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Entwicklung: 449 Jobs in Panketal

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 200
  • Recht 107
  • Unternehmensberatg. 107
  • Wirtschaftsprüfg. 107
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office 208
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Entwicklung

Projektmanager / Prozessmanager (m/w/d) Personalentwicklung in Berlin

Do. 24.06.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unsere Personalentwicklung für Gegenbauer suchen wir einen versierten Fachmann (m/w/d) am Standort Berlin Prenzlauer-Berg. Sie managen Projekte im Bereich Personalentwicklung, die Sie selbständig ergebnis- und teamorientiert leiten, dokumentieren, konzeptionell aufbereiten und fristgerecht abschließen. Sie arbeiten eng mit der Leitung Personalentwicklung zusammen, unterstützen diese aktiv und berichten direkt an diese. Sie übernehmen die Prozessdokumentation des Bereiches, erkennen Optimierungspotenzial hinsichtlich Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität und entwickeln Lösungsansätze. Sie entwickeln Ideen zur Weiterentwicklung des Bereiches hinsichtlich Prozessabläufen, Digitalisierung, eingesetzter Software. Sie nehmen fachliche Funktionstests in den Softwaretools vor, erkennen und kommunizieren Schwachstellen und Optimierungspotential und verfolgen die Umsetzung nach. Sie erstellen kreative und aussagekräftige Präsentationen. Sie erstellen bereichsinterne und -externe Reports. Sie führen selbstständig allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen der Arbeits- und Büroorganisation durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft und/oder Personalentwicklung. Sie haben Berufspraxis im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, Beherrschen die Projektmanagement-Instrumente und deren Anwendung und verfügen über Kenntnisse im Bereich Trainingsmanagement/Personalentwicklung. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. Excel und PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme und Softwaretools einzuarbeiten. Sie besitzen starke analytische und koordinative Fähigkeiten und sind der Lage, sich schnell einen Überblick über die technischen und prozessualen Rahmenbedingungen zu verschaffen und eigeninitiativ Gegebenheiten zu hinterfragen. Sie verfügen über die erforderliche Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft und zeichnen sich durch hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Verschwiegenheit und Loyalität aus. Sie agieren selbstständig, strukturiert, ergebnis- und kundenorientiert und besitzen die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung Prioritäten zu setzen und detailorientiert zu arbeiten. Sie verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen zur lösungsorientierten und souveränen Kommunikation mit Führungskräften und Teamkollegen sowie zur Leitung einer Projektgruppe. Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Gute Verkehrsanbindung zur S- und U-Bahn Eine intensive Einarbeitung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete Attraktive Mitarbeiter- und Sportangebote bei unseren Kooperationspartnern Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur - Elektronik (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 250 und weltweit 400 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Grundlage unseres Erfolgs ist das außerordentliche Engagement sowie die Technologiekenntnis im Bereich Forschung und Entwicklung. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich als Entwicklungsingenieur - Elektronik (m/w/d)In dieser Position arbeiten Sie in einem 7-köpfigen Team und übernehmen die interessante wie auch kreative Aufgabe der Neu- und Weiterentwicklung sowie Erprobung der Elektronik von Messgeräten im Bereich Ultraschall und optische Sensorik. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Neu- und Weiterentwicklung elektronischer Schaltungen, Schaltkreise, Baugruppen, Geräte, Anlagen und Systeme Erstellung von Schaltplänen, Schaltungssimulation und Layouterstellung Entwicklung von Entwurfs- und Simulationswerkzeugen Produktbetreuung bis zur Fertigungsreife Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Entwicklungspartnern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder einem angrenzenden technischen Fachgebiet. Zudem bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Entwurf analoger und digitaler elektronischer Schaltungen Erfahrung und sicherer Umgang mit EDA-Systemen bevorzugt OrCAD Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Grundkenntnisse messtechnischer Schaltungen Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international geprägten Technologieführer Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Offenes und nachhaltig gebautes Firmengebäude mit modernen Arbeitsmitteln Individuelle Karriereperspektiven Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Ticket Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten und eine angemesse Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frische Äpfel Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Solution Architect (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.DAS MACHST DU Die IT-Architektur unter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen für Cloud-Plattformen und Unternehmensvorgaben weiterentwickeln. Die Entwicklung neuer bzw. die Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud-Plattformen (AWS, Azure) von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten. Die Zielarchitektur mit definieren und Projekte auf dem Weg in die Cloud unterstützen. Verbindliche Leitplanken für die CLoud Adaption zur Realisierung bzw. Transformation von Anwendungen gestalten und deren Einhaltung überwachen. Umsetzungsvorhaben aus architektonischer Sicht begleiten und laufend bewerten. Anforderungen bezüglich funktionaler und technischer Auswirkungen auf die Gesamtarchitektur bewerten und die Antragssteller entsprechend ihrer Erfahrung beraten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher und/oder IT-naher Ausrichtung? Hast du in der Tasche. 5 Jahre Berufserfahrung in der IT oder im Bankgeschäft mit IT-Bezug? Wären wünschenswert. Zertifizierung in mindestens einer Cloud-Plattform? Abgehakt! Expertise in der betriebswirtschaftlichen, technischen und architektonischen Bewertung von Umsetzungsvorschlägen? 3 mal ja. DAS KANNST DU Wertschätzend kommunizieren? Deine Persönlichkeit ist Open-Source. Auf mehreren Bühnen gleichzeitig tanzen? Ohne den Kopf zu verlieren. Konflikte erkennen, ansprechen und lösen? Mit Empathie und Feingefühl. Gewohnte Denkmuster kannst du durchbrechen? Und um die Ecke denken. Deine Ziele und Standpunkte mit Fingerspitzengefühl vertreten? Klar, und konstruktive Kritik annehmen. Du verstehst Landing Zone, Multi-Account Strategy, Transit Gateway, SingleSignOn und kannst auf diesen Ebenen mitreden? Skalierbare und hochverfügbare Cloud-Architekturen liegen dir im Blut. Auch Pod Discruption Budget, 12-Faktor-App, Bulkhead und Circus Breaker sind dir keine Fremdwörter? Positive, neben der englischen Sprache sind Cloud Native Architekturen deine zweite Fremdsprache. Flexibles und mobiles Arbeiten - auch in Teilzeit Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit Fin-Reach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum gesund bleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Embedded Linux Software Developer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Die iris-GmbH infrared & intelligent sensors entwickelt, produziert und vertreibt weltweit optoelektronische Sensoren z.B. für Fahrgastzählsysteme im öffentlichen Nahverkehr. Wir stehen für hohe Qualität und Zählgenauigkeit und kooperieren als technologischer Vorreiter der Branche mit Forschungspartnern im In- und Ausland. Gehe mit uns deinen weiteren Karriereweg. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir per sofort in Vollzeit einen Embedded Linux Software Developer (m/w/d). Jährlich verlassen Zehntausende Fahrgastzählsensoren unseren Stammsitz in Berlin für den Einsatz in aller Welt. Neben dem gewohnten Einsatz im öffentlichen Verkehr in Bussen und Bahnen, verlassen sich in Zeiten der Corona Pandemie viele Menschen auf einen reibungsfreien und sicheren Betrieb unserer Sensoren, die bspw. für automatisierte Zutrittssteuerung in Supermärkten verstärkt eingesetzt werden. Um den komplexen Anforderungen gerecht zu werden, verwenden wir leidenschaftlich Open-Source-Technologien und setzen auf Embedded Linux. Für die Entwicklung unserer neuesten Sensorgeneration suchen wir talentierte Entwickler für die Integration kritischer Komponenten. Für die Bildverarbeitung schreibst du bspw. Treiber für Neural Processing Units. Im Bereich Cyber Security bindest du Secure Elements der neusten Embedded ARM-CPUs ein.Linux-Treiber- und Kernelentwicklung in einem agilen Umfeldein abgeschlossenes technisches Informatikstudium oder ein vergleichbarer Abschluss im Spektrum Informatik bis Elektrotechnik4+ Jahre Praxiserfahrung in