Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 24 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Druck- 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Produktentwickler / Manager Cosmetic Formulation Color Cosmetics

Fr. 07.05.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du entwickelst dekorative Neuprodukte und optimierst unsere bestehenden Produkten Du bist zuständig für die Auswahl und den Einsatz von kosmetischen Rohstoffen und Pigmenten zur Erstellung von innovativen Produktkonzepten Du pflegst engen Kontakt zu Rohstofflieferanten zur Evaluierung von neuen Rohstoffen und Technologien Du bist verantwortlich für die Sicherstellung, dass Formulierungen den internen Restriktionen sowie aktuellen und zukünftig zu erwartenden Regulierungsanforderungen (mit Unterstützung des Bereiches Regulatory Affairs) entsprechen Du bist zuständig für die Dokumentation der Rezepturen im ERP-System incl. Erstellen von Herstellanweisungen für die Produktion Du steuerst die Umsetzung der Rezepturen im Labormaßstab bzw. gibst Anweisung des Laborpersonals zur Umsetzung. Du legst Prüfspezifikationen fest Du führst Stabilitätsprüfung der Füllgüter durch und dokumentierst die Ergebnisse Du gibst Produktionsversuche frei und begleitest die Scale-ups in der Produktion vor Ort nach Bedarf Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kosmetischen Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium der Kosmetik, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Laborant oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten. Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

SAP Application Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen SAP Application Manager (m/w/d). Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von SAP Anwendungskomponenten Unterstützung der IT-Leitung bei der Steuerung und Durchführung von SAP Projekten Betreuung von internen Implementierungsprozessen im SAP Umfeld Koordination der externen und internen SAP Dienstleister Ansprechpartner für Anwender, Fachbereiche und Berater In unserem kleinen Team arbeiten Sie mit freundlichen und kompetenten Kollegen zusammen, die Rollen sind dabei fließend verteilt und der Blick über den Tellerrand ist erwünscht. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen Weitergehende SAP Kenntnisse im Allgemeinen (Transportwesen, Grundstrukturen, Basisadministration) Berufserfahrung im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit SAP Systemen Interesse daran, sich selbständig weiterzuentwickeln und Erlerntes weiterzugeben Selbstorganisiertes Arbeiten in einem kleinen Team Wünschenswert wären tiefergehende Kenntnisse in den Modulen FI, CO und MM und Grundlagen von Datenbanken in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
Zum Stellenangebot

Senior SAP Consultant für Finance&Accounting (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ismaning
Die msg global solutions ag ist ein international tätiges Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Singapur, den Niederlanden, der Schweiz, Indien, Spanien, Großbritannien, den Philippinen, Serbien, Brasilien, Bulgarien, Italien, Korea, Kanada und den USA. msg global zählt zu den führenden Organisations- und IT Beratungsunternehmen für Erst- und Rückversicherungen. Die Kerngeschäftsfelder bilden dabei die Prozessberatung sowie die Implementierung und Systemintegration von Versicherungskernsystemen. Senior SAP Consultant für Finance&Accounting (m/w/d) Location: Ismaning, DE Employment Type: Full Time Professionelle Einführung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer sowie SAP S/4HANA Financial Products Subledger (FPSL) Projekteinsatz als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung der Lösungen Analyse der Anforderungen im Bereich IFRS und US GAAP Durchführung von Workshops (scoping, documentation, estimation) Verantwortung für kleine SAP Projekte auf internationaler Ebene Kundenbetreuung bei der Einführung von SAP FPSL sowie Unterstützung bei der Konfiguration der Anwendung Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-​)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs-​ oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Gute Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP-​Anwendungen, bevorzugt S/4HANA Financial Products Subledger oder SAP Insurance Analyzer  Hohe IT-​Affinität und Interesse an neuen SAP Trends Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationales Umfeld in dem Sie Märkte weltweit beeinflussen Ein herausforderndes und multikulturelles Arbeitsumfeld in erfahrenen Teams Interne und externe Schulungen und Zertifizierungen, die Ihnen helfen, Ihre Talente weiterzuentwickeln Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Zugang zu innovativen und aufstrebenden Technologien
Zum Stellenangebot

(Senior) Magento Developer (m/w/d) / (Senior) Full Stack Magento Developer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gernlinden
Sie suchen eine spannende und unbefristete Tätigkeit im technischen Handel, die Ihnen Abwechslung, Eigenverantwortung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet? Dann sind Sie bei Weidinger genau richtig! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums und der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios sind wir auf der Suche nach motivierten und engagierten Kollegen. Unser Standort in Maisach bietet ein topmodern eingerichtetes Büro mit Dachterrasse, dass 2020 neu errichtet wurde. Wachsen Sie mit uns und bereichern Sie unser Team! Verantwortung für unsere interne Magento Entwicklung Weiterentwicklung unseres Magento 2 Webshops Konzeption und Entwicklung neuer Features Entwicklung benutzerdefinierter Erweiterungen Implementierung von Extensions und Modulen Monitoring und Qualitätssicherung des Shopsystems Pflege und Weiterentwicklung der internen Systeme Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Magento 2 und gängigen PHP Frameworks (Zen, Symfony), PWA  Erfahrung ist wünschenswert Sie sind Teamplayer, kommunikativ und haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit Sie besitzen sehr gute JavaScript Kenntnisse und Erfahrung mit JavaScript Frameworks  wie Vue.js Anwendung Moderner Design Patterns und Coding Standards (PSR) sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit der ElasticSearch Die Einrichtung eines LAMP-Stack stellt für Sie kein Problem dar Dynamisches und expandierendes Unternehmen im westlichen Umland Münchens neue Büroräume mit einem modern eingerichteten Arbeitsplatz Ausbaumöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume des Aufgabengebiets Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Zuschuss VWL und betriebliche Altersvorsorge Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrradleasing über JobRad Gute Erreichbarkeit durch S-Bahn und Parkplätze auf dem Firmengelände Und selbstverständlich leckeren Kaffee (oder Tee, Wasser, …) und Obst
Zum Stellenangebot

Analysespezialist im Bereich Software-/ Funktionsentwicklung Autonomes Fahren (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Unterschleißheim
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie wirken im Bereich Autonomes Fahren von Beginn an der Entwicklung des zentralen Steuergerätes mit Sie analysieren Software im Bereich White- und Black-Box im Umfeld der Funktionsentwicklung Für Erprobungen im In- und Ausland sind Sie zuständig Sie entwickeln Prozesse und Methodiken weiter Zudem sind Sie für deren Etablierung beim Kunden verantwortlich Die Abstimmung mit Prozesspartnern und Lieferanten fällt in Ihren Aufgabenbereich Der Einsatzort ist München - Unterschleißheim Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung  Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Funktions- und/oder Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich Fahrerassistenzsystem/Autonomes Fahren Grundkenntnisse im Debugging von Embedded Systems und der Software Erste Erfahrung in der Programmierung und Modellierung (MATLAB/Simulink, C/C++), idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit CANape/CANalyzer Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung  Spannende Projekte   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Sport- und Wellnessangebote   Angenehmes Betriebsklima 
Zum Stellenangebot

Learning and Development Manager (f/m/d)

Mo. 03.05.2021
Hallbergmoos
Do you have a strategic, analytical thinking and want to shape the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility for our employee development? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. We are currently looking for a Learning and Development Manager (f/m/d) within the Corporate Center, who is passionate about HR, developing people and the organization and has a positive, can-do attitude. The position is based in Hallbergmoos close to Munich, Germany.  You will report to the Executive Vice President HR.• Design and develop effective and innovative training and development projects  (including succession and performance management) and deliver these project in line with business objectives (including events, blended learning, expert forums, etc.) • Create and conceptualize the strategy for our internal academy, aligning with career paths and departmental needs • Evaluating individual and organizational development needs, implement innovative learning methods and support our leadership develop their team members • Work with external providers to establish a professional network of internal and external learning opportunities • Implementation and monitoring of international talent and succession management • Develop a learning environment within LMS SuccessFactors • Define and monitor KPIs to continuously improve and provide effectiveness • Engage in leadership and high profile development • Provide dedicated support and guidance to multiple HR Business Partners, managers and employees • The role requires direct cooperation with all levels of management at national and international level• University degree in Business, Psychology or similar field • Relevant experience in the field of HR and organizational development, ideally also experience in working in an international matrix organization • You are strong in developing concepts considering relevant strategies • Project experience  • Approachable and responsive resource able to connect with employees at all levels • Strong presentation and communication skills as well as facilitation experience, needed to effectively deliver a variety of HR-related training programs to groups of managers/colleagues • Ability to handle multiple priorities and initiate, lead and manage change • Demonstrated ability to work independently, take initiative and follow-up on assigned projects, balanced by good teamwork • You have excellent communication skills and a very good command of English – both written and spoken • Experience in SAP SuccessFactors LMS • You show a strong learning ability and enjoy collaborating with different nationalities, personalities and functions
Zum Stellenangebot

Versuchstechniker in der Batterieprüfung (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH unterstützt OEMs, Forschungsinstitute und Batteriehersteller aus den Bereichen Industrie & Healthcare bei der Erprobung und Optimierung von Li-Ionen-Energiespeichern im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Risikominimierung. Der Firmensitz in Garching bei München ist zugleich die Zentrale des internationalen TÜV SÜD Netzwerks für Batterieprüflabore mit weiteren Standorten in den USA, Kanada, China, Singapur und Südkorea. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung, Durchführung und Betreuung von Prüfungen an Einzelzellen, Modulen und Gesamtsystemen Umsetzung von kundenspezifischen Testanforderungen bzw. Anforderungen aus internationalen Normen und Standards Aufbau bzw. Abbau der Prüfstände und Messtechnik für die oben genannten Testanforderungen Reinigung und Einlagerung der Prüfaufbauten Erstellung des Testkonzepts und Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen, Kunden und Lieferanten Erstellung von mechanischen, elektrischen oder thermischen Prüfaufbauten Start von Prüfabläufen im Vieraugenprinzip Aufbereitung von Messdaten sowie Erstellung kundenspezifischer Testberichte Vollständige Dokumentation des Versuchsaufbaus mit entsprechender Skizze sowie Fotodokumentation Überwachung des Testfortschritts und Sicherstellung der Messqualität Unterstützung der Entscheidungsträger bei der strategischen Ausrichtung des Labors im Bereich Sicherheitsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektriker, Industriemechatroniker, Kfz-Mechatroniker, Elektriker oder vergleichbare Fachrichtung Sicherheit in den Grundlagen der Elektrotechnik Versiert in der mechanischen Bearbeitung (Bohren, Flexen, Schrauben) sowie im elektrischen Anschluss und im Verlegen von Leitungen; Erfahrung im Schaltschrankbau von Vorteil Kenntnisse im Erstellen und Lesen von technischen Zeichnungen und Schaltplänen Berufserfahrung im Bereich Testing von Li-Ionen-Systemen von Vorteil Affinität zu Elektromobilität Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst Englischkenntnisse in Word und Schrift von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Frontend Developer (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Frontend Developer (m/w/d) Die Abteilung Scheduling Solutions entwickelt und betreibt Lösungen zur Unterstützung der Prozesse rund um die Planung des TV-Programms und -Sendeablaufs, sowie der Bereitstellung von Video-on-Demand Inhalten auf den unterschiedlichen Sendern und Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Wir sind als cross-funktionales Team verantwortlich für die Scheduling Lösungen bei ProSiebenSat.1 Im aktuellen Projekt entwickeln wir eine neue Web-Anwendung zur strategischen, langfristigen und plattform-übergreifenden Verplanung von Video Content Tech Stack im Projekt: Typescript, Vue.js mit vuex und vuetify, jest, npm, nginx, OpenAPI, Java 11, Spring Boot, JUnit, Mapstruct, PostgreSQL, Docker, Kubernetes, Apache Kafka Tooling: IntelliJ, Gradle, GitLab CI, Playwright, mockito, Helm, liquibase,  Micrometer, Prometheus, Grafana, Elastic, Kibana, Jira, Confluence Als Frontend Developer entwickelst du dort innovative Lösungen zusammen mit den weiteren Kollegen im Scrum Team Dabei hast du regelmäßig Kontakt zu unseren internen Anwendern und weiteren Stakeholdern Du hast mehrjährige Erfahrung in der Frontend Entwicklung mit JavaScript/TypeScript, und bist versiert in der Entwicklung mit zeitgemäßen Frameworks, idealerweise Vue.js Bei Architektur- und Design-Fragen behältst du immer den Kunden und die Gesamtlösung im Blick Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität der Software und Erfahrung im automatisierten Testing In agiler Methodik (Scrum) fühlst du dich zuhause; es ist dir wichtig, im Team voneinander zu lernen, regelmäßig Arbeitsweisen zu reflektieren und zu optimieren Gemeinsam mit dem Team übernimmst du DevOps Verantwortung und bringst ein „You build it, you run it“ Mindset mit Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (w/m/d) Ultrakurzpulslaser

Sa. 01.05.2021
Unterföhring
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Entwicklungsingenieur (w/m/d) Ultrakurzpulslaser Auslegung, Modellierung und experimentelle Qualifizierung von hochinnovativen diodengepumpten Festkörperlasern Erarbeitung und Aufbau von Laser-Prototypen sowie anwendungs- und kundenspezifischen Lösungen Projektverantwortung und -durchführung von der Ausarbeitung des Designs über die technische Realisierung bis hin zur Produktreife Inbetriebnahme und Abnahme der entwickelten Systeme im Feld Abgeschlossenes Studium (Master/Promotion) im Bereich Physik, Photonik und Optik oder vergleichbare Studiengänge Fundiertes Fachwissen in Laserphysik und Optik in Verbindung mit praktischer Erfahrung in der Entwicklung, im Aufbau sowie im Umgang mit Lasern Fähigkeit zur Formulierung und Visualisierung von technischen Zusammenhängen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamgeist, Motivation und Kommunikationsfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP-Basis Administrator (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Ismaning, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München, Passau, Lingen (Ems) Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs  Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld  Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase)  Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal