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Entwicklung: 578 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 130
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 116
  • Recht 96
  • Unternehmensberatg. 96
  • Wirtschaftsprüfg. 96
  • Elektrotechnik 63
  • Feinmechanik & Optik 63
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Sonstige Branchen 55
  • Maschinen- und Anlagenbau 41
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Medizintechnik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 539
  • Ohne Berufserfahrung 293
Arbeitszeit
  • Vollzeit 564
  • Home Office 204
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 531
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager/HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Entwicklungsingenieur* Rückhaltesystemintegration der Fahrzeugsicherheit

Fr. 23.07.2021
Sindelfingen
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Verantwortung der Integration von Airbag-Rückhaltesysteme (frontal und lateral) in das Gesamtfahrzeug inkl. Verantwortung für die Funktion Steuerung aller beteiligter Parteien zur Erreichung der technischen Projektziele (Gesetz, Rating, Lastenheft, Meilensteinerreichung) bezüglich Airbagsysteme sowie die Sicherstellung von Reifegrad und Verfügbarkeit der Bauteile Koordination des Lieferantenmanagements und Bewertung der Ergebnisse der Komponenten- und Systemversuche des Systemlieferanten Koordination der internen Schnittstellen zu Konstruktion, Berechnung und Versuch Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen Monitoring der Anforderungen wie Herstellbarkeit, Zuverlässigkeit und Robustheit im gesamten Entwicklungsprozess Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik o. a Mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Entwicklung oder Auslegung von Rückhaltesystemen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Systemlieferanten und der Organisation von Versuchskampagnen sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bereitschaft zu internationalen Reisetätigkeiten Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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(Senior) SAP Basis Administrator*in

Fr. 23.07.2021
Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Basis Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München Du bist für die Beratung und Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden im Themenkomplex SAP-Technologie zuständig. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören die Installation / Migration, die fortlaufende SAP- und Datenbankadministration, Systemanalyse und -optimierung sowie das Patchmanagement und Releasewechsel. Du betreust klassische ERP und innovative S/4 HANA SAP Systeme on Premise und in der Cloud. Durch die Administration von komplexen SAP Systemlandschaften trägst Du zur Einhaltung der vereinbarten Service Level im Betrieb und in Projekten bei. Du verantwortest die aktive Kommunikation und Koordination von Kundenanforderungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung – vorzugsweise im IT-Umfeld – bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien, in verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und/oder in Datenbanken (z.B. SAP HANA, Oracle, Sybase). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten. Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich außerdem aus. Eine Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit und Rufbereitschaft bringst Du mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.   Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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SAP SD Senior Consultant (m/w/d) - SAP SD Berater

Fr. 23.07.2021
Kirchheim unter Teck
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen in der produzierenden Branche und seit über 50 Jahren erfolgreich in seinem Segment tätig. Rund 5.000 Mitarbeiter erwirtschaften dabei bemerkenswerte Umsätze im dreistelligen Millionenbereich und stellen eine stetige Optimierung im ganzen Unternehmen sicher. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als SAP SD Consultant (m/w/d) am Standort Kirchheim Teck oder Tübingen in Festanstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP SD Systemlandschaft Stetige Optimierung der Sales and Distribution Geschäftsprozesse mittels Customizing Regelmäßiger Austausch mit diversen Fachabteilungen inklusive der Anforderungsanalyse und Lösungsentwicklung Proaktive Realisierung spannender SAP Projekte, wie bspw. der S/4 HANA Transformation, im internationalen Kontext   Unterstützung aller Key User und Endanwender sowie die Durchführung regelmäßiger Workshops  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliche Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP SD Berater (inkl. Customizing) sowie idealerweise erste ABAP Kenntnisse mit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch ergänzen Ihr Profil  Etabliertes Onboarding: ein kollegiales Team, flache Hierarchien sowie ein direkter Ansprechpartner bieten Ihnen den idealen Start Work-Life-Balance: der optimale Ausgleich wird Ihnen durch Gleitzeit, Homeoffice Optionen und Überstundenabbau gewährleistet Honorar: ein starkes Vergütungspaket im Rahmen eines Tarifvertrages inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Benefits: freuen Sie sich auf individuelle Weiterbildungsangebote, spannende Projekte und innovative Technologien  
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Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bielefeld, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Münster, Westfalen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT zusammen. Dazu gehört ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du übernimmst die Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistungen. Du unterstützt bei der Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing und Treasury. Die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt zusätzlich die Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten sowie bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Deine bereits gesammelte Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO sind bei dieser Position von Vorteil. Du kannst idealerweise Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse aufweisen. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist uns sehr wichtig. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Quellcodes sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl im Frontend als auch im Backend eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und es voranzutreiben. Klingt nach dir? Herzlich Willkommen bei Smarttec! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Webentwicklers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Entwicklungsfragen rund um WordPress und das Back-End weiter nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress gerne auch 50% oder 100% Homeoffice möglich.Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Backend-Entwicklung ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webentwickler, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Programmierung von Onlineshops, Websites und ggf. Schnittstellenanbindungen (Plugins, API) auf Basis von WordPress Entwicklung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Optimierung, Wartung und Betreuung bestehender Kundenwebsites Kommunikation mit internen und externen Entwicklern Testen neuer Technologien und Versionen von WordPress Konzeption neuer Entwickler-Strategien und Prozessoptimierungen Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen du hast praktische Erfahrung in HTML5, CSS3 (gegebenenfalls Sass), JavaScript, PHP, MySQL & Git du kennst die Theme- und Plugin-Entwicklung für WordPress und Integration von Funktionen, Shops, Mehrsprachigkeit und Advanced Custom Fields du hast Berufserfahrung in der Programmierung von Websites und Onlineshops mit WordPress (mind. 2 Jahre von Vorteil – Quereinsteiger sind auch willkommen) du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) du befasst dich aus Leidenschaft mit WordPress/WooCommerce (Frontend/Backend) du bist im Umgang mit GIT sicher deine Sprachen: Deutsch (Sprachniveau C1 und höher) und Englisch (fließend) Das bringst du mit du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du programmierst mit schlankem Code technische Probleme löst du gekonnt du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMK mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation unter dem Namen AMKmotion "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen SAP Inhouse Berater (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Aktive Neugestaltung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen bei der Einführung von SAP S/4HANA in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Anpassung und Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen und Systeme an die betrieblichen Anforderungen (Customizing) Programmierung und Entwicklung (z. B. Erweiterungen im Rahmen der vorhandenen Softwarelösungen), Erstellung von Auswertungen sowie Testen und Dokumentieren der Anwendungen Administration und Betreuung der Anwendungen und erforderlicher 1st Level Support Gewährleistung des störungsfreien Betriebes der Applikationen in Zusammenarbeit mit den System-Administratoren inklusive Fehleranalysen und Fehlerkorrekturen Betreuung, Analyse und Anpassung von Schnittstellen der Systeme untereinander Planung und Umsetzung neuer Softwarelösungen bis hin zur technischen Anbindung Koordination von externen Dienstleistern sowie Projektarbeit (u. a. Einführung neuer Module, neuer Schnittstellen, Release-Wechsel) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den SAP S/4HANA ERP-Modulen Gute Kenntnisse in der Programmiersprache SAP ABAP und idealerweise ABAP OO sowie in SQL Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelles und analytisches Denken Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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SAP Application Manager (m/w/d) MM/WM/EDI

Fr. 23.07.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA ist ein Hidden Champion. Gerade dort, wo die besonderen Herausforderungen versteckt sind, werden wir in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Finden Sie Ihr Team und kommen Sie zu den Gewinnern – bei uns! Für unseren Zentralbereich IT suchen wir am Standort Filderstadt einen SAP Application Manager (m/w/d) MM/WM/EDI SAP-Anwendungsbetreuung mit Schwerpunkt Logistikmodule MM/WM/EDI Durchführen von Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse und Funktionen in der Logistik und Instandhaltung Mitarbeit im zukünftigen S/4HANA Migrationsprojekt im Bereich Logistik Beratung und Konzeption von SAP-basierten Prozessen und Anwendungen Programmierung und Customizing in den SAP-Logistikmodulen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, BWL oder vergleichbar Berufserfahrung als SAP-Berater oder -Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SAP MM/WM/EDI Erfahrung im Projektmanagement sowie im SAP-Customizing und -Reporting in den o. g. Modulen Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Junior Manager Personalentwicklung / Employer Branding (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Filderstadt
Sie kommen aus dem Projektmanagement mit Schwerpunkt Innovationsmanagement bzw. Personalentwicklung / Employer Branding und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Raum Stuttgart? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt und starten mit Brunel als neuem Arbeitgeber in eine spannende Zukunft. Mit uns als internationalem Ingenieur- und Entwicklungsdienstleister haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mitarbeit bei der lokalen Anpassung von virtuellen Trainings auf Basis des Autorentools „Bildungsinnovator" (bes. Anleitung & Support der Märkte in der Nutzung des Tools) Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie der Initiierung von Übersetzungen, internen Freigabeprozessen, Teilnehmer- & Lizenzmanagement sowie der technischen Integration Unterstützung bei der Marktbetreuung im Regelbetrieb neuer Jobrollen im Handel, international über alle drei Vertriebsstufen im Handel Unterstützung bei der Entwicklung von HR Instrumenten zur Nutzung in einem Toolbox Konzept (z.B. Zertifizierungen, Karrierepfade, Online Assessments) Unterstützung bei der Konzeptentwicklung im Bereich Employer Branding Unterstützung in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Vertrieb Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefungsrichtung Innovationsmanagement, Personal oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Projektmanagement inkl. (Termin-)Koordination der Projektteams, Steuerung von Dienstleistern und Projektcontrolling/Reporting Erfahrung im internationalen und ggf. kreativen Umfeld Sehr sicherer/professioneller Umgang mit MS Office (Power Point und Excel) Unbefristete Arbeitsverträge Hauseigener ver.di Tarifvertrag Gleitzeitkonto Förderkonzepte und Weiterbildungen Sozial- und Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub
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SAP Berater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer  +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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