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Entwicklung: 20 Jobs in Pfaffendorf

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Entwicklung

Full Stack Web-Entwickler (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wangen im Allgäu, Ulm (Donau), Koblenz am Rhein
Seit über 50 Jahren erstellen wir Technische Dokumentationen für namhafte nationale und internationale Unternehmen aus dem Bereich der Hochtechnologie. Unsere Kunden schätzen uns als leistungsstarken und innovativen Partner. Unseren Mitarbeitern bieten wir eine persönliche, mittelständische Firmenstruktur, attraktive Arbeitsbedingungen und eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in zukunftsweisenden Projekten. FÜR UNSERE STANDORTE IN WANGEN, ULM UND KOBLENZ SUCHEN WIR:  Full Stack Web-Entwickler (m/w/d)Software entwickeln ist für jeden von uns mehr, als nur Code zu schreiben. Als Teil eines dynamischen Teams bist du stets am gesamten Entstehungsprozess beteiligt und ganz nah dran, wenn das Produkt zum Einsatz kommt. In dein Aufgabengebiet fällt die Entwicklung von Web-Anwendungen sowie mobilen Apps für Android und Windows mit intuitiver, optisch ansprechender Bedienoberfläche. Du kümmerst dich um die Anforderungsanalyse, um das kreative Gestalten von User Journeys unter Berücksichtigung gängiger UX/UI-Design-Standards und um die Projektimplementierung mit anschließendem Usability-Test.Neben sehr guten Kenntnissen in event-basierter und funktionaler Programmierung besitzt du Erfahrung auf einer oder mehreren mobilen Plattformen (Android, Windows). Als Full-Stack Web Developer besitzt du fundierte Kenntnisse in den Web-Entwicklungstechniken HTML5, CSS, JavaScript, PHP und MySQL. Kenntnisse in Sencha ExtJS und Apache Cordova sind wünschenswert. Des Weiteren verfügst du über Grundlagenwissen zu Design Patterns und Responsive Design. Ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.Dich erwartet eine verantwortungsvolle, eigenständige und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen bei attraktiven, leistungsorientierten Verdienstmöglichkeiten. Wir fördern deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen über deine gesamte Laufbahn.
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SAP Basis Administrator*in (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Bei uns erwarten Sie eine unbefristete Festanstellung, abwechslungsreiche und spannende SAP Basisprojekte in einem sicheren Arbeitsumfeld, eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen*innen und gemeinsamen Events sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum weiteren Aufbau unserer Abteilung „SAP Technology“ suchen wir eine*n engagierte*n neue*n Kollegen*in für unseren Standort in Montabaur. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie Ihre Kollegen*innen bei der Sicherstellung sowie beim Ausbau des technischen Betriebs unserer SAP- und der Finance IT-Systemlandschaft. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Sie sind für die strategische Sicherstellung des SAP Basisbetriebs durch Performance- und Tuningmaßnahmen für unsere SAP-Systeme zuständig. Dabei wirken Sie beim Aufbau neuer SAP-Systeme und bei der Implementierung neuer Funktionen mit und erstellen Dokumentationen. Sie planen Releasewechsel, Updates, Systemkopien, Migrationen, Installationen und Upgrades und führen diese durch. Darüber hinaus bearbeiten Sie Problem- und Servicemeldungen und erstellen Fehleranalysen und -behebungen von technischen Problemen in der SAP-Basis (Second-Level-Support). Sie führen Performance Analysen sowie Schwachstellenanalysen durch. Regelmäßige Rufbereitschaft zählt auch zu Ihren Aufgaben. Abschließend agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und übernehmen die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung und Administration von SAP-Systemlandschaften (bevorzugt auf SUSE LINUX) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP Basis und mit der HANA Datenbank. Kenntnisse in BPMN und Verständnis für Prozessmodellierung. Kenntnisse im Aufbereiten und Analysieren von KPIs. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Embedded Softwareentwickler

Sa. 10.04.2021
Höhr-Grenzhausen
AQUAlab ist im Bereich der Wasseraufbereitung für Industrie, Gewerbe, Krankenhäuser, Labor- und Medizintechnik tätigt. Außerdem vertreiben wir Luftreinhaltungsgeräte und haben mit „Neutrodes“ ein hochwirksames Mittel zur Aerosolbekämpfung entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen weiteren Embedded Softwareentwickler (m/w/d). Weiterentwicklung des bestehenden Programmcodes und Entwicklung neuer, unternehmensspezifischer Softwareprodukte Schnittstellenprogrammierung Durchführen von Testläufen und Integration der Software in die Wasseraufbereitungsanlagen Dokumentation von Weiterentwicklungen im Programmcode, Bedienung von Dokumentationstools Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (bspw. Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatik-Studium) Hohe Motivation und Leidenschaft am Programmieren von Embedded-Prozessoren in den Sprachen Python, C, C++ oder Assembler Grundkenntnisse in dem Betriebssystem Linux Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Digitale Signalverarbeitung und Embedded Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovative und zukunftsweisende Projekte mit namhaften Kunden Mitwirkung/Unterstützung in vielen Bereichen der Embedded-Entwicklung Leistungsorientierte Bezahlung Junges und motiviertes Team Zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Sehr angenehmes Arbeitsklima in einer familiären Atmosphäre
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Prozess Süßwarenmaschinen

Do. 08.04.2021
Dierdorf
Wir sind bereit Neues zu wagen – bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6.100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran, unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Entwicklungsingenieur sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Modulen von Prozessmaschinen für die Süßwarenindustrie  Sie bearbeiten Kundenaufträge und Entwicklungsprojekte und erstellen technische Konstruktions- und Layoutzeichnungen sowie Erzeugnis- und Auftragsstücklisten Sie verantworten die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen und Modulen  Im Rahmen neuer Innovationstrends übernehmen Sie die Neukonzeption von verfahrenstechnischen Prozessen und Modulen  Sie tätigen Vorkalkulationen und erstellen Risikobeurteilungen  Sie überprüfen die Funktionen und übernehmen deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie leisten wichtige Vorarbeit zur Prozessdokumentation und Bedienungsanleitung Sie haben eine abgeschlossene anerkannte (Fach)Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Nahrungsmittelprozessmaschinen Die Arbeit im internationalen Kontext ist Ihnen bekannt und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichen Sie aus Sie sind kreativ und begeistern sich für innovative Lösungen Im Umgang mit unseren Kunden zeigen Sie sich souverän und professionell Ihre Benefits Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Profitieren Sie von unseren Gesundheitsaktivitäten und Nutzen Sie das Angebot des Bike Leasings.  Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schuungen und Weiterbildungen  Kontakt: Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+492689/9434-932 Sie haben Fragen zum Job?Olaf Heinicke (Fachabteilung)+49(2162)248-284 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
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Product Owner (m/w/d) Mobile Apps

Do. 08.04.2021
Koblenz am Rhein
Mit unserem jungen, agilen Team revolutionieren wir das digitale Dokumentenmanagement und bieten jedem Nutzer die Möglichkeit, seinen Papierkram schnell und einfach in den Griff zu bekommen. Mit unserer App Docutain für Android und iOS sowie einer Anwendung für den Windows Desktop, digitalisieren und verwalten bereits knapp 1.000.000 User in mehreren Ländern ihre Dokumente. Da wir weitere, internationale Expansionen planen und stetig wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in der Region Koblenz für unsere Android und iOS App einen Product Owner (m/w/d) Mobile Apps. Wenn du Lust darauf hast, gemeinsam mit unserem Team den Erfolg von Docutain auszubauen und deine Erfahrung in diesem Bereich einbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeitende, die an die Chancen von Agilität, Digitalisierung und mobilen Apps glauben. Du bist für die Weiterentwicklung unserer hochwertigen und intuitiven App für die Plattformen iOS und Android verantwortlich Du erarbeitest durch internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstellt Du hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren Erreichung Du treibst Themen aktiv voran und stimmst dich dazu mit den beteiligten Bereichen eigenverantwortlich ab Du lieferst wichtigen Input aus Kundengesprächen, -beobachtungen und User Tests für die agile Produktentwicklung Du hast einen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang (z.B. im Bereich IT, BWL, Wirtschaftsinformatik) oder einschlägige Berufserfahrung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im internationalen App-Umfeld vorweisen Mit deiner datengetriebenen, strukturierten Arbeitsweise schaffst du Klarheit für die Beantwortung unserer Strategiefragen Neue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen ist Basis deiner täglichen Arbeit Du hast starke Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, Teil eines tollen Teams zu werden, das an einer schnell wachsenden App mit hohen Nutzerzahlen arbeitet Ein respektvolles und kollegiales Arbeitsumfeld mit innovativen Denkweisen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flache Hierarchien mit viel Raum für kreative Ideen und effiziente Entscheidungsprozesse Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Wissen ist Macht: Attraktive, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen und hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Eigene Kantine, kostenfreies Obst und Getränke, hausinternes Fitnesscenter, Betriebskindergarten und Zugang zu Mitarbeiterrabatten Regelmäßige Team-Events
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SAP Consultant / Berater Logistik (m/w/d) im Modul: SD, MM, PP, WM, QM oder PM/CS

Di. 06.04.2021
Rosenheim, Oberbayern, Montabaur
Die ISC AG ist seit über 20 Jahren das größte IT-Consultingunternehmen zwischen München und Salzburg sowie der Region Koblenz. Unser Engagement als IT-Beratungshaus ist ganz auf unsere Kunden ausgerichtet. Unser hochqualifiziertes Team berät unsere Kunden professionell, pragmatisch und fair. Wir sind die SAP-Könner für den Mittelstand und SAP® Gold Partner! Sie teilen unsere Begeisterung für SAP-Technologien und möchten weltweit führende Unternehmen betreuen? Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in unserem sehr kompetenten Team. Entscheiden Sie sich für spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen im Herzen von Rosenheim – leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen! Wir suchen Sie als SAP CONSULTANT / BERATER LOGISTIK (M/W/D) | im Modul: SD, MM, PP, WM, QM oder PM/CS am Standort Rosenheim oder Montabaur Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Implementierung betriebswirtschaftlicher Prozesse in SAP Begleitung von SAP® Logistik-Projekten über deren gesamten Lebenszyklus von der ersten Projektidee bis hin zum Support Betreuung der Bestandskunden und Ausbau der Kundenbeziehungen Möglichkeit eine Teilprojektverantwortung zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Projekterfahrung im SAP Logistik-Umfeld und Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Firmenkunden Erfahrung in einem oder mehreren SAP Modulen: SD, MM, PP, WM, QM, PM/CS Idealerweise Projektleitungs- /Teilprojektleitungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Costimizing Gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte und methodisches, ergebnis-orientiertes Vorgehen Offenes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation für die Einarbeitung in neue Technologien Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Ein wachstumsorientiertes und krisensicheres Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Ein erfahrenes und sympathisches Team Flexible Arbeitszeiten und -modelle Home-Office Individuelle, praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket Firmenwagen Moderne Kommunikationsmittel Bikeleasing Betriebliche Krankenzusatzversicherung Tolle Team- und Firmen-Events
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SAP-Anwendungsberater (m/w/div.) Beschaffung & Logistik

Di. 06.04.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Durchführung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen aufgrund betriebswirtschaftlicher Anforderungen sowie die Erstellung von LösungskonzeptenImplementierung der konzipierten Lösung im SAP-Standard durch Customizing sowie ergänzende ABAP-EntwicklungRollout der Lösungen an internationale StandorteSteuerung und Koordination externer DienstleisterErstellung von Dokumentationen, Durchführung von Tests und Schulungen im Rahmen von ProjektenNachbetreuung der Lösungen im Second- und Third-Level-Support (bei den Lösungen handelt es sich zum Teil um Eigenentwicklungen (ABAP) mit Modulcharakter, um den anspruchsvollen Schütz Ticket Rückholprozess zu unterstützen)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungPraktische Erfahrungen als SAP-Anwendungsberater in dem Modul MM, in Verbindung mit einem soliden betriebswirtschaftlichen HintergrundErfahrungen in den Modulen SD, LE-TRA oder PP sind von VorteilKenntnisse in SAP ABAP (OO) beziehungsweise technische Kenntnisse in SAP-Schnittstellentechnologien, Datenstrukturen, Erweiterungskonzepten und Debugging sind vorteilhaftWünschenswert sind erste Erfahrungen in SAP S/4HANA Enterprise ManagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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SAP-Anwendungsberater (m/w/div.) Vertrieb & Logistik

Di. 06.04.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Durchführung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen aufgrund von betriebswirtschaftlichen Anforderungen sowie Erstellung von LösungskonzeptenImplementierung der konzipierten Lösung im SAP Standard durch Customizing sowie ergänzende ABAP-EntwicklungRollout der Lösungen an internationale StandorteSteuerung und Koordination von externen DienstleisternErstellung von Dokumentationen, Durchführung von Tests und Schulungen im Rahmen von ProjektenNachbetreuung der Lösungen im Second- und Third-Level-SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungPraktische Erfahrungen als SAP-Anwendungsberater in den Modulen SD, MM, oder LE/TRA, in Verbindung mit einem soliden betriebswirtschaftlichen HintergrundKenntnisse in SAP ABAP (OO) sind von Vorteil, bzw. technische Kenntnisse in SAP Schnittstellentechnologie, Datenstrukturen, Erweiterungskonzept und DebuggingWünschenswert sind erste Erfahrungen in SAP S/4HANA Enterprise Management (Supply Chain, Lean TM etc.)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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SAP-Basis Administrator (m/w/div.)

Di. 06.04.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Administration und die damit verbundene Pflege und Wartung der bestehenden und stetig wachsenden SAP-Systemlandschaft (ERP, HCM, BI, CRM, SCM, EWM) auf HANA- und ASE-DatenbankenLösung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich SAP-BasisBenutzer- und BerechtigungsverwaltungBetreuung des SAP Solution Managers (Monitoring und Change Management)Installation und Konfiguration von neuen Systemen oder Upgrades von bestehenden KomponentenBeteiligung an einer wiederkehrenden RufbereitschaftAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Kentnisse in der SAP-BasisadministrationFundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Client-/Server-Netzwerke, Virtualisierung, Windows- und Linux-Betriebssysteme)Erfahrung im Umgang mit ITSM Ticket SystemenErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP-ProzesseHohe Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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SAP-Anwendungsberater (m/w/d) Finanzen & Controlling

Di. 06.04.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module Finanzen (neue Haupt-/Anlagenbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Bankbuchhaltung, Lokalisierung, Integration SEM-BCS) und Controlling (Gemein-/Produktkosten, Ergebnisrechnung)Beratung und Betreuung der Fachbereiche und FührungskräfteAnforderungsaufnahme, Konzeption und Implementierung der konzipierten Lösungen im SAP Standard mittels CustomizingUnterstützung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen ProjektenSteuerung und Koordination von externen DienstleisternErstellung von Dokumentationen, Durchführung von Tests und Schulungen im Rahmen von ProjektenNachbetreuung der implementierten Lösungen im Second- und Third-Level-SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenMehrjährige Erfahrung in der SAP FI Modulbetreuung/-Beratung, einschließlich CustomizingErfahrung in der SAP CO Modulbetreuung sind wünschenswertGrundsätzliche Erfahrungen in den logistischen Modulen SD, MM, PP, PS, PM sind von VorteilKenntnisse in SAP ABAP (OO) sind von Vorteil, bzw. technische Kenntnisse in SAP Schnittstellentechnologie, Datenstrukturen, Erweiterungskonzept und DebuggingWünschenswert sind erste Erfahrungen in SAP S/4HANA Enterprise ManagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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