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Entwicklung: 178 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 87
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 62
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Ent­wick­lung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 – Personal sucht für die Stabsstelle Personalentwicklung einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d) Teilzeit 70 % – JobID: P0022V222 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Mitarbeit bei diversen Evaluationen bestehender Programme und Maßnahmen Bearbeitung von HR-relevanten administrativen Prozessen Unterstützung bei der Analyse von Entwicklungsbedarfen Eigenverantwortliche Übernahme von (kleineren) Projekten im HRD-Kontext Administrative Unterstützung des PE-Teams Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Psychologie, Schwerpunkt HR Erste Berufserfahrung in Konzernstrukturen, Schwerpunkt Personalentwicklung Gute Anwenderkenntnisse der Standardsoftware MS Office, SAP HR sowie CMS (bspw. Typo 3) Sehr gute Statistikkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ihre Kreativität und ihr lösungsorientierter Arbeitsstil in Verbindung mit Ihrer aufgeschlossenen Art runden Ihre Persönlichkeit ab. Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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ERP Anwendungsbetreuer Lagerlogistik, Fertigung und CAQ (QS) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und  Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ERP Anwendungsbetreuer Lagerlogistik, Fertigung und CAQ (QS) (m/w/d) Sie stehen unseren Kunden in allen Fragen zu diversen Anwendungen zur Seite, hauptsächlich rund um die Themen Lagerlogistik (Wareneingang, Bestandsführung, Versand, Inventur), Fertigung und die damit verbundenen Prozesse Sie unterstützen in Fragen zum CAQ-System rund um die QS- und Fertigungs-Prozesse Anwendersupport: Bearbeiten von Kundenanfragen und Lösen von Störungen und Problemen Administration und Stammdatenmanagement von Anwendungen im Bereich ERP und CAQ Überwachen der Services im Bereich ERP und CAQ Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Benutzung und Administration von SQL-basierten Anwendungen ERP Erfahrung in den Bereichen Lagerlogistik, Fertigung und Qualitätssicherung haben Sie bereits gesammelt, am Besten in der Automotive Branche Grundkenntnisse der Programmierung sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit IBMi, relationalen Datenbanken, Infor XPert und QSC QS1 sind ein Plus Sie sind offen für neue Technologien Gute kaufmännische Kenntnisse Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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SAP Consultant mit Schwerpunkt Transportation (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit rund 60 Mitarbeitern und mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir SAP- und Logistikkompetenz aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht von der SAP-Anwendungsberatung über die Implementierung von SAP-Lösungen und die Entwicklung kundenindividueller Anwendungen bis hin zu innovativen SAP Add-On-Lösungen für SAP ERP und SAP S/4HANA. Dabei setzen wir auf führende SAP-basierende Technologien. Als Vorreiter für die Digitalisierung der Supply und Value Chain beschäftigen wir uns auch intensiv mit den Zukunftsthemen der Logistik, wie bspw. Digital Twins oder Virtual und Augmented Reality. SAP Consultant mit Schwerpunkt Transportation (m/w/d) für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart Referenznummer #01619 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP-Berater (w/m/d) mit Schwerpunkt Transportation. Sie übernehmen die Leitung und Steuerung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten bei der Umsetzung von Anforderungen im SAP-Logistikumfeld. Einführung und Optimierung von SAP Lösungen und eigener SAP Add-Ons im Bereich Transportation Erstellung von Konzepten, Blueprints/Pflichtenheften zur Implementierung kundenspezifischer Prozessanforderungen     Customizing von SAP Prozessen und Zusammenarbeit mit der Entwicklung Fachliche und technische Beratung unserer Kunden in SAP Lösungen und Technologie Übernahme von Projekt- und Teilprojektleiteraufgaben sowie fachliche Leitung der Implementierung Durchführung von Kundenworkshops zur Projekt-/Prozessdefinition                    Ausarbeitung der Projektkalkulation des Angebotsumfangs in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Vertrieb Durchführung von Schulungen für Key-User im Rahmen der Projekteinführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Projektleiter oder Anwendungsberater im SAP-Umfeld Fundiertes Fach- und Prozesswissen sowie Kenntnisse in den SAP-Logistik-Modulen MM / WM / SD / LES Erfahrung im Rahmen der SAP-Implementierung inklusive Customizing sowie der Definition von Entwicklungsanforderungen  Erste Erfahrungen bei der Einführung von mobilen Anwendungen im Transportumfeld Beraterpersönlichkeit mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting

Mi. 14.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise im Bereich SAP Architektur unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Unterstützung bei der Analyse von komplexen IT-Systemlandschaften und bei der Definition neuer Lösungsarchitekturen zur Integration von System-Entitäten im Zuge von Transformationsprojekten verantwortlich. Dazu gehört ebenfalls die Beratung unserer KundInnen bei der Auswahl von Transformationspfaden im Vorfeld der Einführung neuer Systeme (insb. SAP S/4HANA), Erarbeitung von Konzepten zur Übernahme von Stamm- und Bewegungsdaten. Du fungierst als Ansprechperson für Cloud- oder hybride Architekturen und Begleitung unserer KundenInnen auf dem Weg zu einer flexiblen IT-Landschaft. Du übernimmst die Gestaltung unserer eigenen Best Practices, Aufgreifen neuer Trends und Erweiterung unseres Portfolios im Bereich SAP Transformation Services. Die Übernahme von Verantwortung in der Angebotserstellung und Vertragsgesprächen bei unseren KundInnen rundet Dein Aufgabengebiet ab. Senior Consultant (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting wirst Du bei uns mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Einführung S/4HANA (Greenfield, Brownfield, Bluefield) System-Integration (SOA, Middleware, Schnittstellen, SideCar, SDI) S/4HANA Roadmap Cloud-basierte Architekturen und hybride Systemlandschaften Du konntest bereits erste Erfahrungen bei der Einführung eines ERP-Systems (idealerweise SAP) sammeln und hast ein großes Verständnis von Daten-Modellen. Dir sind die Grundlagen einer Programmiersprache (ABAP, JAVA, XML) bekannt. Du verfügst über tiefe Fachkenntnisse, ein professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Deine verhandlungssicheren Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Berater (m/w/d) SAP CAR / Fiori

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Berater (m/w/d) SAP CAR / Fiori. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Senior Berater (m/w/d) SAP CAR / Fiori sind Sie verantwortlich für die fachliche und technische Konzeption im Umfeld von SAP Customer Activity Repository-Projekten Sie betreuen die Fachbereiche hinsichtlich ihrer Anforderungen an IT-Lösungen und implementieren die Anforderungen in SAP CAR Sie testen und steuern die Prozess-/Softwareimplementierung und optimieren neue sowie bestehende Systeme und Prozesse Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Implementierung einer der folgenden SAP CAR Komponenten: POS DTA, DDF, UDF und Interesse daran, an der Einführung neuer CAR Komponenten mitzuwirken Sehr gute Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO und idealerweise Grundkenntnisse in SAP Fiori Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Junior ABAP Entwickler (m/w/d) SAP CAR

