Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 707 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 253
  • Recht 147
  • Unternehmensberatg. 147
  • Wirtschaftsprüfg. 147
  • Sonstige Dienstleistungen 86
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 73
  • Elektrotechnik 53
  • Feinmechanik & Optik 53
  • Sonstige Branchen 29
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Versicherungen 13
  • Medizintechnik 11
  • Personaldienstleistungen 11
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Luft- und Raumfahrt 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Agentur 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 656
  • Ohne Berufserfahrung 381
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 688
  • Home Office möglich 360
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 643
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 3
Entwicklung

Frontend Developer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Die AVAG Holding ist eine der führenden Automobilhandelsgruppen in Europa. Die Zentrale der AVAG ist in Augsburg. Die Holding beteiligt sich mehrheitlich an Automobilhandelsbetrieben in Deutschland, Österreich, Kroatien, Polen, Ungarn und Slowenien. Unter dem Dach der von der Augsburger Zentrale aus geführten operativen Management- und Finanzholding befinden sich derzeit 57 Handelsbetriebe an europaweit 172 Betriebsstätten. Davon sind 40 Vertragshändler an insgesamt 141 Betriebsstätten in Deutschland aktiv. ALLES.AUTO wird die neue digitale Plattform rund um die Themen Autokauf und Autobesitz. Wir sind das digitale Autohaus der Zukunft und bilden als markenübergreifender E-Commerce Marktplatz ALLE Angebote des stationären Autohandels online ab – Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Werkstatt, Ersatzteile, Zubehör, diverse Mobilitätslösungen sowie alle relevanten Services für Bezahlung, Leasing, Finanzierung, Versicherung und Beratung. ALLES.AUTO wurde unter der Führung der AVAG Holding SE (einer der größten Automobilhandelsgruppen in Europa) ins Leben gerufen und gefördert – ALLES.AUTO wird unabhängig am Markt auftreten und in Zukunft zusammen mit weiteren Partnern betrieben. Frontend Developer (m/w/d)   Konzeption und Umsetzung des Frontend der ALLES.AUTO Plattform Erarbeitung und Festlegung von Webseitenstruktur und Design Entwicklung von Funktionen zur Verbesserung der Benutzererfahrung Erstellung von hochwertigem Code für interne Bibliotheken Optimierung von mobilen Webseiten Implementierung der Markenrichtlinien und Vorgaben aus Briefings Aufrechterhaltung und Verbesserung der ALLES.AUTO Plattform in Kooperation mit externen Partnern   Ausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbar. Auch als Quereinsteiger mit entsprechender Entwicklungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in JavaScript, CSS3 und HTML5, sowie Erfahrung mit modernen Frontend- Technologien, wie React, Vue.js oder Angular Kenntnisse von CSS- Präprozessoren wie LESS und SASS Gute Erfahrung mit Versionierungsumgebungen (GIT) Erfahrungen in AWS & Docker Team- und Anpassungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Einen unbefristeten Vertrag, eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub. Du entscheidest, wo und wann du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist bzw. du und deine Kollegen:innen abgestimmt seid, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten im Büro oder im Homeoffice an. Wir bringen Dich voran: Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und langfristiges Wachstum garantiert. Dich erwarten anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Deine Meinung ist uns wichtig: Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringen deiner Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Nicht nur weil du alles bekommst, was du brauchst, sondern weil wir neben Pflanzen im Büro und anderen Klassikern auch noch einen Hund haben. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und viel Freiraum für Innovation freuen. 
