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Entwicklung: 387 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 198
  • Recht 87
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 374
  • Ohne Berufserfahrung 160
Arbeitszeit
  • Vollzeit 379
  • Home Office 202
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 362
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Corporate Head of People and Talent Development (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Corporate Head of People and Talent Development (m/w/d)Ort: Köln Vollzeit, unbefristetBegleiten Sie uns im spannenden HR Umfeld und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Gesamtunternehmen. Sie verstehen sich als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden auf allen Ebenen.Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Inhalte und Ansätze im Bereich Performance Development und PersonalentwicklungAufsetzen einer Lernarchitektur zur Förderung von begleitetem als auch selbstverantwortlichem Lernen und beruflicher Weiterentwicklung  Etablierung und Steuerung der strategischen Nachfolgeplanungs- und Talentförderungsprozessen  Förderung einer Coaching- und Feedback Kultur auf allen Führungsebenen Implementierung und Koordinierung von Maßnahmen zu Leadership-Entwicklung Unterstützung von Transformations- und Veränderungsprozessen Entwicklung aktiver Recruiting-Strategien und -Taktiken gemeinsam mit dem Business Aufbau des Employer Brandings um die Positionierung auf dem Markt zu festigenImpulsgeber für und Mitgestaltung der Zukunftsthemen z.B. Digitalisierung, New Working, Team of Teams Sparringspartner und Berater für das Management zu Personal- und Leadership-Entwicklung sowie Talentförderung Master-Abschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar  Mindestens 10 Jahre Erfahrung in entsprechenden HR/OD-Rollen, vorzugsweise in einem internationalen Kontext  Nachgewiesene Erfolge in der Begleitung von Transformationsprozessen Vertiefte Kenntnisse in der Management- und Potenzial Diagnostik Umfangreiche Erfahrung mit strategischen Nachfolgeplanungs- und Talentförderungsprozessen/-maßnahmen  Praktische Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von modernen Mitarbeiter-Entwicklungsansätzen und Programmen    Fundierte Erfahrung in Beratung, Moderation und Präsentation   Ausgeprägte Beziehungs- und Stakeholder-Managementfähigkeiten  Starker Teamplayer und Botschafter/in für das Netzwerken  Erfahrung mit Cloud-basierten HCM-Anwendungen von Vorteil     Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten / Mobiles ArbeitenKVB JobTicket gültig im gesamten VRS Bereich zum VorzugspreisZugang  zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungEin vielfältiges Angebot in unserer hauseigene KantineZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner HauptbahnhofPersil ReinigungsserviceEin Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kannDienstliches Mobiltelefon (Apple)
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Mitarbeiter Consulting / Support ORBIS SAP FI Schnittstellen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Consulting / Support ORBIS SAP FI Schnittstellen (m/w/d) Job-ID: 34686 Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS SAP FI Schnittstellen bei unseren Kunden ein Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO, E+S Finanzbuchhaltung oder anderen Finanzbuchhaltungssystemen Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
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Consultant SAP EWM Aerospace (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Consultant SAP EWM Aerospace (m/w/d) In unseren SAP-Projekten bist Du verantwortlich für die Analyse, Beratung, Konzeption, Realisierung und Test neuer Lösungen in SAP EWM Du führst zusammen mit unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt Fit-Gap Workshops durch und bist zuständig für die eigenverantwortliche Umsetzung Daneben schulst Du die Key User unserer Kunden im Umgang mit der Software Ebenso bist Du fachlicher Vordenker und Mentor für unsere jüngeren Kolleg*innen Wir wollen unser Geschäft kontinuierlich erweitern. Deswegen engagierst Du dich in der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios und unterstützt mit Deiner Expertise im Pre-Sales, bei der Angebotserstellung oder in Präsentationsterminen beim Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst gute Kenntnisse und mehrjährige Projekterfahrung im SAP EWM mit Ideal ist es, wenn Du bereits andere Module im SAP kennengelernt hast Theoretische oder praktische Kenntnisse in der Produktionslogistik sind ein Plus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Bauteilverantwortung - Switches/Schalter

Di. 27.07.2021
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n) Sie tragen die System- und Bauteilverantwortung für die Entwicklung von verschiedenen Schaltern im VW Umfeld Sie übernehmen Aufgaben des Projektmanagements, wie z.B. das Änderungs- und Lieferantenmanagement  Sie koordinieren Entwicklungstätigkeiten von der Bauteilspezifikation bis zur Markteinführung  Sie vertreten den Fachbereich in allen relevanten technischen Gremien  Sie halten die Überwachung von Kosten, Qualität und Termintreue genau im Blick Die eigenständige Übernahme der Entwicklungsaufgaben ist für Sie eine Selbstverständlichkeit  Sie führen Aufgaben entlang des Releaseprozesses eigenständig durch  Sie agieren in Ihrer Funktion als Schnittstelle zu den an der Entwicklung beteiligten Fachabteilungen  Die Koordination und Verwaltung von Informationen über den Entwicklungsstand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten selbstständig die Erstellung von Entwicklungsergebnissen und Präsentation (intern sowie extern) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU), Bachelor oder Master im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau ggfs. vergleichbarer Ausbildung und haben diese jeweils mit sehr guten Noten abgeschlossen Sie besitzen zudem übergreifende Kenntnisse im Bereich der aktuell gängigen Schaltertechnik und konnten diese nachweisbar in der Berufspraxis einsetzen Sie pflegen selbst einen hohen Anspruch an Präzision und Qualität der Arbeit und Produkte  Sie bringen Erfahrungen im VWAG Umfeld mit Sie sind berufserfahren in der Bearbeitung von (VWAG) Entwicklungs- und Freigabeprozessen Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft runden Ihr persönliches Profil ab Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Sie besitzen fundierte  Kenntnisse im Bereich der Integration von elektromechanischen Komponenten in Fahrzeuge Sie haben Berufserfahrung im Projektmanagement , CATIA und Connect Kenntnisse sind von Vorteil
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Senior Agile Coach (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. beeline ist ein stark wachsendes Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln. Gemeinsamer Erfolg und Spaß an der Arbeit treiben uns an. Daher challengen wir unsere Arbeitsweisen, um die Mitarbeiter und Teams zu entlasten und ihnen Freiräume für Innovationen zu schaffen. Du möchtest in der Transformation einen entscheidenden Beitrag zu unserer Unternehmensentwicklung leisten? Für Dich sind Interaktion mit dem Team und zählbare Ergebnisse im Business wichtiger als die strikte Einhaltung der Prozesse und Methodik? Dann bist du bei uns genau richtig. Unterstütze uns als Senior Agile Coach (w/m/d) und bring mit uns die Arbeitsweisen und Organisationsentwicklung von beeline voran. In Deiner Rolle verantwortest Du die Implementierung und Weiterentwicklung von agilen Methoden und setzt damit Impulse, um den Reifegrad der Organisation weiterzuentwickeln. Bewirb dich jetzt als: Senior Agile Coach (w/m/d) Du erörterst die Zielsetzung der Organisation, beobachtest, wie „Arbeiten“ aktuell bei uns funktioniert und leitest daraus Themenfelder ab, die verbessert werden können. Du förderst die Zusammenarbeit, Wirksamkeit und Effektivität der Teams in deren Umgebung und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung und Begleitung einzelner Teams und deren Weiterentwicklung. Du agierst als pragmatischer und "anpackender" Partner (w/m/d) und Coach (w/m/d) für Führungskräfte und Teams. Du identifizierst Störfaktoren der Transformation auf Organisationsebene und bearbeitest diese gemeinsam mit den Führungskräften und im Team, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe sicherzustellen. Du setzt Impulse und entwickelst somit den Reifegrad von beeline weiter. Du bringst ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit. Eine Coaching-Ausbildung sowie fachliche Aus- und Weiterbildungen in agilen Arbeitsweisen. Erfahrung im Bereich Unternehmenstransformation und der Einführung agiler Arbeitsweisen, idealerweise in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Du verfügst über einen umfangreichen Baukasten an agilen Ansätzen und Werkzeugen für selbstorganisierte Teams. Du bist empathisch, kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Menschenkenntnisse. Für dich gibt es keine Bereichs- oder Unternehmensgrenzen: Du vernetzt dich mit allen Ebenen und Funktionen in der Gruppe und schaust über den Tellerrand hinaus. Zusammenarbeit in einem Team mit einer offenen Kommunikationskultur, das zusammen Großes erreichen will, viel Wert auf die gemeinsam Weiterentwicklung legt und in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen. Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte. Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) besetzt werden.
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(Junior) Frontend Entwickler (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team im Großraum Köln und Ratingen! Deine Leidenschaft: Reicht von der Anforderungsanalyse über die Prototypenerstellung hin zur (Web-)Anwendungsentwicklung Du bist stark: In der Durchführung von Business- und Nutzeranalysen, der Entwicklung nutzerzentrierter Anwendungen sowie der Gestaltung visueller Mockups und deren Umsetzung Deine Bereitschaft: Du hast Interesse daran, dich in UX/UI-Themen einzuarbeiten und dies in Projekte einzubringen, um so eine positive User Experience bei den Nutzern zu erreichen Das bereitet dir Freude: Du möchtest Verantwortung in Projekten übernehmen, kreative Ideen generieren und gemeinsam mit unseren Kunden optimale Lösungen erarbeiten Deine Aussicht: Die Unterstützung des Teams und des Product Owners bei den Themen Usability und Design Du hast ein erfolgreiches IT-Studium, eine IT-nahe Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du bist ein kreativer (Web-)Anwendungsentwickler, für den der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklung steht Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability mit Du hast Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien wie HTML5 / CSS, JavaScript und TypeScript sowie Angular, React oder Vue.js Du bist bereits versiert im Umgang mit Prototyping Tools, wie Adobe XD oder möchtest dich hier gerne einarbeiten Dich zeichnen deine starke Kommunikationsfähigkeit und deine besonders hohe Motivation aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du willst uns mit Deiner Expertise helfen neue Anforderungen in SAP ARIBA umzusetzen und bei dem Betrieb dieser Applikation zu unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Die Unterstützung des Betriebs und der Optimierung des KPMG ARIBA „Procure to Pay" (P2P) Prozesses zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich. Dabei bist Du für die Implementierung von technischen und prozessualen Verbesserungen gemeinsam mit dem KPMG Einkaufsteam verantwortlich. Du fungierst als Schlüsselrolle für das Aufsetzen und Implementieren einer IT Roadmap für ARIBA. Du trägst die IT Verantwortung für ARIBA Projekte, Erweiterungen und Support. Dazu übernimmst Du die Koordinierung von Anforderungen mit dem KPMG Einkaufsteam sowie dem internen IT Team (2-5 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen). SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d) wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen (3 Jahre Minimum) in der Implementierung und Betrieb von SAP ARIBA in mittleren oder grösseren Unternehmen sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in SAP ARIBA, insbesondere in den folgenden Modulen (einschliesslich Integration und Fehlerlösungen) Buying and Invoicing Sourcing Generelles Wissen in Procurement-Prozessen und P2P IT-Solutions (wie z.B. COUPA) ist bei dieser Position wünschenswert . Du kannst ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend) aufweisen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (w/m/d) SAP ABAP

Di. 27.07.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden aus der Energiewirtschaft in ABAP und ABAP-OO Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung sowie Grundkenntnisse in ABAP-OO Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Campaign Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Überprüfung und Weiterentwicklung von Positionierung und Strategie der betreuten EigenmarkenEigenständige datenbasierte Ableitung von Kommunikationszielen, Maßnahmen sowie deren ErfolgskontrollePlanung und Entwicklung von ATL und BTL Maßnahmen in Owned und Paid Media (z.B. Angebotsprospekte, POS, Print, TV, OOH, Funk, Digital und Social Media)Steuerung des gesamten Kommunikationsprozess der betreuten Eigenmarke von der Konzeption über die Maßnahmenentwicklung bis zur UmsetzungVerantwortung für die Planung und Prozesseinhaltung mit allen relevanten internen und externen SchnittstellenDurchführung von Budget- und Kostenplanungen für die betreuten Eigenmarken sowie deren ErfolgskontrolleErstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen und Vorstellung dieser Unterlagen in GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing, auf Handels-, Industrie- und/oder AgenturseiteErfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung nationaler Marketingkampagnen in klassischen, digitalen und sozialen MedienStrukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation auch bei komplexen AufgabenAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, sich sicher und professionell in einer Schnittstellenfunktion im Konzernumfeld zu bewegenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufFlache HierarchienFlexible ArbeitszeitenHohes Maß an Eigenverantwortung
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