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Entwicklung: 415 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 103
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 77
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Sonstige Dienstleistungen 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Ohne Berufserfahrung 207
Arbeitszeit
  • Vollzeit 411
  • Home Office 144
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 390
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Entwicklung

(Senior) SAP Basis Administrator*in

Mi. 23.06.2021
Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Basis Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München Du bist für die Beratung und Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden im Themenkomplex SAP-Technologie zuständig. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören die Installation / Migration, die fortlaufende SAP- und Datenbankadministration, Systemanalyse und -optimierung sowie das Patchmanagement und Releasewechsel. Du betreust klassische ERP und innovative S/4 HANA SAP Systeme on Premise und in der Cloud. Durch die Administration von komplexen SAP Systemlandschaften trägst Du zur Einhaltung der vereinbarten Service Level im Betrieb und in Projekten bei. Du verantwortest die aktive Kommunikation und Koordination von Kundenanforderungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung – vorzugsweise im IT-Umfeld – bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien, in verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und/oder in Datenbanken (z.B. SAP HANA, Oracle, Sybase). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten. Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich außerdem aus. Eine Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit und Rufbereitschaft bringst Du mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.   Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Entwicklungsingenieur Messtechnik für optische Sensoren (m/w/div.)

Mi. 23.06.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwickeln die Labormesstechnik für die elektrische und optische Charakterisierung neuer MEMS/MOEMS Sensorplattformen.Sie planen eigenständig neuartige Teststrategien und Abgleichverfahren und setzen diese um.Sie koordinieren die modulspezifische Messtechnikentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Forschung und Vorausentwicklung, Entwicklungsabteilungen und Produktion.Sie sind für die technische Konzeption, die Entwicklung und den Aufbau von Laboreinrichtungen zuständig.Sie entwickeln Prüfprogramme für Erprobung, Charakterisierung und Kundenmuster.Sie sind für das Einbringen des Systemverständnisses hinsichtlich Bauteilfunktionalität, Testbarkeit und Produktqualität innerhalb des Entwicklungsteams verantwortlich.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Mechatronik, der Physik, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kommunikativ, teamfähig, analytischArbeitsweise: strukturiert, selbstständig, eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: mehrjährige Praxiserfahrung aus den Bereichen elektrischer Messtechnik und SW/HW Entwicklung erforderlich, Erfahrung in optischer Messtechnik, Bildverarbeitung und MEMS-Know-How wünschenswertQualifikation: gute Kenntnisse im objektorientierter Programmierung C++/C# und Erfahrung mit Kommunikationsschnittstellen (z.B. I2C, SPI) erforderlich, Grundlagen in technischer Optik sind vorteilhaftSprachen: gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 07.07.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMK mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation unter dem Namen AMKmotion "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen SAP Inhouse Berater (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Aktive Neugestaltung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen bei der Einführung von SAP S/4HANA in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Anpassung und Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen und Systeme an die betrieblichen Anforderungen (Customizing) Programmierung und Entwicklung (z. B. Erweiterungen im Rahmen der vorhandenen Softwarelösungen), Erstellung von Auswertungen sowie Testen und Dokumentieren der Anwendungen Administration und Betreuung der Anwendungen und erforderlicher 1st Level Support Gewährleistung des störungsfreien Betriebes der Applikationen in Zusammenarbeit mit den System-Administratoren inklusive Fehleranalysen und Fehlerkorrekturen Betreuung, Analyse und Anpassung von Schnittstellen der Systeme untereinander Planung und Umsetzung neuer Softwarelösungen bis hin zur technischen Anbindung Koordination von externen Dienstleistern sowie Projektarbeit (u. a. Einführung neuer Module, neuer Schnittstellen, Release-Wechsel) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den SAP S/4HANA ERP-Modulen Gute Kenntnisse in der Programmiersprache SAP ABAP und idealerweise ABAP OO sowie in SQL Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelles und analytisches Denken Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Technical (w/m/d) Sales Support Software

Mi. 23.06.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Technical (w/m/d) Sales Support Software Entwicklung von gezielten hilfreichen und überzeugenden Technologie- und Wettbewerbsargumentationen, Schulung der internationalen Vertriebspartner sowie Betreuung der Expertengruppe weltweit Technischer Ansprechpartner für die lokalen Vertriebspartner Nachverfolgung Lost Orders und Ableitung von Maßnahmen mit Produktmanagement und Vertrieb Umsetzung von Betreuungsstrategien strategisch wichtiger Märkte, Unterstützung internationaler technischer Vertriebsinitiativen (Sales Pushes) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik-/ingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung/Schulung/Verkauf von Softwarelösungen Tiefes Prozessverständnis für Blechbearbeitung inkl. vor- und nachgelagerter Prozesse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Supportorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres und überzeugendes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft (ca. 10%) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
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People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager/HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Entwicklungsingenieur Konstruktion Leistungselektronik (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000139JDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung RD/ETE, "Elektronik und eMotoren" ist verantwortlich für die Serienentwicklung von leistungselektronischen Komponenten, elektronischen Steuergeräten und Elektromotoren. Für die Entwicklung der nächsten Generation von Antriebssystemen suchen wir erfahrene Entwicklungsingenieure für die Serienentwicklung von Wechselrichtern. Sie werden Teil eines jungen Teams im Aufbau mit hochmotivierten Kollegen und Kolleginnen, die die Serienentwicklung hochinnovativer Wechselrichter von Grund auf mitdenken und mitgestalten werden Sie übernehmen sowohl Verantwortung bei der Konzeptfestlegung, Spezifikation und Gestaltung der Elektronik als auch bei der Ausgestaltung unserer Entwicklungsprozesse und Sublieferantensteuerung Mit ihrem Beitrag werden Sie einen entscheidenden Impact auf die nächste Generation von Antriebselektroniken haben Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Als Konstrukteur Leistungselektronik für Traktionsumrichter sind Sie verantwortlich für das mechanische Design der Steuerungshardware für ein elektrisches Antriebsmodul. Dieses Design beinhaltet das geometrische Design der Leistungselektronik und deren Schnittstellen zu angrenzenden Komponenten, Berechnung und Simulation der mechanischen Eigenschaften und die thermische Simulation der Komponente Aus der Analyse der Systemanforderungen leiten Sie die Anforderungen an die geometrische Konstruktion ab Dies schließt die Gesamtsystemoptimierung hinsichtlich Leistungsdichte, Effizienz, Kühlung, Schnittstellen und Kosten mit ein Sie entwickeln ein Konzept zum Betrieb von Umrichter als standardisierten Baustein für eine Antriebsplattform Sie berücksichtigen die Herausforderungen für den Betrieb analoger und digitaler Schaltungen im gemeinsamen Bauraum mit Leistungsschaltern im Hinblick auf EMV und HV-Sicherheits-anforderungen Betreuung von Mess- und Prüfaufgaben, inkl. Planung, Durchführung und Auswertung Sie sind zuständig für das Lieferantenmanagement entlang des Produktentstehungsprozesses, inkl. Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten für Mechanik Umfänge Die Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom / Master / Uni / FH) der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation, vorzugsweise mit Schwerpunkt Antriebstechnik Sie bringen langjährige Berufserfahrung im Engineering bzw. der Entwicklung bei einem OEM, Tier1 oder vergleichbares mit und verfügen über praktisches Know-how im Design und der Qualifizierung leistungselektronischer Komponenten für Traktionsantriebe Fundierte Kenntnisse im Bereich Hochvolt-Systeme im KFZ sowie ggfls. Befähigung zur Elektrofachkraft Fundierte Kenntnisse zu Kernkomponenten von Traktionsumrichtern konnten Sie sich bereits aneignen Sie haben Erfahrung mit einschlägigen CAD-Entwicklungstools. Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Überzeugungsfähigkeit Effiziente und systematische Vorgehensweise Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Da wir im internationalen Umfeld agieren, kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und Englisch Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bielefeld, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Münster, Westfalen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT zusammen. Dazu gehört ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du übernimmst die Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistungen. Du unterstützt bei der Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing und Treasury. Die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt zusätzlich die Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten sowie bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Deine bereits gesammelte Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO sind bei dieser Position von Vorteil. Du kannst idealerweise Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse aufweisen. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist uns sehr wichtig. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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ASIC Labor-Entwicklungsingenieur (m/w/div.)

