene Prio­risierung. Sichere MS-Office-365-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint). Fließende Deutsch­kenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigen­ständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter (m/w/d) in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausgezeichnet worden. Respekt vor den persön­lichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft sind ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmenskultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Notebook, mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Produktentwickler (w/m/d) Automotive

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Durchführung und ggf. Leitung von Entwicklungsprojekten Koordinierung mit internationalen tesa F&E Standorten Praktische Durchführung und Auswertung von Versuchen Betreuung eines Produktsortiments im Bereich OEM Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Marketing, zentrale F&E und Anwendungstechnik Erarbeiten und Umsetzen von Ideen für neue Produkte Durchführung von Patentrecherchen, Mitarbeit in Patentfeld Experten Teams Hochschulausbildung mit Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften im Bereich Chemie, Physik oder Verfahrenstechnik   oder   Einschlägige Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen oder Ingenieurs- oder vergleichbaren Bereich und mindestens einschlägige 5- jährige Berufserfahrung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung (bspw. in Richtung Laborleitung) Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Kreativität Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Durchsetzungsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Junior-Java-Entwickler (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Mit ConceptPeople entscheiden Sie sich für ein Consulting-Unternehmen, das seine Hamburger Kunden seit mehr als 19 Jahren bei der Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen Java-Projekten unterstützt. Wir legen großen Wert auf hohe Qualität und einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Im Zentrum steht immer der Mensch. Machen Sie aus Ihrer Leidenschaft mehr als eine Personalnummer! Ihre Motivation Sie setzen Ihr Wissen gern gewinnbringend ein? Sie freuen sich über zufriedene, dankbare Kunden, die von Ihrem Know-how profitieren? Ihnen bringt es Spaß, sich mit anderen wissbegierigen Kollegen auszutauschen und Ihr Know-how stetig auszubauen? Sie konzentrieren sich gern auf die technischen Aspekte eines Software-Projekts und haben keine Lust auf „politische Spielchen“? Ihnen ist eine wertschätzende und entspannte Arbeitsatmosphäre wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig!Sie arbeiten sofort in professionellen Projekten bei unseren Hamburger Kunden vor Ort. Lernen Sie unterschiedliche Branchen, zahlreiche Technologien und verschiedene Vorgehensmodelle kennen. Profitieren Sie von dem Know-how Ihrer Team-Kollegen und bauen Sie in kürzester Zeit Ihre Erfahrungen weiter aus. Ihre Aufgaben im Projekt entsprechen Ihrem Wissensstand. Sie werden gefordert aber nicht überfordert sein. Zudem arbeiten Sie mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen zusammen, die Sie jederzeit unterstützen. Also keine Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser – so kalt ist es gar nicht.   Sie werden z.B. folgende Aufgaben durchführen: Einarbeitung in bestehende Softwaresysteme Lernen neuer Technologien & Architekturen Abstimmung von fachlichen Anforderungen Selbständige Entwicklung von Problemlösungen Abstimmung und Austausch im Team Einbringen von Ideen und Erfahrungen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer naturwissenschaftlichen Ausrichtung falls Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen gute Programmierfähigkeiten in Java erste praktische Java-Projekterfahrung neben dem Studium Lernbereitschaft und -freude Teamwork, Zielstrebigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke den Blick über den Tellerrand 33,5 Tage Jahresurlaub inkl. 5 Tage für Fortbildungen zusätzlich 5 Tage Forschungswoche pro Jahr zahlreiche Sonderurlaube Abo einer Fachzeitschrift und aktuelle Fachliteratur ConceptPeople-Altersvorsorge Consulting, ohne aus dem Koffer zu leben HVV-Monatskarte (Großraum Hamburg) zahlreiche Team-Events
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Accounting Expert (m/w/d) Key User SAP-AA, Vollzeit, unbefristet

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Über die Abteilung:  Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5 G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. You can do, we need you! Be a part of our transformation. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Als Key User hast Du den Blick auf die bilanzielle Würdigung und die Umsetzung der Prozesse Du setzt smarte Ideen im Bereich SAP GUI Script unter der Berücksichtigung der bilanziellen Regeln nach IAS u. HGB um Du bist der Ansprechpartner als Key-User hinsichtlich SAP-AA und RE-FX. Im Zuge der Ticketbearbeitung bist Du die Schnittstelle zu internen und externen „Business Partnern“ Du wirkst bei der kontinuierlichen Erweiterung des Einsatzbereichs von SAP durch Implementierung, Standardisierung, und Optimierung von SAP-Funktionen mit; Du begleitest den Weg zur Implementierung von S/4 Hana Du erstellst Berichte und Analysen u.a. zu Veränderungen im Anlagevermögen Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (Internationalen) Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS und HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast zertifizierte Key User Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Werkstudent/in für unser Handlungsfeld „Personal & Qualifizierung“

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Du interessierst Dich für Human Resources, New Work-Methoden, Employer Branding und steckst voller kreativer Ideen, wie man dem Fachkräftemangel in der Logistik begegnen kann? Du möchtest an der Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt mitwirken und hast Lust den Talenten der Gen Z ihre beruflichen Perspektiven in der Logistik zu zeigen? Im Herzen der Hamburger City bringen wir ein buntes Paket verschiedener Personal-Projekte an den Start. Wir vernetzen Wirtschaft mit Politik, Start-Ups und Ideenschmieden mit Unternehmen, Querdenker mit Möglichmachern und Dich mit der Logistikbranche Hamburgs. Du bist bereit? Du willst viele Kontakte knüpfen und den Unterschied machen? Dann bewirb Dich jetzt! Die Logistik-Initiative Hamburg ist das größte Standort-Netzwerk der Logistikbranche in Europa. Gemeinsam mit unserem Netzwerk aus über 500 Mitgliedsunternehmen, die sich aus Logistikdienstleistern, Industrie & Handel, Forschung & Entwicklung, Start-Ups, zahlreichen öffentlichen Einrichtungen und branchennahen Unternehmen zusammensetzen, bauen wir die Rolle der Metropolregion Hamburg als führende, innovative Logistikmetropole Nordeuropas weiter aus. Der „Faktor Mensch“ steht dabei ganz vorn. Die Logistikbranche ist im Wandel und wir brauchen Dich im Team, um diesen erfolgreich zu gestalten! Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams Du unterstützt uns bei unseren Nachwuchs-Projekten im Bereich „Personal & Qualifizierung“, z.B. Schulkooperationen, Berufsorientierungstouren etc. Du unterstützt uns im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zum Thema „Personal & Qualifizierung“, z.B. Pflege der Webseite und den Social-Media-Kanälen von „Logistik Lernen Hamburg“ Du wirkst aktiv mit bei der Vorbereitung und Begleitung von Vorträgen, Fachgesprächen und Informationsveranstaltungen für Fach- und Führungskräfte Du unterstützt uns aktiv bei Messeeinsätzen Du übernimmst die Auswertung von Studien und führst effektive Recherchearbeiten durch Du unterstützt uns bei der Büroorganisation Du bringst Begeisterung für vielfältige Personalthemen mit Du befindest dich aktuell im Studium mit Schwerpunkt Personal, Organisation, öffentliche Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie o.ä. Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) Du schreckst nicht davor zurück, mit externen Projektpartnern zu kommunizieren Du hast eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Du verfügst über Organisationsfähigkeit und Flexibilität Du arbeitest gerne im Team und bist jederzeit zuverlässig Du hast noch eine verbleibende Studienzeit von mind. 2 Jahren Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du kannst uns für mind. 16 Std./Woche unterstützen? Klasse!
