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Entwicklung: 18 Jobs in Padelügge

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

Corporate Trainer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Berlin, Lübeck, Kiel, Hannover, Bremen
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe.   Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Corporate Trainer (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Besuche unserer Resorts und Hotels in Deutschland und Österreich Bestandsaufnahme der Standards und Abläufe in den Restaurants Planung, Organisation und Durchführung von operativen Trainings zu unseren Markenstandards und –abläufen in den aja Resorts und A-ROSA Resorts Ausarbeitung von F&B-Konzepten nach Vorgabe des zentralen Ansprechpartners Regelmäßiger Austausch mit dem zentralen Corporate Food & Service Manager sowie der Fachabteilung in den jeweiligen Häusern    Abgeschlossene Restaurantfach- oder Hotelfachausbildung mit Berufserfahrung in der Gastronomie Hohe Reisebereitschaft in der D-A-CH Region, Fokus Deutschland Spaß bei der Trainingsdurchführung - idealerweise in der Hotellerie Eine strukturierte und eigenorganisierte Arbeitsweise mit "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Möglichkeit für mobiles Arbeiten Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket   
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Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung

Di. 05.07.2022
Kiel, Lübeck
Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team der Personalentwicklung und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Personalentwickler*in am Standort Kiel oder Lübeck. Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten sowie modernen Instrumenten der Personalentwicklung Konzeption und Implementation von Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des Employee Lifecycles Identifikation von Handlungsfeldern sowie Konzeption und Durchführung von passgenauen Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Leitung und Umsetzung von PE- und bereichsübergreifenden Projekten, Entwicklung von (digitalen) Prozessen, Zusammenarbeit mit diversen Bereichen und Stakeholdern Beratung und Begleitung von Führungskräften und Teams Konzeption und Durchführung interner Workshop Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Ein abgeschlossenes Master-/ Diplom-Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem Konzernumfeld Nachweislich sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von PE-Konzepten sowie in Beratungsmethoden der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in klassischem und / oder agilen Projektmanagement  Einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Trainingsmaßnahmen Hohe Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Sehr hohe konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägter Gestaltungswille und hohe Handlungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und weiteren Stakeholdern Eine Zertifizierung als Coach und / oder Trainer (m/w/*) ist von Vorteil Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen am anderen Standort Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL) Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L  Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Entwicklung des Aufgabenbereichs Sehr gute standortübergreifende Zusammenarbeit in einem kleinen Team Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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IT Experte / Fachinformatiker SAP HCM (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT.  Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.In Ihrer Rolle sind Sie Schnittstelle zwischen Fachbereich und Endnutzern und in Ihrer Funktion zuständig für die effiziente und zuverlässige Nutzung von SAP HCM. Ihre zukünftigen Aufgaben: Planung der Systemprozesse Mitwirken im Change-, Incident- und Problem-Management Sichten und Analysieren von Systemänderungen an der Infrastruktur Beantworten von Kundenanfragen zum SAP HCM System Operatives Steuern externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene IT- Berufsausbildung, sowie mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im obigen Schwerpunkt Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support Erfahrung mit Office 365 Sehr gutes Know-How mit SAP HCM Sehr gute Englischkenntnisse   Sie begeistern sich für die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern. Parallel sind Sie einfühlsam und überzeugen durch kreative Ideen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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IT Consultant SAP Basis (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT Consultant SAP Basis beraten Sie mit Ihrem Team die weltweiten Dräger Business Functions. Ihr Fokus liegt auf der Optimierung und Erweiterung aktueller SAP Technologien und Verfolgung der zukunftsweisenden Trends. Ihre zukünftigen Aufgaben: Entwickeln und Umsetzen von IT-Lösungen z.B. neue Cloud Technologien Überwachen des Systembetriebs und Analysieren und Beheben von Betriebsstörungen Koordinieren anfallender Change Requests; von der Initiierung bis zur Abnahme im System Leiten von Projekten Strategisches Steuern der externen Dienstleister Spaß am oben genannen Aufgabenfeld Berufserfahrung in IT- und Systemberatung sowie Erfahrungen mit SAP Lösungen (Schwerpunkt SAP Basis) Erfahrungen im Projekt- und Kostenmanagement Kenntnisse aktueller SAP Trends und Cloud Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Sie begeistern sich für die Gestaltung von IT-Landschaften und geben kreative Impulse. Parallel begegnen Sie Kollegen auf Augenhöhe und kommunizieren galant durch Ihre interkulturelle Erfahrung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung als ERP Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Büchen, Lauenburg
Erstklassiger Arbeitgeber - Hersteller von Komponenten u. a. für den Anlagenbau – profitiert beispielsweise von der Energiewende Unser Klient ist Entwickler und Hersteller von Komponenten für den Anlagenbau, u. a. innovative Pumpen. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung vertrauen seine Kunden auf die gleichermaßen hochwertigen und sicheren Produkte "Made in Germany". Als erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, wird er mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und kurzen Entscheidungswegen weit überdurchschnittlich und profitabel weiter wachsen.Sie gestalten die ERP-Landschaft und die zukünftigen Prozesse entscheidend mit   Programmierung, Wartung, Weiterentwicklung von aktuell abas ERP für alle Standorte (Deutschland, Spanien, USA) Support/Weiterentwicklung von MS Dynamics CRM und SharePoint Planung und Konzeptionierung von IT-Projekten Betreuung von Systemen: ERP, CAD, DMS, CRM Koordination/Ansprechpartner von Anwendungen und ERP Enge Zusammenarbeit mit der IT-Leitung, den Fachabteilungen aber auch der Geschäftsführung insbesondere in Projekten und in der strategischen Gestaltung der ERP-Landschaft (möglicher Wechsel auf JD Edwards, MS Dynamics, SAP etc.) Als ERP-Profi sind Sie der willkommene IT Business Partner für Ihre Kollegen und die Fachabteilungen   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrung mit der ganzheitlichen Betreuung/Weiterentwicklung eines ERP-Systems, idealerweise mittels FOP Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kenntnisse über Programmiersprachen (Python, Javascript) Webentwicklung (CSS, HTML, API-Schnittstellen) Erste Erfahrungen mit Full-Stack Web-Applikationen Erste Erfahrungen mit Anbindungen/Einbindungen von ERP- und CRM-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Lösungsorientierung und analytisches Denken Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Zielstrebigkeit Das Unternehmen bietet u. a.:   Flexible Arbeitszeiten 2 Tage Homeoffice pro Woche Wertschätzenden Umgang und Teamgeist Mitarbeiterkantine Bonusregelung Individuelle Weiterbildung Gesundheitsmangement Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung (Nah- und Fernverkehr)
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Personalentwickler*in Schwerpunkt Training und Ausbildung

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Wir freuen uns auf Dich! Die Schuback Parfümerien wurden 1947 gegründet und gehören heute zu den größten inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Mehr als 500 Beschäftigte haben in 64 Filialen und über 100 angeschlossenen Kosmetikstudios beruflich Heimat gefunden. Unsere Kultur zeichnet sich aus durch Vertrauen, Freiraum, Wertschätzung, mobiles Arbeiten und einem Arbeitsumfeld, in dem weder die Work-Life-Balance noch der Spaß zu kurz kommen. Teil von Schuback zu sein bedeutet, gemeinsam mit sympathischen, ambitionierten Kollegen den Erfolg unseres kontinuierlich wachsenden Familienunternehmens maßgeblich mitzugestalten. Strategische Personalentwicklung und Ausbau unseres Trainingsangebotes  Erarbeitung neuer Trainingskonzepte Steuerung der Weiterentwicklung unserer Kosmetiker*innen im Hinblick auf Behandlungs- und Verkaufstechniken Steuerung der Weiterentwicklung unser Kosmetiker*innen und Verkäufer*innen im Hinblick auf Schmink- und Verkaufstechniken, Best Practice Koordination der Berufsausbildung und Betreuung von Auszubildenden Durchführung eigener Trainings Koordination interner Trainings und Exklusivtrainings mit Industriepartnern Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im strategischen Aufbau von Weiterbildungsangeboten Trainingserfahrung, Schwerpunkt Parfümerie oder Kosmetik von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis Digitale Affinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich Methodenkompetenz analog und digital im Bereich Training Begeisterungsfähige Persönlichkeit, die den Bereich Training mit Leben und Emotionen füllt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen, kontinuierlich wachsenden inhabergeführten Unternehmen Eine vorwärts gerichtete Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen Team Eine spannende Branche und ein attraktives Markenumfeld Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Personalrabatte Flexible Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten
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Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und entwickeln hardwarenahe Software-Lösungen: Embedded Systems zur Steuerung mechanischer Komponenten.Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)Großraum LübeckIhr Aufgabengebiet Entwicklung, Spezifikation und Programmierung von Embedded-Systems-Lösungen unter Linux Implementierung und Anpassung der hardwarenahen Software vorrangig in C/C++ Erstellung von Testkonzepten für die Validierung und Qualifizierung von Soft- und Hardwarekomponenten Eigenverantwortliche Mitwirkung in interdisziplinären Entwicklungsteams Ihre Benefits bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit C/C++ Idealerweise Erfahrungen im Bereich Testing Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Frontend Developer (w/m/d) Remote / Berlin / Lübeck

Do. 30.06.2022
Berlin, Lübeck
Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG und wir bauen einen einzigen Anlaufpunkt für eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen: Der Kauf der eigenen vier Wände. Dafür entwickeln wir ein digitales Ökosystem, das Menschen mit allen Dienstleistern rund um die Immobilie zusammenbringt. Wir sind der größte B2C-Arm der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit mehr als 2000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE. Deine Leidenschaft sind innovative digitale Produkte, die die Probleme der Nutzer:innen auf smarte Weise lösen? Als Frontend Entwickler m/w/d) arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Backend und User:innen unserer Plattform. Du arbeitest an einem der verschiedenen digitalen Produkte innerhalb unserer wachsenden Plattforminfrastruktur Das technische Design des Frontends und die Implementierung von Komponenten und Funktionen für unsere neue Plattform liegt bei dir Du bist mitverantwortlich für agile Anwendungsentwicklung mit Angular und Typescript, dabei tauschst du dich mit Backend-Kolleg:innen und dem Product Owner aus Du entwickelst neue Features mit den anderen fachlichen, technischen und Design-Expert:innen aus deinem Team Du arbeitest zusammen mit anderen Entwickler:innen aus deinem und anderen Produktteams Du entwickelst moderne technischen Konzepte, um unsere Infrastruktur skalierbar, stabil, sicher, performant und flexibel auszustellen. Du bist Ansprechpartner:in für Kunden zu einem bestimmten Produkt und wirkst bei der Planung und Steuerung von Software- Entwicklungsprojekten mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung und zugehörigen Technologien (CSS, HTML, JavaScript, etc.) Gute Kenntnisse in Angular von Vorteil, alternativ kennst du dich in React aus Grundlegende Erfahrungen mit Micro-Frontends sind ein Plus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Passion für deine Themenbereiche Ownership übernehmen zu wollen Hoher Qualitätsanspruch an deine Arbeitsergebnisse Schnelles und selbständiges Arbeiten mit neuen Technologien Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstmotivation Du bringst Praktische Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von User Interfaces mit Du bist in der Lage mit internationalen Kolleg:innen zielführend Deutsch zu kommunizieren und bringst mindestens ausgebaute Grundkenntnisse in Englisch mit Eine moderne Event-Driven Microservice-Software-Architektur, in der wir Innovation für unsere Kund:innen treiben. Ein selbstorganisiertes Team ohne klassische Hierarchien oder lange Entscheidungswege. Wir funktionieren wie ein Startup mit der Sicherheit eines börsennotierten Konzerns im Rücken. Ein Umfeld, in dem du dir deine Rolle selbst erschaffst, um deine maximale Wirksamkeit zu entfalten. Vom ersten Tag an bist du bei uns Entscheider:in. Bis zu 100% Remote-Work – auch nach der Pandemie, 30 Urlaubstage und Vertrauensarbeitszeit. Eine technische Ausstattung (Mac-, Windows- oder Linux-Notebook, Smartphone, Tablet etc.), die dem neuesten Standard entspricht.
