Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 149 Jobs in Recklinghausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 81
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 61
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

HR Business Partner - Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: HR BUSINESS PARTNER - RECRUITING & PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) In dieser Position verantwortest du das Recruiting und die Personalentwicklung an unseren Standorten Holzwickede, Köln und Zürich. Dabei steht die Erarbeitung und Umsetzung einer durchdachten Recruiting-Strategie ganz oben auf deiner Agenda – einschließlich Personalmarketing und Employer Branding. Fachkundig definierst du zielgruppengerechte Recruiting-Kanäle und baust unsere Social Media-Aktivitäten erfolgreich weiter aus. Anhand der von dir entwickelten KPIs lenkst du unsere Recruiting-Prozesse in effiziente Bahnen und sorgst für nachhaltige Erfolge. Unsere Fachbereiche und Führungskräfte wissen dich in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern zu schätzen. In dem Zusammenhang ermittelst du den Fortbildungsbedarf in unserem Unternehmen und kümmerst dich um Planung, Organisation und Evaluation von geeigneten Maßnahmen (Seminaren, Trainings und Workshops). Darüber hinaus vertrittst du GastroHero auf Messen und vertiefst den Kontakt zu Hochschulen – generell vertrittst du unsere Werte professionell nach innen und außen. Innovativen Projekten und Ideen aus dem HR-Umfeld stehst du aufgeschlossen gegenüber – du bist immer bereit, Neues zu wagen und ungewöhnliche Wege zu gehen. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Human Resources – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis im strategischen und operativen Recruiting, Personalmarketing und Personalentwicklung in einem dynamischen Umfeld Erfahrung im Change-Management und dessen Auswirkungen auf Mitarbeiter (m/w/d) und Teams Umfassendes Know-how in den Bereichen Active Sourcing, Direct Search, E-Recruiting, Social Media und Networking sowie in der Besetzung anspruchsvoller Positionen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Integre und loyale Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und gutem Gespür für Teamstrukturen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
Zum Stellenangebot

Projektmanager / KeyUser (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice Kennziffer: 2020-1252 Als erster Ansprechpartner unserer internationalen Standorte begleiten und unterstützen Sie diese beim Rollout von definierten SAP HR Webservices Den Rollout begleiten Sie vornehmlich remote und gelegentlich auch in den Ländern vor Ort Des Weiteren arbeiten Sie in verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung und Einführung von HR-Software (Schwerpunkt SAP) mit Sie arbeiten eng mit den Personalverantwortlichen im In- und Ausland zusammen Sie legen Organisationsstrukturen im SAP Organisationsmanagement an und pflegen diese Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bspw. als Industrie- / IT-Kaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Projektarbeit im Rahmen von internationalen Software Rollouts sammeln Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse in SAP HR wären wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zen­trale La­ge mit sehr guter An­bin­dung an den ÖPNV mit einem kos­ten­losen Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Ein leis­tungs­ge­rech­tes Ver­gü­tungs­sys­tem mit in­di­vi­du­ellem Leis­tungs­zu­schlag Kons­truk­tive Feed­back­ge­spräche zur per­sön­lichen und fach­lichen Wei­ter­ent­wick­lung Be­trieb­liche Al­ters­vor­sor­ge­modelle (bAV) sowie viel­fäl­tige An­ge­bote im Rahmen des be­trieb­lichen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­terrasse
Zum Stellenangebot

Senior SAP Developer (m/w/divers)

Mo. 23.11.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior SAP Developer (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie entwickeln und programmieren (ABAP/4) neue Anforderungen mit Schwerpunkt HCM und der Zeiterfassung und im ERP Logistikumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Schnittstellen zwischen dem HR-System der Business Unit CPT und angrenzenden SAP-und non-SAP Applikationen (z.B. Konzernsysteme, Personalstamm, Interflex etc.). Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche auf und konzipieren dazu die ABAP Programme. Zudem beheben Sie Fehler im Programmierumfeld und unterstützen Anwender bei der täglichen Nutzung. Sie unterstützen die Umsetzung der fachlichen Anforderungen in der Entwicklung, indem Sie Ihr Programmierkenntnisse mit Ihren Prozesskenntnissen kombinieren und die technischen Konzepte erstellen. Außerdem erstellen Sie Programmiervorgaben an externe Dienstleister in Projekten und überwachen den Fortschritt und die Qualität. Auch die Abstimmung über technische Systemanbindungen mit anderen Einheiten von Thyssenkrupp gehört zu Ihren Tätigkeiten. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Change- und Incident Management (2nd/3rd Level) im HR und sind Ansprechpartner für die Key User sowie Anwender aus den Fachbereichen. Neben den Supporttätigkeiten unterstützen Sie in SAP-Projekten und setzen Ihre S/4 Hana Kenntnisse im zukünftigen S/4 Hana Umstellungsprojekt ein. Ihr Profil Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der SAP Programmierung in den Bereichen Logistik und HCM. Zudem haben Sie sehr gute Kenntnisse von Schnittstellentechniken (z.B. AIF, IDOC) sowie ABAP Workbench Kenntnissen. Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit S/4 Hana. Sie haben Freude an der Arbeit in einem standortübergreifenden Team und bringen Kommunikationsstärke mit. Außerdem verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb NRW (tageweise) zur Abstimmung mit Fachbereichen und SAP Kollegen mit. Ansprechpartner Luca Marie von Gerkan Recruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Münster, Westfalen
Als international tätiges Produktionsunternehmen mit weltweiten Vertriebsstandorten zeichnet sich unser Kunde durch ein Höchstmaß an Qualität und Zukunftssicherheit aus. Seit der Gründung vor 30 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum und eine positive Umsatzentwicklung. Dabei beschäftigt man aktuell knapp 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Zur Verstärkung der 25-köpfigen SAP Mannschaft mit 8 Experten im SAP Logistikteam suchen wir ab sofort einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen in Dortmund oder Münster. Technische Betreuung der SAP SD/MM S/4HANA Systemlandschaft inkl. Customizing Durchführung von Prozessanalysen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Interessante Projekttätigkeiten, wie z.B. SAP S/4HANA Rollouts an Standorten wie den USA, Mexiko und Brasilien sowie die Cloud-Einführung Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie Personalverantwortung, agieren eigeninitiativ und steuern externe Dienstleister Durchführung von kleinen Programmiertätigkeiten sowie Übernahme der EDI Schnittstellenprogrammierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Praxiserfahrung in der SAP SD/MM Beratung inkl. gutem Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der SAP ABAP Programmierung Zudem werden eine Reisebereitschaft von 20% und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihre Leistung wird mit einem Gehalt von bis zu 85.000 € honoriert Internationale Projekteinsätze mit hohem Gestaltungsspielraum bringen Abwechslung in Ihren Alltag Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und halten Sie die Balance zwischen Beruf und Familie mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusätzlich wird Ihnen eine faire Überstundenregelung und Gleitzeit geboten  
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager (f/m/d) Connected Logistics - SAP EWM

Mo. 23.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistikprozesse mit dem Schwerpunkt der Lagerverwaltung im SAP EWM Zu Ihren Stärken gehören außerdem Anpassungen der Systemlandschaft mittels ABAP/OO und Customizing Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie im SAP EWM Umfeld erster Ansprechpartner für Anwender und Key User Eigenverantwortlich gehen Sie in die Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Sie sind Zuhause in spannenden Logistikprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Empathisch unterstützen und betreuen Sie unsere Junior Berater Engagiert unterstützen Sie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT- oder Wirtschaftsstudiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Wir verlassen uns gerne auf Ihre fundierten Fachkenntnisse in dem Modul SAP EWM inkl. Customizing. Prozess-/Modulübergreifende Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Wir freuen uns wenn Sie mehrjährige Programmiererfahrung in ABAP-OO mit Fokus auf das Modul SAP EWM gesammelt haben Wir schätzen Ihre Erfahrungen im Umfeld S/4HANA und dem SAP EWM RF-Framework Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Wir wünschen uns starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir sind und suchen Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor        
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (f/m/d) CFO Services Project Lead in SAP S/4HANA

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, München, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Gemeinsam mit Ihrem Team beraten Sie unsere Kunden in der Migration (Greenfield, Brownfield) der aktuellen SAP Finance-Plattform auf die neue S/4 HANA-Technologie Eigenverantwortlich leiten Sie Großprojekte im Bereich SAP Implementierung Empathisch führen Sie Ihr internationales (Projekt-)Team fachlich oder disziplinarisch Unternehmerisch denkend unterstützen Sie  maßgeblich bei der Entwicklung unserer S/4 Practice sowie in weiteren unserer Funktionen Kompetent und ganzheitlich beraten Sie unsere Kunden und gestalten so aktiv die Zukunft im Automotive und Manufacturing mit Authentisch überzeugen Sie den Kunden von Ihrer Rolle als Trusted Advisor   Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung im S/4-Umfeld oder Finance & Controlling mitbringen Wir verlassen uns gerne auf Ihre Erfahrung in der (Teil)projektleitung in mittleren und großen Implementierungs- / Transformationsprojekten Wir erwarten von Ihnen einen guten Überblick über Prozesse des Controllings, Rechnungswesens und Jahresabschlusses Wir legen großen Wert auf unternehmerisches Denken und Handeln Wir leben und fördern kreative Denkweisen, ebenso wie Ihr Interesse an zukunftsweisenden Technologien im CFO-Bereich Wir sind und suchen Teamplayer, die ihre Erfahrung und Knowhow mit dem Team teilen Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

So. 22.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing, Treasury Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/divers) 2021

So. 22.11.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.   Für unseren Standort Münsterland (Beckum und Ennigerloh) suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/divers) 2021 , thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert.   Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Aufgaben Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung werden in Unternehmen eingesetzt, um Problemstellungen des Betriebes bzw. des Kunden durch das Neuentwickeln bzw. Anpassen von Anwendungen zu lösen. Dieses kann z. B. im Bereich von Neuentwicklungen mit Hochsprachen wie C, Java, Visual Basic etc. geschehen. Im Bereich der Webapplikationen werden vielfältige Anwendungen im Bereich eComerce und B2B erstellt. Dein Profil Mindestens Mittlere Reife, vorzugsweise Abitur Gute Noten in den Fächern Mathematik und Physik Teamfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen   Spaß am Umgang mit technischen Aufgaben und Geräten Deine Vorteile bei uns   Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst Dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine online Bewerbung bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis https://karriere.thyssenkrupp.com/de/jobs     Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anja FietzHuman Resources Developmentthyssenkrupp Industrial Solutions AGTel.: +49 2525 99 3330 www.thyssenkrupp-industrial-solutions.com  
Zum Stellenangebot

Technical Consultant SAP Hybris (m/w/x)

So. 22.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer internationalen eCommerce / Product Content Management Platform auf Basis von SAP Hybris Commerce Erarbeitung von Strategien und passenden Produkt-Roadmaps in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des Rollouts der Lösung in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit SAP Hybris Commerce Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei technischen Transformationsprozessen sowie bei der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

SAP Projektleiter mit Schwerpunkt S/4HANA Transition (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Die unterschiedlichen Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind Dir bekannt. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits erste Erfahrung in Conversionprojekten sammeln. Darüber hinaus hast Du mindestens drei Jahre SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld. Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeiter- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal