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Entwicklung: 285 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office 55
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

Trainer technical Services (m/w/d)

So. 16.05.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Trainer Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Telekommunikation bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Leipzig, Frankfurt mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker im Bereich Telekommunikation durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Telekommunikationstechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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SAS Entwickler (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
SAS ENTWICKLER (M/W/D) FRANKFURT AM MAIN ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Digital & Communication der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Als globaler Innovationsanbieter und Integrationspartner bieten wir branchenübergreifende Lösungen in Bereichen wie Innovation & Design, Analytics, IoT Solutions, Advanced Manufacturing, Advanced Networks sowie Cyber Security. Für unsere namhaften Kunden aus der Kommunikations-dienstleistung treibt unser Team von rund 350 Kolleginnen und Kollegen ALTRAN den digitalen Wandel voran. Are you the ONE to move IT best? Wir freuen uns auf Sie. Sie führen SAS-Entwicklungen und Ad-hoc-Analysen durch. Sie analysieren und implementieren komplexe Analytics-Algorithmen. Sie sorgen für den Betrieb, das Reporting, die Weiterentwicklung und das Issuehandling. Sie dokumentieren und erstellen Übergabeprotokolle. Sie stimmen sich mit den Fachbereichen und externen Stakeholdern ab. Mehrjährige Erfahrungen mit SAS-Base und fortgeschrittene SAS-Kenntnisse (insbesondere SAS Base, SAS Makros) SQL-Kenntnisse zur Durchführung von Vor- und Ad-hoc-Analysen SAS-Zertifizierungen, Kenntnissen von Projektmanagement-Instrumenten sowie SCRUM-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrungen mit Namens Matching Algorithmen sind vom Vorteil Erfahrungen im Umgang mit diversen Stakeholdern Erste Erfahrungen in komplexen Projekten im Bankenumfeld Eigenständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien. Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.). Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache. Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität und zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Mitarbeiterinitiativen aus dem Programm "Altran takes action", etc. Hohes Maß an Sicherheit durch ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge und nahezu monetäre Sicherheit bei kurzfristigen Inter-Contract Situationen durch ein professionelles Capacity-Management. Breites Spektrum an Mitarbeiterangeboten zu TOP-Konditionen bei Events, Lifestyle & Co im Rahmen unserer Corporate Benefits
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Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePoint

So. 16.05.2021
Verl, Berlin, Frankfurt am Main, München, Aachen, Hannover, Münster, Westfalen, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.350 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 903 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, München, Aachen, Hannover, Münster, Nürnberg, Köln oder Düsseldorf ab sofort einen: Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePointUnterstützung der Webentwicklung für unser IntranetAnalyse und Umsetzung technischer und konzeptioneller AnforderungenSupport und Weiterentwicklung von vorhandenen Lösungenenge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der internen KommunikationSchulung von Intranet-Redakteurenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik oder eine vergleichbare technische Qualifikationsehr gute Kenntnisse in JavaScript, TypeScript, HTML5, REST und CSSfundierte Kenntnisse in SharePointsicherer Umgang mit Visual StudioKenntnisse in der Datenbankprogrammierung sowie in ASP.net, C#, PHP, Microsoft Azure und DevOps von Vorteilteamfähige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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(Senior) Manager (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting

So. 16.05.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Mainz, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Ulm, Berlin, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich ERP Consulting strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Unterstützung bei der Analyse von komplexen IT-Systemlandschaften und der Definition neuer Lösungsarchitekturen zur Integration von System-Entitäten im Zuge von Transformationsprojekten verantwortlich. Dabei übernimmst Du die Beratung unserer KundInnen bei der Auswahl von Transformationspfaden im Vorfeld der Einführung neuer Systeme (insb. SAP S/4HANA), Erarbeitung von Konzepten zur Übernahme von Stamm- und Bewegungsdaten. Du fungierst als Ansprechperson für Cloud- oder hybride Architekturen und begleitest unsere KundInnen auf dem Weg zu einer flexiblen IT-Landschaft. Die Gestaltung unserer eigenen Best Practices, Aufgreifen neuer Trends und Erweiterung unseres Portfolios im Bereich SAP Transformation Services gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus übernimmst Du die Verantwortung in der Angebotserstellung und von Vertragsgesprächen bei unseren KundInnen. (Senior) Manager (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting wirst du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Einführung S/4HANA (Greenfield, Brownfield, Bluefield) System-Integration (SOA, Middleware, Schnittstellen, SideCar, SDI) S/4HANA Roadmap Cloudbasierte Architekturen und hybride Systemlandschaften Du bringst ausreichende Erfahrungen als Teil- oder ProjektleiterIn in allen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout), Erfahrung mit Agilen Methoden (z. B. Scrum) mit. Du verfügst über tiefe Fachkenntnisse, ein professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Idealerweise konntest Du bereits Führungserfahrung im Projekt oder in der Linie sammeln und hast Freude an der Weiterentwicklung von MitarbeiterInnen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager SAP Support (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Hamburg, Nürnberg, Berlin
MANAGER SAP SUPPORT (M/W/D) Du betreust unsere Bestandskunden als zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP-Support. Du arbeitest aktiv in Transition-Phasen bei der Etablierung des Supports bei Neukunden mit. Du analysierst Schwachpunkte und berätst den Kunden hinsichtlich weiterer Optimierungspotentiale. Du unterstützt unsere Kunden bei der Lösungsfindung und stellst durch eine enge Kommunikation eine stetig wachsende Qualität bei der Anwendung der kundenseitigen Prozesse sicher. Du entwickelst unsere Support-Prozesse weiter und hältst die Fäden innerhalb des Support Teams zusammen. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als SAP Consultant im Support, idealerweise mit Expertise in einem der gängigen logistischen SAP Module Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Erarbeitung sowie Implementierung von Support-Prozessen (ITIL) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Incident- und Problem-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Software

Sa. 15.05.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Software Erarbeitung und Umsetzung innovativer technischer Lösungen als auch Optimierung und Neugestaltung einzelner Teilkomponenten Prüfung und Bewertung der Umsetzbarkeit von Spezifikationen sowie Übersetzung von Systemanforderungen Entwurf fertigungsgerechter Designs für digitale und analoge elektronische Baugruppen sowie Erstellung von Fertigungsunterlagen sowohl in eigener Verantwortung als auch zusammen mit externen Entwicklungspartnern Evaluierung neuer Komponenten und Technologien anhand von Simulationen, Musteraufbauten und Prototypen Erstellung und Pflege der für die Komponenten erforderlichen Firmware Eigenverantwortliche Weiterentwicklung, Pflege und Optimierung unserer bestehenden Produkte zusammen mit internen und externen Partnern Teil eines interdisziplinären Projektteams, intensive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Projektmanagement, Industrial Engineering, Produktion und Qualitätsmanagement an zukünftigen Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mechatronik oder einer anderen relevanten Ingenieurdisziplin Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung eingebetteter Anwendungen und Systeme Erfahrung im Entwurf analoger und digitaler Schaltungen, idealerweise mit Altium-Designer auf aktuellen Microprozessor-Plattformen Kenntnisse von Motorsteuerungs- / Batteriemanagementalgorithmen und aktuellen IoT-Kommunikationsprotokollen Kenntnisse in Programmiersprachen C / C++ – auch Python ist von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Innovationsmethoden (z.B. DoE, FMEA, Wertanalysen etc.) Praktische Projektmanagementerfahrung und Kenntnisse moderner Präsentationsmethoden Flexibler, selbstorganisierter, proaktiver Teamplayer in Verbindung mit einer hohen Problemlösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement Hohe Eigenverantwortung für den eigenen Tätigkeitsbereich
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Trainer (m/w/d) im Call Center am Standort Hannover

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln? Dann solltest du jetzt weiterlesen! Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten bzw. deines Fachwissens Kostenlose Getränke- und Obstbar sowie subventioniertes Frühstücksangebot Gesundheitsmanagement und Unterstützung der Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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Senior Consultant (w/m/d) ERP Consulting / IT-Implementierung - SAP

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die verantwortliche Beratung führender Corporate Unternehmen bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen und deren Implementierung in IT-Systemen. Dabei führst Du herausfordernde Finanz-Transformationsprojekte zur Bilanzierung nach HGB und IFRS durch bzw. passt die interne Steuerung auch im Bereich Materialwirtschaft und Logistik an, und Du übernimmst die technische Umsetzung in SAP FI/CO/MM/SD mit Übernahme der Modul- und/oder Projektverantwortung. Die fachliche und prozessuale Beratung bei der Abbildung vorhandener und neuer Anforderungen nach IFRS und HGB in einer komplexen Systemlandschaft liegt ebenfalls in deinem Aufgabengebiet. Du verantwortest die Gestaltung von Veränderungen der Rechnungslegung sowie der internen Steuerung in der IT bei Corporate Unternehmen, und Du übernimmst zusätzlich die Verantwortung bei der Gestaltung und Erweiterung des Themas SAP ERP FI/CO/MM/SD sowie S/4HANA. Deine Arbeitsergebnisse präsentierst Du gegenüber dem Projektauftraggeber/der Projektauftraggeberin. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich ERP Consulting / IT-Implementierung - SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mindestens zwei Jahre SAP FI (idealerweise auch SAP FI NewGL bzw. S/4HANA), SAP CO, SAP MM bzw. SAP SD Erfahrung als BeraterIn oder Inhouse Consultant mit, oder Du hast relevante erworbene Kenntnisse als MitarbeiterIn im Rechnungswesen bzw. Controlling. Darüber hinaus bringst Du fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung (HGB und IFRS) und/oder Controlling mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du bringst nachweisbare Kenntnisse in der IT-Konzeption sowie deren technischer Umsetzung mittels Customizing in dem SAP Modul Financials und Controlling (FI/CO) sowie evtl. auch Materialwirtschaft und Logistik (MM) bzw. Vertrieb (SD) mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Corporates sowie in dessen Produkten, Prozessen, zugehörigen IT-Systemen und Architekturen. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deine Englischkenntnisse sind fließend. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT & Specialized Assurance (Industry) - Prozessoptimierung und IT

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich IT & Specialized Assurance erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Überwachung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, digitaler Transformation sowie weiterer Themen der prüfungsnahen Beratung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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