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Entwicklung: 476 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 441
  • Ohne Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 454
  • Home Office möglich 273
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 430
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

SPS-Programmierer & Inbetriebnehmer als Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) - Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik

Fr. 01.07.2022
Köln, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. in Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinem innovativen Automatisierungs-Know-how ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handling-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell für die Tochtergesellschaft BSS Materialflussgruppe mit Standorten in Solingen und Ilmenau einen erfahrenen Techniker oder Ingenieur als: PROJEKTINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik Als Teil des internen Projektmanagements sind Sie der Abteilung Automatisierung zugeordnet und werden umfassend vorbereitet: Die intensive Einarbeitung, u.a. auch beim Kunden vor Ort, erfolgt durch die Teamkollegen und einen Mentor. Ihre Hauptaufgaben liegen in der elektrotechnischen Entwicklung und Planung, der Programmierung (Step7/TIA) und der kundenspezifischen Anpassung von Softwarekonzepten zur Steuerung komplexer intralogistischer Anlagen sowie deren Inbetriebnahme beim Kunden. Ihr Wirkungskreis erstreckt sich dabei von der Anlagenerweiterung und Variantenentwicklung über die Modernisierung bestehender Anlagen bis hin zum Neubau intralogistischer Gesamtsysteme. Gemeinsam mit den Kollegen übernehmen Sie in Projektteams die technische Verantwortung für laufende Kundenprojekte bzw. deren hochkomplexe Automationsanlagen und sind Ansprechpartner hinsichtlich Planung, Steuerungsentwicklung, Migration, Anpassung und ggf. Störungsbeseitigung für die Softwarelösungen Ihres Fachbereichs. Weiterhin begleiten Sie das Testing neuer Programmfunktionen sowie die Überführung der Lösungen und Anwendungen in die Fertigungs- und Logistikprozesse des Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungsprozesse, sind offen für Gestaltung und Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb „durch das Fenster“ bzw. „über den Tellerrand“. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Mess- und Regeltechnik, Sensorik, Mechatronik o.ä. abgeschlossen und bringen ein sehr gutes technisches Verständnis sowie technische Beratungskompetenz und Kundenorientierung mit. Neben fundierten Kenntnissen in der Steuerungsprogrammierung (z.B. Simatic S7/TIA) sind darüber hinaus allg. MSR- und IT-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Projektierung oder Entwicklung komplexer Softwaresysteme wünschenswert. Diese machen Ihnen den Einstieg leicht, unser Mandant gibt Ihnen aber auch umfassende Möglichkeiten des Know-how-Aufbaus. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Fabrikautomation oder Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material-Handling, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Transport- und Lagertechnik o.ä.). Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Inbetriebnehmer, SPS-Programmierer, Projektierer oder Servicetechniker in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Verantwortung oder Kundenkontakt. Sie sind ein ideenreicher Problemlöser, haben Hands-on-Mentalität, schätzen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen sich über vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei unterschiedlichsten Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima ist Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten im Tagesgeschäft, haben ausbaufähige Englischkenntnisse (sporadischer Einsatz) und Freude an regelmäßigen Reisen. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Projektingenieur berichten Sie an den Gruppenleiter Automatisierung. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Dresden, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund oder alternativ im Raum Jena, Erfurt.
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(Junior) Trainer & Personalentwickler (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  (Junior) Trainer & Personalentwickler (w/m/d) Für unseren Standort in Hilden suchen wir einen (Junior) Trainer*in, der zusammen mit uns, unsere Mitarbeiter auf ein neues Level bringt. Du bist bereit in einem global agierendem Unternehmen mit einzusteigen und scheust Dich nicht auf Englisch zu kommunizieren? Du hast Lust kreativ zu werden und etwas zu verändern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du konzipierst Workshops und Trainings auf Englisch und führst diese für unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen eigenständig durch. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Du hast Kenntnisse und Berufserfahrung als Trainer/in und Personalentwickler/in Du hast didaktische Fähigkeiten und innovative Ansätze zur effizienten Wissensvermittlung Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns neben Deutsch mit sehr gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Du hast Lust, bei gelegentlichen Dienstreisen die Rhenus Welt kennenzulernen. Agile Arbeitswelt Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen
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Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP ALM Consultant, Schwerpunkt: Business Process Monitoring und Reporting (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP ALM Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften mit innovativen Technologien wie S/4 HANA! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweitWir sind ein eingeschworenes Beraterteam aus hochkarätigen SAP Consultants, die Projekte zur Überwachung von Systemlandschaften für unsere globalen Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen realisieren. Neue Kollegen schätzen unsere individuell abgestimmte Einarbeitung, die flexible Gestaltung unseres Daily Business und die freie Möglichkeit, internationale Dienstreisen zu tätigen. Lass dich gern zu unseren Coffee Breaks einladen. ■ Du begleitest verschiedene Projekte im Umfeld der Überwachung von Geschäftsprozessen und Systemlandschaften. Die Konzepte zum stabilen Betrieb hast du dafür selbst entwickelt. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten wohl. ■ Mit den Werkzeugen „SAP Solution Manager" oder „SAP Cloud Applikation Management - CALM" realisierst Du im Team globale Überwachungs- und Betriebsprojekte.■ Application Lifecycle Management und die Produkte SAP Solution Manager, SAP CALM oder SAP Focused RUN sind dir ein Begriff. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Überwachung von Geschäftsprozessen und hast bereits Erfahrungen in Beratungs- und Implementierungsprojekten in diesem Themengebiet, sammeln können. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung. ■ Du verfügst über anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Cloud Native Developer (w|m|d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. ​Cloud-Apps sind deine Welt. Die Möglichkeiten und die Vielfalt der Cloud-Technologien begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Apps möchtest du mit deinen Ideen und deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativen neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Du konzipierst und entwickelst im Team anspruchsvolle Cloud-Apps in unterschiedlichen Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP. Du hast relevante Projekterfahrungen auf Basis modernster Cloud-Technologien und -Services und möchtest dein Knowhow vertiefen. Du integrierst die relevanten Cloud-Services in eine Gesamtarchitektur mit eigenen Business-Services auf Basis aktueller Technologien, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go und modernen HTML5/JS-Webfrontends wie Angular, React oder Vue.js. Du hast Spaß an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden. Du arbeitest strukturiert mit deinem Team an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du entwickelst an modernen Cloud-Architekturen aktiv mit und übernimmst auch die Verantwortung für den Go-Live. Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung in der Entwicklung von Cloud-Apps für Azure, AWS oder GCP mit. Du bedienst dich der bestehenden Cloud-Services und entwickelst neue Services auf Basis der relevanten Sprachen, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go. Du kennst dich auch in der Entwicklung von Web-Frontends auf Basis moderner HTML5/JS-Webtechnologien wie Angular, React oder Vue.js aus. Du arbeitest gerne im Team in agilen Projekten mit anderen Entwickler*innen zusammen und auch DevOps ist kein Fremdwort für dich. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Junior/Senior) SAP BI Spezialist*

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Kern deiner neuen Aufgabe ist die Programmierung in SAP BW4/HANA in einem Kanban-Team von 6 Kollegen*Du wirkst am Neuaufbau des Konzern DataWarehouses der Gothaer mitDu übernimmst die aktive Beratung der Fachbereiche und Zusammenarbeit hinsichtlich Design und Entwicklung effizienter BI -LösungenDu arbeitest mit den neuesten Technologien der SAP: SAP HANA, SAP BW4/HANA, SAP Business Objects und SAPAnalytics Cloud - von der Datenextraktion bis zum fertigen Report/DashboardZu guter Letzt arbeitest du aktiv bei der fortlaufenden Digitalisierung, Konzeption, Strukturierung und Aufbereitung der Daten(landschaft) des Gothaer Konzerns mitDeine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich besonders aus - genauso wie deine (auch technische) Kreativität sowie dein Gestaltungs- und VeränderungswilleDu verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um aus der fachlichen Anforderung effizienten Code zu entwickelnDu bringst als Junior bereits erste Berufserfahrung im Bereich Datawarehouse Entwicklung mit oder kannst als Expertin* auf eine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung effizienter BI-Lösungen und DWH-Architekturen mit SAP BW HANA und/oder SAP Business Objects zurückblickenSprachen wie SQLScript oder auch ABAP sind dir nicht fremdDu verfügst über ein bereits abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik - alternativ über eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAbgerundet wird dein Profil idealerweise durch fundierte Kenntnisse der Datenextraktion, der Transformation und dem Laden von Daten sowie durch Erfahrung in agilen Projekten bzw. mit agilen VorgehensmodellenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Inhouse Berater SAP MM / FI (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Inhouse Berater SAP MM / FI (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den Märkten Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten zum Thema logistische Rechnungsprüfung (SAP MM) und verbundenen SAP FI-Themen Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement  Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT sowie idealerweise eine Zertifizierung im Modul SAP MM Fundierte Erfahrung in den Modulen SAP MM und FI Gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Basiskenntnisse im SAP-Customizing und in der ABAP-Programmierung in Form von Lesen und Debuggen Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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Personalentwickler:in

Do. 30.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unserer Talent Acquisition & Development Abteilung ist folgende Position am Standort in Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Personalentwickler:in Entwicklung, Implementierung und Koordination von zielgruppenspezifischen Entwicklungskonzepten sowie Maßnahmen der Mitarbeiterbindung und -entfaltung Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings, wie z.B. Teamentwicklung oder Retrospektiven Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines ganzheitlichen Karrieremanagements Einführung und Umsetzung individueller Karriere- und Entwicklungspläne Beraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Identifikation von High Potentials und Unterstützung unter Berücksichtigung des Diversitätsgedankens Planung und Durchführung sowie enger Austausch der Nachfolgeregelungen in Zusammenarbeit mit dem Talent Management Steuerung eines zukünftigen Mobilitätsprogramms in Zusammenarbeit mit dem Recruitment Team Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Strukturierte, effiziente und sehr sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Vollständige Verantwortung über deinen Aufgabenbereich Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Mitarbeiter Webadministration (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projektträger Deutschlands setzt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftraggeber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förderprojekten sowie innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei. Der Geschäftsbereich „Services Projektförderung“ (SPF) bündelt übergreifende Fragen zur Fachkommunikation, die zentrale Qualitätssicherung, die Vergabeverfahren im Rahmen der Projektförderung sowie die Informations- und Kommunikationstechnik. Der Fachbereich SPF 1 unterstützt die Geschäfts­bereiche in allen Fragen zum Thema Fachkommunikation, unter anderem bei der Konzeption, Redaktion sowie dem Design von Webseiten und Publikationen sowie der Webadministration. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Webadministration (w/m/d) Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Umsetzung webbasierter Kommunikationsmaßnahmen zu Forschungs- und Innovationsförderprogrammen im nationalen und internationalen Bereich Berücksichtigung der Kommunikations- und Digitalisierungsstrategie sowie des Corporate Designs des Projektträgers Jülich sowie der Bundesministerien Beratung der Geschäftsbereiche zu webbasierten Kommunikationsmaßnahmen Sammlung, Bewertung und Aufbereitung von Informationen mit Bezug zu Kommunikationsmaßnahmen Analyse, Optimierung und Standardisierung von Vorgängen im Bereich der webbasierten Kommunikations­maßnahmen Einbindung externer Agenturen zu neuen oder weiterzuentwickelnden webbasierten Kommunikations­maßnahmen Planung, Realisierung und Überprüfung von neuen Online-Kommunikationsinstrumenten und Machbarkeits­analysen inklusive Nutzen- / Risikobewertung Weiterentwicklung der bestehenden Webportale und Gewährleistung des laufenden Betriebs Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder Medientechnik Alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung, (Fach-)Informatik, IT-Systemmanagement, Digitalisierungsmanagement, Software­entwicklung oder in einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in der Webadministration sowie mit Content-Management-Anwendungen Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Erfahrung im Projektmanagement bei Webprojekten (Planung, Kostenkalkulation, Koordination) sowie in der Öffentlichkeitsarbeit / Unternehmenskommunikation einer wissenschaftsnahen / wissenschaftlichen Einrichtung Kenntnisse in der Lastenheftentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in SEO Kenntnisse über aktuelle Datenschutz- und Informationssicherheitsbestimmungen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus, günstig gelegen im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kern­arbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Telearbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9c TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Dienstort: Jülich
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Inhouse Berater SAP MM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Inhouse Berater SAP MM (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den Märkten Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System mit Schwerpunkt SAP MM (Beschaffungsprozess) Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement  Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT sowie idealerweise eine Zertifizierung im Modul SAP MM Einschlägige Praxiserfahrung im Modul SAP MM sowie Erfahrung in der Betreuung von nativen Applikationen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP SD und zu logistischen Schnittstellen Debugging-Kenntnisse in ABAP sowie gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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