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Entwicklung: 481 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 455
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 469
  • Home Office 122
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 444
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI

Mi. 05.05.2021
Ettlingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorte ein neues Zuhause für einen Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI In deiner Funktion als Senior Consultant / Developer SAP PI / CPI liegt dein Fokus auf der Ent­wicklung und Umset­zung von Inte­grations­szenarien im SAP-Umfeld. Du analysierst Anforderungen für die Inte­gration von Geschäfts­prozessen oder Geschäfts­partnern in SAP ERP und S/4HANA In enger Abstimmung mit dem Kunden ent­wickelst du Lösungs­konzepte für Integrationsszenarien auf Basis von SAP PI / PO oder SAP CPI Die Umsetzung von einfachen bis kom­plexen Partner-, Shop- oder System­anbindungen bildet deine Haupt­aufgabe. Hierbei gestaltest du in Eigen­verantwortung als (Teil-)Projekt­leiter die Planung, Koordi­nation, Durch­führung und das Moni­toring des Projekts Deine Meinung und Mitwirkung bilden einen wesent­lichen Faktor in der Gestal­tung des Produkt- und Leistungs­portfolios im Bereich Business Integration Ein innovatives Team, das für seine Sache brennt, freut sich auf dich als Team­player, engagierten Co-Innovator und Freund agiler Entwicklungs­methoden Du bist ein Techie mit Herz und Hand – wie wir Deine Projekterfahrung im Bereich SAP PI / PO und / oder CPI als Ent­wickler und Techno­logie-Spezialist erlaubt dir, auf einen Fun­dus an Ideen und Best Practices zurück­zugreifen Programmierkenntnisse sind Voraus­setzung, XSLT, ABAP und Java wären wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA machen es dir einfach, mit deinen Kol­legen aus der Prozess- oder Modul­beratung eine gemein­same Sprache zu finden Grundverständnis für kauf­männische Geschäfts­prozesse, auch über Unter­nehmens­grenzen hinweg (EDI), runden dein Prozess­verständnis ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um kom­plexe Zusammen­hänge ziel­gruppen­orientiert darzu­stellen, hilft dir dabei, Projekte erfolg­reich voranzubringen Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unter­nehmen, Welt­marktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfah­renen Kollegen, Weiter­bildungs­möglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagenregelung Eine tolle Arbeits­atmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum
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Berater / Application Manager SAP Basisbetrieb und Solution Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Ansprechpartner (m/w/d) für den SAP Basisbetrieb und die Applikationen des SAP Solution Managers (SolMan) für ITSM, ChaRM, SolDoc, Test- und Demand-Management Sicherstellung des stabilen und reibungslosen Basisbetriebs der SAP-Systeme und der Applikationen des SolMan, auch in Zusammenarbeit mit externen ggf. internationalen Providern Steuerung und Verwaltung der Themen rund um SAP: Service Marketplace, CCOE, Lizenzen, Desaster&Recovery, etc. Qualifizierte IT-Beratung hinsichtlich des operativen Betriebs und zur proaktiven Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Applikationen, auch zu angrenzenden Themen wie PS Unterstützung bei der Koordination der Entwicklungsaktivitäten im ERP-Umfeld unter Berücksichtigung gegebener Standards und der Einhaltung der Compliance des SAP-Betriebs, Unterstützung von Audits Steuerung externer Provider zum Application Management und in Projekten Mehrjährige Erfahrung und Fachkenntnisse zur Steuerung der Administration SAP Basisbetrieb und im Bereich SAP SolMan auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Application Management und in der Prozessberatung Idealerweise Projektmanagementkenntnisse und Kenntnisse zur ITIL Foundation Idealerweise Grundkenntnisse zu den aktuellen SAP-Produkten und -Technologien; ABAP-und JAVA-Kenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zum Aufbau und Erhalt des KnowHows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Berater / Application Manager SAP Basisbetrieb und Solution Manager (m/w/d)
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Application Manager / Berater SAP EAM / PM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Beratung unserer Unternehmensbereiche bezüglich der Applikationen des Enterprise Asset Managements (EAM)/ der Plant Maintenance (PM) und der zugehörigen integrierten Satellitensysteme Qualifizierte IT-Beratung zur proaktiven Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Applikationen, auch zu angrenzenden Themen wie SAP PS Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft, der Prozesse und der Applikationen sowie bei der Entwicklung neuer Lösungen Sicherstellung des Applikationsbetriebs und Unterstützung der Support- und Projektaktivtäten Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie externer Provider Sicherstellung der Einhaltung von Standards zu den Applikationen und der Compliance Fachkenntnisse und gutes Verständnis im Bereich SAP EAM / PM Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Prozessberatung Idealerweise Projektmanagementkenntnisse und Kenntnisse zur ITIL Foundation Idealerweise Grundkenntnisse zu den aktuellen SAP-Produkten und -Technologien Bereitschaft zum Aufbau und Erhalt des KnowHows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Berater SAP EAM / PM (m/w/d)
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Web-Entwickler / Frontend-Entwickler (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als technikbegeisterte*r Web- / Frontend-Entwickler*in konzipierst und implementierst du komplexe browserbasierte Anwendungen mit verschiedenen Technologien und Frameworks wie z.B. Angular, jQuery, HTML5, CSS3, Bootstrap und achtest dabei auf Performance, Usability und Responsive Design. Du begleitest Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und schaust dabei auch immer wieder über den Tellerrand deines Aufgabenfelds. Dein Umfeld gestaltest du dabei aktiv mit. Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Erstellung von Prototypen, Wireframes und Living Styleguides sowie Unterstützung bei der technischen Konzeption Templating für e-Business Systeme wie FirstSpirit CMS oder Hybris e-Commerce Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung deiner Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Gute Kenntnisse in gängigen JavaScript Frameworks wie Angular, jQuery, ember.js, node.js, grunt/gulp, compass, HTML5, oder Bootstrap Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)  Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Transportmanagement & Distribution für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln Lösungskonzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Supply Chain Execution Transformationen  Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde Projekte im Bereich Logistik & Transportmanagement in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen  Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Transportmanagement umgesetzt Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP TM, LBN, Yard Management, SAP ERP und können unsere Kunden produktspezifisch beraten Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Implementierung und im Customizing von SAP TM und haben ein ausgeprägtes Verständnis der TM-Kernprozesse Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Sie haben starke analytische Fähigkeiten, sind kreativ und verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Web-Entwickler (m/w/d) - Frontend

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen.In deiner Funktion als Web-Entwickler (m/w/d) konzipierst und gestaltest du die Unternehmenswebsites der zehn Tochtergesellschaften der FERNAO-Gruppe. Gleichzeitig kannst du bei uns über den Tellerrand hinausschauen und dich in Themen wie SEO und Mediengestaltung einbringen.     Daily Business: In dieser Position bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Tochtergesellschaften, berätst sie zu ihren Neuanforderungen sowie Anpassungen und setzt diese anschließend in unserem Content-Management-System (Contao) um  Das mittelfristige Ziel: Du arbeitest daran, die noch nicht migrierten Websites der Tochtergesellschaften vollständig in unser allumfassendes CMS hinzuzufügen  Das kleine Extra: Zusätzlich bekommst du die Möglichkeit unsere Websites auch unter SEO-Aspekten zu pflegen und den Content zu optimieren Keine Langeweile: Neben deinem Tagesgeschäft bist du regelmäßig mit dem siebenköpfigen Marketing-Team im Austausch und unterstützt bei übergreifenden Projekten (z.B. Online-Marketing-Kampagnen) Mindestens 3 drei Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung (Frontend) sowie Erfahrung mit einem CMS Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JS JavaScript und PHP Vorzugsweise erste Erfahrung mit Onpage-, Offpage- und technischem SEO sowie im Bereich Suchmaschinen-Marketing Gestalterisches Talent sowie Kenntnisse in den Adobe Creative Cloud Programmen sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse  Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung  Eine starke Hands-On-Mentalität, Teamgeist und eine Portion Humor runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Application Manager / Berater - IAM und SAP Basis (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Ansprechpartner (m/w/d) für die Applikationen des Identity & Access Managements (IAM) im Bereich SAP und die Koordination des Basisbetriebs SAP auf internationaler Ebene Sicherstellung des Betriebs der IAM Applikationen und Unterstützung beim Management des SAP Basisbetriebs inklusive diverser Schnittstellen Unterstützung bei der Steuerung und Verwaltung der Themen rund um SAP: Service Marketplace, CCOE, Lizenzen, Desaster&Recovery, etc. Erarbeitung von Berechtigungskonzepten für die SAP-Module in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Unterstützung und Koordination der Entwicklungsaktivitäten Cross Applications mit Fokus auf IAM und Basis Sicherstellung der Einhaltung von Standards zu den Applikationen und der Compliance des SAP-Betriebs, Unterstützung von Audits Steuerung externer Provider zum Application Management und in Projekten Fachkenntnisse und gutes Verständnis im Bereich SAP IAM und zur Steuerung der Administration des SAP Basisbetriebs Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Application Management und in der Prozessberatung Idealerweise Projektmanagementkenntnisse und Kenntnisse zur ITIL Foundation Idealerweise Grundkenntnisse zu den aktuellen SAP-Produkten und -Technologien; ABAP- und JAVA-Kenntnisse sind von Vorteil  Bereitschaft zum Aufbau und Erhalt des KnowHows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Berater - IAM und SAP Basis (m/w/d)
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SAP Experte (m/w/d) SAP MDG/ MDM

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Prozess- und Implementierungsunterstützung im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Prozessen sowie die nachfolgende technische Realisierung im System innerhalb von Projektarbeiten Applikationsbetreuung der MDM Lösung Pflege und Optimierung der Applikation Weiterentwicklung von bestehenden und künftigen Geschäftsprozessen Erstellung der Anwenderdokumentation Durchführung von Schulungen im MDM Umfeld Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management und/oder Data Governance Erfahrung in weiteren SAP Bereichen  z.B. SAP S/4HANA, SAP BW/BI, SAP Data Services oder SAP Information Steward Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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