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Entwicklung: 424 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 114
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 403
  • Ohne Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 417
  • Home Office 127
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 395
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Full Stack Web Developer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Verlag Dashöfer GmbH ist ein internationaler Fachverlag in 8 Ländern mit international über 400 Mitarbeitern. Unser Produktportfolio umfasst Seminare, Lehrgänge, Tagungen, E-Learning, Software und Online-Produkte u. a. in den Bereichen Unternehmensführung, Personalwesen, Steuern und öffentliche Verwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Full Stack Web Developer (m/w/d).Sie arbeiten in einem kleinen Team an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Webseiten und Online-Portale sowie an unserem hauseigenen Content Management System. Darüber hinaus entwickeln Sie projektbezogen gemeinsam mit externen Partnern Webanwendungen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie sich und Ihre Ideen voll einbringen können. Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in PHP SQL (idealerweise PostgreSQL) JavaScript sowie JavaScript-Libraries/Tools wie jQuery und Bootstrap Linux idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in LAMP SVN, Git oder anderen Versionierungssystemen Virtualisierung von Vorteil, aber nicht erforderlich, sind Kenntnisse in: phpunit Jenkins Gitlab (CI/DC) Doxygen Sie können sich selbstständig in bestehende Projekte einarbeiten Deutschkenntnisse auf Sprachniveau B2 oder besser   Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen und Teamgeist Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten) Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation führen wir den Bewerbungsprozess digital durch. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:  
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Senior Consultant SAP for Retail

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Handel & Konsumgüter zeichnet sich durch eine hohe SAP-Beratungskompetenz aus und begleitet namhafte Kunden bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle auf Basis aktueller Trends. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken einen Senior Consultant SAP for Retail (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden der Handel- bzw. Konsumgüterbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der (Teil)Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Handel/Konsumgüter Aufbau von Referenzprozessen der Retail/FMCG-Branche Erste Kenntnisse der SAP-Lösungen im Retail-Umfeld (SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management/SAP CAR) Erste Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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SAP Projektleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Thale
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen deutschlandweit (z.B. Berlin, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Thale im Harz) eine/n SAP Projektleiter (m/w/d) Berufserfahrung im SAP Projektumfeld Erfahrung in der Leitung von SAP Projekten mit fachlicher und Budgetverantwortung Fundierte Kenntnisse in mehreren SAP-Modulen Analytische Fähigkeiten sowie Kreativität bei Problemlösungen Selbständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Planung, Steuerung und Umsetzung von nationalen und internationalen SAP Transformationsprojekten Geschäftsprozessanalyse und -optimierung im Wesentlichen durch Abstimmung, Koordination und Umsetzung der Fachbereichsanforderungen Fachliche und technische Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Konzepten für Mergers & Acquisitions, Carve-Outs & Divestitures oder Reorganisationen auf System- und Datenebene Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnah-men/Projektreview Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Durchführung von Presales Aktivitäten (Workshops, Präsentationen, etc.) beim Kunden vor Ort "ONE-SNP" Unternehmenskultur, geprägt durch Zusammenhalt, Begeisterung, Flexibilität und einem familiären Miteinander Energie und Ehrgeiz eines Technologie-Startups verbunden mit der Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung in der Branche Erfahrungsschatz aus mehr als 12.500 erfolgreich durchgeführten Projekten bei namhaften Kunden   Lokaler, regionaler Fokus im engen Austausch mit den internationalen Standorten und Kollegen /-innen Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Firmenwagen inkl. privater Nutzung viele weitere, attraktive Benefits Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite www.snpgroup.com
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Firmware Entwickler Image Sensors / Image Sensor Specialist (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  Firmware Entwickler Image Sensors / Image Sensor Specialist (m/w/d) Ahrensburg bei Hamburg Sie planen, spezifizieren, designen, implementieren und charakterisieren Image Sensoren im Kontext unserer innovativen Kameras. Sie evaluieren modernste Pixel Technologie von globalen Image Sensor Herstellern. Sie entwickeln neue Methoden und Tools zur Bewertung von Image Sensoren. Sie definieren und simulieren Bildverarbeitungsalgorithmen mit dem Ziel diese im Rahmen der Kameraentwicklung zur Serienreife zu führen. Sie leisten aktiven Beitrag zur Produktentwicklung in C++ und/oder VHDL. Als Teil des Entwicklungsteams arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Projekt Management, Firmware, Software und Validation zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ggf. eine Promotion, der Fachrichtung Physik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich Image Sensor Technologie, Leistungsmetriken, Bildqualität, sowie der Verwendung und Integration in digitale Kameras. Sie besitzen Entwicklungserfahrung: Embedded Software in C/C++, FPGA in VHDL. Sie haben theoretische und praktische Erfahrung aus der Halbleitertechnik / Physik. Sie beherrschen modell-basiertes Design auf Basis fortgeschrittener Mathematikkenntnissen und Werkzeugen zur Datenanalyse, z.B. MATLAB, LabVIEW, Excel, etc. Sie sind vertraut mit Methoden und Werkzeugen zur Kalibrierung von Sensoren im Rahmen der Fertigung von End-to-End Vision Systems. Die Kommunikation auf Englisch fällt Ihnen leicht. Sie arbeiten gern verantwortungsbewusst und selbstständig und erzielen im Team die besten Ergebnisse. Die Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld macht Ihnen Freude. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mannheim, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst/Analystin und/oder Projektleiter/Profjektleiterin. Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildungsprogramm vom Keyuser / Inhouse Berater*in Logistik zum SAP S/4HANA Architect / Techn. Projektleiter*in Datenmigration

Di. 11.05.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Spezialist*in Datenmigration erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Unser Ausbildungsprogramm beinhaltet Kurse in unserer Academy, Projektarbeit mit deinem persönlichen Paten und langfristige Unterstützung durch ein erfahrenes Team. So begleiten wir Dich auf dem Weg zum SAP Architect / Techn. Projektleiter*in Datenmigration für S/4HANA. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, auch weitere Kurse zur Ausbildung in Beratung und Entwicklung für S/4HANA zu belegen. Du konzipierst, planst und steuerst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Deine Vororteinsätze beim Kunden bewegen sich typischerweise zwischen ein und drei Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mehreren Jahren in der Beratung, Inhouse Beratung oder als Keyuser in der Logistik oder im Stammdatenmanagement tätig. Du hast umfangreiche Kenntnisse in SAP Prozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du hast Interesse an integrativen Prozessen und hast Spaß an der Koordination der technischen Umsetzung der Datenmigration. Eine Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Berater & Trainer Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Firma offstandards GmbH ist ein auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Unser Claim „Standard is not enough“ steht für leidenschaftliche Kundenorientierung, agiles Arbeiten im Team und die Lust auf Neues. Wir suchen für unser Büro in Hamburg Dich zur Festanstellung in Vollzeit als begeisterungsfähigen und überzeugenden BERATER & TRAINER ORGANISATIONS- UND PERSONALENTWICKLUNG (W / M / D) Auftragsklärung und Angebotserstellung.  Konzeption unserer Kundenprojekte.  Konzeptentwicklung und –präsentation.  Durchführung von Maßnahmen beim Kunden sowohl vor Ort als auch digital (Beratung, Moderation, Trainings, Interviews, etc.).  Projektmanagement und -steuerung.  Unterstützung in der Akquisition.  Evaluation und Nachsteuerung. Relevantes Master- oder Diplom-Studium (z. B. Psychologie, BWL, Wirtschaftspsychologie).  Mehrjährige Berufserfahrung (min. 2 Jahre):  in Organisationsentwicklung und/oder Personalentwicklung,  möglichst auf Dienstleisterseite.  Gute Erfahrung in der Umsetzung und Durchführung von Moderationen/Trainings, sowohl digital als auch Face2Face.  Hohe Dienstleistungsorientierung und agiles Mindset.  Hohe Teamfähigkeit und Empathie. Verhandlungssicheres Englisch. Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten Ein gutes und sehr unkompliziertes Miteinander im Team Die Chance zu lernen und sich zu entfalten Einblick in diverse Kunden sowie Themenfelder Und nicht zuletzt eine fordernde und spannende Aufgabe.
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Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d) am Standort Hamburg Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Führungskräfte* und Mitarbeiter* Erarbeitung, Einführung und ständige Weiterentwicklung eines Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes Coaching der Führungskräfte*, Mitarbeiter*, Abteilungen und Teams  Schulung und Einführung agiler Arbeitsmethoden in den Fachabteilungen Ausbau des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Steigerung der internen und externen Arbeitgeberattraktivität Aufbau der innerbetrieblichen Ausbildung Vermittlung von Werten und Kultur Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Ausbildung zum Business-Coach oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Expert Trainer Consulting & Business Skills - Fokus Einkauf & SAP (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für kreatives und selbstorganisierte Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Einkäufer-Community im DB Konzern wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig rechtsicher zu agieren Deine Profession ist das Konzipieren & Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in der Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern & Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen Hier führst du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement & Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen & Stakeholdern im Bereich Einkauf zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen & nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformate) als auch remote vom Home Office (virtuelle Formate) aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss in Business Administration /Betriebswirtschaft / Wirtschafts-wissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufspraxis Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Umfeld von Einkäufern mit Du verfügst über Erfahrung als Trainer/- oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- oder Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projekt-management und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar & konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Entwicklungsingenieur / Technischer Informatiker (m/w/d) Spezifikationen Batterietechnologien

Di. 11.05.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur / Technischen Informatiker (m/w/d) Spezifikationen Batterietechnologien. Erstellung technischer Spezifikationen und Lastenhefte Analyse der technischen Anforderungen an Batterietechnologien (Lithium-Ionen-Batterien) Klärung spezifischer technischer Fragen mit Fachabteilungen und Lieferanten Weiterentwicklung der Batterietechnik- und Modulschnittstellen Begleitung und Auswertung der Komponenten- und Systemtests Integration der Batteriesysteme in Flurförderzeugen und Systemgeräten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technischen Informatik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung technischer Spezifikationen Erfahrung in der Schnittstellenkoordinierung von Lithium-Ionen-Batterietechnologien, Hardware, Software und Ladetechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres Auftreten sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Familien­service Betriebs­sport
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