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Entwicklung: 55 Jobs in Osterfeuerberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur Signalverarbeitung für Sonarsysteme (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Entwicklungsingenieur Signalverarbeitung für Sonarsysteme (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie entwickeln wiederverwendbare Softwarekomponenten für Sonarsysteme Sie konzeptionieren Algorithmen und führen Simulationen für Sonarsysteme durch Sie analysieren Software-Anforderungen, erstellen Realisierungskonzepte und setzen die Entwürfe um Sie führen Softwareeinheiten und -komponenten Tests eigenverantwortlich durch und überwachen die Fehleranalyse im Zielsystem Sie tragen zur Neugestaltung und Optimierung von existierenden Software-Strukturen bzw. -Architekturen bei Sie erstellen Dokumente im Rahmen des Software-Entwicklungsprozesses Sie präsentieren Ihre Konzepte vor unterschiedlichsten Empfängern im Rahmen des Systementwicklungsprozesses oder während der Akquisitionsphase Sie beobachten technologische Trends und tragen maßgeblich dazu bei, diese im Unternehmen einzusetzen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder Physik, auch mit Promotion Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung für Echtzeit-Anwendungen (C++ inkl. neuer Sprachstandards, Multithreading, Profiling), sowie einen sicheren Umgang mit Softwareentwicklungswerkzeugen (z.B. Versionierungssysteme, Unit-Test-Frameworks, Build-Umgebungen) unter Windows und Linux Sie besitzen eine sehr gute Fähigkeit zur Umsetzung mathematischer Algorithmen in effiziente Software und haben bereits erste Erfahrung im Bereich digitaler Signalverarbeitung Sie haben Kenntnisse im Bereich der toolgestützten System- und Software-Modellierung (SysML, UML), darüber hinaus haben Sie Kenntnisse über Methoden, Verfahren und Werkzeugen im Bereich des Requirements-Engineering Sie haben die Fähigkeit zum kreativen, selbständigen Arbeiten in einem Team sowie zur Darstellung und Vermittlung von Arbeitsergebnissen Sie überzeugen durch Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Telefon +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden ab der ersten Idee bis zur Umsetzung und dem Betrieb. Dabei beraten wir bei innovativen Technologien und den anstehenden Prozessen. Unsere Abteilung Materna newmedia ist ein wachsendes Team aus Expert*innen für neuartige Lösungen rund um digitale Kundenkommunikation. Die Schwerpunkte liegen auf Direkt- und Digitalmarketingservices, sowie der digitalen Contentproduktion. Hierzu gehört auch die Entwicklung von Chatbots. Für die KFW haben wir kürzlich einen Chatbot entwickelt und integriert. Dieser beantwortet nun wichtige Fragen rund um das Thema Studienkredit. Unterstützen Sie uns, die Chatbots für unsere Kunden hilfreich und intuitiv zu gestalten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bei uns als Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d). implementieren Sie kundenorientiert neue Chatbot-Anwendungen auf Basis unserer bestehenden Software. optimieren Sie das bestehende Redaktionssystem im Frontend- sowie Backend-Bereich und entwickeln dieses weiter. lassen Sie moderne und responsive Frontends für unsere Chatbot Produkte entstehen. unterstützen Sie das Projektmanagement in technischen Fragen. arbeiten Sie in agilen Teams und bringen sich in weitere Frontend-Projekte ein. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Frontend Entwickler Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechniken (HTML, CSS, JavaScript, SOAP/REST, XML, Responsive Design) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem React-Framework und in der serverseitigen Entwicklung mit Node.js Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem Cloud-Chatbot-System, idealerweise IBM Watson Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Elektrischer Entwickler (m/w/d) / Elektronikentwickler (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In der Position als Elektrischer Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem Team aus Systementwicklern (m/w/d) und mechanischen Konstrukteuren (m/w/d) in der Fachabteilung „Outdoor Components & Future Applications“ an technischen Großprojekten und modernster Technik. Vielfältige Themenschwerpunkte, wie z.B. das Arbeiten an Schreitrobotern, Exsoskeletten oder Bedien-und Anzeigesystemen, erwarten Sie. Gleichermaßen bieten sich umfangreiche Möglichkeiten, um sicherheitsrelevante Themen mitzugestalten. Als Elektrischer Entwickler (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Anforderungs- und Fertigungsgerechtes elektrisches Entwickeln von einfachen elektromechanischen Geräten/Segmenten /Systemen unter Verwendung geeigneter Tools Entwickeln von Lösungsprinzipien zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Wiederverwendung vorhandener Komponenten Unterstützung bei der Aufwandsabschätzung für die verantwortete Einheit bzgl. Entwicklung und Herstellung Erstellen von anforderungsgerechten Konzepten sowie von übergeordneten Leitungsplänen Anforderungs- und Fertigungsgerechtes entwerfen und gestalten der verantworteten Einheit sowie Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen Abstimmung mit anderen Fachabteilungen bezüglich Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen/optronischen Geräten Erstellung und fachliche Überprüfung der erstellten, normgerechten Dokumentation (Entwicklungs- und Fertigungsdokumentation) Durchführen der Produktdatenbearbeitung in SAP PLM inkl. Stücklistenerstellung Planung, Koordinierung und Durchführung der Integrations- und Inbetriebsnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Durchführung der Serienreifmachung sowie von angeforderten Prüfungen und Tests für die verantwortete Einheit während der Entwicklung (Engineering Tests) Erstellung der Prozesskonformen Spezifikationen für die Bereiche Entwicklung, Beschaffung und Prüfung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: elektr. Antriebe, Stromversorgungen, Rechnersystemen, Schnittstellenelektroniken, Ein-/Ausgabegeräten, Bussystemen, Prozessoren Gute Kenntnisse in SAP PLM Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 series Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Weltweite Reisebereitschaft Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Backend Entwickler mit DevOps Fokus im Kundenportal (m/w/d)

So. 16.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen, selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Mit unserem Kundenportal bieten wir unseren Kunden den digitalen Zugang zu den Daten und Prozessen unserer Logistikdienstleistungen und bilden dabei von der Registrierung über Angebote und Aufträge, die Sendungsverfolgung und schließlich die Rechnung und Statistiken den gesamten Prozess ab. Über die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung unseres Portals mit Fokus auf ein erstklassiges Nutzungserlebnis investieren wir in eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Homeoffice | Referenznummer: 2100008A | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech Stack: AWS | Java | Kotlin | TypeScript | Angular | Kubernetes | Docker | Gitlab | Postgres | Elastic/Kibana | MongoDB | Redis | Prometheus | Grafana      Das erwartet dich: Gestaltung der Migration in die Amazon Cloud (AWS) und Umwandlung der Infrastruktur in Code (Terraform) Verantwortung für die Migration der Anwendungen von Docker Swarm auf Kubernetes Erweiterung und Optimierung der GitLab basierten CI/CD-Pipeline Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen Übernahme der Verantwortung für die entstehende Systemlandschaft über ihren gesamten Lebendzyklus Implementierung von Unit-, Modul- und Integrationstest zur Gewährleistung und Erhalt von Qualität und Stabilität bei Erweiterung, Anpassung und Refactoring Überwachung und Betrieb sowie proaktive und reaktive Wartung der Systeme und Anwendungen    Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Informatikumfeld oder eine ähnliche Qualifikation Praktische Erfahrungen aus IT-Projekten mit Docker, Kubernetes, Terraform und AWS Begeisterung fur Systemarchitektur, Softwareentwicklung, IT und ihre Möglichkeiten Ein tiefes Verständnis der Grundlagen und relevanter Technologien Kenntnisse in Java, Spring, relationalen Datenbanken, und Webtechnologien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Neugier und Lernbereitschaft Sichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice/mobiles Arbeiten Attraktive Vergütungsmodelle sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weitere standortspezifische Angebote    Dein Weg zu uns: Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Jana Engelhardt gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Java-Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Bremen
Für uns als Technologie-Berater arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Als Softwareentwickler arbeitest du in einem agilen Team unter Einsatz von Java für die Erstellung von Desktop-Applikationen oder Webentwicklungen und setzt dafür Frameworks wie bspw. Spring, Spring Boot oder Hibernate ein Du erweiterst bestehende Produkte um neue Features Du identifizierst und behebst Fehler innerhalb der bereits bestehenden Produkte Du stabilisierst und modernisierst bereits bestehenden Code mit dem Ziel der Perfomanceverbesserung Du hast einen Abschluss als Bachelor, einen Master oder ein Diplom in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder bist Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind gerne gesehen Erfahrungen in mehreren der folgenden Technologien wie Java, Spring, Hibernate und Maven erleichtern dir den Einstieg in ein erfolgshungriges agiles Team, aber auch Quereinsteiger aus dem C# – Bereich sind willkommen Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Datenbank-Abfragen wie zum Beispiel MySQL oder MariaDB Wünschenswert sind praktische Erfahrungen in JavaScript in Kombination mit React oder Angular, um in anderen Teams bei Bedarf aushelfen zu können Deine Begeisterung für Technologien, Trends und der Blick über den Tellerrand hinaus zeichnen dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Projektfahrzeug E-Auto zur privaten Nutzung Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Sabbatical Firmenticket Mitarbeiter-Laptop
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Trainer Logistik (m/w/d) - Achim

Fr. 14.05.2021