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn, Köln, Düsseldorf
Über T-Systems MMS T-Systems Multimedia GmbH unterstützt Großkonzerne und mittelständische Kunden bei der digitalen Transformation durch ganzheitliche Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Marktführer in Deutschland bieten sie dynamisches Web- und Applikation-Management und sorgen mit ihrer zertifizierten Test - & Security-Spezialisten (m/w/d) für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.  Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Dich begleitet die SAP Plattform schon länger und du möchtest einen Beitrag zur Digitalisierung und Effizienz in Unternehmen leisten? Dann ist der Quereinstieg als SAP Consultant (m/w/d) genau das Richtige für dich. Steige in innovative Transformationsprojekte ein und sichere dir zusammen mit T-Systems Multimedia Sulutions deine Zukunft. Trau dich noch heute! Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in SAP Lösungen umzusetzen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen arbeitest du mit deinen Peers an konkreten SAP Projekten Trainingsinhalte Vertiefte Fertigkeiten und Grundkenntnisse über SAP und ERP Systeme SAP S/4HANA Grundprinzipien sowie der SAP S/4HANA Architektur Front- sowie Backend Fundamentals der SAP Entwicklung (u.a. SAP Fiori, ABAP) Cloud Konzepte wie BTP & SAP Public Cloud Grundstruktur und Aufbau von RISE und SAP Plattform-Transformationsprojekten zu S/4HANA sowie aktuelle Innovationsthemen Verschiedene Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierung sowie TS410 Zertifizierung Soft Skills insbesondere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie SAP Consultant Mindset Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als SAP Consultant (m/w/d) bei T-Systems MMS berätst du Kunden im Rahmen der Transformation zu SAP S/4HANA begleitest du verschiedenste Projekte von der Auswahl, fachlicher und technischer Konzeption, Einführung, Konfiguration bis hin zur anschließenden Betreuung der passenden Lösung in SAP S/4HANA Wir suchen nach mutigen, verantwortungsbewussten Problemlösern (m/w/d) mit spaß an logischen Ansätzen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher technischer Affinität, Kandidaten (m/w/d) mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, die für ihre Projekte auch gerne unterwegs sind. Wenn du eine gültige Arbeitserlaubnis hast, ab dem 29. August 2022 in Vollzeit verfügbar und dafür bereit bist, dich ab dem 01. August 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Bei uns Zählt deine Motivation und dein Potenzial  Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Ausbildungsort: Das Training erfolgt remote. Unser Launch- und Graduation Day wird vor Ort in Dresden stattfinden, ebenso wie eine Projektwoche im Oktober. Mögliche Einsatzorte als SAP Consultant (m/w/d): Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn, Köln, Düsseldorf Programmstart: 29.08.2022 / Pre-Studies ab 01.08.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung auf >50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei T-Systems MMS mit Start zum 01.09.2022 Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
Zum Stellenangebot

Backend Developer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Wir von ALLES.AUTO sind der digitale „One-Stop-Shop“ für Kunden und bieten ALLES rund um das Thema Mobilität! ALLES.AUTO ist das digitale Autohaus der Zukunft und bildet als markenübergreifender E-Commerce Marktplatz ALLE Angebote des stationären Autohandels online ab – Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Werkstatt, Ersatzteile, Zubehör, diverse Mobilitätslösungen sowie alle relevanten Services für Bezahlung, Leasing, Finanzierung, Versicherung und Beratung ALLES.AUTO wurde unter der Führung der AVAG Holding SE (einer der größten Automobilhandelsgruppen in Europa) ins Leben gerufen und gefördert – gemäß der Leitidee des Vorhabens „vom Handel für den Handel“ wird ALLES.AUTO unabhängig am Markt auftreten und in Zukunft zusammen mit einer Vielzahl weiterer Partner betrieben ALLES.AUTO steht kurz vor der Markteinführung. Deshalb bauen wir unser Team weiter aus und suchen Verstärkung für folgende Position: BACKEND DEVELOPER (M/W/D) Konzeptionierung, Entwicklung und Betrieb neuer und bestehender Features für die die ALLES.AUTO Plattform Weiterentwicklung der ALLES.AUTO E-Commerce-Plattform auf Spryker Basis Beratung der Product Owner bei der Konzeption und Planung von neuen Features Arbeit in einem interdisziplinären, mehrköpfigen, agilen Scrum-Teams (auch mit externen Dienstleistern) Arbeit in autonomen Entwicklungsteams mit Verantwortung von der Konzeption bis zum Betrieb Ihrer Services Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von serviceorientierten Architekturen mit Scala Kenntnisse in Node.js von Vorteil Erfahrung in Bereich Event-Driven-Architectures - z.B. mit Apache Kafka - von Vorteil Gute Erfahrung mit Versionierungsumgebungen (GIT) Erfahrungen in AWS & Docker Sehr gute bis gute Kenntnisse in PHP Team- und Anpassungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bringen Dich voran: Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und langfristiges Wachstum garantiert. Dich erwarten anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Deine Meinung ist uns wichtig: Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringen deiner Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir: Einen unbefristeten Vertrag, eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub. Du entscheidest, wo und wann du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist bzw. du und deine Kollegen:innen abgestimmt seid, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten im Büro oder im Homeoffice an. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Nicht nur weil du alles bekommst, was du brauchst, sondern weil wir neben Pflanzen im Büro und anderen Klassikern auch noch einen Hund haben. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und viel Freiraum für Innovation freuen.