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SAP S/4HANA Basis (Senior) Berater/ Consultant (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du verantwortest die technische Planung und Umsetzung von Projekten und Aufgabestellungen im klassischen SAP- sowie HANA –Basis Umfeld  Du verantwortest die Einführung und Weiterentwicklung der SAP S/4HANA Kundensysteme (Sandbox, Entwicklung, Konsolidierung, Produktion, Upgrades, Releasewechsel, Konfigurationen, Transportwesen)  Du berätst und konzipierst die kundenspezifischen fachlichen Prozesse der Basis Applikationen  Du kennst Dich mit den aktuellen Systemvoraussetzungen für SAP S4/HANA on premise, Cloud oder Hybrid Architekturen aus und kannst diese umsetzen  Du planst, leitest und führst gemeinsam mit dem Kunden System- und Abnahmetests durch  Du stellst sicher, dass die funktionale SAP S/4HANA Architektur mit der technischen Umsetzung im System übereinstimmt  Du wirst Deine Projektteams eigenständig termin- und budgetgerecht führen, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen  Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP ECC bzw. S/4HANA Basis Lösungen  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung im Bereich SAP Basis ist wünschenswert, aber keine Bedingung  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problem-Lösungskompetenz  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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ERP-Systembetreuer & Prozessoptimierer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Rellingen
THINKING SAFETY diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Wir suchen zum 01.09.2021 einen ERP-Systembetreuer & Prozessoptimierer (m/w/d) Anwenderbetreuung, Optimierung und Pflege des ERP-Systems mit den Schwerpunkten Lager/Inventur, Einkauf, Verkauf, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung Dokumentation von Geschäftsprozessen und Datenbankprogrammierungen Kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse Organisation einer einheitlichen Geschäftsprozessabwicklung und Prozessoptimierung Sicherstellung des fehlerfreien ERP-Betriebes in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Koordination zusätzlicher Anforderungen über alle Bereiche Hochschulabschluss, vorzugsweise als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker o.ä. Fundierte Erfahrung in der Anwendung von integrierten ERP-Systemen Prozesshandling / Batchverarbeitung bei ERP-Plattformen Beleg-/Anwendungsprogrammierung mit Crystal Report DB-Programmierung über ODBC-Schnittstelle unter Anwendung von MS Access Erfahrungen mit Schnittstellen zu ERP-externen Anwendungen Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Access Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagementsysteme (vorzugsweise ELO) Kritisches und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbstorganisierte, strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge. Arbeiten Sie in dem angenehmen Umfeld eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen. Teamgeist und Erfolgsorientierung werden bei uns groß geschrieben.
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Internship Retail Training & Learning Management, with advanced french skills (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “Hey there!  Dreaming of leaving your mark? Passionate about digital, learning and elevating people through training and education? Take a chance, apply to join our multi-cultural, diverse team in beautiful Hamburg!….” (Brent - Head of Training Academy) Develop with the Product Training Manager the product training content Follow up with markets success of product trainings, evaluate the impact and propose changes for future trainings Develop with the Digital Training Manager the content for the Training App Assist the launch of the Training App in markets, follow up with markets, evaluate impact and interface with provider on trouble shooting Ensure with the Digital Training Manager the app community management You are a student, or in a gap year and you ideally already have experience in internships; a background in Marketing, Sales or Retail is preferable You are digitally proficient and have a millennial/gen z mindset and you always act customer focused You have experience and thrive in a fast-paced environment Drive, self-starter, solution focused and an excellent team worker in a multi-cultural setting You know the MS Office products very well and you have especially good expertise in Excel and PowerPoint Completely fluent in English and advanced skills in French  At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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Systemarchitekt/Systemsengineer

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie verantworten die technische Produktgruppen-Architektur basierend auf koordinierten Produktkonzepten, angelehnt an die strategische Produkt-Roadmap.Sie sind verantwortlich für die Wiederverwendbarkeit von Komponenten/Modulen und Herstellungs- bzw. Make-or-Buy-Entscheidungen, um Kundenwünschen/- bedürfnissen und Produktionskostenzielen unter technischen Gesichtspunkten gerecht zu werden.Sie sind der Sparring-Partner für die Division bei der Definition der Produkt-Roadmap und setzen die Business Strategie und R&D Roadmap in eine technische Produktgruppen-System-Architektur um.Sie sind verantwortlich für das Konzept-Design von Produkten von der Idee über die Verwirklichung bis hin zum verifizierten und validierten Endprodukt und tragen die technische Verantwortung für die Systemarchitektur, Konzeption von neuen Produkten und Sicherung ihrer Qualität, Performance, Funktionalität, Nutzung und Kostenziele.Sie verantworten die Sicherstellung der fortlaufenden und ganzheitlichen Requirementspecifications für die Produkte auf Basis der Customer Needs, Use Cases und qualitäts- respektive regulatorischen Rahmenbedingungen und Normen.Sie beteiligen sich proaktiv an der Definition strategischer Themen und an der kontinuierlichen Organisationsentwicklung.Sie tragen die Verantwortung für Patentrecherchen und begleiten neue Patente.Sie berichten an den „Head of Project Management (R&D)". Ihre ExpertiseSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Feinwerktechnik o.ä.)Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Geräte-/Hard-/Softwareentwicklung sowie einschlägige Erfahrung im Management und der Ausgestaltung von Systemarchitekturen im Bereich der Produktentwicklung.Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Führung von Teams sowie mehrjährige Erfahrung und anerkannte Erfolge in einer technischen Führungsfunktion im jeweiligen Produktbereich.Sie sind ein kooperativer, aber durchsetzungsstarker Leader, der in der Lage ist, seine Konzepte und Vorschläge anderen mit geringerem technischen Wissen und Erfahrung zu vermitteln und sie mit seiner Expertise zu überzeugen.Sie sind Teamplayer und Trainer im Architekturteam unter Berücksichtigung und Abwägung der technischen Kenntnisse von anderen Experten in ihrer Spezialdisziplin.Sie besitzen Erfahrung in einschlägigen Requirementtools, eine Affinität zur Life Science- und MedTech-Industrie (Normen) und haben bereits Arbeitserfahrungen innerhalb eines QM-Systems, bevorzugt ISO 13485.Ihre Vorteile bei EppendorfWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten - so, wie es zu Ihrer Lebenssituation passt.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Modelle zur Altersvorsorge oder ein Gesundheitsmanagement.
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Senior Product Manager | RunSAP & SAP Basis | Otto Group IT (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.  In der Otto Group IT gestalten wir das Führungsmodell neu und sind auf dem Weg, disziplinarische und fachliche Führung voneinander zu trennen. Hiermit fokussieren wir uns auf unsere Stärken. Mitarbeiter*innen und Produktorientierung rücken in den Mittelpunkt. Werde Teil dieser Entwicklung und gestalte gemeinsam mit uns aktiv diesen Weg. Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Wir, das Team RunSAP, sind Teil des Bereichs und verantworten den Betrieb der zahlreichen verschiedenen SAP-Systemlandschaften. Wir setzen dabei zu 100% auf SUSE Linux, SAP HANA und die Google Cloud Platform. Wir sind 8 nette Kolleg*innen - ambitioniert und innovativ wollen wir mit unserem Produkt RunSAP unseren Kund*innen bei der Abbildung ihrer Prozesse in SAP ERP, SAP BW und SAP S/4HANA helfen. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: SAP ERP | SAP S/4HANA | SAP HANA | SAP Solution Manager | SAP Focused Run | SUSE Linux | Ansible | Google Cloud Platform | GitLab Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer neuen Produktvision und -roadmap. Gemeinsam mit deinem Produktteam betreibst, planst, organisiert und steuerst du die fachliche, technische und wirtschaftliche (Weiter-) Entwicklung entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Du kümmerst dich darum, dass unsere Themen fokussiert vorangehen und behältst dabei immer die übergreifenden Ziele, Prioritäten und Kosten-/Nutzen-Aspekte im Blick. Im Team koordinierst du agil die anfallenden Produktanforderungen aus Run und Change. Von dir wird der gesamte Prozess von der Anforderungsanalyse, Konzeption bis hin zur Umsetzung sowie der Vermarktung der Lösungen aktiv begleitet. Als Hauptansprechpartner*in für das Produkt und den Betrieb der SAP-Systeme gehst du auch in intensive Abstimmung mit unseren Kund*innen und Nachbarabteilungen/-bereichen und managst so übergreifende Schnittstellen. Must-have: Du hast bereits fundierte Erfahrung in der SAP-Administration und Leitung von agilen Produktteams. Deine Überzeugung ist es große SAP-Installationen auf modernen Cloud-Ressourcen agil betreiben zu können. Du hast Lust, wiederkehrende Tätigkeiten mit dem Team zu automatisieren. Du bist Fan von GNU/Linux und dem SAP Solution Manager. Du bringst ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen mit und hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten. Den Mehrwert für deine Kund*innen zu liefern ist deine Leidenschaft. Du denkst End-to-End und bist zukunfts- sowie lösungsorientiert, als auch vertraut mit komplexen kaufmännischen Fragestellungen. Nice-to-have: Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sowie der DevOps-Arbeitsweise sind von Vorteil. Mit SAP Focused Run hast du bereits komplexe Systemlandschaften überwacht. Idealerweise verfügst du über Beratungs- sowie Entwicklungserfahrung in der Google Cloud Platform. Ein sicherer Umgang mit agilen Methoden, wie z.B. Kanban oder Scrum, runden dein Profil ab. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie SAP TechEd, DSAG-Technologietage, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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