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior ABAP Entwickler (m/w/d) SAP CAR. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Junior ABAP Entwickler (m/w/d) SAP CAR / HANA /Fiori kümmern Sie sich um das Design und die Entwicklung von innovativen Lösungen mit ABAP, ABAP OO Sie arbeiten ganzheitlich, führen Anforderungsanalysen durch, erstellen Datenbankdesigns sowie technische Spezifikationen und implementieren diese Auch hinsichtlich des technischen Rollouts dürfen Sie sich verantwortlich für die Durchführung und Betreuung zeichnen Zudem erweitert die Konzeption von Omnichannel-Prozessen und Anwendungsfällen für den Einsatz von Machine Learning Ihr vielfältiges Tätigkeitsfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung (Praktikum oder Beruf) in der ABAP OO Entwicklung und Interesse daran, an der Einführung neuer SAP CAR Komponenten als Herzstück der Digitalisierung des Handels mitzuwirken Idealerweise Entwicklungskenntnisse in HANA und Fiori sowie Kenntnisse im Bereich Machine Learning / KI Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise und die Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Personalfachkaufmann / Personalentwickler Arbeitspsychologe / Arbeitspädagoge (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams HR-Recruiting / Development am Standort Speyer suchen wir ab sofort Sie als Personalfachkaufmann / Personalentwickler Arbeitspsychologe / Arbeitspädagoge (m/w/d) Sie unterstützen den/die Abteilungsleiter/in bei konzeptionellen und planerischen PE-Aufgaben Sie wirken bei der Entwicklung, Sicherung und Optimierung der Personalentwicklung in Hinblick auf interne Kommunikation, dem Wissenstransfer und dem Sichern von Kenntnissen und Know-how mit Sie leiten selbständig Projektarbeiten zum Thema E-Learning, Intranet, (PE-Software), interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Employer-Branding sowie die Erstellung von Wissens-Datenbanken (WIKIS) und Prozessbeschreibungen Sie wirken bei der Bedarfsanalyse, Planung und Einführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Projekten mit Auch die Vorbereitung von Präsentationen, Konzeptionen für Vorträge für interne Implementierungen und Schulungsmaßnahmen fallen in Ihren Bereich Für die Schulung von Mitarbeitern auf neue E-Learning Tools z.B. deren Umsetzung und Handhabung, sind Sie der Ansprechpartner Sie planen, implementieren und evaluieren unsere Projekte Sie wirken vollumfänglich bei Mitarbeiterbefragungen so wie bei der Organisation, Planung, Ergebnisauswertung und Entwicklung von Problemlösungsansätzen mit Auch das Planen und Steuern von Rekrutierungsmaßnahmen, sowie aktive Mitwirkung im Recruiting gehören in Ihren Bereich Sie unterstützen bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben (wie z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Personalakten, Zeugnissen etc.) Eine abgeschlossene Berufsausbildung Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation bzw. Studium mit Personal/ Arbeitspsychologie bzw. Pädagogik und/oder Arbeitsmanagement oder eine mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse aller wesentlichen operativen und strategischen Personalprozesse Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft, Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und gutes Gespür im Umgang mit Menschen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Gute Fachkenntnisse der Maßnahmen und Methoden der Personalentwicklung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Learning Management Tools Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Trainer-, Coaching- und systemische Beratungsskills wären wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Salestrainer Dental DACH – Sales Coach, Vertriebscoach Medizintechnik, Trainer Verkaufsaußendienst / Trainer Außendienst (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Moderator (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams in der Dentsply Sirona Sales Excel­lence Uni­ver­sity suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim einen Sales Trainer respek­tive einen Sales Coach, Ver­triebs­coach Medi­zin­tech­nik, Trai­ner Ver­kaufs­außen­dienst, Trai­ner Außen­dienst bzw. einen ver­triebs­er­fah­re­nen Mode­ra­tor (w/m/d) als Salestrainer Dental DACH (w/m/d) An unserem Innovations­stand­ort erwar­tet Sie ein dyna­mi­sches Team außer­or­dent­lich moti­vier­ter Inge­nieure und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis so­wie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre ver­triebs­spe­zi­fi­schen Kennt­nisse so­wie Ihre didak­ti­schen Fähig­kei­ten und för­dern ge­zielt Ihre fach­spe­zi­fi­sche Pro­fi­lierung. Durchführung und Konzeption von Ver­kaufs­schu­lun­gen und Work­shops im Rah­men der Ein­ar­bei­tung neuer Mit­ar­bei­ter so­wie der Schu­lung von Mit­ar­bei­tern bei­spiels­weise bei Neu­e­run­gen; bei neuen Pro­duk­ten er­stellt der Trai­ner in Zu­sam­men­ar­beit mit den Ab­tei­lun­gen Mar­ke­ting und Sales FAQs und arbei­tet effek­tive Ver­kaufs­ar­gu­mente aus Durchführung von Schulungen ein­zel­ner Sales-Mit­ar­bei­ter durch Mit­reisen Ermittlung des Trainings­be­darfs ein­zel­ner Mit­ar­bei­ter oder der Sales Teams und Erstel­lung von Rein­forcern Bedarfs- und zielgruppen­ori­en­tierte Ent­wick­lung und Durch­füh­rung von Trai­nings­pro­gram­men mit inter­ner / exter­ner Unter­stützung Entwicklung und Durchführung von Vor­trä­gen zu Sel­ling Skills und Coa­ching-Metho­den für die Mit­ar­bei­ter­schu­lung in Zu­sam­men­ar­beit mit den rele­van­ten Ab­tei­lungen Mitarbeit in Projekten zur Stei­ge­rung der Trai­nings-Effek­ti­vi­tät und Effi­zienz Anpassung der Ausbildungs­in­halte an die beruf­li­che Rea­li­tät der Teil­neh­mer so­wie Auf­zei­gen der Rele­vanz der Aus­bil­dungs­in­halte, um erfolg­rei­cher zu sein Vermittlung der Dentsply-Sirona-Werte gegen­über Mit­ar­bei­tern und sämt­li­chen Stake­holdern Abgeschlossenes Studium, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Langjährige Berufserfahrung im Ver­kaufs-Außen­dienst oder meh­rere Jahre Berufs­er­fah­rung in ver­gleich­ba­rer Posi­tion so­wie idea­ler­weise Füh­rungs­er­fahrung Langjährige Berufserfahrung in der Health-Care-Indus­trie, vor­zugs­weise in der Den­tal­branche Berufserfahrung als Trainer und Mode­rator Vorzugsweise Erfahrung im Coaching Exzellente Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­kei­ten in deut­scher Spra­che (mind. C2) so­wie in Eng­lisch (mind. C1) Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Junior SAP Entwickler*in

Di. 13.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems und in die Technologien im Bereich HANA und S/4HANA Du lernst die vier Kernbereiche der SAP Entwicklung kennen: User Experience (UX, HTML5), Core Development (ABAP 7.4, CDS Views, IDOCs), Outputmanagement (Adobe Designer) und Datenmigration (Konvertierung und Übernahme von Massendaten) und kannst dich später auf eines dieser Themen spezialisieren. Du konzipierst und realisierst die individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien für unsere Kunden. Neben dem Coden und Designen, wartet eine Vielzahl an konzeptionellen Herausforderungen wie z.B. Machbarkeitsstudien, Eruieren von Aufwänden und das Erstellen von technischen Detailkonzepten und Datenmodellen auf Dich. Du dokumentierst und testest die von Dir entwickelten innovativen Softwarelösungen. Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden vor Ort übernehmen. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und drei Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP, Python, C++, Java, VB) und betriebswirtschaftliche Abläufe sind Dir nicht fremd. Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen

Di. 13.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von Roll-Out Projekten im Bereich investive Prozesse und Haushaltsplanung und Vorbereitung Durchführung der S/4 Hana Einführung Beratung und Schulung unserer Projektkunden in investiven Prozessen im SAP-Finanzwesen Customizing der Projektmandanten Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Schulungsunterlagen und sonstiger Dokumentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im SAP-Umfeld KM-Finanzen (SMART / AWM) sind von Vorteil Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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