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Entwicklung: 510 Jobs in Overath

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Ohne Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 492
  • Home Office möglich 324
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 473
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Entwicklung

SAP EWM Consultant (all genders) for Industry X

Do. 18.08.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Jena, Kronberg im Taunus
Du bist auf der Suche nach einem Einstieg oder einer neuen Herausforderung im SAP EWM Umfeld? Du begeisterst Dich für die Lagerlogistik und berätst Kunden gerne hinsichtlich neuer Lösungswege, welche Du zusammen mit Deinen Team-Kolleg:innen anhand neuester SAP Technologien umsetzt? In einer offenen, fairen und persönlichen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich entfalten und aktiv mitgestalten kannst, fühlst Du Dich wohl? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei Accenture Industry X mit Deiner Expertise die Logistikprozesse unserer Kunden auf das nächste Level hebst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Beratung unserer (Neu-) Kunden hinsichtlich ihrer SAP EWM-Systeme sowie Planung und Durchführung von SAP EWM-Implementierungen Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse, inklusive deren Umsetzung mittels Customizing, im Rahmen der Betreuung unserer Bestandskunden Eigenverantwortliche Durchführung von SAP-Projekten im Bereich Lagerlogistik und Versand Unterstützung bei Presales-Aktivitäten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Erste oder bereits mehrjährige Erfahrungen mit SAP EWM, wobei Customizing- und Anwendungskenntnisse von Vorteil sind Mitarbeit oder erste Einblicke in SAP EWM-Projekte sowie Affinität und Kenntnisse in Bezug auf Prozesse in der Lagerlogistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Logistik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine einschlägige Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Mindestens C1-Deutschkenntnisse, fließendes Englisch von Vorteil Beruf und Karriere ist das eine – aber nicht alles. Damit Du Dich auch langfristig wohl bei uns fühlst und wir gemeinsam Erfolge feiern können, richten wir unsere Arbeitswelt auf Dich und Deine persönlichen Bedürfnisse aus. Freu Dich auf: ein flexibles Arbeitsmodell, bei dem Du die Möglichkeit hast, mobil zu arbeiten, ein eigenverantwortliches Überstundenkonto zuführen und Deine Arbeitszeit aktiv selbst zu gestalten Zugriff auf umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills sowie den neusten Technologie-Trends, damit Du immer up-to-date bleibst Diverse sowie gleichberechtigte Teammitglieder liegen uns sehr am Herzen und um den Team-Zusammenhalt zu stärken, fördern wir regelmäßig Events und Veranstaltungen für Dich und Dein Team Ein attraktives und marktkonformes Vergütungspaket, welches Du durch individuelle Zielerreichung selbst gestalten kannst Weitere Benefits, die unserer Meinung nach zum Standard gehören, aber nicht vergessen werden sollten: Mitarbeitenden-Rabatte, die Möglichkeit ein Job-Rad oder einen PkW zu Firmenkonditionen zu leasen, das Partizipieren an unserem Aktienprogramm, Versicherungs- und Altersvorsorge-Möglichkeiten und noch vieles mehr…
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy & Management

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebs­trainings und -EventsMitarbeit bei der Planung und Durch­führung von VertriebstrainingsMitarbeit bei der Erstellung von internen VertriebskommunikationenUnterstützung bei regionenüber­greifenden Projekten zur Optimie­rung von VertriebsprozessenMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und -EventsEin fortgeschrittenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie überdurchschnittliche Studienlei­stungenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS PowerPoint, MS Excel, MS Teams und MS Sharepoint)Spaß an der Kombination von strate­gischer Konzeption und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende ManagementberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für Eigen­initiativeHerausragende Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Exper­tennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellEintrittsdatum: ab sofort, nach VereinbarungMindestdauer: 6 Monate
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Adobe Forms Entwickler*in

Do. 18.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Wir unterstützen unsere Kund*innen weltweit bei der digitalen Transformation - von A bis Z - auf dem Weg zu einem intelligenten Unternehmen. UNSER GEMEINSAMES ERFOLGSREZEPT: VIELFÄLTIGKEIT, OFFENHEIT, RESPEKT UND MITEINANDER. Menschen sind und bleiben ein wichtiger Teil dieser Mission. Bei allem, was wir tun, spielen sie die entscheidende Rolle. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die uns tatkräftig verstärken. Ein entscheidender Faktor für unsere Erfolgsgeschichte ist unsere offene Unternehmenskultur und die Diversität unserer Mitarbeitenden. 11.500 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Diversität, Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielseitigkeit zu produktiven Ergebnissen führt und wir als Team gesamtheitlich davon profitieren. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit■ Du realisierst individuelle Kundenanforderungen im Bereich Formulare und Etiketten für unsere Mittelstands- und Großkunden. Dafür setzt du die ADOBE FORMS Software ein und sorgst für eine reibungslose Einbindung in das SAP-System. ■ Du verwendest neueste Technologien im Bereich S/4HANA Cloud und onPremise, um die Ausgabesteuerung unserer Kunden zu optimieren. ■ Mit Deinem Gespür für Details arbeitest du an der Umsetzung von Corporate Design/Identity Richtlinien. ■ Du dokumentierst und testest Deine Softwarelösungen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine Ausbildung im Informatik-Umfeld. ■ Du hast Design-Erfahrung im Bereich Formulare, Websites oder Apps. ■ Du besitzt sehr gute Kenntnisse in JavaScript und bist offen dich in ABAP Objects einzuarbeiten, um vielfältige Anwendungsfälle zu realisieren. Betriebswirtschaftliche Abläufe sind Dir nicht fremd. ■ Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Familienfreundlichkeit (z.B. monatlicher Zuschuss zu den KiTa-Betreuungskosten, Partner von AWO lifebalance, Vaterschaftsnetzwerk) ■ Diversity & Inclusion (u.a. diverse Initativen & Communities) ■ Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. Home Office) ■ Individuelle Einarbeitung inkl. Coach & gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) ■ Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. arbeitsmedizinische Untersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, firmeninterne Impfangebote, firmeneigenes Fitnessstudio sowie Kooperation mit Fitnessanbietern zu günstigen Konditionen) ■ Fahrradleasing via JobRad®, Mitarbeitendenrabatte über Corporate Benefits und vieles mehr ■ Großes Veranstaltungsangebot (Teamevents, Mitarbeitendenfeste, interne Sportturniere)
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Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (m/w/d) Du begleitest unsere Kunden bei der digitalen Transformation zu S/4HANA - in diesem Zusammenhang konzipierst Du verschiedene Migration Szenarien von Daten aus ECC- und non SAP Systemen zu SAP S/4HANA Du unterstützt unsere Kunden bei ihren Herausforderungen in den Bereichen Stammdatenmanagement, Daten-Governance, Datenarchitektur sowie Datenqualität Du konzipierst, optimierst und implementierst anspruchsvolle und moderne Lösungen im Bereich des Stammdatenmanagements mittels SAP MDG Durchführung von Projekten nach agilen und klassischen Modellen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios im SAP MDG Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Stammdatenmanagement, idealerweise mit SAP MDG spezifischen Technologien Gutes Verständnis der technologischen Innovationen in S/4HANA, der SAP S/4HANA Strategie sowie der verschiedenen Deployment- und Migrationsansätze Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit, Motivation zum Lernen, Transformationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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SAP Consultant Sourcing & Procurement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. SAP Consultant Sourcing & Procurement (m/w/d) Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit dem von uns beauftragten Dienstleister für das Projekt Einführung von SAP S/4HANA bei der HIL GmbH die Lösungsansätze für das Sourcing & Procurement und begleiten die Umsetzung bis zum GoLive. Sie sind nach dem GoLive verantwortlich für den First-Level-Support und die Beratung der Anwender aus den Fachabteilungen. Sie entwickeln zusammen mit den Fachabteilungen bzw. Prozessverantwortlichen die SAP-Landschaft weiter und bewerten im Rahmen zukünftiger Major Releases die Änderungsanforderungen. Sie wirken bei der Weiterbildung