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Entwicklung: 757 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 704
  • Ohne Berufserfahrung 409
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 741
  • Home Office möglich 436
  • Teilzeit 128
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 693
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
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Ingenieur Entwicklung Aftermarket Service Concept (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDie Abstimmung, Erstellung, Validierung und Freigabe von Aftermarket Service Konzepten (z. B. Remanufacturing, Nachserie, Ersatzteilkonzept) in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten ist ihre Hauptaufgabe.Sie definieren und stimmen technische Anforderungen (z.B. Lastenheft) in Bezug auf das Design / Service-Fähigkeit des FCPM im Hinblick auf das Aftermarket Service Konzept ab.Sie definieren und koordinieren die Validierung inkl. Auswertung, Dokumentation und Freigabe von Remanufacturing Prozessen.Die Entwicklung von neuartigen Bauteilen/-gruppen mit einer Vielzahl von Funktionen und Verknüpfungen im Zeitablauf (z.B. von Beginn eines Forschungsprojektes bis zur Übergabe, vom Lastenheft bis zum Serienauslauf) werden von Ihnen ganzheitlich koordiniert.Sie beurteilen konstruktive (Zwischen-)Ergebnisse und stimmen diese ab und stoßen Weiterentwicklungen an.Sie betreuen deutsche und internationalen Kunden betreffend des Aftermarket Service Konzepts.Sie erkennen auftretende Schwierigkeiten und stellen diese ab unter Einhaltung von vorgegebenen Entwicklungszielen.Sie erstellen und prüfen Termin- und Kostenpläne, legen Prioritäten fest und definieren Schnittstellen.Sie führen Soll-/ Ist- Vergleiche durch und leiten ggf. Korrekturmaßnahmen ein.Ausbildung: Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Maschinenbau oder vergleichbares.Persönlichkeit: Bereitschaft und Fähigkeit zur Entwicklung kreativer und anforderungsorientierter Lösungen für innovative Produkte.Arbeitsweise: Bereitschaft zur Zusammenarbeit in agilen SE-Teams mit einer Vielzahl von internen Schnittstellen.Erfahrungen: Mehrjährige Erfahrung in der Erzeugnisentwicklung und Serienprozesen, Erfahrung im Bereich Aftermarket Service Konzepte sowie Erfahrung im Bereich mobile Brennstoffzelle wünschenswert.Know-how: Arbeiten mit einer 3D-Konstruktionssoftware (vorzugsweise CREO, Pro/Engineer).Sprachen: Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SAP HR Developer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption, Design und Implementierung von innovativen Lösungen und Systemlandschaften unter SAP NetWeaver ABAP / Java auf Basis von definierten Business Process Requirements sowie der DEKRA Unternehmensstrategie Darüber hinaus wirken Sie aktiv in IT Projekten mit und sind verantwortlich für alle Bereiche von DevOps in Zusammenarbeit mit den Solution Architekten, den Business Process Experts und den weiteren Spezialisten aus dem SAP Competence Center Zusätzlich übernehmen Sie proaktiv Development- und Operationsaufgaben mit Schwerpunkt Ab­rechnung Deutschland, Reporting Abrechnung, Reporting Personalcontrolling, Betriebsrente und Schnittstellen zu weiteren SAP Systemen und SAP BW Sie begleiten Systemupdates, Patches und Vor­ab­korrekturen und führen Systemupdates durch Die Betreuung unseres Zutritts- und Zeit­erfassungs­systems in Deutschland mit den notwendigen An­bin­dungen, Gerätekonfigurationen und Berechtigungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im SAP HR Modul mit Schwerpunkt Prozesswissen, funktionales Customizing und Entwicklung (ABAP) Ausgeprägtes Lösungswissen im Bereich SAP-Anwendungsentwicklung und SAP-Schnitt­stellen­technologie Gute Kenntnisse im Bereich SAP BW (Strukturen, Schnittstellen, Datenversorgung) Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen Problemlösung Strukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im Team Gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Praktikant in der Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du übernimmst eigenständig Arbeitspakete im Rahmen des Talentmanagementsprozesses, verhaltensorientierter Qualifizierungsangebote sowie der Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. internen Mitarbeiterveranstaltungen) übernimmst du eigenverantwortlich Aufgabenfelder. Du unterstützt das Team bei der Analyse, Aufbereitung und Ableitung von Maßnahmen bei der jährlichen weltweiten Mitarbeiterbefragung. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du studierst möglichst (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik, Sozial-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (im Grund- oder Hauptstudium) und bringst optimalerweise erste praktische Erfahrungen mit. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Integrität, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Deine Herangehensweise an Aufgaben ist wissenschaftlich geprägt, aber praxisorientiert. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten kennzeichnen deinen persönlichen Stil; dabei schätzt du es, im Team zu arbeiten. Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Hohe Anforderungen oder das Arbeiten unter Zeitdruck empfindest du nicht als Belastung, sondern als Herausforderung. Der Umgang mit MS Office- insbesondere PowerPoint und Excel- bereitet dir keine Probleme. Deutsch beherrschst du verhandlungssicher. Als Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung (PE) übernimmst du von Beginn an eigenständig Aufgaben und Verantwortung. Dabei erhälst du spannende Einblicke in wichtige PE-Prozesse innerhalb der Allianz und bust Teil unseres hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Wenn du strategisch, konzeptionell und innovativ arbeiten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! WIr bieten dir zusätzlich die Möglichkeit, dein Netzwerk zu erweitern und Einblicke in die spannenden Themen der Allianz Lebensversicherungs-AG zu erhalten.
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Product Owner Reasoning / Knowledge Graph (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn der Bosch Connectory mitten in der Stuttgarter City arbeiten verschiedene Teams an den Themen von morgen: Digitalisierung, Innovation und Automatisierung. Mit Dir suchen wir eine(n) cleveren Product Owner, der unsere Analytics-Lösungen im Bereich Reasoning, Knowledge Graphen umsetzt.Du übernimmst als Product Owner die Verantwortung für Produktvision und Roadmap für unsere Reasoning-Anwendungen, welche im Rahmen eines strategischen Innovationsprojektes entstehen.Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams, das im Rahmen eines Top-Projekts die Entwicklung von Data Intelligence-Lösungen für unsere internen Konzernbereiche vorantreibt.Du bist dafür zuständig Datenmodelle und Datenarchitekturen entsprechend zu konzipieren und zu managen.Die Implementierung von Datenverarbeitungs-Pipelines zur Integration und Weiterbearbeitung und Linking von Daten gehört auch zu deinen Aufgaben.Du bist kreativ und bringst mit innovativen Ideen Bosch in diesem Bereich mit in die Zukunft.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Computerlinguistik, NLP, Informatik oder einem vergleichbaren BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Lernbereitschaft, Freude an Teamarbeit, eigenständig und kommunikativErfahrungen und Know-how: langjährige Erfahrung mit agiler Arbeitsweise, Erfahrung mit Semantic Web Stack Technologien (RDF, SPARQL, OWL) und Knowledge Graphen, Kenntnisse im Bereich NLP, AISprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Inhouse Consultant (m/w/d) P2P/SAP MM/Ariba

Di. 05.07.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Sie für unser Team. Als Teil unseres Teams wirken Sie maßgeblich an der weltweiten Transformation der Purchase-to-Pay und Logistikprozesse im agilen Projektumfeld mit dem Fokus auf SAP MM und SAP Ariba mit. Sie analysieren unternehmensinterne Prozesse in der Logistik, prüfen Optimierungsmöglichkeiten, konzipieren Lösungen und setzen die Anforderungen durch Customizing in unserer integrierten Systemlandschaft um. Bei der Implementierung und ständigen Weiterentwicklung von SAP Ariba (SLP, Sourcing & Contracts) sind Sie Teil des Projektteams und unterstützen die Einführung weiterer Module (z.B. SCC). Sie gestalten und führen neue Beschaffungs- und Bestandsführungsprozesse ein, diskutieren diese mit den Fachbereichen auf Augenhöhe und sind während des gesamten IT-Lifecycles Ansprechpartner für diesen. Nicht zuletzt wirken Sie bei spannenden (Rollout-) Projekten im In- und Ausland aktiv mit. Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger SAP Berufserfahrung. Erfahrung im SAP Ariba inkl. Kenntnisse im Ariba SLP, Sourcing und SCC sind von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung in SAP-MM, Kenntnisse der Purchase-to-Pay Prozesse sowie der Integration dieser in SAP Ariba. Gute Kenntnisse in Customizing und Schnittstellentechnologien sowie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von SAP-Logistikprojekten. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Fachkompetenz, Kommunikationsstärke, Spaß an kniffligen und herausfordernden Aufgaben sowie die Freude am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor-Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Projektingenieur (m/w/d) E/E-Entwicklung von Batteriesystemen

Di. 05.07.2022
Aachen, München, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist Du bereit? Referenznummer: 50022759Projektingenieur (m/w/d) E/E-Entwicklung von Batteriesystemen​Du übernimmst die E/E-Entwicklung von BatteriesystemenDu arbeitest im Anforderungsmanagement von Batteriekomponenten, z. B. der BDU (Battery Disconnect Unit) und dem LV- bzw. HV-Kabelbaum innerhalb der Batterie sowie BMS-HardwareDu führst E/E- und EMV-Berechnungen sowie Simulationen durchDu erstellst E/E-Layouts und SchaltpläneDu entwickelst ein HV-Isolations- sowie -SicherheitskonzeptDu übernimmst die Test- und Validierungsplanung, einschließlich der Durchführung von Tests an Prüfständen auf Komponenten- sowie Fahrzeugebene, unter Berücksichtigung (inter-)nationaler Vorschriften und Normen (z. B. ISO 6469, IEC 60664)​Du hast ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich automobiler Batterien (vorzugsweise Traktionsbatterien) und/oder E/E-Systemen von Fahrzeugen gesammeltDu hast Kenntnisse mit Software für das Anforderungsmanagement (z. B. in-STEP BLUE, Confluence, DOORS), E/E-Konzepten und Simulationstools (z. B. MATLAB, LabVIEW) gesammeltDu verfügst über Programmierkenntnisse, idealerweise in C, MATLAB und/oder LTspiceDu hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilDu bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitDich zeichnet eine strukturierte, präzise sowie zuverlässige Arbeitsweise ausDu bringst ein hohes Interesse an Innovationen und Zukunftstechnologien mitGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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(Junior) HR Generalist - Recruiting & Development (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Wir bewerben uns bei dir. Diese Formulierung überrascht dich vielleicht, da du dich gerade mit deiner eigenen Bewerbung beschäftigst? Als Teaser nennen wir dir 5 Argumente. Den Blockbuster zeigen wir im Bewerbungsprozess. Die Sequels erlebst du bei TWT. Find's raus!  Den eigenen Fingerabdruck hinterlassen. Themen in den Bereichen Recruiting, Personalbetreuung und Development mitgestalten. Vielfältigkeit. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit Themen am Puls der Zeit, bspw. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience.  Unsere Kunden und Partner. Mercedes-Benz, Daimler Truck, BMW, Audi, Porsche, CARIAD, IBM, Dassault Systèmes, Samsung und Microsoft. Wir sind ein TOP-Team. Hochqualifiziert (Promotion/Master), innovativ, weltoffen und mit einem besonderen Faible für kooperatives Arbeiten. Remote Arbeit. Enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Partnern, virtuell oder von einem unserer Standorte. Als HR Generalist (m/w/d) bearbeitest du die gesamte Bandbreite an HR-Themen, so dass jeder Tag mit abwechslungsreichen Inhalten und Herausforderungen verbunden ist. Wir bieten dir dabei ein breites Feld an fachlichen, methodischen sowie persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten: Recruiting: Du gehst mit uns neue Wege im Recruiting, organisierst und evaluierst Messen, Veranstaltungen sowie weitere Recruiting-Formate. Personalbetreuung: Du übernimmst administrative Aufgaben im operativen Personalmanagement für den kompletten Mitarbeiterzyklus (bspw. Bewerberkorrespondenz, Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse) und arbeitest dabei eng mit unseren Führungskräften zusammen. Development: Du erschließt passende Weiterbildungsmöglichkeiten, wählst geeignete Schulungsanbieter aus und organisierst Schulungen. HR-Prozesse & Reporting: Du bearbeitest und entwickelst HR-Prozesse weiter und erstellst HR-Reports. Digitalisierung: Du unterstützt bei der Optimierung unserer modernen HR-Software rexx systems. Projekte: Du gestaltest aktuelle HR-Projekte (bspw. Internationalisierung, New Work, Personalmarketing) und damit die zukünftige Arbeitsumgebung bei TWT aktiv mit. Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium, z.B. in Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement Eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen Freude am Gestalten, Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor Eine selbstsichere und weltoffene Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung Deine Expertise weitergeben in unserem Training & Knowledge Center Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Flexible Arbeitsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturiertes Onboarding und offene Ohren für all deine Fragen Attraktive Zusatzleistungen sowie kostenlos frisches Obst, Kaffee und Tee Haben wir dich mit unserer Bewerbung neugierig gemacht? Dann bewirb dich bei uns!
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Product Owner für Embedded Cyber Security Software (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattIn unserem agilen Team übernimmst Du die Rolle des Product Owner für unsere „Hardware Security Module“-Software (HSM) und bist die zentrale Ansprechperson für Kunden und interne Entwicklungspartner.Dabei führst Du die Anforderungsanalysen für produktbezogene Software, für komplexe Problemstellungen unter Einbeziehung von Hardware-Schnittstellen sowie der produktspezifischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Entwicklungsabteilungen auf Basis von Kunden-/Marktanforderungen durch.Du bist dafür verantwortlich, die Arbeitspakete (Epics, Stories) termingerecht zu planen und in Absprache mit allen Projektbeteiligten umzusetzen.Qualität gewährleistest Du durch lückenlose Dokumentation und Umsetzung entsprechender Software- und Systemtests, die Du eigenverantwortlich selbst und mit anderen Teams planst und durchführst.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich der Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, motiviert, flexibel, pragmatisch, strukturiert, kommunikationsstark, zuverlässig, hohes Maß an Eigeninitiative, eigenständig und lösungsorientiertErfahrungen und Know-How: praktische Erfahrung im Bereich der Embedded Softwareentwicklung mit agilen Entwicklungsmethoden, (erste) Erfahrung in den Bereichen Koordination, Teamführung und Kundenkommunikation.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur EMV-Produktentwicklung für eBike Systeme (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung EMV-gerechter eBike-Systeme und Komponenten unter der Einbindung von innovativen und zukunftsorientieren Lösungen.Sie sind für die Einhaltung der EMV-Anforderungen innerhalb von Kundenprojekten zuständig. Sie erarbeiten EMV-Systemkonzepte unter Anwendung der dafür erforderlichen Entwicklungsschritte (Erstellung einer Anforderungsanalyse, Erarbeitung des Pflichtenhefts, EMV-seitige Produktentwicklung) und setzen diese um.Sie führen entwicklungsbegleitende EMV-Prüfungen und -Simulationen durch und definieren diese.Sie sind die fachliche Unterstützung der Auftraggeber bei Kundenrücksprachen.Sie sind zuständig für die Kostenkalkulation und -verfolgung im Rahmen der zu betreuenden Projekten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, initiativ, kontaktfreudig, kommunikativ, überzeugendArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, zukunftsorientiertErfahrungen und Know-how: fundierte Kenntnisse im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit sowie im Bereich Schaltungsentwicklung Elektronik mit Schwerpunkt Antriebselektronik, Batteriesysteme, Kommunikationsschnittstellen und Displays; Kenntnisse im Bereich weltweiter Produktzertifizierung (zum Beispiel CE, FCC)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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