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Entwicklung: 25 Jobs in Rimpar

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Entwicklung

ERP-Consultant Web & Mobile m|w/d

Do. 13.05.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Solingen, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Kaiserslautern, Würzburg, Berlin, Stuttgart (Böblingen), Solingen, Bad Oeynhausen, Hannover, Hamburg (Ahrensburg), Barleben, Chemnitz Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant m/w/d unseres Competence Center Web & Mobile begleiten Sie die Einführung unserer proALPHA Web-Portal- und Mobile- Lösungen direkt bei unseren Kunden vor Ort und remote. Mit Ihrem Know-how im Bereich Mobiler Prozesse und Web- Anwendungen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden.   Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Web-Portal und Mobile Lagerlogistik Sie analysieren bestehende Prozesse, entwickeln Konzepte und erstellen Pflichtenhefte für das Customizing Darüber hinaus arbeiten Sie in spannenden internen Projekten mit und erstellen Best Practice-Konzepte Sie verantworten die termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung Ihrer Teilprojekte Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundiertes Prozessverständnis im Bereich diskrete Fertigung und Handel sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Web- Technologien (HTML, CSS, JavaScript) Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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ERP-Specialist (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Kolitzheim
ERP-Specialist (m/w/d) Einsatzort: Kitzingen Seit mehr als 10 Jahren bietet die hoch.rein IT Solutions GmbH für ihre Kunden professionelle IT-Dienstleistungen. Mit unseren Lösungen bedienen wir Finanzdienstleister, Steuerkanzleien sowie Industrieunternehmen (Automotive). Auf unsere modernen Outsourcing-Dienstleistungen setzen auch Kunden aus anderen Branchen wie E-Commerce, E-Mobilität oder innovative Startups. Zur Erweiterung unseres Teams im Geschäftsbereich „ERP Solutions and Services“ suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen ERP-Specialist (m/w/d). Sie suchen komplexe Herausforderungen im Bereich der IT und möchten dazu noch neue Themen in der IT kennenlernen? Monotone Arbeit ist nichts für Sie? Der Kontakt mit Kollegen und Kunden bereitet Ihnen Freude? Dann sind Sie hier genau richtig. Sie führen Projekte im ERP-Umfeld durch, teilweise auch in leitender Funktion, und tragen so Ihren Anteil am Erfolg bei Sie sind verantwortlich für die Administration von Applikations- sowie Datenbankservern Sie führen Analysen und Konzeptionierungen von Geschäftsprozess unter Einbezug von IT-Lösungen durch Sie betreuen Firmenkunden und sind erster Ansprechpartner bezüglich ERP-Systemen und ihrem Umfeld Sie unterstützen Ihre Kunden im B2B bei der Dokumentation ihrer Geschäftsprozesse und Customizing im ERP-Umfeld Sie entwickeln Schnittstellen, systeminterne Kundenanpassungen sowie Reports Bei Einführung von ERP-Lösungen und –Projekten führen Sie die Schulung der Anwender direkt beim Kunden vor Ort durch Sie haben Ihr Fach- bzw. Hochschulstudium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben gute Kenntnisse in (T)SQL, C/AL, Visual Basic sowie im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen (MS SQL Server) Zusätzlich verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System Business Central (Navision) Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Realisierung von IT-Projekten, vorzugsweise im ERP-Umfeld Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in C#, JavaScript, Alphaplan Sie sind sicher im Umgang mit IT-Entwicklungswerkzeugen sowie allgemeinen Office-Anwendungen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Projektteam liegt Ihnen im Blut Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Denkweise ist die Basis Ihres Erfolgs Sie verlieren auch in Stress-Situationen nicht den Blick für das Wesentliche Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden im B2B Bereich Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Viel Freiraum zur Entwicklung neuer Lösungen und Dienstleistungen und zur Verwirklichung von Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Eine strukturierte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung, bspw. durch Weiterbildungsmaßnahmen Ein tolles Miteinander in einem hilfsbereiten und offenen Team
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Werkstudent (m/w/d) - Informatik / Wirtschaftsinformatik - SAP & Entwicklung

Mi. 12.05.2021
Würzburg
Die prp project:people GmbH bietet Software-Lösungen für Energieversorger an, die auf der Standardsoftware SAP aufsetzen.  Wir starten gerade eine neue Produktlinie basierend auf den neuen SAP-Technologien SAP Business Technologie Platform und Fiori/SAPUI5/Javascript bzw. der SAP-Programmiersprache ABAP. Im Zuge dessen suchen wir aktuell drei Werkstudenten ab August, die wir in dieses Projekt einbinden und entsprechend ausbilden. Unsere Büros befinden sich in Uni-/FH-Nähe am Hubland in Würzburg. Du arbeitest Dich in die Programmiertechniken unter entsprechender Anleitung ein Du arbeitest Dich in die fachlichen Prozesse ein Du kümmerst Dich um die Datenmodellierung Du übernimmst Programmieraufgaben Du verwaltest Deine Projekte mit der Projektmanagementsoftware JIRA Du erstellst Dokumentationen, Handbüchern etc. Dein Einsatz wird überwiegend in den Semesterferien benötigt. Du bist Studierende/r der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du besitzt Kenntnisse im und Interesse am Programmieren Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen (Wir bringen Dir aber auch gerne alles bei) Du bist wünschenswerterweise in einem der unteren Semester Du hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Du suchst nach einer Werkstudentenstelle in Uni-/ FH-Nähe in Würzburg Junge, hilfsbereite Kollegen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Moderne Büros mit neuester Ausstattung Kostenloses Angebot an Kaffee, heißer Schokolade und Wasser Gelände der Landesgartenschau und Essensmöglichkeiten für schöne Mittagspausen in unmittelbarer Nähe
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Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XI

Di. 11.05.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XIStandort Marktheidenfeld Mitarbeit in unserem SAP-Projektteam und Unterstützung der unternehmensweiten SAP-Einführung mit über 1500 Usern in mehreren Gesellschaften Konzeption und Implementierung von individuellen Erweiterungen und Optimierungen am SAP-System mit ABAP Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen mittels der XI-/PI-Plattform Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Modulbetreuern sowie mit unserem SAP-Partner Sie haben ein Studium als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ABAP-Erweiterungen und besitzen ABAP-Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Gleichzeitig verfügen Sie über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen, idealerweise auf Basis der XI-/PI-Plattform. Sie verstehen die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens und deren Umsetzung in der IT und sind stark in konzeptionellem und modulübergreifendem Denken. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Unser IT-Bereich umfasst 85 Spezialisten und leistet aufgrund der maßgeschneiderten Informationstechnologie sowie der ganzheitlichen Prozessintegration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Themen Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung
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Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Supervisor (m/w/d) Parkleitstelle

Mo. 10.05.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft.Bei der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH – in der Abteilung Vertrieb/Projekte/Abrechnung/Parkleitstelle, Gruppe Parkleitstelle – suchen wir baldmöglichst einenSupervisor (m/w/d) ParkleitstelleCoaching der Servicekräfte im Umgang mit Kunden, Steuerung der Systeme und ProzesseSchulung der Servicekräfte bei der Einführung neuer Prozesse, neuer Parkprodukte und neuer Technik sowie Kontrolle der Einhaltung der geschulten InhalteEinlernen neuer MitarbeiterMitwirken bei der Erstellung von Entwicklungsplänen für die Servicekräfte in Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter der ParkleitstelleKlärung von Fragen bzw. Treffen von Entscheidungen, die den täglichen Parkbetrieb sowie akute Personaleinsatzänderungen betreffenLeitplätze mit allen zur Verfügung stehenden technischen Einrichtungen bedienen (alle Parksysteme, PC-Systeme, Sprechanlagen, Telefonanlagen, Videoanlagen)Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Mitarbeiter-Coaching  Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein selbstbewusstes und freundliches AuftretenIdealerweise Erfahrung im Bereich Call CenterGute Englischkenntnisse
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Werkstudent Netzbau (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Marktheidenfeld
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von über 154.000 Kilometern Länge und seinem rund 5.900 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Eine Aufgabe, die herausfordert Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns in folgenden Aufgabengebiieten: Du bist für die Pflege der Projektdatenbank u.a. in SAP zuständig und hältst diese auf den aktuellen Stand analog zum Projektreport. Du übernimmst unterstützende Tätigkeiten für unsere Kundenbetreuung. Du hast Spaß an Terminabstimmung und organisierst Besprechung zu fachlichen Themen. Du bist bei der Erstellung von Dokumenten und Unterlagen beteiligt wie z.B. das Einholen von Unterschriften nach Sicherheitsunterweisungen. Du arbeitest nach erfolgreicher Einarbeitung auch aus dem Home Office. Ein Background, der überzeugt "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du bist aufgeschlossen und leidenschaftlich und überzeugst so andere von Deinen Ideen. Du bist ein anpackender Gestalter, der innovative Lösungen entwickelt und den besten Weg findet, diese zielgerichtet umzusetzen. Du interessierst dich für IT-Themen und verfügst über gute Kenntnisse, insbesondere SAP, Excel und PowerPoint. Du bist Student und bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie Organisationstalent und Freude am selbstständigen Arbeiten mit. Lerne die Anwendung und Umsetzung theoretischer Studieninhalte in der Praxis kennen. Wenn sich daraus ein Thema für Deine Abschlussarbeit ergibt, unterstützen wir Dich gerne! ​ Wir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Durch unser Werkstudentenbindungsprogramm können wir in Kontakt bleiben und Dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßen. Der erfolgreiche Studienabschluss steht an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung Deiner Arbeitszeiten Deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan.
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Hardware Design Engineer (w/m/d) Controlboard Elektronik | Schaltungsentwurf

Mo. 10.05.2021
Marktheidenfeld
97828 Marktheidenfeld bei Würzburg/Aschaffenburg Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wenn es um Automatisierungslösungen geht, sind wir bei Schneider Electric schon einen Schritt weiter. Motion ist unser Steckenpferd – und wird in Zukunft immer wichtiger. Und genau hier setzen wir auf Dein Know-how: Gemeinsam mit uns entwickelst Du innovative Servoantriebstechnik, die sich ganz einfach in komplexe Maschinen integrieren und warten lässt. Verstärke unser agiles Entwicklungsteam als Hardware Design Engineer (w/m/d) für Controlboards am Standort in Marktheidenfeld in der Region Würzburg/Aschaffenburg. Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung und dem Entwurf von elektronischen Schaltungen auf Basis modernster Mikroprozessortechnologie und analoger Schaltungstechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Bei uns bist Du von Anfang an mit dabei, wenn es um die Entwicklung neuer Controlboards geht – der erste Step: Machbarkeitsstudien, Anforderungsanalysen, Architekturkonzepte und Erstellung von Spezifikationen. Du bist maßgeblich beteiligt an der Definition der optimalen Hardwarearchitektur für Prozessor- und FPGA-Plattformen sowie der Implementierung (digitale & analoge Schaltungstechnik). Ebenfalls wichtig: Du bewertest neue Schaltungskonzepte und Bauteiltechnologien mit modernsten Simulationstools und Berechnungstools. Du begleitest „Dein Baby“ auch bei der Inbetriebnahme und Verifikation und erstellst Testkriterien für Validierung und Produktion. Bei der Erstellung robuster Designs berücksichtigst Du vielfältige Aspekte: EMV, FMEDA- und FMEA-Analysen sowie Funktionale Sicherheit. Unser Angebot Du hast die Chance, mit uns gemeinsam neue und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dies wird Dir an unserem Standort Marktheidenfeld und in der Umgebung geboten: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/company-profile/standorte/marktheidenfeld.jsp Dein Profil Du hast ein Studium (Diplom, Master) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mess- und Regelungstechnik absolviert. Die Entwicklung von digitalen und analogen Schaltungen (insbesondere µController- und FPGA-Design) ist genau Dein Ding, die dazu benötigten Tools (z.B. Altium Designer, Cadence Allegro, Spice, Matlab/Simulink) bedienst Du wie im Schlaf. Du hast ein Systemverständnis für die Servo-Antriebstechnik. Über Kenntnisse in EMV gerechtem Design verfügst Du bereits, idealerweise auch über Kenntnisse in der Auslegung von Schaltkreisen für Functional Safety (IEC 61508 / ISO 13849). Die englische Sprache beherrschst Du fließend und Du arbeitest gern in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Deinen Ihren aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006YHV hoch. Und wenn Du magst, kannst Du ein Anschreiben, Zeugnisse und weitere Unterlagen hinzufügen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Krolikowski. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Schon mal einen Blick in Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unsere Standorte direkt in unsere virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/marktheidenfeld/
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Shop Manager Backend (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Höchberg
tectake ist ein dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort. Um diesen Erfolg und das rasante Wachstum der letzten Jahre auch in Zukunft voranzutreiben, suchen wir für unseren Standort in Höchberg einen Shop Manager Backend (m/w/d) in Vollzeit.Steuerung der Weiterentwicklung sowie Maintenance unserer Magento 2 BackendsOperative interne First Level Betreuung hinsichtlich Funktion & Technik unserer ShopsPlanung, Konzeption & Überwachung von Schnittstellen / Konnektoren für unsere ShopsSelbständige Funktionstests mit standardisierten als auch nicht standardisierten MethodenKoordination von internen und externen Partnern aus den Bereichen EntwicklungKontinuierliche Auswertung und Darstellung der PerformanceDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder im Bereich E-Commerce oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem SchwerpunktDu besitzt ein ausgesprochenes technisches Verständnis und erste Berufserfahrung in der Betreuung eines Webshops, idealerweise Magento 2Du bist versiert im Umgang mit Payment Providern (sowohl technisch als auch inhaltlich)Du besitzt idealerweise (erste) ProgrammiererfahrungDarüber hinaus verfügst Du über prozessorientierte und kommunikative FähigkeitenDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAußerdem bist du sicher im Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenDu kannst sehr konzentriert und sauber arbeitenEin hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil abEine verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden, erfolgreichen E-Commerce-UnternehmenUnterstützung bei individuellen FortbildungsmöglichkeitenEin Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht, Engagement und Initiative einzubringenRegelmäßige Teambuilding EventsEin festes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenExtrem flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenUnterstützung bei deinem Umzug nach Würzburg, Deutschland
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SAP Business Technology Platform Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD ITUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Ein großer Teil deiner Arbeit ist die Analyse von Entwicklungsanforderungen und Konzeption von technischen Lösungen für die s.Oliver GroupDabei modellierst, designst, implementierst und testest du auf Basis des SAP-Programmiermodells (CAP/RAP)Mit der Erstellung von Schnittstellen zu Umsystemen sowie Entwicklung neuer UI5/Fiori Applikationen innerhalb der SAP Business Technology Platform stellst du die interne Kundenzufriedenheit und unseren Servicegrad sicherDafür nutzt du agile Methode innerhalb eines agilen Entwicklungsteams (nach SCRUM oder Kanban)Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung in den Programmiersprachen und -techniken JAVA, JS, ABAP/4 und NodeJS oder in der Entwicklung von Applikationen innerhalb der SAP Business Technology PlatformDurch deine bisherigen Stationen konntest du schon fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bereitstellung von FIORI und UI5 Applikationen (HTML5, JS, CSS) sowie Programmiererfahrung in Cloud-Plattformen sammeln Du konntest dir bereits Wissen in agilen Arbeitsweisen wie SCRUM und Kanban aneignenDu bringst die Lust mit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleiten Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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