der SAP Key User mit und unterstützen bei der Aktualisierung der Learning Management Lösung. eine abgeschlossene kaufmännisch oder IT-technische Ausbildung; gerne bieten wir Hochschulabsolventen (m/w/d) mit IT-Affinität die Möglichkeit, einen interessanten Aufgabenbereich kennenzulernen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP gestützten Sourcing & Procurement; gerne bieten wir auch Weiterbildungen und Schulungen für das SAP Sourcing & Procurement inkl. der Möglichkeit, hier eine Zertifizierung zu erlangen, an sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP R/3 oder bevorzugt im SAP S/4HANA gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit und eine leistungs-, ergebnis-und terminorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Senior Manager Talent and Learning (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
  senior manager talent and learning   Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet. The Senior Manager Talent and Learning role is responsible for developing best-in-class talent strategies that will enable us to attract, engage, retain and develop top talent in our team of Certified International Specialists. DHL Express has been named number one in Global Best Workplaces™ in 2021 by the Great Place to Work Institute. The successful professional in this role will implement Talent Management and Learning strategies/programs to help make our great company better. You will use your skills and capabilities to develop strategic partnerships internally and externally ensuring we stay abreast with the current talent trends. “Excellence. Simply Delivered” isn’t just a saying at DHL Express, it’s how we do business. You will discover the excitement of being a key member of the GHO HR team. Here, you will collaborate with HR Business Partners, Senior HR Leaders, and Talent Management professionals across the world to build the future of DHL Express. How will you contribute to the success of DHL? As a Passionate Talent professional, you will use your energy and enthusiasm to Lead delivery and management of assigned projects in the Talent and Learning domain including: Work with stakeholders across regions and business units to design and rollout Talent dashboards  Prepare periodic analysis to enable effective tracking of initiatives Engage with Corporate and Regional project teams to ensure successful implementation of Career Market Place Establish a leadership development framework across regions to identify and develop a pool of high potentials Work with business managers, regional champions, and key user groups to establish targeted learning priorities Collaborate with Corporate Office and Talent Management champions in the network to establish a structure, and framework to ensure smooth implementation of the DHL4Her ‘Shift Up a Gear’ program Partner closely with regional and country champions to ensure change management for all talent projects are in line with stakeholder expectations Liaise with other business units to exchange Talent and Succession best practices and contribute to process improvements     Do you have what it takes? University degree with more than 8 years’ HR experience; HRBP and international experience is a plus Strong stakeholder management skills and proven competency to communicate, engage and influence both up and down the organizational structure Build strong, trusting cross-functional relationships with HR and business representatives Proven experience of facilitation Self-starter with the ability to manage large projects or processes What we Offer Strong career support in an international environment Learning opportunities Great culture and colleagues    DHL is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status, or any other protected characteristic☸ DHL Express Global Head Office Fritz-Erler-Strasse 5 53113 BonnWendy Brune Senior Manager Talent Acquisition & Employee Experience DHL International GmbH Fritz-Erler-Strasse 5 53113 Bonn Requisition ID 2200AC8
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IT-Systemspezialistin SAP-Basis / IT-Systemspezialist SAP-Basis (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Systemspezialistin SAP-Basis / IT-Systemspezialist SAP-Basis (m/w/d) für LVR-InfoKom, Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“, Team „SAP-Basis“ Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E12 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Administration unserer SAP-Systemlandschaften Ausarbeitung von SAP Basis Konzepten (z.B. Hana-Migrations-, Berechtigungs-, Security-, Transport-, Support- und Betriebskonzepte) zur strategischen technischen Weiterentwicklung unserer SAP Systemumgebung Eigenverantwortliche Durchführung von SAP Systeminstallationen, Systemkopien, SAP Hana Migrationen, Releasewechsel der SAP Systeme sowie Einspielung von SP/EHP Beratung unserer Kunden und Partner zu Fragestellungen, Konzeption und Umsetzung rund um SAP Basis - Themen   Voraussetzung für die Besetzung: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder Sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind:  Mehrjährige praktische Erfahrung und Kenntnisse in SAP Basis - Tätigkeiten Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Zentrale Lage Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Gerne würden wir den Anteil von Frauen in MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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SAP MDG (Master Data Governance) Consultant (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Accenture sucht einen SAP MDG Senior Manager. Mit einem Spezialgebiet für Master Data Management und SAP Master Data Governance Fähigkeiten, die auf jede Branche angewendet werden, wird diese Rolle als Berater arbeiten, um unsere Kundenkonto- und Projektteams während des gesamten Lebenszyklus zu unterstützen, von Vertrieb und Geschäftsentwicklung über Beratung und Beratungstätigkeiten bis hin zum Design und der Bereitstellung von Lösungen und Services. Der erfolgreiche Kandidat bringt fundiertes Technologie-Know-how und Branchenwissen mit, um die Herausforderungen seiner Kunden zu meistern. Die Rolle erfordert auch ein breites Wissen darüber, wie Lösungen rund um Stammdaten entwickelt werden können, die die neue digitale SAP-Plattform zur Implementierung von Lösungen für mittlere bis große Unternehmen nutzen.Es wird nie einen typischen Tag bei Accenture geben, aber deshalb lieben es die Leute hier. Die Möglichkeiten, unseren Kunden etwas zu verändern, sind in dieser sich ständig verändernden Geschäftslandschaft grenzenlos. Als SAP MDG-Berater müssen Sie dies oft tun. Beratung der Kunden bei ihren Herausforderungen in den Bereichen Stammdatenmanagement, Datenqualität, Daten-Governance, Datenkonvertierung, Datenintegration und Datenarchitektur und Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien für Daten in Vorbereitung auf digitale Transformationsreisen. Unterstützung von Kunden mit den Stammdatenelementen ihrer SAP S/4HANA-Migrationsreisen und Unterstützung bei der Erstellung von Plänen für die Migration von Daten aus klassischen ECC- und Nicht-SAP-Systemen zu SAP S/4HANA. Unterstützen Sie Kunden bei der Entwicklung ihrer Data Governance-Modelle, indem Sie sicherstellen, dass die relevanten geschäftlichen Verantwortlichkeiten vorhanden sind und dass geeignete Technologien wie SAP MDG, SAP Data Services, andere Datenwerkzeuge und KI/Machine Learning-Innovationen zur Vereinfachung von Geschäftsdatenprozessen eingesetzt werden. Spielen Sie eine wichtige Rolle für den Kunden, die Kundenanforderungen interpretiert und in eine Lösung übersetzt, die von der Nutzung einiger vordefinierter Ressourcen von Accenture profitiert. Aktive Teilnahme an der Bereitstellung von Lösungen, um sicherzustellen, dass ein wertorientierter funktionaler Geschäftsfokus bei der Transformation von Kunden beibehalten wird. Definieren und erstellen Sie Lösungen zur Lösung von Client-Geschäftsproblemen, die die neuesten SAP- und Accenture Cloud-Lösungen nutzen, um ein digital gesteuertes Client-Geschäftsmodell zu ermöglichen. Durchführung von Vertriebsaktivitäten, einschließlich der Zusammenarbeit mit anderen Accenture-Teams bei der Ermittlung von Möglichkeiten zur Erweiterung einer erfolgreichen Praxis Starke funktionale SAP-Datenmanagement-Fähigkeiten, vorherige Erfahrung mit der Unterstützung von Kunden bei der Definition von Master-Datenmanagement-Prozessen und Governance-Modellen. Erfahrung sowohl in der Beratung von Kunden zu den Datenelementen ihrer S/4HANA-Roadmaps als auch in der Unterstützung der Implementierung von S/4HANA und damit verbundenen Datenmigrationsaktivitäten. Bewährte Fähigkeit zur Unterstützung von Kunden mit Herausforderungen in Bezug auf Datenqualität und -architektur, Zusammenarbeit mit dem Kunden zur Definition von Empfehlungen zur Datenarchitektur, Korrekturmaßnahmen und Lösungen zur Datenqualität. Starkes Verständnis der Agile- und