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Entwicklung: 377 Jobs in Planegg

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  • Befristeter Vertrag 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Security Architect (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du berätst unsere Kunden und deren Führungskräfte ganzheitlich im Rahmen von SAP Security. Eigenverantwortlich etablierst Du bei unseren Kunden Bausteine zur technologischen, organisatorischen und prozessuale Steuerung von SAP Security Themen. Die Durchführung von Security Audits und die Analyse von bestehenden Konzepten gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Empfehlung von Maßnahmen, sowie die Entwicklung und Implementierung von SAP Security Konzepten. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transformation zu ermöglichen. Du bist Teil unseres Security- Spezialistenteams und treibst das Thema SAP Security voran. Du berätst nationale und internationale Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die (Teil-) Projektleitung Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst ausgeprägtes Wissen über Security, Cloud Security, S/4 HANA Security sowie Kenntnisse im Umfeld der SAP Security Tool Suite mit. Du hast bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Security. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Präsentationstechnik und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Berater (m/w/d) Vertriebs- und Produktionsbank - Videointerview möglich

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Projektorientierte Unterstützung bei Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken während der Einführung und Umsetzung – je nach Vorqualifizierung – in einem auszuwählenden Themengebiet aus der Vertriebs- und Produktionsbank: Vertriebskanäle, Prozessmanagement Passiv und Aktiv Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcingdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im eigenen Fachgebiet aus der Vertriebs- und Produktionsbank: Vertriebskanäle, Prozessmanagement Passiv und Aktiv Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Inside Solution Sales (w/m/d) SAP

Mi. 05.08.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Vorbereitung von SAP Lizenz- und Wartungs-Angeboten sowie Vertragsdokumenten / administrative Tätigkeiten Erarbeitung und Aktualisierung von Kundenpräsentationen und kontinuierlichen Content durch Recherche für die SAP Microsite Teilnahme an Vertriebsupdate-Calls und Meetings sowie Protokollführung Bearbeitung und Koordination eingehender Anfragen / Vermittlung von Partnern bei Consulting Anfragen Planung und Vorbereitung von Kampagnen, Events und Kundenzufriedenheitsanalysen in Abstimmung mit dem Marketing Telefonische und digital gestützte Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities bei Neukunden und Bestandskunden Rechnungsprüfung DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau Vertriebsorientierung in Kombination mit eigenständiger Arbeitsweise und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Innovatives Denken Organisationstalent Gute Kenntnisse in MS-Office Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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HR Business Partner People (w/m/x)

Di. 04.08.2020
München
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Du bist ein starker Teamplayer? Dann bewirb dich bei uns am Standort München als    HR Business Partner People (w/m/x) Als zentraler Ansprechpartner berätst und unterstützt du die Führungskräfte in allen arbeits-, personalrechtlichen und strategischen Angelegenheiten. Du übernimmst eine tragende Rolle innerhalb strategischer HR Projekte. Du arbeitest sehr eng mit unserem Recruiting, dem Personalcontrolling, den People Specialists und weiteren Schnittstellen-Abteilungen wie Finance, Recht, IT, etc. zusammen.  Du entwickelst unsere Prozesse jeden Tag ein bisschen weiter und feierst deine Erfolge im Team. Du hast ein abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Recht. Alternativ bringst du eine vergleichbare Qualifikation mit.  Mehrjährige Berufserfahrung als HR Manager oder HR Business Partner sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind zwingend erforderlich. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Idealerweise bringst du Erfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld mit und kannst dich im Umgang mit starken Vertriebspersönlichkeiten gut behaupten. Du willst dich stetig weiterentwickeln und fühlst dich auch außerhalb deiner Comfortzone wohl. Du gehst die Dinge proaktiv und selbstständig an, denkst unternehmerisch und möchtest mit deinem Team das Unternehmen noch erfolgreicher machen. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexibles Arbeiten | attraktives Fixum plus Leistungsbonus | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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Frontend-Entwickler (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München, Nürnberg
Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen? Bewirb dich jetzt als Frontend-Entwickler (m/w/d) bei CIB!  Wir, die CIB-Gruppe, sind seit 30 Jahren mit unseren innovativen Software-Lösungen und Dienstleistungen ein führender Anbieter im Bereich Dokumenten-Management. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Software-Produkte zur Erzeugung, Verwaltung und Steuerung von Dokumenten aller Art. Um unsere Produktbasis ständig weiter zu entwickeln, investieren wir einen großen Teil unserer Forschung und Entwicklung in zukunftsweisende Gebiete wie Deep Learning, Big Data und Dokumenten-Cloud. Werde als Frontend-Entwickler (m/w/d) Teil unseres internationalen Teams in München, Karlsruhe und Nürnberg! Du entwickelst unsere Produkte auf Basis moderner Web-Technologien mit Schwerpunkt auf u. a. JavaScript, Vue.js, Angular, Web Components und HTML/CSS weiter und implementierst neue Features. Du setzt spannende und anspruchsvolle Web Apps von der Konzeption bis zum Rollout um. In enger Absprache mit unseren Designern entwickelst du ein funktionales und kreatives UI/UX. Du sammelst Erfahrung mit großen und abwechslungsreichen Projekten und erweiterst dein Know-how. Du bringst mehr als 2 Jahre Erfahrung mit JavaScript, Vue.js, Angular, Web Components und HTML/CSS mit. Du kennst dich mit Webdesign und Usability aus. Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit REST-Schnittstellen in Java gesammelt. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Anpack-Mentalität, Kommunikationsstärke, Kreativität und Offenheit gegenüber neuen Technologien zeichnen dich aus. Tätigkeiten mit den neuesten Technologien und verschiedenen Frameworks, wie z.B. Bootstrap, Vue.js, usw. Interessante Projekte (hauptsächlich web apps), vielfältige Karrierewege und Weiterbildungsmöglichkeiten Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Attraktive Arbeitsbedingungen: Home-Office, flexible Arbeitszeiten, 32 Tage Urlaub, Cafeteria, Fahrtkostenerstattung, Firmenwagen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung und vieles mehr Legendäre Firmenevents, Kicker, Tischtennis, Billard und Darts
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Werkstudent Veranstaltungsmanagement im Personalbereich (w/m/d)

Di. 04.08.2020
München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Veranstaltungsmanagement - Du verantwortest die monatliche Begrüßungsveranstaltung für Neuzugänge unseres Unternehmens und sorgst hierbei für einen reibungslosen Ablauf. Bei diesen Veranstaltungen koordinierst du das Catering sowie die Technik und stehst in engem Kontakt mit den Fachbereichen. Die persönliche Tagesbetreuung der Neuzugänge liegt ebenso in Deiner Verantwortung wie auch die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du einen Einblick in verschiedene Bereiche der HR Arbeit, erlangst personalwirtschaftliches Wissen und unterstützt das Team eigenständig durch die Verantwortung für weiterführende Aufgabenpakete.Reporting - Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Aktualisierung von Veranstaltungsunterlagen, das Erstellen eines Reportings sowie die Pflege verschiedener Power-Point Präsentationen.Für den Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine Werkstudenten (w/m/d).Du studierst noch mindestens 1,5 - 2 Jahre und bringst idealerweise Erfahrungen des Eventmanagements oder der Veranstaltungsorganisation mit.Durch erste personalwirtschaftliche Erfahrungen kannst du punkten.Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten bringst du ebenso mit wie gute Englischkenntnisse und einen versierten Umgang und MS Office.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Di. 04.08.2020
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Learning Experience Manager (m/f/d)

Di. 04.08.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH is responsible for activities in the field of renewable energy. We develop, realise, advise on and provide support for projects around the world in the areas of solar, wind and bioenergy. In addition, we offer operations management and plant maintenance as well as wholesale photovoltaic components, energy trading and renewable energy solutions for corporations. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in München and are currently looking for a Learning Experience Manager (m/f/d): Act as a strategic partner and trusted advisor for learning and adoption, driving our upskilling, digital transformation, and employee empowerment groupwide Responsible for preparing, monitoring, evaluating, and improving learning initiatives for our Digital Workplace and New Work methodologies, both for the onboarding of new employees and their continuous education, following the 70-20-10 model Facilitate biannual workshops and focus groups to understand business priorities, to assess and analyse training needs, and to determine instructional goals and outcomes by user group Build and maintain an annual learning strategy, providing scalable solutions to the business Collaborate with subject matter experts to design and deliver engaging learning experiences and interactive content, including media, games, scenarios and simulations, and a simple language, also assisting with course development, scheduling, delivery, evaluation, process measurements, and cost management Convert ILT to effective eLearning modules and create meaningful experiences, focused on the learner‘s environment and goals; advise on occasions, environments, frequency and timing of trainings as well as best ways to get hands-on practice and ad hoc support Identify, select, and manage training consultants and vendors who support Create and maintain communication materials for HR Encourage teams to use offerings and assist managers providing right learning opportunities to employees Publish digital readiness reporting and a quarterly effectiveness assessment / ROI of our learning activities Apply continuous improvement approaches, by gathering feedback, staying attuned to new learning techniques, new technologies and emerging innovations in the L&D sphere, benchmarking internal and external environments to improve learning Implement coaching programs, to establish a culture of continuous learning and sharing Learn and coach the One BayWa r.e. values, leading through change by bringing clarity, generating energy, and delivering success 7+ years of L&D experience with strong background in instructional design for adult learners (i.e. creative, adult, and social learning), content/curriculum development, LMS, and corporate trainings Fluent in German and English, with strong communication, influencing and interpersonal capabilities (i.e., listening, counselling, coaching, negotiation, and problem-solving), to earn trust and build broad networks Highly service oriented, with a can-do spirit, known for going above and beyond Strong project management skills and strength in speed, agility, and courage Ability to partner collaboratively at all levels, to think strategically and creatively to develop solutions to complex needs and to remain flexible and positive Flexible to travel occassionally A plus, development and graphic design tools, such as Articulate Storyline, Adobe (Captivate, Connect, After Effects, Creative Suit), SCORM or TechSmith Camtasia Studio A plus, experience in LMS administration and MOOCs A plus, expertise in New Work / agile methods, such as SCRUM, Design Thinking, Holacracy, and Lean, and tests such as Kirkpatrick, DiSC, StrengthsFinder or Hogan Measurement Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad  
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SAP Information Lifecycle Management Berater (ILM) (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Holt und Haar
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP ILM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Du konzipierst kundenspezifische SAP ILM-Lösungen und implementierst Archivierungs- und Löschobjekte im SAP. Die Sperrung, Archivierung, Löschung von Daten in SAP nach parametrisierbaren Regeln zur Erlangung der DSGVO Compliance gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Mit deiner Expertise bist du verantwortlich für die Projekt- und Lösungspräsentation sowie für die Begleitung der Roll-outs. Als Ansprechpartner/in für Kunden beantwortest Du vielfältige Anfragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. Du hast bereits tiefgehende Erfahrung als SAP ILM Berater und bist vertraut mit der Konzeption und Implementierung von SAP ILM Lösungen. Außerdem überzeugst Du durch gute Kenntnisse im Umgang mit Daten beim Archivieren oder Löschen Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Präsentationstechniken und ein analytisches Geschick gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Spezialist für die Funktionsentwicklung im Bereich Fahrdynamik- und Antriebsregelung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Entwicklung von innovativen Funktionskonzepten zur Optimierung der Fahrdynamik durch Antriebsregelung für einen Supersportwagen Erstellung der Anforderungen und Funktionskonzepte unter Berücksichtigung aller beteiligten Funktionen und Komponenten Umsetzung des Zielkonzeptes in ein Matlab/Simulink-Modell und Implementierung auf der Zielplattform Test, Absicherung und Weiterentwicklung der Funktionsmodelle auf diversen Testbenches (u.a. SiL, HiL, Fahrzeug) Selbstständige Durchführung und Teilnahme von/an Regelterminen zur Reifegradverfolgung und Schnittstellenabsprache zu Powertrain, Fahrdynamik und Gesamtfahrzeug IHR PROFIL Studienabschluss der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Faszination für Super- und Hypersportfahrzeuge Sehr gute Kenntnisse in Matlab/Simulink, C/C++, Targetlink® und CANape Ausgeprägte Erfahrung in der Funktionsentwicklung für Automobilsteuergeräte Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte zielorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Eigeninitiative Sehr hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen die Freude an der Arbeit sowie der Teamgeist gefördert werden
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