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Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote

Do. 30.06.2022
Lübeck, München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. ERP-Systeme für Sanitätshäuser kennen Sie in- und auswendig und haben ein ausgeprägtes Verständnis für die darin abzubildenden Geschäftsprozesse? Sie suchen eine neue Challenge und wollen gemeinsam mit einem dynamischen und hochmotivierten Team die NOVENTI-Erfolgsgeschichte fortsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote Lübeck, München Ihr Ziel ist die Betreuung mehrerer Sanitätshaus-Großkunden zu der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in unserer Erfolgssoftware Sanivision. Ihre Kenntnis der Entscheidungsprozesse bei unseren Kunden nützt Ihnen bei der Abstimmung der kundenseitigen Bedürfnisse an die Sanivisions-Software und deren Einbettung in die individuellen Geschäftsabläufe. Sie beraten auch zu relevanten Schnittstellen sowie entsprechenden Systemintegrationen, wobei Sie auf Ihr Verständnis von Datenbanken zurückgreifen können. Die Kundenanforderungen kommunizieren Sie an das interne Produktmanagement und die Produktentwicklung, stoßen entsprechende Projekte an und stellen den wechselseitigen Informationsfluss zum Projektfortschritt zwischen NOVENTI und Kunden sicher. Selbstverständlich fällt auch eine vollständige und verlässliche Dokumentation in Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine ausgeprägte Erfahrung mit der technischen sowie businessseitigen Betreuung von ERP-Systemen für den Hilfsmittelmarkt, optimalerweise Sanivision, bringen Sie mit. Geschäftsprozesse und Entscheidungsstrukturen bei großen Sanitätshäusern mit mehreren Fillialen haben Sie bereits kennengelernt und zeigen eine schnelle Auffassungsgabe für prozessübergreifende Abläufe. SQL-Datenbanken sind für Sie kein Neuland und Sie haben ein gutes technisches Verständnis für die Umsetzung von technischen Schnittstellen und Systemintegrationen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement und sind bereit zu Kundenterminen im In- und angrenzenden Ausland. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ein selbstsicherer Auftritt, und exzellente Kommunikations-Skills auf Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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HR-Controller (m/w/d) / HR-Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR-Controller (m/w/d) / HR-Analyst (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Konzeptionelle Weiterentwicklung des zentralen HR-Berichtswesens, gemeinsam mit einem weiteren HR-Controller Proaktive Entwicklung und Erstellung verschiedener Personalstatistiken Auswertung, Analyse und Interpretation sämtlicher HR-Berichte als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und Personalleitung Eigenverantwortliche Umsetzung von Analyse-, Statistik- sowie Ad-hoc-Anfragen unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Gesundheitswesens Entwicklung von Simulationsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Verantwortung für Projekte und die kontinuierliche Verbesserung des HR-Controllings, z. B. Personalplanung über das Organisationsmanagement in SAP HCM verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation bringen einschlägige Berufserfahrung im HR-Controlling mit – idealerweise im Gesundheitswesen zeichnen sich durch exzellente Anwenderkenntnisse in Excel aus und verfügen über ein breit aufgestelltes Wissen im Umgang mit SAP HCM, idealerweise als Key-User besitzen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis, gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Freude an herausfordernden Aufgabenstellungen Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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