der Entwicklung hardwarenaher Software in den Programmiersprachen C/C++du verfügst über sehr gute Elektronikgrundlagen und kennst dich aus mit dem Lesen von Layouts (Schaltkreise), eingebetteten CPUs, Speicher, Stromversorgung und Daten-Bussen (I²C, SPI, JTAG, MIPI)sehr gute Linux-Kenntnisse helfen dir dabei, Low-Level-Software in komplexe voll funktionstüchtige Software-Systeme einzubauendu begeisterst dich für die Verwendung von Open-Source-Technologienkomplexe Themen wie Cyber Security motivieren dichtägliches Lernen und Teilen von Wissen ist Bestandteil deiner Entwickler-DNAfließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifteine angenehme und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einer offenen, innovativen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchienüber 140 motivierte Kolleg*innen und ein familiäres Team mit viel Power und noch mehr Ideen, das sich auf dich freutideale Rahmenbedingungen für Arbeit und Freizeit, u.a. mit 30 Urlaubstagen, familienfreundlichem Betriebsklima und flexibler Arbeitszeitgestaltungvorwiegend mobiles Arbeiten während der Corona PandemieKonferenzteilnahmen, individuelle Weiterbildungen und ZertifizierungenFirmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Ausflüge)die Möglichkeit, das Wachstum eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten
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Dynamics NAV Developer (m/f/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You work in a cross-functional team, helping and collaborating with your colleagues on projects, thereby improving our ERP in the areas of Finance, Sales & Purchasing, and Warehouse After evaluating the existing structures in terms of functionality and relevance, you will decide and take responsibility for their adaptation or the development of new features Together with the team you work on the development of our Dynamics NAV / Business Central environment and ensure that adaptations are based on the standard version as far as possible You will collaborate in an agile way with developers and the product owner in an exciting and growing eCommerce environment Together with the Product Owner ERP, you will design and develop new functions and processes in our ERP Dynamics NAV / Business Central You build and maintain interfaces with the latest technologies and message buses between the ERP and a variety of other services and system Furthermore, you support the upgrade of the current Dynamics NAV 2013R2 version to Business Central In addition to feature development in ERP, you will also continuously improve our development process and the tools used for it You show creative ways of solving problems and use different approaches to do so A successfully completed degree in the field of computer science or a comparable degree Several years of experience with the implementation of Dynamics NAV or Business Central Very good knowledge of the C/SIDE development environment and C/AL resp. AL Experience with .Net and C# objects in the Dynamics NAV / Business Central environment Proficiency in working with Microsoft SQL Server Experience with Visual Studio Code and Git is advantageous A high degree of technical curiosity as well as the ambition to explore new topics and take responsibility for them Independent and structured way of working and an analytical as well as collaborative work style Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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(Senior) Sales Manager (m/w/d) SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich)

Do. 24.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Hannover, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior-) Sales Manager (m/w/d) - SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich) Standort: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Hannover, Freiburg, NürnbergGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen den eigenständigen Vertrieb unserer Beratung für SAP Digital Supply Chain an Neukunden und die Betreuung von Bestandskunden in der DACH-Region und unseren Nachbarländern Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote an unsere Interessenten und verfolgen diese bis zum Abschluss Sie führen Verhandlungen mit dem Kunden und sind dabei für alle Aspekte des Vorganges verantwortlich Sie nehmen an Messen und Kongressen (sobald möglich) teil und vertreten das Unternehmen auf Veranstaltungen Sie sind Ansprechpartner intern für das Marketing und die Vertriebsleitung Sie haben ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen oder entsprechende Berufserfahrung aufbauend auf Ihre Berufsausbildung erworben Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und die typische Frustresistenz mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der SAP Digital Supply Chain (Lager / Transport / Yard) und den angrenzenden Lösungen der SAP SE Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder im (Key-) Account Management im Bereich SAP Digital Supply Chain Sie bringen Spaß an der Arbeit im Team mit und können aber auch eigenständig arbeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in den Supply Chain Modulen der SAP runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Ein neutraler Firmenwagen, auf Wunsch auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SAP S/4HANA Basisbetreuer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n SAP S4HANA Basisbetreuer (m/w/d). Betreuung der Betriebssystemumgebung (SLES) Grundlegende Betreuung der S/4HANA-Umge­bung Stack- und HANA-Monitoring Tägliche administrative S4 Basisarbeit Fehleranalyse und Systemoptimierungen Nutzer-, Zugangs- und Berechtigungsmanagement (SAP IDM, XITING XAMS) Einspielen von S4- und HANA FeaturePacks (FP), SupportPackages (SP) Erstellen von Mandanten-und Systemkopien Verwaltung des Transportmanagement D/Q/P S4 Lizensmonitoring und Vermessung Betreuung der Anwender in den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Fundiertes Wissen in SAP S/4HANA Fundiertes Wissen in der Betriebssystembetreuung (SLES) Praxiserfahrung mit SAP Basis Erfahrung in der SAP SuccessFactors Administration SAP IDM Kenntnisse Xiting XAMS Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Support Hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz Verständnis für Prozesse, Abläufe und Schnittstellen im produzierenden Gewerbe Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse Lösungskompetenz, Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld Klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike Einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Frontend-/Fullstack-Entwickler (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir haben uns im Jahr 2017 als agiles Team mit dem Ziel gegründet, die User Experience von Enterprise-Lösungen im DB Konzern mit den Nutzern gemeinsam neu zu denken und umzusetzen. Als Teil der Einheit „dx.house" bilden wir die Digitalagentur der Deutschen Bahn für User Experience. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Frontend-/Fullstack-Entwickler für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest an Frontend-Lösungen unterschiedlicher Größe und Komplexität (Web-Anwendungen-/Plattformen, Voice und Robotics), würdest aber auch in Backend-Themen einsteigen Eine optimale Nutzererfahrung ist Deine Passion: Du bist die Schnittstelle zwischen UX-Experten, Kunden und deren Anwender. Dazu analysierst du technische Anforderungen und entwickelst agil in interdisziplinären Teams Du berätst in Projekten in Bezug auf technische Machbarkeit und Architekturentscheidungen, während des gesamten Verlaufs Du stellst die Wiederverwendbarkeit und Standardisierung Deiner Lösungen sicher, sowie die kontinuierliche Steuerung der Softwarequalität Du nutzt unsere flexible, selbstorganisierte Arbeitsweise für Deine persönliche Entwicklung im Team und zur Erweiterung Deiner technischen Expertise. Die Zusammenarbeit im Team gestaltest Du aktiv mit Du hast Interesse daran, Neues zu erlernen und schreckst nicht davor zurück neue Programmiersprachen, Technologien und Methoden kennenzulernen Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung mit Du kennst Dich in der Tiefe mit aktuellen Frontend-Technologien und den gängigen Frameworks und Browsern aus (z.B. Angular, React.js, Vue.js, CSS/SASS, HTML5) und hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Entwicklertools (z.B. Git) Du hast Erfahrung mit aktuellen Backend-Technologien (z.B. Node.js oder Spring Boot, der Umsetzung von REST-Schnittstellen sowie deren Dokumentation (Open API / Swagger) Kenntnisse in CI/CD Pipelines und Interesse am Management von Webservern mit AWS und Apache/Nginx sowie in Docker sind wünschenswert Du besitzt Mut und Offenheit für Neues, Spaß an der Erfahrungsweitergabe und Nachwuchsförderung, sowie die Fähigkeit Begeisterung für die Mobilität der Zukunft und innovative Technologien zu wecken Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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