Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 340 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 154
  • Recht 82
  • Unternehmensberatg. 82
  • Wirtschaftsprüfg. 82
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Versicherungen 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Werbung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 329
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office 93
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Produktentwickler für Laufwerkskomponenten von militärischen Kettenfahrzeugen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH aus Remscheid ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von dynamisch hochbelasteten Ketten und Laufwerkskomponenten für gepanzerte Fahrzeuge mit militärischen Kunden in über 60 Ländern. Für unsere Entwicklung in Remscheid, Vieringhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen hochmotivierten Produktentwickler, der zukünftig gemeinsam mit einem starken Team zielorientiert an dem weiteren Ausbau unserer Technologieführerschaft mitarbeitet. Entwicklung von neuen kundenorientierten Produktlösungen Erstellung von Leistungsanforderungen und Spezifikationen Schnittstellenuntersuchungen zu den Gesamtsystemen (militärische Fahrzeuge) / Produktintegration Weiterentwicklung und Optimierung von Baugruppen und Komponenten Neuauslegung und Konstruktion von Varianten auf Basis vorhandener Serienbauteile Durchführung von Komponentenberechnungen und Mehrkörpersimulation Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten Aufbau bzw. Intensivierung von Kontakten zu Kunden und Nutzern Zusammenarbeit mit Hochschulen und Instituten Abstimmung von Qualitätsanforderungen im Prototypenbau Kooperationen mit Zulieferern und den Beschaffungs- und Qualitätsbereichen Steuerung des Produktentwicklungsprozesses vom ersten Entwurf bis zur Serienreifmachung Ein Studium zum Master in Maschinenbau mit Fachrichtung Konstruktion Sie sind geübt im Umgang mit CAD (Solid Works) und FEM / Mehrkörpersimulation (Ansys, RecurDyn) mehrere Jahre Berufserfahrung im Konstruktionsbereich und/ oder der Produktentwicklung, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Materialkenntnisse im Umgang mit Metallen (Stahl, Aluminium, Titan) und Kunststoffen (Gummi, PES-/PA-Geweben, Thermoplasten, Polyurethan) deren Auslegung und Verarbeitung z.B. in Sandwich-Strukturen gute Kenntnisse im technischen Englisch, in Wort und Schrift Sie arbeiten kreativ, proaktiv, sorgfältig, strukturiert und lösungsorientiert Sie sind flexibel, teamfähig und belastbar eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Zum Stellenangebot

Logistik Spezialist (m/w/d) SAP

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Logistik Spezialist (m/w/d) SAP Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit ist die aktive Mitarbeit in IT-Projekten, insbesondere die Einführung und Betreuung von SAP EWM sowie die Umsetzung der Ergebnisse im Werk Sie betreuen die Schnittstellen zur Sicherstellung der Produktionsversorgung in SAP EWM / MES Dank Ihrer fachlichen Expertise sind Sie in der Lage, Daten zu analysieren und Konzepte zur stetigen Weiterentwicklung der produktionsrelevanten IT- und Logistikprozesse abzuleiten Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwender, führen bei Bedarf Schulungen durch und stellen somit die fachliche Weiterbildung der operativen Prozessbeteiligten sicher Die Unterstützung der lokalen Inventurorganisation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Erfahrung im komplexen logistischen Umfeld als interner oder externer Berater (m/w/d) zurückgreifen Ihre sehr guten SAP-Kenntnisse (idealerweise in SAP WM / EWM) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Finance Data Analyst (m/f/x)

Do. 06.05.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH BONN / DARMSTADT, PERMANENT AND FULL TIME    IT Services is the internal and international IT service provider for Deutsche Post DHL Group with locations in Germany, Czech Republic, Malaysia, India and the USA.  Together we are delivering IT services to all divisions of the company.    In your role you’ll be responsible for managing and optimizing SAP business processes via analysis and collaboration. In addition to the regular activities, you’ll be an active player in a project that ensures that the company makes a successful migration from the existing system to SAP S/4 Hana.    Your tasks:    Actively support and contribute to the implementation of a new S/4 Hana system (planning, overseeing, coordinating and interacting with stakeholders).  Execute controlling related parts of month-end closing and year-end closing in SAP system (ERP and BW).  Manage quality assurance activities for overall month end closing result and correct reflection in SAP ERP and BW and in non-SAP reporting environment.  Ensure timely and accurate submission of monthly controlling data and reports.  Analyze controlling data in SAP systems and investigate discrepancies and cases of unexpected results / system behaviour.  Follow up on system irregularities and coordination of correction / enhancement activities.  Maintain controlling master data and tables.  Design test scenarios and support user acceptance testing (UATs) for controlling system changes.  Participate in UATs for Finance and non-Finance system changes, system / process improvement, and standardization initiatives.      Your profile:    Professional requirements:    Bachelor’s degree in Accounting, Finance or IT.  Minimum of three years of professional experience with financial / IT systems.  Comprehensive knowledge and active experience of SAP ERP systems and modules, in particular SAP CO, SAP CO-PA and BW, including experience with SAP Business suite S/4 HANA.  Proficient in the use of MS Office suite (especially MS Excel and PowerPoint, knowledge of Power BI is an advantage).  Fluent in English (German is an advantage).    Personal requirements:    Strong analytical skills as well as solution-oriented mind set.  Resilient and able to perform under pressure, manage multiple tasks simultaneously and meet deadlines.  High attention to detail.  Flexibility and willingness to work across departments and regions.  Strong communication and interpersonal skills.  Team player.  Able to work independently and proactively and take ownership.      Your benefits:    As an employer we are offering you excellent social benefits, competitive salary structures and relevant development opportunities. In addition you can benefit from our flexible working time with compensatory time off and the possibility to work from home. Furthermore we are offering free parking spaces for our employees, a job ticket as well as other benefits via our employee portal.      Your contact:    For further information about the position please contact Marek Rybar: +420 2 88801309. More info? Just visit us on https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
Zum Stellenangebot

Webentwickler / Frontend / Backend (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Remscheid
Wir sind ... eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung.  Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Webentwickler für Frontend und/oder Backend (m/w/d) in Vollzeit Als Webentwickler bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemein-sam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Erfahrung in der Frontend- oder Backend- Programmierung Du kennst dich entweder mit Symfony PHP oder mit responsive Webseiten aus Du bist motiviert und bereit neue Frameworks zu erlernen Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
Zum Stellenangebot

Senior Innovationsingenieur (m/w/d) Entwicklung, Schwerpunkt modellbasierte Entwicklung Wärmepumpen

Mi. 05.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Innovationsingenieur (m/w/d) Entwicklung, Schwerpunkt modellbasierte Entwicklung Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Innovationsingenieur (m/w/d) Entwicklung, Schwerpunkt modellbasierte Entwicklung Wärmepumpen arbeiten Sie an der thermodynamischen Entwicklung und Auslegung von Komponenten und Funktionen von Wärmepumpen  In Ihr Aufgabengebiet fällt die Modellerstellung und Simulation von Wärmepumpensystemen zur virtuellen Erprobung und Absicherung neuer Funktionalitäten In einem cross-funktionalen Team validieren und optimieren Sie die erstellten Modelle anhand von Labormessungen und Feldtestdaten und unterstützen interne Partner durch den Einsatz der erstellten Modelle Sie übernehmen selbstständig Aufgabenpakete in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen und dem Management Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (Master, Dipl.-Ing. oder Dr.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder Thermodynamik erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in der Modellierung und Simulation thermodynamischer oder hydraulischer Systeme zeichnet Sie aus Erfahrung im Umgang mit Simulationstools und Programmiersprachen – insbesondere MATLAB / Simulink und Modelica Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch Sie haben Spaß daran, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Teamfähigkeit sowie eine flexible Arbeitsweise, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - SAP Integration Architect

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich S/4 HANA und SAP Cloud Platform (SCP) Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von komplexen IT-Landschaften mit On-Premise- und Cloud-Applikationen unter Einsatz modernster SAP Integrationstechnologien wie SAP PO, SAP CPI in Verbindung mit S/4 HANA im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP Architektur und fortlaufende Weiterentwicklung neuer Lösungen in den Bereichen Digitalisierung, Internet of Things, Industry 4.0 sowie Cloud in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP PO und dem ALE/IDOC Schnittstellenmanagement in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Gutes Verständnis im Bereich der SAP Cloud Plattform und SAP Cloud Plattform Integration (SAP CPI) Solides technisches Architekturverständnis und in den gängigen SAP Schnittstellentopologien Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Supply Chain Management

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kunden im internationalen Umfeld Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und Logistik Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen SAP Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Übernahme von Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleiter im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes Weiterentwicklung unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Berater oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP und Interesse an neuesten Technologien, idealerweise haben Sie bereits eine SAP oder S/4HANA Implementierung begleitet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Junior SAP Consultant (m/w/d) - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Walldorf , Stuttgart , München , Köln , Hannover , Hamburg , Berlin und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Neue Technologien faszinieren Dich? Uns auch. Daher begleiten wir nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformation. So vielfältig wie unsere Projekte und Kunden sind auch die Profile unserer Mitarbeiter. Wir suchen für unser Consulting-Team neue Talente, die Interesse an SAP in Verbindung mit einem der folgenden Bereiche haben: Supply Chain Management (Logistik, Procurement oder Manufacturing) Sales (Sales and Distribution, Service oder EH&S) Finance und Controlling Master Data Management Data Analytics Cloud oder der Programmierung von Web- und Java Anwendungen Du bevorzugst einen oder mehrere der aufgeführten Bereiche? Dann freuen wir uns, wenn Du uns in Deiner Bewerbung Dein Interessengebiet angibst. Du arbeitest mit uns an der Entwicklung von maßgeschneiderten SAP-Lösungen für unsere Kunden Du bringst Deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes SAP-Know-How in einem der oben genannten Bereiche auf Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Für die Anwendung moderner SAP Produkte bist Du Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden Du begleitest die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Services, Produkte und Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder äquivalente Studiengänge Analytische und innovative Denkweise und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche - vorzugsweise im Umgang mit einem SAP Modul Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal