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Entwicklung: 28 Jobs in Ratekau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dassow
Die GPE Group ist eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und innovative Unternehmensgruppe mit Fokus auf umweltorientierter Weiterentwicklung und technischen Fortschritt. Seit über 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Komponentenlieferant und langjähriger Systempartner für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Elektronik, Automotive, Luftfahrt, Industrie- und Konsumgüter. In unseren deutschlandweiten Standorten produzieren wir sowohl einzelne Bauteile aus thermoplastischen Kunststoffen, Silikonen und Metallen sowie hochkomplexe Baugruppen und Systeme. Für die GPE Holding GmbH in Neumünster, Dassow (bei Lübeck) suchen wir ab sofort eine*n SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d) Erste Anlaufstelle der Fachbereiche für SAP-Prozessfragen Standortübergreifende Unterstützung der Fachabteilungen im Bereich SAP-Anwendung SAP Modul- und Projektbetreuung in Verbindung mit dem Entwurf und der Umsetzung von SAP-Anwendungserweiterungen Optimierung der Prozesse in den Modulen SD, PP, MM, QM in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Unternehmensleitung Ausarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Direkter Ansprechpartner für alle Probleme und Änderungsanforderungen der Fachabteilungen und des Managements Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse auch neben dem ERP Systemen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z. B. Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater (m/w/d) oder als Modulbetreuer (m/w/d) mit tiefgreifenden Customizing-Kenntnissen sowie Schnittstellen-Kenntnisse zu weiteren SAP-Modulen in einem Anwendungsunternehmen Erfahrung im Erkennen von Prozesslücken, Definition Abstellmaßnahmen und Umsetzung Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denken sowie Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Weitere Kenntnisse in ERP Systemen z.B. in proALPHA wären hilfreich Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich in unserem Unternehmen eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen Interessante berufliche und langfristige Perspektiven in der expandierenden Gruppe Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen
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Entwicklungsingenieur für Produktentwicklung medizinischer Einmal-Übertragungssysteme - Medizintechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. In unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Produktentwicklung einenEntwicklungsingenieur für Produktentwicklung medizinischer Einmal-Übertragungssysteme - Medizintechnik (m/w/d)Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten für MedizinprodukteErstellung von Konzeptideen und Entwürfen sowie eigenständige 3D-ProduktentwicklungFachliche Analysen neuer Produkttrends im Bereich Medizinprodukte / medizinischer Einmal-ÜbertragungssystemeHerstellung von Musterteilen mittels Modellbau, 3D-Druck o. ä.Durchführung und Dokumentation von Vorversuchen und Tests für EntwicklungsprojekteBeteiligung an der Produktverifizierung wie z. B. Materialprüfungen, Stabilitätsuntersuchungen, Risikoanalysen und von klinischen BewertungenOptimierung, Pflege und Abänderung des bestehenden ProduktsortimentsIntensive Schnittstellenkooperation mit relevanten Fachabteilungen (u. a. Forschung und Entwicklung, Fertigungstechnik, Produktmanagement und Qualitätssicherung)Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften / Ingenieurwesen (Kunststofftechnik, Medizintechnik, Maschinenbau o. ä.)Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Entwicklung wünschenswertErfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten und den damit verbundenen Normen und RegularienKenntnisse im Bereich Medizinproduktegesetz, MDR und den damit verbundenen Fachgebieten (z. B. Anwendung, Biokompatibilität, klinische Bewertung, Risikomanagement etc.)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Microsoft Office-Kenntnisse sowie CAD-Erfahrung, vorzugsweise Autodesk InventorZielorientierte Planung sowie gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
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SAP Consultant e-Business (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als SAP Consultant (m/w/d) sind Sie innerhalb des Produkt-Teams für die weltweite End-to-End-Verantwortung der Prozessorganisation im Bereich e-Business zuständig. Sie bearbeiten die aufkommenden Anfragen inkl. Analyse von Fehlerursachen und Lösungserarbeitung. Ihre zukünftigen Aufgaben: Abbilden von E-Business/eInvoicing Anforderungen für die Prozessorganisation Integrieren von Konzepten und neuen Anforderungen in bestehende Systeme Begleiten von Rollouts und ggf. Leiten von Projekten im e-Business Bereich Bearbeiten von Change Requests für betreute Fachbereiche Identifizieren und implementieren von Verbesserungs-/Change Potenzialen bzgl. technischer e-Business Prozesse Erfahrung im Bereich e-Business und Change Management Versierte Kenntnisse von SAP-Prozessen und Datenmodellen in SAP SD / e-Business/ e-Invoicing Erfahrung mit IT-Schnittstellen zu externen Plattformen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie bearbeiten Ihre Aufgaben strukturiert und effizient, dabei überzeugen Sie durch Ihr IT-technisches Know-How. Parallel bereichern Sie das Team durch Ihre kreativen Ideen.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Krankenversicherung Familienservice Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP Berater (w/m/d) für Logistik

Do. 10.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Logistik Berater (w/m/d) für die Standorte Hamburg / Lübeck / HannoverAls SAP Logistik Berater in den Modulen PP, PP-PI, SD, MM, PM, QM und/oder LE füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für unsere Kunden in Ihrem entsprechenden Logistik-Modul aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der Logistikmodule in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Ebenfalls das Customizen, die Dokumentation und das Halten von Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP Logistik-Modul Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Entwicklungsingenieur* für die Serienmaschinenbetreuung in der Elektrokonstruktion

Do. 10.06.2021
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungslösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Entwicklungsingenieur* für die Serienmaschinen­betreuung in der Elektrokonstruktion Zur Verstärkung unseres Entwicklungs- und Konstruktionsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur* in der Elektrokonstruktion. Wir bieten Ihnen spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Sie sind zuständig für die Entwicklung und Konstruktion von Maschinen- und Anlagensteuerungen gemäß den Vorgaben. Dies umfasst die Auswahl und den Test von geeigneten Materialien und Bauteilen im Bereich der Elektronik sowie die Ertüchtigung von Lieferanten. Sie übernehmen die Programmierung von Siemens-S7-Steuerungen und die Visualisierung auf Bediengeräten, erstellen Unterlagen für Prototypen und Serienunterlagen und pflegen diese in SAP ein. In diesem Rahmen koordinieren Sie auch Maschinentests und -erprobungen und führen diese gemeinsam mit den involvierten Bereichen im Hause und beim Kunden vor Ort durch. Die Unterstützung der Elektromontage und die Mitwirkung im Lifecycle Management gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Richtung Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse und Erfahrung mit dem CAE-System Eplan P8 – und idealerweise auch Fluid – bringen Sie mit. Ihr Englisch ist gut in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Kundenorientierung, Organisationsgeschick, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie haben Freude am Erfolg im Team und am internationalen Austausch. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Reisen im Zuge der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen bringen Sie außerdem mit (ca. 30 Tage/Jahr).   Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Tarifgebundenheit  Attraktives Einkommen Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Altersvorsorge  Kostenloses Mineralwasser und Obsttage Kantine  Mitarbeiterparkplätze Betriebssportangebote  Betriebliche Gesundheitsförderung  Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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Frontend-Entwickler (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad Schwartau
Die Agentur Netzhirsch bietet individuelle Software-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir beraten und beliefern aktuell Unternehmen aus den Branchen Logistik, IT, Medizin, Versicherungen, Produktion und weitere. Außerdem betreuen wir E-Commerce Projekte mit Shopware-Basis und Webprojekte basierend auf Contao. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet. Umsetzung größerer Webprojekte (Backend und Frontend) Aktive Mitgestaltung der Softwarearchitektur und Beiträge zu Design-Entscheidungen Softwareentwicklung im technischen und methodischen Umfeld von PHP 7/8, Twig, MySQL/MariaDB/MsSql Entwicklung, Test und Dokumentation der geplanten Funktionalitäten Gute Kenntnisse im Bereich HTML5 / CSS3 Gute Kenntnisse im Bereich php / mySQL Idealerweise Kenntnisse in Symfony, Shopware 5/6 oder Contao Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und herausfordernde Projekte Flexible Arbeitszeiten Eigenständige Arbeitseinteilung Entspanntes Arbeitsklima Weiterbildungen Obst und Wasser Homeoffice Parkplätze Regelmäßige Team-Events
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IT Consultant SAP HCM (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie beraten unser globales Human Resources-Team bei der Abbildung von fachlichen Anforderungen und setzen diese in hochwertige IT-Lösungen (Schwerpunkt: SAP HCM) um in Anlehnung an die IT-Strategie und unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte. Ihre zukünftigen Aufgaben: Ansprechpartner für interne Kunden für den Bereich Human Resources - weltweit Optimieren und Weiterentwickeln des SAP HCM Moduls Überwachen, Warten und Pflegen des Betriebs der relevanten IT-Systeme Identifizieren und Beseitigen von Systemfehlern und Betriebsstörungen Steuern externer Dienstleister (z.B. Software Lieferanten, Application Management- und Rechenzentrumsdienstleister) Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP HCM (insbesondere: PY, PT, PA) Erfahrung im Bereich Personalwesen und IT-Beratung Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Softwarelösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie ergreifen die Initiative und behalten Ihr Ziel im Blick. Parallel begeistern Sie andere von Ihren Ideen und geben Ihr Wissen weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Selmsdorf
Wir als AKB Antriebstechnik GmbH konstruieren, entwickeln und fertigen Sondergetriebe nach kundenspezifischen Anforderungen für alle Branchen und liefern weltweit in zertifizierter Qualität und das seit fast 25 Jahren. Frische Ideen, verlässliche Lösungen. Kein Widerspruch für uns, sondern die Basis unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Team Entwicklung/Konstruktion von Sondergetrieben/-antrieben suchen wir eine(n) Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d) Entwicklung, Konstruktion und Kalkulation mechanischer Einzelteile und Baugruppen Entwicklung von konstruktiven Lösungen Konstruktion von Sondermaschinen- und Anlagenkomponenten Technische Beratung für Kunden und interne Abteilungen wie z.B. Vertrieb und Einkauf Selbstständige Bearbeitung von Projekten im Maschinenbau Eigenständige Durchführung von Änderungs- und Anpassungskonstruktionen Erstellen von Fertigungsunterlagen, Stücklisten und Dokumentationen Umsetzung der mechanischen Anforderungen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erstellung von technischen Dokumentationen wie Betriebs- und Wartungsanleitungen, Installationsverfahrensanweisungen, Erhaltungsverfahrensanweisungen Definition von Design Anforderungen für Kaufteile sowie Klärungen der technischen Details mit den Lieferanten Fehleruntersuchungen, Erstellung von Reparatur- & Testanweisungen, sowie Erstellung von Untersuchungsberichten Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotslegung Entwicklung und Aufbau von Prototypen und Testständen für die Serienproduktion Abwechslungsreiches eigenständiges Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Hochschule/Fachhochschule) mit Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarem Studiengang mit Schwerpunkt Konstruktion Erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen wie MegaCad oder anderen Sicherer Umgang mit 2D-CAD-Systemen wie MegaCad oder anderen Erfahrung in der normgerechten Erstellung von Konstruktionen und Zeichnungen mit den oben genannten Systemen Allgemeine IT-Kenntnisse (MS Office-Paket, ERP Systeme) Englisch Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Begeisterung für Technik Freude an interdisziplinärer Arbeit und der technischen Beratung von Anwendern/ Kunden Kenntnisse in FEM Berechnungen Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Auftragsvorbereitung, Qualitätssicherung und/oder Montageprozesse Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft (<10%) Abwechslungsreiche eigenverantwortliche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage) Teamwork und flache Hierarchien Schnelle und flexible Entscheidungswege Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Einen modernen Arbeitsplatz Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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