Scrum-Methoden. Verstehen und Übersetzen der Client-Anforderungen in die Lösungsdefinition unter Beachtung der Best Practices für das Datenmanagement Fähigkeit, die Auswirkungen komplexer technischer Konzepte einem höheren, nicht-technischen Publikum effektiv mitzuteilen. Arbeiten Sie als wichtiges Mitglied des Vertriebsteams zusammen, um das Lösungsangebot für den Kunden und andere interne Accenture-Gruppen zu vertreten. Ausbildung zum Bachelor. Zuversicht bei der Darstellung anspruchsvoller Standpunkte für das Kundenpublikum. Fähigkeit zur Interaktion mit C-Ebene. Mentoring und Entwicklung unserer Menschen. Erfahrung bei der Strukturierung von Aktivitäten, die die Stärken eines Teams ausspielen und anderen Wachstumsmöglichkeiten bieten. Erfahrung als Teamplayer bei komplexen Aufgaben, schnelle Anpassung und Unterstützung bei der Bewältigung von Veränderungen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) SAP-Basisbetreuung (ERP und HR) – sorgt für den problemlosen Betrieb des SAP-Systems mit den drei Schichten Datenbank, Applikation und Präsentation Datenbanksupport Oracle und MS-SQL Netzwerkunterstützung in einem umfangreichen Netzwerk an unterschiedlichen Standorten Einführung und Betreuung eines Dokumenten Managementsystems (DMS) Softwareverteilung und Patchmanagement Anwenderbetreuung am Standort Bergneustadt und weiteren Standorten der Gruppe Erste Berufserfahrung im Bereich SAP, Netzwerke und Patchmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Reisebereitschaft (Unterstützung der Niederlassungen bei Installationen und Änderungen vor Ort) Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Excel, Word, PowerPoint Strukturierte, eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.
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Inhouse Consultant SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 501521    Was wir zusammen vorhaben:Als HR IT Bereich der REWE Group ist es unsere gemeinsame Mission, die digitale Transformation im HR-Bereich voranzutreiben. Dabei stehen für uns modernste, anwenderorientierte Prozesse und Anwendungen (v.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) genauso im Vordergrund wie eine erstklassige Employee und Customer Experience im Rahmen unserer Services. Du möchtest die zukünftige digitale HR Welt mitgestalten sowie die Arbeit Deiner Kollegen durch intelligente, innovative Lösungen sowie professionelle Betreuung erleichtern? Dann werde Inhouse Consultant (m/w/d) SAP ZEITWIRTSCHAFT bei der REWE Group in Köln.   Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um HR-Prozesse geht, hast Du den Durchblick: Du analysierst bestehende Prozesse in der Zeitwirtschaft und entwickelst diese weiter. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du bist zuständig für die Betreuung und Optimierung des SAP Zeitwirtschaftssystems. Du berätst und unterstützt unsere Fachbereiche hinsichtlich der Definition von Anforderungen im Umfeld der Personalzeitwirtschaft und setzt diese mittels Customizing um. Du bildest die Schnittstelle zu Kollegen des Entwicklungsbereiches und beauftragst und überwachst die Realisierung von Anforderungen. Du denkst immer einen Schritt weiter: bei der Umsetzung von HR IT-Projekten übernimmst Du die Projektleitung oder die Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich. Du vertrittst den Bereich konzernintern: indem Du Informationen z. B. für Entscheidungsträger und Gremien zusammenstellst und adressatengerecht aufbereitest.  Teamgeist steht für Dich an oberster Stelle: Du agierst teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeitest in interdisziplinären Teams. . Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Du trägst gerne Verantwortung und zeichnest Dich durch Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude aus. Durch Deine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise erkennst Du schnell Optimierungspotenziale und setzt diese um. Du begeisterst Dich für Personalprozesse, IT-Lösungen und digitale Trends, v.a. im Bereich der Zeitwirtschaft. Durch Deine kommunikative Stärke gelingt es Dir, komplexe Zusammenhänge verschiedenen Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium sowie ein tiefgehendes Verständnis für zeitwirtschaftliche Prozesse. Du verfügst über mehrjähriger Erfahrung im Customizing von SAP PT.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 501521) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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