Achim bei Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Trainer (m/w/d) Job ID: 1547088 | Amazon Logistik Achim GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern  Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer)  Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI)  Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten  Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops  Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial  Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“  Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen  Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel  Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“  Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen  Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen  Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken  Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand  Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel)  Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzorte Wünschenswerte Qualifikationen: Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Zusatzqualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung  Erfahrung als Instructor  Erfahrung in der Planung von Projekten  Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Senior Frontend Entwickler (m/w/d) Kundenportal

Fr. 14.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen, selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Mit unserem Kundenportal bieten wir unseren Kunden den digitalen Zugang zu den Daten und Prozessen unserer Logistikdienstleistungen und bilden dabei von der Registrierung über Angebote und Aufträge, die Sendungsverfolgung und schließlich die Rechnung und Statistiken den gesamten Prozess ab. Über die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung unseres Portals mit Fokus auf ein erstklassiges Nutzungserlebnis investieren wir in eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Homeoffice | Referenznummer: 200000HG | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech Stack: AWS | Java | Kotlin | TypeScript | Angular | Kubernetes | Docker | Gitlab | Postgres | Elastic/Kibana | MongoDB | Redis | Prometheus | Grafana    Das erwartet dich: Entwicklung von kundenfokussierten, modernen Frontends Gestaltung unserer Frontendarchitekturen Neue Frameworks, Technologien und Trends für unser Portal nutzbar machen Enge Zusammenarbeit mit unserem  UX/UI-Designer, sowie dem Tech- und Product Lead und dem Entwicklerteam Einbindung der Teamkollegen bei der Umsetzung und Heranführung der Kollegen an neue Techniken    Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studum im Informatikumfeld oder eine ähnliche Qualifikation Umfangreiche praktische Erfahrungen aus IT-Projekten Begeisterung für Softwareentwicklung, IT und ihre Möglichkeiten Sehr gute Kenntnisse von Angular, ReactJs oder Vue.js Erfahrungen mit Microfrontends und/oder Webcomponents Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Neugier und Lernbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in einem motivierten, agilen Team Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice/mobiles Arbeiten Attraktive Vergütungsmodelle sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weitere standortspezifische Angebote    Dein Weg zu uns: Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Jana Engelhardt gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Systementwicklung

Fr. 14.05.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technisches Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Erstellung von Systemrealisierungskonzepten im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Durchführung von Anforderungsanalysen und –management Durchführung von Systemabnahmen mit Kundenbeteiligung  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium der Systemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Systementwicklung Erfahrungen in den Bereichen Anforderungsdefinition, -management und Nachweisführung Entscheidungsfähigkeit und Erfahrung im Motivieren, Führen und Steuern von Teams Besondere Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Präsentations- und diskussionssichere englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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EAP Berater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Menschen verschiedener Hierarchieebenen aus branchenübergreifenden Unternehmen in unterschiedlichen psychosozialen Themen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum oder telefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, halten Vorträge und moderieren Teams und Gruppen Sie arbeiten mit einem vorgegebenen Produktportfolio und unterstützen in Einzelfällen bei Konzeptentwicklungen Sie unterstützen bei Bedarf unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren von unserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder vergleichbarem abgeschlossen und eine systemische Beraterausbildung absolviert Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Krisen und besitzen ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie haben idealerweise eine CDMP-Ausbildung absolviert Sie sind moderationserfahren oder haben eine Mediationsausbildung absolviert Sie arbeiten selbstorganisiert, können sich gut in bestehende Konzepte einarbeiten und agieren wirtschaftlich effizient Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen idealerweise einen eigenen PKW Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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