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Entwicklung: 163 Jobs in Rheindürkheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Techniker:in Elektro-/ Automatisierungstechnik - Mechatronik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die globale Engineering Services Division trägt mit herausragender technischer Expertise dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren engagierten, interdisziplinären Teams unterstützen wir die BASF-Unternehmensbereiche dabei, gemeinsam mit unseren Kunden und Märkten zu wachsen. Wir setzen Investitionen wettbewerbsfähig um. Rund um den Globus, sorgen wir für sichere und zuverlässige Lösungen, damit die Produktionsanlagen exzellente Leistung erbringen. Dabei verbessern wir uns kontinuierlich und treiben den digitalen Wandel voran.Am Standort Ludwigshafen betreibt die BASF eine Vielzahl von Dampfturbinen und Verdichtern unterschiedlicher Hersteller. Unsere Einheit Heavy Duty Rotating Equipment bietet als interner Servicedienstleister den Betreibern maßgeschneiderte Lösungen für die Instandhaltung dieser Maschinen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams. Sie planen und wickeln Revisionen, Instandsetzungen und Modernisierungen der Schutz-, Überwachungs- und Steuerungssysteme an diversen Maschinen wie Verdichter- und Turbinenanlagen, Kolbenverdichtern oder Prozesskälteanlagen ab. Dafür erstellen Sie die erforderlichen Dokumente für die PLT Planung sowie die Prüfdokumentation für Maschinenrevisionen. Unsere Kunden werden durch Sie fachlich beraten und Sie arbeiten Lösungsvorschläge aus. Die internen Prozesse und Abläufe werden durch Sie verbessert sowie mitgestaltet und Sie fördern aktiv die QSGU-Arbeit sowie die Innovationskultur. Sie führen Gefährdungsbeurteilungen durch und setzen die erforderlichen Maßnahmen um. Sie erstellen Arbeits- sowie Terminpläne, überwachen die Kosten und Termine, inklusive Nachverfolgung angrenzender Gewerke, Fachstellen sowie externe Dienstleister und treffen Absprachen mit Kunden. Zudem beschaffen Sie Material und Werkzeuge, unterstützen die Meister und stellen die Weiterentwicklung der erforderlichen speziellen Fachkenntnisse sowie Fertigungstechnologien sicher. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Automatisierungstechniker:in oder Mechatroniker:in, Berufserfahrung im erlernten Beruf Erfahrung im Bereich mess- und regeltechnischen Einrichtungen an Maschinen, Schwingungsüberwachungssystemen und Maschinenschutzsysteme von Kolben- und Turboverdichteranlagen Erfahrung beim Ausbau, Überprüfung, Instandsetzung und der Wiederinbetriebnahme incl. Funktionsprüfung der mess- und regeltechnischen Einrichtungen an Großmaschinen (Kolben / Turboverdichter) im Rahmen der Maschinenrevisionen Erfahrung im Werkstattbetrieb sowie Instandhaltung vor Ort SAP und MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten.
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Development Engineer (f/m/d) - Automated Feeding Solutions

Do. 26.05.2022
Darmstadt
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. Do you want to start-up a new solution portfolio and become global leader in Automation? Do you enjoy working in an agile environment, close to customers, where new initiatives and possibilities are constantly emerging? Welcome to our Automation Innovation Center! My name is Felix Bertelsmeier, I'm the Teamleader of the Automation Innovation Center and will be your manager. You will be located in Darmstadt together with our R&D team and will be involved in every step of the way -from initial idea to detecting market opportunities and defining final products. You will work in close collaboration with the Automation Product Manager and Business Development Manager as well as other R&D specialists within the Atlas Copco organization. About the job The position will be a key role in the large automation initiative from Atlas Copco with the focus on automated feeding solutions, focusing on manufacturing industry and Tier applications around bolts and nuts for our tightening centric applications. Your mission includes First person of contact for the technical alignment on our topics around automated feeding systems, within the team, cross- divisional so as with our partner network Create and evaluate mechanical designs for new products or further developments being shaped by your ideas Develop rapid prototypes and provide effective testing Collect and analysis test data and produce technical reports where required Provide technical support to our internal project-units and customers Maintaining a close customer relationship to ensure targeted and customer-oriented product development Build a network and align different developments between internal involved departments and external partners Develop products definitions in our development plan - characterized in product design with high quality and a Technical academic degree within Engineering or other relevant area and high application knowledge around Automation with proven work experience (Feeding equipment, Station design, tightening solutions, product handling) Very good knowledge in 3D-CAD, (Solid Works preferred) An open and curios mindset in your way of driving the development Innovative, following technology trends, in close cooperation with the customer Very good in English and German, speaking and writing Team player with good communication skills with different stakeholders Traveling to build competence in the Customer Centers and Application Centers, as well as to get connected with our customers and partners A friendly, family-like atmosphere based on inclusion and diversity A culture known for respectful interaction, ethical behavior and integrity Potential for seeing your ideas being realized and making an impact New challenges and new things to learn every day Plenty of opportunities to grow and develop inside the Atlas Copco Group
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SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater FI / CO erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von SAP FI/CO als Inhouse - Consultant Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung im Customizing von SAP FI/CO Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater Logistik erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung der Logistik-Module von SAP Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit den Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Customizing wenigstens eines der folgenden Module: SAP MM, SAP PP, SAP PM, SAP SD, SAP SRM, SAP LE, SAP CS, SAP WM, SAP EWM Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Webentwickler PHP | Perl, Python, moderne Internet-Portale | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Webentwickler PHP | Perl, Python, moderne Internet-Portale | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungIhre Aufgaben umfassen sowohl die Anforderungsanalyse, die Spezifikation als auch die Implementierung von Portalen Als Webentwickler PHP entwickeln Sie Software für moderne Internet-Portale Ihre Aufgaben umfassen sowohl die Anforderungsanalyse, die Spezifikation als auch die Implementierung von Internet-Portalen mit PHP, Perl und Python Sie entwickeln komplexe Systeme für die Präsentation im Web, aber auch für den Datenzugriff und das Datenmanagement Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute praktische Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Internet-Technologien Gute Kenntnisse in PHP, idealerweise auch Perl und Python Kenntnisse im Umfeld LAMP: LINUX, Apache, MySQL, PHP Kenntnisse und Erfahrung in OOA und OOD Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Frontend-Webentwickler | Webapplikationen, JavaScript, React, Angular | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Frontend-Webentwickler | Webapplikationen, JavaScript, React, Angular | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAgile Webentwicklung im Frontend mit modernen Technologien und mehrtägiger Home-Office-Option Als Frontend-Webentwickler treiben Sie die Weiter- und Neuentwicklung von Webapplikationen voran Neben dem Coding sind Sie dabei am gesamten Software-Lifecyle von der Konzeption, der Anforderungsanalyse über die Architektur bis hin zum Testing beteiligt Sie arbeiten primär im JavaScript - Umfeld in agiler Projektumgebung Mit Hands-on-Mentalität können Sie neue Themen und Technologien einbringen und steuern Sie übernehmen dabei zunehmend mehr Projektverantwortung Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung Sie haben gute Kenntnisse in den modernen Frontend-Technologien wie JavaScript / TypeScript, HTML und CSS Dazu bringen Sie breite, querschnittliche Kenntnisse in den relevanten Frameworks wie Angular, React, vue oder node.js mit Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse und Erfahrung im Requirements Management, im Testen sowie Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum Wünschenswert sind Erfahrungen mit Progressive Web Apps und weiteren Techniken wie NPM, Quasar, Webpack, Docker, Git, Jira Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Trainee SAP Cloud Solutions (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kunden aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kunden beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kunden. Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Global Learning Organization Manager (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Bilfinger is an international industrial services provider. The Group aims to enhance the efficiency of assets, ensure a high level of availability, reduce emissions and lower maintenance costs. Designing sustainable production processes for customers is becoming increasingly important. Bilfinger's portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant expansion to turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications. The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its ~ 30,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenues of €3.7 billion in financial year 2021.In order to achieve Bilfinger's strategic HR objective Resourcing for Growth we are looking for a Global Learning Organization Manager with a proven track record in an international corporation. The position is located within Bilfinger's corporate HR team, reporting to the Head of CoE Talent Management & Academy. The office location is Mannheim (Germany) - we offer hybrid work. Your tasks: Lead strategic, global projects and improvement initiatives, e.g. learning strategy and framework including digital and life-long learning for our most important asset "people" Driving initiatives in a cross-regional network, e.g. identification and segmentation of business critical target groups and definition of training and qualification standards and concepts Lead the continuous development of learning related processes and activities in line with the corporate HR strategy considering functional, legal and business requirements across the globe Global responsibility for the SAP SuccessFactors module Learning Monitor efficiency and quality of the Learning administration processes utilizing SAP SuccessFactors ensuring global process delivery and compliance Manage, develop and educate the global key user community in collaboration with the team of Global Process Managers Be responsible for 3rd level IT support as well as release management Your Profile: Profound experience as HR Generalist, HR Business Partner or within HR process design and improvement, with experience in the field of Learning & Development and training administration Advanced user knowledge of SAP SuccessFactors module Learning Strong change management competencies with proven track record of managing different levels of stakeholders in several countries Excellent communication skills with the ability to simplify complex matters for different target audiences Creative problem-solver, analytical and structured mindset High team-orientation, high intercultural awareness and willingness to travel Fluent English language skills are required, additional language skills are a plus
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(Junior) Berater in einem SAP Produktentwicklungsteam (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich Regionale Warenwirtschaftssysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Berater in einem SAP Produktentwicklungsteam (m/w/d).Als innovationsgetriebener SAP Berater gestaltest du in einem agilen, gemischten Team unsere Warenwirtschaftsprozesse in den Bereichen Bestandsführung, Inventur und Verkaufsabwicklung. Überrasche unsere Kunden in den EDEKA Regionalgesellschaften und deren Einzelhändler mit frischen Ideen für die dort eingesetzten SAP Landschaften. SAP ist extrem wichtig für den EDEKA-Verbund - entsprechend breit aufgestellt ist das SAP-Team bei EDDI. Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von IT Lösungen in den Bereichen SAP Retail / SAP S/4HANA - Bestandsführung, Inventur und Verkaufsabwicklung Unsere Fachbereiche und Produktmanager werden von dir beraten. Gemeinsam mit den Kolleg:innen im Team findest du die besten Lösungen Mitarbeit an der Erstellung von fachlichen Konzepten sowie der Dokumentation der Softwarekomponenten Definition des Testvorgehens und Durchführung der erforderlichen Softwaretests Unterstützung der Qualitätssicherung bei Abnahme- oder Anwendertests Du besitzt ein abgeschlossenes Studium / fundierte Ausbildung in einem der MINT-Fächer oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Kenntnisse in den SAP Modulen MM & SD und ABAP Debugging sowie Kenntnisse in SAP Retail, S/4Hana und ABAP sind von Vorteil Dich interessieren handelsspezifische Prozesse und die direkte Abstimmung mit unseren Kunden (z.B. aus dem Einzel- und Großhandel) Du bereicherst das agile SCRUM Team durch Teamgeist, Kreativität und eine offene Denkweise Du möchtest Dich ständig weiterentwickeln und dazulernen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Fitnessraum im Gebäude, vielseitige Fitnessangebote, ausgewogener Kantinenplan Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV-Profiticket
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Entwickler (m/w/d) für den Third-Level-Support

Mi. 25.05.2022
Darmstadt
Seit nun mehr 14 Jahren entwickelt und vermarktet Flexoptix unter dem Motto "Less bullshit more engineering" erfolgreich Lösungen rund um Netzwerktransceiver und ist Teil der Telekommunikations-Community. Mit mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen haben wir uns durch unsere "orangene" und pragmatische Art in einem international wachsenden Nischenmarkt positioniert.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/nEntwickler (m/w/d) für den Third-Level-SupportImplementierung von Lua-Skripten zur Ausführung auf der Flexoptix-HardwareAktive Planung und Entwicklung der Umgebung rund um die Lua-SkripteBündelung der Expertise von Support- und EntwicklungsteamsLösungsfindung zu vielseitigen und komplexen Transceiver-ProblemenUnterstützung beim Design der Architektur von Backend-DienstenAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informatik, bzw. vergleichbare QualifikationenLösungsorientierte ArbeitsweiseInteresse an Skriptsprachen wie LuaErfahrung in der Software-Entwicklung ist von VorteilDu kannst deine Gedanken und Ideen in Englisch und Deutsch klar kommunizierenDu bist ein Team-Player (m/w/d) und hast Spaß daran, mit unterschiedlichen Partnern zusammenzuarbeitenDen größten natürlichen Weihnachtsbaum DeutschlandsEinen kleinen Technologie-Campus an der Modau im Landschaftsschutzgebiet außerhalb Darmstadts (Erweiterung des Projekt-Campus in 2022)Erreichbar sind wir direkt per ÖPNV (unsere Bushaltestelle "Kühler Grund" ist am Campus), schnell per PKW (5min ab Abfahrt A5) und gesund per Fahrrad (überdachter Fahrradstellplatz und warme Dusche ist vorhanden)Internationale Kunden und Partner in annähernd 100 LändernTolle Kollegen – unser Team ist familiär, "orange" und international; Wir fördern hohe Autonomie, welche eine eigenständige Weiterentwicklung durch Selbstinitiative ermöglichtAngenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einer Firma, die sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiertVorschlagsbasiertes Arbeiten und die Möglichkeit, kreative Ideen umzusetzen. Zur persönlichen Entwicklung durch Workshops, Konferenzen und Webinare bist Du herzlich eingeladenTeilnahme an regelmäßigen internationalen Branchen-Events nach Absprache möglichGesundheits- und Sportangebote (externes Fitnessstudio, wöchentliche interne Sportworkshops), frisches Obst, Müsli Flatrate, Wasser, Tee und Kaffee
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