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Entwicklung: 628 Jobs in Reinickendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 594
  • Ohne Berufserfahrung 286
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 615
  • Home Office möglich 323
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 580
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
Entwicklung

(Senior) SAP-Basis Administrator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2021-033 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsmittel und Technologien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents Interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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SAP Entwickler (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Abteilung IT (Informationstechnologie), einen SAP Entwickler (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Wir erwarten neben Erfahrung im klassischen IT-Support und Erfahrung in der Anwendungsbetreuung auch großes Interesse zu den Themen Digitalisierung und Integration von Technologien. Du besitzt die Fähigkeit und den Mut, Prozesse und Abläufe neu zu denken und damit die Aufgaben traditioneller IT, erweitert um die Instrumente und Methoden agiler Systeme zu lösen. Du bist kreativ und streben nach Innovation in einem Unternehmen, das den digitalen Wandel nachhaltig und zukunftssicher auf die Immobilienwirtschaft anwendet. neue IT-Projekte begleiten  Entwicklungen für die eingesetzten SAP-Module, je nach Spezialisierung des Entwicklers (z.B. RE-FX, FI/CO, PS, MM, SD) erarbeiten Customizing für die bearbeiteten Module und Dokumentation der eingesetzten IT-Lösungen & SAP-Anwendungen. Unterstützung der Modulverantwortlichen bei der Umsetzung der Anforderungen der Fachbereiche regelmäßig Gespräche mit Kollegen führen und verbesserungsfähige Themenbereiche und Wünsche innerhalb der SAP-Anwendungen aufdecken. Zusammen mit den Modulverantwortlichen die Mitarbeiter beraten und die Anforderungen der Fachabteilungen erfassen, um so technische Vorgaben und Konzeption zur Neu- und Weiterentwicklung in den Modulen zu erzeugen. Unterstützer der Modulverantwortlichen bei der Fehleranalyse und dem Anwendersupport sein Verbesserungsvorschläge für bestehende Systeme und Ansätze für weitere mögliche IT- Anwendungen zur Optimierung der Geschäftsprozessorganisation erarbeiten. Je nach Deiner Qualifikation und Erfahrung kannst Du u.a. noch folgende interessante Spezialisierungen übernehmen: SAP Datenarchivierung/SAP ILM SAP-Programmierungen für Speziallösungen entwickeln und bearbeiten von Fehlerkorrekturen entsprechend der Entwicklungs-/Programmierrichtlinien in Abstimmung mit den Modulverantwortlichen. SAP Business Warehouse Korrespondenzentwicklung (SmartForms, AdobeForms) und Berichtsentwicklung für die eingesetzten Module erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Berufsausbildung oder ggf. ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung in der Steuerung von Prozessen sowie in der Gremienbetreuung und Sitzungsmoderation fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und über den Verwaltungsaufbau im Land Berlin Verständnis für die komplexen Zusammenhänge, Strukturen, Abläufe und Aufgabenstellungen einer kommunalen Gesellschaft sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse wünschenswert Mit Ihrem eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsstil, Ihrem sehr guten Qualitäts- und Terminbewusstsein sowie Ihrem sicheren und angemessenen Auftreten leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Team und das Unternehmen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Loyalität und Verschwiegenheit aus. Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab. ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive, eine attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Du kannst einen Fußabdruck in den herausfordernden und zukunftsorientierten Themenfeldern Wohnen und Stadtentwicklung hinterlassen. Gleitzeit, i. d. R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12, regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen, viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten, die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten, Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion

Fr. 19.08.2022
Berlin
 Burmester gehört zu den weltweit renommiertesten Herstellern im Bereich High-End Audiosysteme. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 1977 durch Dieter Burmester gegründet. Mit klarem Fokus auf die Bereiche Home- und Automotive-Audio pflegt Burmester globale Kooperationen mit Branchenführern weiterer Industrien (darunter: u.a. Mercedes-Benz, Porsche und die Königliche Porzellan Manufaktur Berlin) und ist Mitglied des Meisterkreis Deutschland sowie der Initiative Deutsche Manufakturen. Die Burmester Home Audio GmbH mit Sitz im Herzen Berlins sucht ab sofort einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) für den Bereich Konstruktion von High End Musikanlagen. Verantwortung für die konstruktive Entwicklung von hochwertigen Musikanlagen und deren Komponenten Selbstständige Arbeit entlang des Entwicklungsprozesses von der Konzeptentwicklung bis zum Serienstart Weiterentwicklung unserer bereits erfolgreichen Produkte Führen regelmäßiger Qualitäts- und Projektabsprachen mit unseren Lieferanten Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit der operativen Qualitätssicherung, Supply Chain Management und der Produktion Sicherstellen des Projekterfolges in Bezug auf Scope, Kosten und Zeit (in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektteams) Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Consumer Produkt Entwicklung, idealerweise in der Entwicklung von Audiogeräten Erfahrung im Prototypenbau und Kenntnisse der Prozesskette CAD-CAM-CNC Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, Vorkenntnisse mit Inventor und Vault sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift BVG Firmenticket Rabatt für eine Mitgliedschaft beim FITX 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Zuschuss Möglichkeiten zum Leasen eines Job-Rades Eigene Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände Weiterbildungsmöglichkeiten Freie Getränke und Kaffee, sowie einen Obstkorb pro Woche
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SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration / dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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SAP Developer ABAP / Fiori (all genders)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Als erfahrene:r ABAP/Fiori-Entwickler:in möchtest du SAP-ERP-Module konfigurieren, passgenaue Lösungen für unsere Kunden entwickeln und so leistungsfähige Logistikprozesse in ihren Unternehmen ermöglichen? Dabei willst du frische Impulse mit Technologien wie SAP S4/HANA und SAP Cloud setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Unter Einbindung innovativer Technologien wie SAP S4/HANA und SAP Cloud sorgst du für einen optimalen Einsatz von SAP bei unseren Kunden Dein Expertenwissen in der SAP Entwicklung bringst du in der Kundenberatung ein – so schaffst du die Basis für leistungsfähige ERP-Prozesse in den Unternehmen Mit agiler Projektmethodik findest du kreative Lösungen für unsere Kunden In deiner Rolle begleitest du den kompletten Projektzyklus - von der Analyse der technischen Anforderungen über die Konzeption bis zur Implementierung/Migration und den begleitenden Tests Dabei übernimmst du - je nach Berufserfahrung - die Team- bzw. Projektleitung Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker sowie Berufserfahrung in der IT Entwicklung Fundierte Kenntnisse in der SAP Entwicklung - ABAP on HANA, ABAP OO, Test Driven Development und sicherer Umgang mit den ABAP Development Tools (Eclipse, SAP GUI, WebIDE, SAP Business Application Studio) Bereits erste Erfahrungen in Fiori / UI5, Core Data Services, ABAP RESTful Application Programming Model (RAP) und SAP Cloud Application Programming Model (CAP) sowie Interesse an Performanceoptimierung Erfahrung in Schnittstellentechnologien wie ABAP Proxy, WebServices, oData, IDoc, Batch und AIF Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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SAP ABAP Entwickler mit Schwerpunkt Formularentwicklung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Berlin, Augsburg, München, Ludwigsburg (Württemberg), Koblenz am Rhein
SAP ABAP Entwickler mit Schwerpunkt Formularentwicklung (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto "SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!" ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams SAP-Development und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts Formularentwicklung suchen wir ABAP-Experten (m/w/d). technische Konzeption und Beratung in Projekten und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen Erstellung und Aktualisierung von SAP-Formularen mit SAPScript / SmartForms / SAP AdobeForms Implementierung und Erweiterungen von Datenselektions- und Druckprogrammen im Umfeld von SAP ERP und S/4HANA Erstellung von Reports und User Exits unter Verwendung von ABAP/4 und ABAP-Objects eigenständige Projektarbeit oder im Team abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in den Technologien ABAP, ABAP OO und der SAP-Formulartechniken SAPScript / SmartForms / Adobe Forms fundierte Kenntnisse über Schnittstellen, RFC und Erweiterungstechniken (RFC, IDOC, ALE, BAdI) erste Kenntnisse bei der Lösung von Scriptingaufgaben mit JavaScript oder FormCalc und zudem Prozesserfahrung in den gängigen SAP-Modulen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenprojekte Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT- & Smartphone-Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge JobRad
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Praktikum (w/m/d) Trainingsorganisation/Personaldiagnostik - Personalentwicklung

Fr. 19.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Lerne die Vielfalt moderner Personalentwicklung kennen und unterstütze gemeinsam mit uns die berufliche und persönliche Entwicklung aller KPMG-Mitarbeiter und - Mitarbeiterinnen für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten. Du möchtest die Trainingsorganisation/Personaldiagnostik tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Potenzialanalyseverfahren, wie z.B. Assessment Center. Vor Ort betreust Du große Trainingsveranstaltungen, führst die Ergebnisdokumentation der Verfahrensteilnehmer:innen durch und bereitest Konferenzen vor. Ebenfalls organisierst und betreust Du Onlineveranstaltungen mit Microsoft Teams. Du koordinierst Schulungsunterlagen und übernimmst allgemeine Absprachen mit Dienstleister:innen. Darüber hinaus arbeitest Du an strategischen HR-Projekten, wie z.B. die Weiterentwicklung der Verfahren der internen Führungskräfteauswahl und -entwicklung mit. Du begleitest die Implementierung interner (HR-)Prozesse. Die Erstellung von Auswertungen über mehrere Geschäftsjahre hinweg, die übersichtliche Aufbereitung in Form von PowerPoint-Präsentationen sowie die Vorstellung & Präsentation der Ergebnisse z.B. in Team-Meetings fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Für ein Praktikum im Bereich Trainingsorganisation/Personaldiagnostik in der Personalentwicklung benötigst Du ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Organisation von Trainings, Schulungen und Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie, zum Beispiel durch Praktika, eine Ausbildung oder Praxisprojekte im Rahmen des Studiums. Eine gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise liegt Dir im Blut. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und besitzt bestenfalls Microsoft Teams-Erfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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AUTOSAR Test Automation Engineer (m/f/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You are responsible for the definition and roll-out of the test environment. You identify and drive improvements of the validation toolchain. You are responsible for the independent configuration of a python based test framework. You are in charge of the Test Design and implementation for Test Automation e. g. within a python based test framework. You are responsible for the Test Design for manual test cases. You perform automated software tests. You perform manual software tests. You have knowledge and experience in the field of vehicle bus communication (e. g. CAN, Automotive Ethernet, MOST). You have knowledge and experience in the field of Internode communication (e. g. SPI). You have knowledge and profound experience with the usage of different tools (especially python based test frameworks and Vector tools like CANoe / CANoe.DiVa). You are experienced in Software Development and have programming skills in Python. You have knowledge about architecture of Test Automation Frameworks. You are experienced in rolling out of Test Automation solutions. You have proven knowledge about integration test concepts and their application for automotive embedded systems. You are familiar with CI (continues integration) / CD (continuous delivery) approaches (concepts, tools). You are experienced in testing hands-on regarding manual testing and test automation. You have good coordination and communication skills. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Fachtrainer für Fahrzeugführer der Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
Die DB Netz AG betreibt und unterhält als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit über 33.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Wir erstellen den Fahrplan und sorgen für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachtrainer für Fahrzeugführer der Instandhaltung für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du fährst mit einem mobilen Transporter zu unseren Kunden in den Netzen und führst wöchentlich im Wechsel den Fit auf den mobilen Simulator durch Du bist der Fachtrainer für Qualifizierungsmaßnahmen, insbesondere der Erstausbildung sowie für regelmäßige Fortbildungen und fachliche Informationen inkl. Training im Bahnbetrieb. Dazu gehören auch die Bereiche Fahrzeugtechnik, Wagen- und Bremsdienst sowie Schneeräumtechnik. Dabei entwickelst Du digitale Schulungskonzepte für Triebfahrzeugführer / Zugpersonale Du nimmst Prüfungen gemäß TfV und Ril 046.1485 ab Die Lernerfolgskontrollen wertest Du aus und schlägst zielgerichtete Maßnahmen zur Verbesserung vor Du erstellst Auswertungen von Prüfungen und Prüfungsbescheinigungen Mit internen und externen Kunden optimierst und gewährleistet Du die Einhaltung von Ausbildungslehrgängen und gibst Rückmeldungen an das Qualitätsmanagement der Weiterbildung Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung neuer oder erfahrener Trainer. Die Schulungsunterlagen hältst Du auf dem aktuellen Stand Deine Mitarbeit in zentralen Projekten in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst ist gefragt Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer der Klasse A und B und bringst die uneingeschränkte Tauglichkeit mit Darüber hinaus hast Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer sammeln können Du kannst eine abgeschlossene Trainerausbildung sowie den Prüfer für Tf nach DIN EN ISO 17024 vorweisen oder bist bereit diese zu erwerben Deine Kenntnisse der Fahrzeugtechnik und das betriebliche und technische Regelwerk beherrscht Du sicher Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit - Dein Einsatz ist bundesweit. Ein Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Der Umgang mit MS Office bereitet Dir keine Probleme Mit Deinem sicheren Auftreten und guter Rhetorik schaffst Du es beim Lernen zu begeistern und zu motivieren Du hast Freude daran Dich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln, zeigst Interesse an aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien. Du zeichnest Dich durch Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Automotive Software Tester (m/f/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit  is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At Elektrobit we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. As an Automotive Software Tester (m/f/d) you design test specifications for automotive software (AUTOSAR Classic, AUTOSAR Adaptive, embedded software solutions, etc.). You create test cases based on code generation tools and implement them against requirements and detail design documents. You estimate the assigned work packages. You deploy tests to run in the CI/CD/CT chain. In addition, you provide ideas for quality and process improvements. You work in an agile software development team. You hold a degree in computer science, electrical engineering, or similar fields. In addition to good (embedded) C experience, you have experience in object-oriented languages. You have good skills in scripting languages. Python is a plus. You have experience in automotive software (AUTOSAR Classic, AUTOSAR Adaptive, embedded software solutions, etc.). Safety and Security knowledge is a plus. You have worked in the field of integration and verification on different levels, ideally ISTQB certified. You have experience in test automation development for automotive software systems and software engineering for automotive ECUs or embedded systems. You are familiar with the domain of bus communication (CAN, Ethernet, etc.). Your communication skills to work in a distributed working environment convince us. You work independently and you can quickly familiarize yourself with new topics. Your profile is completed by fluent skills in English, written and verbally. German is a plus. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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