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Entwicklung: 234 Jobs in Oststadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Werkstudent Talent Development (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Als führender Folienhersteller verbindet RKW die Dynamik eines Global Players, mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen und 19 Produktionsstandorten weltweit, mit der DNA eines Unternehmens in Privatbesitz. Unser breites Produktportfolio in den Segmenten Packaging & Industrie, Hygiene und Agriculture, ermöglicht es unseren Kunden das tägliche Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt zu verbessern. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung - Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Corporate Policy und Business Mission. In diesem herausfordernden Umfeld suchen wir Dich als Werkstudent Talent Development (m/w/d)   Unterstützung bei der Überarbeitung unseres global Talent Development Programms in Zusammenarbeit mit einer internationalen Business School Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung eines globalen Mentoring Programms  Ausgestaltung des Online Trainingsangebots der RKW Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Übernahme und Verantwortung eigener Teilprojekte  Studium der Psychologie, Soziologie, Sozialpädagogik, oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung im Bereich Talent Development / Personalentwicklung innerhalb eines produzierenden Unternehmens, beispielsweise durch Praktika oder  Werkstudententätigkeit Begeisterung für Talent Development Themen und Spaß an konzeptionellen Aufgabenstellungen Offenheit, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld innerhalb eines global agierenden Unternehmens in Privatbesitz Essensgutscheine sowie frisches Obst und weitere Mitarbeitervorteile Mobiles Arbeiten möglich Intensives Onboarding Moderne Büroflächen, hervorragende technische Ausstattung und kostenlose Parkplätze Flache Hierarchien, Förderung von innovativen Ideen und respektvolle Zusammenarbeit in interkulturellen Teams Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online über unser RKW-Bewerbungsportal. Hast du Fragen? Schreib u ns eine Email an career@rkw-group.com. 
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SAP Super Key User (m/w/d) Bereich Operations

Fr. 27.05.2022
Heidelberg
als SAP Super Key User (m/w/d) im Bereich Operations zum nächstmöglichen Termin. ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Sie koordinieren und unterstützen den Bereich Operations bei der Einführung von S4 Hana und sind das Bindeglied zwischen der Abteilung und dem Projektteam. Sie setzen die Anforderungen der Fachabteilung gegenüber dem Projektteam durch, erkennen Probleme und entwickeln Lösungsansätze. Als Trainer (m/w/d) erstellen und führen Sie Schulungen für die und mit den Endbenutzern durch und schulen die neuen Prozesse. Sie führen UAT Tests durch und unterstützen die User in ihrer Rolle. Sie stehen mit Ihrer Expertise als Ansprechpartner (m/w/d) für die Endbenutzer zur Verfügung und geben die Probleme an das Entwicklerteam weiter.  Sie haben umfassende Kenntnisse über die Arbeitsweise, Aufgaben und Prozesse innerhalb eines globalen Produktionsnetzwerks Sie haben idealerweise Erfahrung als (Super) Key User und/oder interner Berater (m/w/d) Sehr gute SAP Kenntnisse in R3 und S4Hana Sie sind erfahren im Projektmanagement und verstehen bereichsübergreifende Zusammenhänge und alltägliche Prozesse Gute kommunikative Fähigkeiten Sie haben eine Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe, um Lösungsansätze zu entwickeln.  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote 
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Trainee Product Development Human Nutrition - Sweet Goods & Dairy (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Heidelberg
as Trainee Product Development Human Nutrition - Sweet Goods & Dairy (m/f/d)  in our Trainee Program Product Development - Sweet Goods & Dairy Starting time: Summer/Autumn 2022  ADM unlocks the power of nature to enrich the quality of life. We’re a premier global human and animal nutrition company, delivering solutions today with an eye to the future. We’re blazing new trails in health and well-being as our scientists develop groundbreaking products to support healthier living. We’re a cutting-edge innovator leading the way to a new future of plant-based consumer and industrial solutions to replace petroleum-based products. We’re an unmatched agricultural supply chain manager and processor, providing food security by connecting local needs with global capabilities. And we’re a leader in sustainability, scaling across entire value chains to help decarbonize our industry and safeguard our planet. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we give customers an edge in solving the nutritional and sustainability challenges of today and tomorrow. Learn more at ww.adm.com We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.   With our 18 months program, we offer you exciting insights into Product Development in a world leading nutrition company We will give you a complete overview of the human nutrition business, value chains and our product portfolio You become part of our product development team and you will actively participate in daily business  You have the opportunity to contribute creative ideas and develop innovative recipes for the national and international market in the field of sweet goods & dairy You will accompany the entire development process from the generation of ideas to the creation of laboratory samples to industrial production and finally your product will be on the shelves of supermarkets You are responsible for challenging projects in Product Development You have the chance to bring in learnings and personal skills by preparing and holding presentations to customers as well as internally to the ADM organization You will have the opportunity to work with stakeholders from different countries and different functions and build a wide network which will support you on your ADM career path You will be guided by an experienced colleague, who will support you as a mentor Bachelor or Master degree in food technology or a related field You have acquired professional experience in the field of Product Development, international or intercultural experience is a plus You are not afraid of innovations, always generate new ideas and you are open to go different ways Agile working is nothing new for you and you also think "out of the box" High affinity to product development, nutrition and food trends Passion and technical understanding for complex product development processes  You feel comfortable in a dynamic, fast moving international environment and you have fun to build partnerships and work collaboratively across functions and cultures Business fluent German and English   A valid European work permit A high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work (time) models Room for out of the box thinking and growth with the possibility to manage your own career path Colleagues with great team spirit who are passionate about solving the nutritional challenges of today and tomorrow An attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health & fitness offers A company culture which promotes continuous learning and diversity at roles and levels
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Technical Solution Architect / SAP Basis Berater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen Technical Solution Architect / SAP Basis Berater (m/w/d) Administration der SAP ERP Syteme (ECC und S/4, SCM, BW, EWM) sowie der dazugehörigen Betriebssysteme Windows, AIX und der Datenbanken Oracle und SAP HANA Betreuung zahlreicher Schnittstellen wie Fiori, SAP Router, SAP Connect sowie die Administration von Fileservern, NFS und NAS Projektierung und Durchführung von SAP Patches, SAP und Oracle Upgrades sowie S/4-Migrationen Mitarbeit in SAP Projekten Key Contact für Onsite-Berater Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung konzerninterner Offshore-Ressourcen Systemmonitoring, Performance-Überwachung und die Umsetzung der EWAs und GLCs Verwaltung der Batch-Prozesse, RFC-Verbindungen und des SAP TMS Durchführung regelmäßiger Archivierungstätigkeiten Unterstützung bei der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Unterstützung bei IT-Audits Sehr fundierte Praxiskenntnisse in der Administration von SAP Systemen (ERP, SCM, BW, GRC, PI, SSM) Berufserfahrung in den Bereichen Patch-Management, Systemupgrade, SAP Repository und ABAP WB (Development) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und AIX Von Vorteil ist Berufserfahrung in den Bereichen S/4 HANA, PBS Archivierung, SAP GUI, NFS, Cybersecurity, GRC, Berechtigungen oder der SAP Business Technology Plattform Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Erfahrung im Projektmanagement Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Ein Plus sind Erfahrungen in IT-Audits Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, auch international Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Projektleiter SAP (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Nürnberg
Unser Mandant ist ein weltweit führendes, börsennotiertes Unternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern für SAP Transformationstechnologie mit Hauptsitz in Süddeutschland. Das Unternehmen betreut und berät globale Organisationen aus allen Branchen, darunter viele der größten Unternehmen der Welt. Das Unternehmen mit  Standorten in Europa, Amerika und Asien erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von mehr als 131 Millionen Euro.  Zur Unterstützung des Wachstums und zur Verstärkung des Teams suchen wir mehrere Junior- und Senior-Projektleiter SAP (m/w/d), für die Standorte Berlin, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Nürnberg, Wien oder im Homeoffice.  Als Projektleiter SAP (w/m/d) verantworten Sie die Konzeption, Planung und Durchführung von SAP Transformationsprojekten. Sie führen das Projektteam und verantworten eine termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf Kundenseite. Im Team entwickeln und implementieren Sie Konzepte für die automatisierte Umstellung der Kunden auf SAP S/4HANA sowie für Mergers & Acquisitions, Carve-Outs oder Reorganisationen auf System- und Datenebene. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und die Unterstützung bei Presales Aktivitäten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Praktische Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Großprojekten bzw. Programmen im SAP Umfeld, idealerweise in der Datentransformation. Grundlegendes technisches Verständnis von SAP Architekturen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick insbesondere im Umgang mit Entscheidungsträgern auf C-Level-Ebene. Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz bringen Sie mit. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung oder im Homeoffice. Großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Sie werden Teil eines tollen Teams in einer dynamischen, internationalen Kultur. Neben einem attraktiven Konditionenpaket inkl. leistungsorientierter Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge für diese spannende Aufgabe bietet unser Mandant zusätzlich folgende Benefits: Firmenwagen, inkl. Privatnutzung, Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder, Firmen- und Teamevents, Corporate Benefit Programm.
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SAP Inhouse Consultant SD/CS (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Zum nächst möglichen Termin suchen wir einen SAP Inhouse Consultant SD/CS (m/w/d).Sie sind verantwortlich für die weltweite Betreuung, Weiterentwicklung und Harmonisierung des SAP-basierten Templates für die Bereiche Vertrieb (Serien- und Projektvertrieb) und After Sales Sie arbeiten bei der kontinuierlichen Optimierung der SAP-Landschaft von ProMinent mit den Fachbereichen zusammenSie sind zentraler Ansprechpartner der Global Business Experts in den Bereichen SD und CSSie verantworten Anforderungsanalyse, Konzeption, Customizing, eventuell ABAP-Programmierung und Integration externer LösungenSie betreuen die SAP-FSM-Lösung und sind verantwortlich für den Rollout Sie übernehmen den Third-Level-Support in den Modulen SD und CSSie arbeiten bei der Konzeption und Realisierung von komplexen IT-Projekten mit und unterstützen dabei insbesondere die technische Umsetzung Sie arbeiten bei der Migration von SAP R/3 nach S/4HANA mitErfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der SAP-Module SD/Customizing, möglichst in einem produzierenden UnternehmenErste Erfahrung im Modul CS und der SAP FSM-Lösung vorteilhaftProgrammierkenntnisse in ABAP wünschenswertErfahrung in internationalen Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte und methodische Arbeitsweise Überzeugend als Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Diskussionsbereitschaft und einer serviceorientierten offenen ArtOffenheit für neue zielführende Wege und konsequente UmsetzungHohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Techniker:in Elektro-/ Automatisierungstechnik - Mechatronik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die globale Engineering Services Division trägt mit herausragender technischer Expertise dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren engagierten, interdisziplinären Teams unterstützen wir die BASF-Unternehmensbereiche dabei, gemeinsam mit unseren Kunden und Märkten zu wachsen. Wir setzen Investitionen wettbewerbsfähig um. Rund um den Globus, sorgen wir für sichere und zuverlässige Lösungen, damit die Produktionsanlagen exzellente Leistung erbringen. Dabei verbessern wir uns kontinuierlich und treiben den digitalen Wandel voran.Am Standort Ludwigshafen betreibt die BASF eine Vielzahl von Dampfturbinen und Verdichtern unterschiedlicher Hersteller. Unsere Einheit Heavy Duty Rotating Equipment bietet als interner Servicedienstleister den Betreibern maßgeschneiderte Lösungen für die Instandhaltung dieser Maschinen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams. Sie planen und wickeln Revisionen, Instandsetzungen und Modernisierungen der Schutz-, Überwachungs- und Steuerungssysteme an diversen Maschinen wie Verdichter- und Turbinenanlagen, Kolbenverdichtern oder Prozesskälteanlagen ab. Dafür erstellen Sie die erforderlichen Dokumente für die PLT Planung sowie die Prüfdokumentation für Maschinenrevisionen. Unsere Kunden werden durch Sie fachlich beraten und Sie arbeiten Lösungsvorschläge aus. Die internen Prozesse und Abläufe werden durch Sie verbessert sowie mitgestaltet und Sie fördern aktiv die QSGU-Arbeit sowie die Innovationskultur. Sie führen Gefährdungsbeurteilungen durch und setzen die erforderlichen Maßnahmen um. Sie erstellen Arbeits- sowie Terminpläne, überwachen die Kosten und Termine, inklusive Nachverfolgung angrenzender Gewerke, Fachstellen sowie externe Dienstleister und treffen Absprachen mit Kunden. Zudem beschaffen Sie Material und Werkzeuge, unterstützen die Meister und stellen die Weiterentwicklung der erforderlichen speziellen Fachkenntnisse sowie Fertigungstechnologien sicher. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Automatisierungstechniker:in oder Mechatroniker:in, Berufserfahrung im erlernten Beruf Erfahrung im Bereich mess- und regeltechnischen Einrichtungen an Maschinen, Schwingungsüberwachungssystemen und Maschinenschutzsysteme von Kolben- und Turboverdichteranlagen Erfahrung beim Ausbau, Überprüfung, Instandsetzung und der Wiederinbetriebnahme incl. Funktionsprüfung der mess- und regeltechnischen Einrichtungen an Großmaschinen (Kolben / Turboverdichter) im Rahmen der Maschinenrevisionen Erfahrung im Werkstattbetrieb sowie Instandhaltung vor Ort SAP und MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Rohrleitungsplanung

Do. 26.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ingenieur / Techniker (m/w/d) Rohrleitungsplanung Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4805/SST Planung und Weiterentwicklung der Rohrleitungen sowie Erstellung von Rohrleitungsstudien Überwachung der Kosten, Einhaltung relevanter Vorschriften und bei Bedarf der Montagephase Unterstützung bei PLT-Fachaufgaben (Anlagenänderung) Umsetzung und Anpassung von Planungsvorgaben im 3D-Modell Enger Austausch mit Berechnungsingenieuren Koordination und Führung externer Dienstleister Sicherstellung des optimalen Ressourceneinsatzes für alle Gewerke Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, im Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, wie eine Ausbildung im Technikbereich   Gute Erfahrung mit den Zeichenprogrammen AutoCad, Visio o.ä. und im Bereich der Verfahrenstechnik Sichere Kenntnisse in SAP Gute Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater FI / CO erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von SAP FI/CO als Inhouse - Consultant Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung im Customizing von SAP FI/CO Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater Logistik erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung der Logistik-Module von SAP Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit den Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Customizing wenigstens eines der folgenden Module: SAP MM, SAP PP, SAP PM, SAP SD, SAP SRM, SAP LE, SAP CS, SAP WM, SAP EWM Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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