Mi. 23.06.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwickeln neue Messverfahren, prüfen und begutachten neue Prüf- und Messgeräte im Hinblick auf deren Einsatzmöglichkeit und koordinieren und überwachen deren Einführung sowie Integration in die bestehende Laborumgebung.Sie stellen Termin- und Ablaufpläne inklusive Meilensteinen auf, integrieren diese in den Gesamtprojektplan und ermitteln die benötigten Aufwände, Bedarfe und Kosten.Sie erfassen den jeweiligen Projektstand, überwachen den Projektfortschritt, leiten bei Zielabweichungen Maßnahmen ab und entscheiden über Abhilfe.Für die Laborverifikation prüfen Sie die hard- und softwaretechnische Spezifikation auf Machbarkeit und koordinieren die Umsetzung.Sie führen die ganzheitliche Planung und Konzeptionierung von komplexen ASIC Evaluierungsprojekten für IC-Designs neuester Technologien durch und automatisieren Aspekte des Laborbetriebs und der Evaluierung.Bei bereits vorhandenen Komponenten und Modulen achten Sie auf Re-Use und steuern und überwachen die Zusatzentwicklungen inklusive der Risikobewertung.Sie betreiben aktives Chancenmanagement in der Umsetzungs- und Implementierungsphase und optimieren bestehende Evaluierungsprozesse und -einrichtungen inklusive der dazu gehörenden Dokumentationen.Sie führen Entwicklungsaufgaben in der Laborverifikation durch und wirken dabei bei der Erstellung von Lastenheften unter Einbeziehung aktueller Entwicklungsergebnissen und VE mit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, belastbarArbeitsweise: strukturiert, selbstständigErfahrung und Know-How: fundierte Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in den Bereichen Elektronik, Messtechnik/-geräte und LaborQualifikation: Grundverständnis im Bereich Schaltungstechnik und Hardwareentwurf PCB wünschenswert; Grundkenntnisse in LabVIEW, Matlab, ProgrammierungBegeisterung: Spaß am Organisieren und Bereitstellen von Dienstleistungen rund um ein modernes ASIC Evaluierungs-Labor; Kreatives Entwickeln von Laborkonzepten für die ASIC-EntwicklungSprache: gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Controller Key User SAP Rollout (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Weltmarktführer richten wir unsere Produkte seit gut 90 Jahren konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Damit wir auch in Zukunft global erfolgreich sind, bringen wir unsere weltweiten Gesellschaften in einem internationalen Projekt ONE STIHL noch näher zusammen und stellen auf S/4Hana um. Zur Unterstützung suchen wir hierbei Sie als erfahrenen Controller (w/m/d) mit dem Schwerpunkt des SAP Rollouts, um innerhalb dieses komplexen Projektes unsere Controlling-Prozesse neu zu gestalten und umzusetzen. Fachlicher Ansprechpartner für gruppenweite Controlling Prozesse im Rahmen der ONE STIHL Rollouts sowie Einführung und Umsetzung von gruppeneinheitlichen Controlling Prozessen Betreuung der CO Anwender in den Auslandsgesellschaften während der SAP Einführung und im laufenden Betrieb Support der Auslandsgesellschaften bei fachlichen Fragen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Fachbereichs Finanzen bei der Verwaltung und Weiterentwicklung des globalen operativen Kontenplans im SAP und des Kontierungshandbuchs Übernahme betriebswirtschaftlicher Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling, der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Vertiefung Sehr gutes IT-Anwenderwissen SAP im Modul CO Mehrjährige Erfahrung als SAP CO Key User sowie Projekterfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen Umfangreiche Kenntnisse der gängigen Vertriebscontrolling Methoden Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen intenationalen Dienstreisen Kommunikationsstärke, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Analytische, strukturierte Arbeitsweise, Kontakt- und Einfühlungsvermögen sowie Verbindlichkeit im Auftreten Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Entwicklerin / Engineering (m/w/d) für Mercedes-Benz In-Car-Apps

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V848 Wir suchen eine Software Entwicklerin, die mit uns die Pionierarbeit leistet und die nächste Generation von Mercedes Anwendungen und damit zusätzlichen Fahrspaß in Form von Apps und Games ins Fahrzeug bringt.  Wir entwickeln dazu digitale Produkte, die direkt onboard im Fahrzeug laufen und neue Möglichkeiten in der Mobilität schaffen. Als Teil eines agilen, interdisziplinären Teams bringst Du automotive Themen mit der App Welt zusammen und bringst neue Ideen ein. UX Design gehört für uns genauso dazu wie tiefgehende Programmierkenntnisse. Dabei ist kein Tag wie jeder andere, Abwechslung ist also vorprogrammiert. Du hast fortgeschrittene Erfahrung und Kenntnisse in folgenden Technologien/Frameworks: Qt /QML, golang, JavaScript Web Frameworks wie angular, react Terraform, azure-cli, Azure DevOps Linux, bash, scripting Kubernetes / Docker​ Du kennst Dich in testgetriebener Entwicklung, Continuous Integration, Continuous Deployment, Testautomation und verteilte Versionskontrolle (Git) gut aus. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, Englisch verhandlungssicher in Schrift und Sprache. Du kannst offen und empathisch kommunizieren und Ziele mit Ausdauer verfolgen. Du bist von Deinem Können überzeugt und kannst Deine Meinung gegenüber anderen vertreten sowie lösungsorientiert arbeiten. Du entwickelst hands-on in der Mentalität einer Fullstack Entwicklerin, wobei Du Deine spezialisierte Expertise für den Erfolg des Teams und des Produkts einbringst. Der Anwender und das erfolgreiche Produkt stehen bei Dir ganz weit oben. Du bringst Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie Scrum oder Kanban mit und identifizierst Dich mit dem agilen Mindset. Wissen und Kenntnisse über IT im Fahrzeug sind von Vorteil. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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