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Entwicklung: 35 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Entwicklungsingenieur für den Bereich Prozess- und Werkstofftechnik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Osterholz-Scharmbeck
Die KVT Kurlbaum AG ist ein mittelständisches Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Oberflächentechnik. Als Technologieführer für metallische Dichtsysteme werden am Standort Osterholz-Scharmbeck mit ca. 50 Mitarbeitern Einzelteile sowie Kleinserien vorwiegend für die Anlagen- und Prozessindustrie gefertigt. Der Verschleiß- und Korrosionsschutz von Komponenten aus dem Maschinen- und Anlagenbau durch thermisch gespritzte Schichten runden das Produktportfolio ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur für den Bereich Prozess- und Werkstofftechnik (m/w/d) Verantwortung und technische Weiterentwicklung der Verfahrens- und Anlagentechnik im Bereich Thermisches Spritzen sowie Laser- und Plasma-Pulver-Auftragsschweißen (PTA) Optimierung der vorhandenen Anlagen und Prozesse bzgl. Effizienz, Anlagenverfügbarkeit und Qualität der Beschichtungen Erweiterung des Produktportfolios und der Anwendungsgebiete mit den vorhandenen Technologien Betreuung existierender und Initiierung neuer Forschungs- und Entwicklungsprojekte Erstellung technischer Dokumentationen und technische Unterstützung des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Dipl.-Ing., M. Sc.), z.B. in den Bereichen Maschinenbau oder Werkstofftechnik Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Oberflächen- bzw. Werkstofftechnik zu metallischen Beschichtungstechnologien und deren industriellen Anwendungen Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mitarbeit in einem technologischen, mittelständischen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Führungsebene als auch mit der Fertigung Arbeiten mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum bei kurzen Entscheidungswegen Wertschätzendes Umfeld mit gutem familiärem Arbeitsklima Sorgfältige Einarbeitung Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Ein auf Langfristigkeit angelegtes Beschäftigungsverhältnis
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SAP Solution Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP Solution Architekt (m/w/d) Im agilen Umfeld übernehmen Sie architektonische und übergreifende Aufgaben im SAP-Bereich und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zur Implementierung von S/4HANA und innovativen Technologien. Ansprechpartner und Schlüsselfunktion in Fragen zu unseren SAP-Verfahren - von ECC 6.0 bis zu S/4HANA Organisations- und Kundenberatung bei der Implementierung von S/4HANA und neuen Technologien Konzeption und Unterstützung bei der Erweiterung bestehender IT-Verfahren um neue Funktionen Verantwortung unterschiedlicher Arbeitspakete in Projekten Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in der Neukonzeption von SAP-Lösungen Gute Kenntnisse zu zentralen SAP-Modulen und systemübergreifenden Prozessen sowie in der Anforderungsanalyse und im Projektmanagement Erfahrung im SAP-Basis-Umfeld oder in der Softwareentwicklung Idealerweise Kenntnisse über gängige SAP-Cloud-Lösungen Hohe Lernbereitschaft, Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Systementwicklung

Sa. 27.02.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technisches Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Erstellung von Systemrealisierungskonzepten im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Durchführung von Anforderungsanalysen und –management Durchführung von Systemabnahmen mit Kundenbeteiligung  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium der Systemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Systementwicklung Erfahrungen in den Bereichen Anforderungsdefinition, -management und Nachweisführung Entscheidungsfähigkeit und Erfahrung im Motivieren, Führen und Steuern von Teams Besondere Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Präsentations- und diskussionssichere englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudenten (m/w/d) Web-Entwicklung/Web API Development

Fr. 26.02.2021
Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Bremen Konzeption und Entwicklung von Konnektoren zur Anbindung von SaaS Plattformen an PowerBI (mittels REST API) Entwicklung von UI, z.B. mit MS Power Apps Konzeption zur sicheren Nutzung von Schnittstellen Planung und Umsetzung innovativer digitaler Projekte sowie die Weiterentwicklung bestehender Standards Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams aus dem Bereich digitales Projektmanagement zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für Bauprojekte Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computer Science, Business Administration oder in vergleichbaren Studiengängen Erfahrung im Umgang mit gängigen Webtechnologien und Programmierkenntnisse, z.B. C#, JavaScript, XML und Phyton Versiert im Umgang mit REST / SOAP Schnittstellen Idealerweise auch Erfahrungen in der Entwicklung von API Kreativität, Innovationsfreude und eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Global Lean Trainer & Coach (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
KAEFER holds a worldwide leading position as an integrated services and solution provider, specialising in Insulation, Access, Surface Protection, Passive Fire Protection, as well as Interior Outfitting. With an annual turnover of around €1.7 billion, KAEFER’s business is carried out in its Industry, Marine & Offshore and Construction divisions. Headquartered in Bremen, in the north of Germany, the company has operations in over 50 countries and a current workforce of 30,000. We are currently looking for somebody who can provide support to our Corporate Operations Excellence / Lean (COE-L) at our Headquarters in Bremen Global Lean Trainer & Coach (m/f/d) Driving the global KAEFER Lean Journey as part of our strategy Coaching Lean Leaders and Managers to foster the continuous improvement culture Developing and conducting Lean trainings and workshops for Lean Leaders and Managers Continuously improving the implementation of the digital Lean Site Management and Lean Project Approach Supporting the global Process Digitalization Completed relevant degree, or comparable technical qualifications Operational industry experience, and/or on-site experience e.g. as a project manager or consultant Lean training and change management experience Ability to pass on knowledge and develop others through training, coaching and mentoring Ideally experience with the concept of the Improvement and Coaching KATA Fluent in business English; preferably one other language Intercultural competence: willingness to travel internationally and to work in multicultural environments Structured and target-oriented approach to work Very good communications skills and persuasive ability High social competence and empathy High degree of self-motivation and creativity Team player with a strong hands-on mentality and problemsolving skills A workplace in a successful and family-owned company with tradition Performance-related remuneration Attractive employee benefits according to collective labour agreement (e. g. 30 days paid leave per year, capital-forming payments) Employer and employee-funded company pension scheme Continuous further education (e. g. internal seminar programme) Financial support of further education in leisure time Systematic and planned introduction of new employees Company fitness programme
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Webentwickler (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Wenn Sie ein vielfältiges, innovatives sowie herausforderndes Arbeitsumfeld suchen, haben Sie mit der Brunel GmbH viele Möglichkeiten.Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in hochqualifizierten und dynamischen Teams. Sie fühlen sich angesprochen? Dann starten Sie mit uns durch.Wir suchen Sie als Webentwickler. Die besten Experten, die anspruchsvollsten Projekte, die größte Branchenvielfalt - das bietet Brunel. Als einer der erfolgreichsten, international tätigen Ingenieur- und Personaldienstleister bieten wir Top-Projekte in führenden Unternehmen. Für die Brunel International N. V. sind über 13.000 Spezialisten weltweit an rund 100 Standorten in 40 Ländern erfolgreich tätig. Sie sind im gesamten Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur technischen Dokumentation inkl. Testing involviert. Dabei ist eine wichtige Aufgabe die Konzeptionierung und Gestaltung des Frontends (HTML5, CSS3, JavaScript) im Hinblick auf Usability und responsive Design. Kreativität und Lust am Design sind wichtiger Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Durch die Analyse von Kundenanforderungen erstellen Sie Aufwandsschätzungen zur Konzeption und Entwicklung von neue Features. Nicht zuletzt ist die Dokumentation ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie haben eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium der (Medien- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich absolviert. Dabei verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript und bringen Kenntnisse in den Bereichen PHP und MySQL mit. Mit Frameworks wie Bootstrap bzw. AngularJS und Versionierungssystemen (SVN, GIT) haben Sie erste Erfahrungen sammeln können, es ist aber kein muss. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage, in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Ingenieur Entwicklung von Beleuchtungssystemen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur für die Entwicklung von Beleuchtungssystemen.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für die Entwicklung von Beleuchtungssystemen und Leuchten mit den Schwerpunkten Elektronik und Lichttechnik verantwortlich. Ihr Aufgabenfeld umfasst die Entwicklung, die Berechnung und die Auslegung der Systeme bis hin zur Erstellung der technischen Spezifikationen. Ihr Fokus liegt auf Smart Lighting, Vernetzung und Steuerungstechnologien.  Sie übernehmen das Projektmanagement und begleiten Produktprüfungen intern sowie extern.  Dazu beraten Sie die Kunden auf konzeptioneller Ebene hinsichtlich der Prozessabläufe und unterstützen bei der Umsetzung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung aus dem Bereich der Licht- und LED-Technik mit. Darüber hinaus verfügen Sie über erste Projektleitungserfahrung und im Umgang und in der Leitung eines eigenen Teams. Sie stehen gerne mit Kunden in Kontakt und erfassen schnell neue Anforderungen. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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SAP PO-Entwickler (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP PO-Entwickler (w/m/d) Sie sind ein echter Programmierprofi und SAP-Experte? Dann unterstützen Sie unser eingespieltes Entwicklungs-Team bei innovativen Projekten wie dem Umstieg auf SAP S4/HANA! Sie übernehmen die (Weiter-) Entwicklung, Koordination und Prüfung der internen und externen Schnittstelle mit der PO. Dabei konzentrieren Sie sich auch auf die Fehleranalyse und -behebung innerhalb der vorhandenen Schnittstellen. Des Weiteren wirken Sie aktiv bei allgemeinen PO-Systemarbeiten mit. Selbständig entwickeln Sie Optimierungen für die PO-Landschaft. Nicht zuletzt legen wir die Beratung und Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Integrationsszenarios neuer Schnittstellenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden in Ihre Hände. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit entsprechendem Hintergrund Programmiererfahrung (Java) und/oder Erfahrungen mit Definitionssprachen (XML, JSON) Know-how rund um Mapping-Technologien (graphisches Mapping, gerne auch Java-Mapping) Kenntnisse im Bereich der Backend-Anbindung, sowie diverser Schnittstellentechniken (bspw. SOAP, File, Mail, RFC, IDoc, etc.) Erfahrung in der Umsetzung von Geschäfts- und IT- Prozessen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Frontend Entwicklung (M/W/D)

Do. 25.02.2021
Bremen
Frontend Entwicklung (M/W/D) Moin. Wir sind neuland. Und zwar nicht die Stifthersteller, nicht die Bio-Metzger und auch nicht das Merkel-Neuland. Aber im letzten Punkt sind wir schon seit elf Jahren sehr erfolgreich: Wir sind neuland, das Büro für Informatik. Als Software-Manufaktur entwickeln wir individuelle E-Commerce-Lösungen für Unternehmen wie Breuninger, Bonprix, Douglas, Frankonia, Höffner, Obi, Manufactum oder Fricke. Wir setzen dabei auf selbstorganisierte Teams, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. www.neuland-bfi.de Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort Frontend-Entwickelnde im Bereich E-Commerce.   Das Frontend ist Dein Metier. Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Backend realisierst Du individuelle E-Commerce-Projekte für Euren Kunden. Dabei berätst Du den Kunden und setzt eigenverantwortlich fachliche Anforderungen in agiler Arbeitsweise um - die Geschwindigkeit und Benutzbarkeit Deiner Anwendungen immer im Blick. Die neuesten Technologien und Trends verfolgst Du aufmerksam und bringst diese bei Entscheidungsprozessen gezielt mit ein. Du kommunizierst aktiv, kannst mit unterschiedlichen Meinungen im Team umgehen und gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen einen Konsens erarbeiten. Du organisierst Dich und arbeitest selbstständig, bist aber auch bereit, Dein Wissen im Pair Programming mit Anderen zu teilen und voneinander zu lernen. Das bringst Du mit: Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und modernem JavaScript Erfahrungen mit Frameworks wie jQuery, React, Vue oder Angular Erfahrung in der CSS-Strukturierung mit Tools wie Stylus, BEM, PostCSS oder CSS Modules Erfahrungen mit JavaScript-Modularisierung, Styleguides und Pattern Libraries Erfahrung mit Responsive Web Design Interesse an Performance, Usability, Accessibility und Security Analytisches Denkvermögen und eigenständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit dem Kunden und an der Arbeit im Team Keine Angst vor dem Backend :) Das bringen wir mit: Freiraum Jeder ist und arbeitet individuell. Du bestimmst, wann Du morgens kommst und womit Du am besten arbeiten kannst - Mac, Linux oder auch Windows. Bei uns kannst Du Dich weiterentwickeln: zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, in Forschungsprojekten, Gilden oder auf Konferenzen - Weiterbildung und Interesse an Neuem fördern wir. Miteinander Dein Hauptarbeitsort ist der Speicher 1 in der Bremer Überseestadt. Unsere hellen Lofts mit Blick über den Europahafen bieten reichlich Platz für Austausch und Miteinander. Offene Teamecken, unsere große Küche und der alte Holzfußboden sorgen für Gemütlichkeit. Frisches Obst, Kaltgetränke für jeden Geschmack, Tee aus dem Samowar und Kaffee aus der italienischen Espresso-Maschine gibt es bei uns so dazu. Auch Deine Gesundheit ist uns wichtig - wir bieten Dir innerhalb unserer Räumlichkeiten Massagen, Yoga und Rücken-Fit-Kurse. Auf unserer Weihnachtsfeier kochen wir selbst und lassen das Jahr im Loft mit Stil ausklingen. Beim Sommerfest feiern Freunde und Familie mit. Und wir gehen auf den Freimarkt, machen eine Kohltour oder was uns sonst so einfällt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. WIR FREUEN UNS ÜBER DEINE BEWERBUNGSUNTERLAGEN Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Siehe: https://neuland-bfi.softgarden.io/de/data-security Online bewerben
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