Zum Stellenangebot

SAP Software Developer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Das Team SAP Konzernlösungen konzentriert sich auf die SAP-Plattform und die SAP-Anwendungen für den SWM Konzern, inkl. der Konzerntöchter und der Konzernmutter, und damit auf alle SAP-Entwicklungen mit Ausnahme von BI-Themen. Mit ca. 40 Kolleg*innen unterstützen wir nachhaltig die Geschäftsprozesse im Konzern und verbessern diese. Wir setzen Technologien und Methoden  gemäß einer langfristigen und nachhaltigen Strategie ein. Die Strategie wird gemäß den Erfordernissen der Anforderungen aus den Fachabteilungen kontinuierlich weiterentwickelt. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Sie konzipieren und implementieren basierend auf aktuellen SAP Technologien On-Premise-  und Cloud Systeme für klassische Desktoparbeitsplätze bis hin zu mobilen Anwendungen. Sie erarbeiten die Lösungen in unserer neuen S/4HANA und SAP Cloud Plattform Welt im übergreifenden Team agil und iterativ. Sie setzen die innovativen Lösungen selbständig und im Team um. Dabei beraten Sie auch die Fachbereiche bei technischen Problemstellungen. Sie verfolgen neue technologische Entwicklungen und Frameworks in der Softwareentwicklung insbesondere in der SAP Business Technology Platform. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen und verfügen über  langjährige Erfahrung in Softwareentwicklung und Softwaredesign. Sie entwickeln seit mehreren Jahren begeistert Softwaresysteme.  Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML). Auch Prozessmodellierung (z.B. BPMN) ist Ihnen nicht fremd. Sie sind es gewohnt, ein Produkt vom Design bis zum End-of-Life zu betreuen und dafür die Verantwortung zu tragen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant SD, JIT/JIS (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Aying, Weyarn
Die familiengeführte Unternehmensgruppe Fritzmeier wurde 1926 gegründet und ist mit 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vierzehn Standorten in Europa aktiv. Im Verbund einer leistungsstarken Unternehmensgruppe mit den Verarbeitungszweigen METALL und KUNSTSTOFF bürgen wir für technologische Weiterentwicklung und einen hohen Qualitätsstandard als langjähriger Systemlieferant für die bedeutendsten Nutzfahrzeug- und Baumaschinenhersteller. Wir suchen für unsere Zentrale in Großhelfendorf (südlich von München) oder in Weyarn einen SAP Inhouse Consultant SD, JIT/JIS (w/m/d) Job-ID: ID 9000-2022-000259 Beratung und Support der Fachabteilung im Bereich SD & JIT/JIS Eigenständiges Customizing im Bereich SD & JIT/JIS Erstellung von Spezifikationen und Koordination von Entwicklungen Mitarbeit in Projekten zum weiteren SAP Roll Out Ausgestaltung und Erweiterung unseres globalen Templates auf Basis SAP S4/HANA Steuerung von externen Beratern Zentraler Ansprechpartner für EDI-Prozesse im B2B-Umfeld Konfiguration und Support von SEEBURGER BIS6 Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in den SAP Modul SD (JIT-/JIS-Erfahrungen sind von Vorteil) Kenntnisse von Schnittstellentechnologien (Idoc, Webservices etc.) Kenntnisse der Automotive Standards VDA, EDIFACT und Erfahrungen mit SEEBURGER BIS6 und dem BIC Mapping Designer sind von Vorteil Gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien mit Kommunikation auf Augenhöhe Familiäres Arbeitsumfeld in ruhiger Lage Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Sozialleistungen wie Tankkarte, Metallrente, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine Betriebskantine Ausreichend Parkplätze 
Zum Stellenangebot

SAP Software Architekt*in IS-U 100% remote (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Verantwortung – Entwickeln Sie in einem Team von 60 Spezialisten Lösungen für die neuen Herausforderungen der Digitalisierung Mitgestaltung unserer Zukunft – Arbeiten Sie an den SAP Lösungen im Unternehmen und der SAP Architektur (S/4 HANA und SAP Business Technology Platform) von Morgen mit Netzwerke – Entwerfen Sie die SAP-Lösungen für die Anforderungen und Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachbereichen und den technischen Experten im gesamten Konzern Raum für Eigeninitiative – Entwickeln Sie neue Ideen basierend auf innovativen Technologien Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren Verantwortung für den Aufbau von hybriden Systemlandschaften und Software-Architekturen,  Konzeption, Implementierung und Integration von System- und Software-Architekturen, die Prozesse  von der Mobil-App über die Cloud zu On-Premise Systemen realisieren Integration von SAP Backend-Systemen mittels einer hybriden Plattformintegration Erarbeitung von  innovativen Lösungen und Architekturen im übergreifenden Team agil und iterativ in beratender und umsetzender Funktion Selbständige Umsetzung der Lösungen, Beratung von  Softwareentwicklern und Fachbereiche bei technischen Problemstellungen Verfolgen neuer technologischer Entwicklungen und Frameworks in der Softwareentwicklung und deren Prüfung auf Tauglichkeit anhand eigener Prototypen Mitarbeit an den technologischen Richtlinien zur Entwicklung und Architektur,  abteilungsübergreifende Abstimmung mit anderen Architekten und Definition  der Richtlinien als Technologiestandard. IT-Affinität:  Ausbildung oder ein  Studium im IT-Bereich,  langjährige Erfahrung in Softwareentwicklung und Softwaredesign Leidenschaft: mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung komplexer Softwaresysteme und Infrastrukturen, Begeisterung und Leidenschaft dafür, selbstständig Technologien zu erforschen und auszuprobieren Methodik: Gute Kenntnisse im den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML) und Prozessmodellierung (z.B. BPMN),  Erfahrung mit RAP, Side-by-Side Extension und ISA-M  Neugier: Interesse an Ihnen unbekannten Themen (z.B. SAP-Architekturen, Cloud-Integrationsszenarien, etc.)  Kommunikation: Spaß am Umgang mit  unterschiedlichen Stakeholdern, Verständnis für die fachlichen und technischen Anforderungen, Fähigkeit, diese  in eine Lösung zu transferieren Eigeninitiative: Prüfung und Erlernen neuer Programmierkonzepte und Frameworks, Interesse  an aktuellen IT-Trends, aktive Marktbeobachtung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten  oder 100% remote (individualrechtliche Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu. Partnerschaftlichkeit: Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP PA/OM Personaladministration und OrgManagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement, Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PY, PT, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP HCM PY Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PY Personalabrechnung Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Business Development Manager Scheer Produktportfolio (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Marktanalyse, Marktbeobachtung und Ableitung von Maßnahmen zur Erweiterung des weitreichenden Scheer Produktportfolios Sicherung der Erreichung der Unternehmensziele im Rahmen des Portfolios und Mitwirkung bei der Entwicklung der Bereichsstrategien Erarbeitung von Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für den Aufbau neuer Geschäftsfelder Pflege strategischer Partnerschaften zur Geschäftsfeldentwicklung Unterstützung der Beratungseinheiten bei der Weiterentwicklung des Bereichsportfolios Pflege und Weiterentwicklung der Portfolio-Managementmethoden sowie der dazugehörigen Tools und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Verständnis für das Beratungsgeschäft und moderne IT-Technologien Innovationswille, offenes Mindset aber auch Hands-on Mentalität Idealerweise Erfahrung im Portfolio Management innerhalb der IT-Branche Erfahrung im Projektmanagement und betriebswirtschaftliches Knowhow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Freiheiten und Gestaltungsspielraum Sehr gutes Businessnetzwerk und Austausch mit Partnern auf Augenhöhe Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PT Zeitwirtschaft Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: