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Entwicklung: 416 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 157
  • Recht 100
  • Unternehmensberatg. 100
  • Wirtschaftsprüfg. 100
  • Transport & Logistik 55
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Telekommunikation 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 394
  • Ohne Berufserfahrung 177
Arbeitszeit
  • Vollzeit 406
  • Home Office möglich 177
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

(Senior) ERP Berater / Consultant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe.Als (Senior) ERP Berater werden Sie: Der primäre fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden in ERP-Projekten sein und Kundenanforderungen aufnehmen sowie prozessual und technisch verstehen Die ERP- sowie die CRM-Welt umspannen – die Vorteile der Lösung und deren Grenzen erklären und eine mögliche Umsetzung inkl. der notwendigen Prozesse in den Bereichen Finance und Warenwirtschaft beraten Den Aufbau eines größeren Teams unterstützen und neue Teammitglieder fachlich anleiten Je nach Erfahrungslevel unmittelbar oder perspektivisch Erfahrung in der Projektleitung sammeln und eine Führungsrolle im Team einnehmen   Als (Senior) ERP Berater sollten Sie mitbringen: Idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Erfahrung und Knowhow in einem ERP-System (z.B. Microsoft oder SAP) Erfahrung in der Beratung von Prozessen entlang einer  ERP-Lösung Den Wunsch in einem wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. Agile Führung: Wir haben sehr flache Hierarchien und setzen auf eigenverantwortliches Arbeiten. Dafür geben wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsspielraum, um sich selbst zu steuern und Ihre Projekte zum Erfolg zu führen. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“, „Unterstützung zur Altersvorsorge“ und die Nutzung eines BusinessBikes.
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People Development Specialist (m/w/d) Entwicklungs- und Trainingsmanagement

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
People Development Specialist (m/w/d) Entwicklungs- und Trainingsmanagement   Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Die Abteilung Learning & Development verantwortet Organisations- und Personalentwicklungsaktivitäten der BNP Paribas S.A. in Deutschland und Österreich. Kernthemen dieser Rolle ist die Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen strategisch-konzeptionellen sowie operativen Personalentwicklung in Deutschland und Österreich. Hierbei stehen die Entwicklung und Steuerung von Programmen im Bereich Personalentwicklung im Fokus.   Verantwortung übernehmen: Verantwortung für Konzeption, Entwicklung und Aktualisierung von Entwicklungsinitiativen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Learning & Development-Strategie Beratung der HR Business Partner, Führungskräfte und Mitarbeitenden Analyse der Trainings- und Weiterentwicklungsbedarfe und Ableitung geeigneter Maßnahmen im Hinblick auf die Unternehmens- und HR-Strategie 2025 Strategische und nachhaltige Weiterentwicklung des gesamten Bereichs Entwicklungsmanagement/ Trainingsmanagement anhand aktueller Bedürfnisse und zukünftigen strategischen Unternehmenszielen  Ermittlung und Integration von neuesten Trends (u.a. virtuelle, web-basierte Weiterbildungsmethoden, Learning Journeys) sowie Konzeption neuer, innovative Formate Qualitätssicherung und Evaluation der betreuten Trainingsformate sowie Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der didaktisch-methodischen Trainingsqualität Betreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS) sowie Steuerung des jährlichen Budgetierungs-Prozesses Zusammenarbeit mit (inter-) nationalen lokalen HR Teams zu ausgewählten Trainings- und Entwicklungsthemen   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie mit Schwerpunkt Personal- oder Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrung in kreativen, interaktiven und modernen Trainings- und Lernmethoden Erfahrung in der Trainingsadministration in einem Learning Management System von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise sowie IT-Affinität Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern auf Augenhöhe kommunizieren zu können Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Initiative sowie Freude am Gestalten und Kreativität Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als People Development Specialist (m/w/d) Group HR Germany & Austria! Fragen beantwortet Ihnen Marc Stammer unter +49 (0)697193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidat:innen und Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Covid-19 bedingten Einschränkungen ändern, werden Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Spezialist (w/m/d) ABAP Entwicklung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts-oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Technologie und Formate als SPEZIALIST (W/M/D) ABAP ENTWICKLUNG.Konzeptionelle, beratende und umsetzende Mitarbeit in IT-Projekten in verschiedenen Themengebieten der EnergiewirtschaftKonzeption, Umsetzung und Dokumentation von Kundenanforderungen im Bereich (Non)-Commodity-Abrechnung/FakturierungAnalyse und Behebung von Fehlerkonstellationen um Umfeld das SAP IS-UBei Interesse ist die Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung möglichErfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, hauptsächlich im Bereich SAP-Entwicklung und CustomizingSehr gute Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft, idealerweise im Bereich Abrechnung und FakturierungSehr gute Kenntnisse der Branchenlösung SAP IS-U/SAP-S/4HANA-UtilitiesTechnische Kenntnisse in den Bereichen Datenaustausch (-formate), Geräteverwaltung, Kontokorrent, Output-ManagementUmfangreiche Programmierkenntnisse in ABAP und ABAP OO sowie in der ABAP-EntwicklungSehr gute Kenntnisse bei der Ausprägung und Weiterentwicklung von User-Exits, BadI-Implementierungen und EnhancementsSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Analytische, strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, mit Homeoffice-OptionBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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Junior HR Business Partner (m/w/d)*

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist die europäische Zentrale eines international agierenden Konzerns aus dem Pharma- und Medical Care-Bereich mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur weiteren Verstärkung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Junior HR Business Partner (m/w/d)* in Vollzeit im Rahmen der Direktvermittlung. Betreuung und Beratung der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und Mitarbeiter eines festen Betreuungskreises in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige Stellenbesetzung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ausbau und Koordination von Hochschulmarketing-Aktivitäten und Campus-Veranstaltungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Erstellung von Arbeitsverträgen und Mitwirkung beim On-/Off-Boarding Mitwirkung in nationalen und internationalen HR-Projekten, u.a. im Bereich Employer Branding und Gesundheitsmanagement Erstellung, Weiterentwicklung und Interpretation von HR-Kennzahlen Weiterentwicklung von Mitarbeiterbindungsinstrumenten sowie einer ganzheitlichen Talent Management Strategy Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder fachrelevante studienbegleitende Erfahrung aus Tätigkeiten als Werkstudent/ Praktika  Idealerweise erste Erfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in der Nutzung eines HR Informationssystems Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Specialist Learning & Development mit Schwerpunkt Learning (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entwickeln Sie einfallsreich unsere Learning-Strategie weiter und setzen diese konstruktiv um Leidenschaftlich konzipieren und implementieren Sie verschiedene bedarfsgerechte Lernpfade und helfen so dabei, unser Curriculum weiter auszubauen und zukunftsträchtig zu halten Kompetent entwickeln Sie verschiedene State of the Art Aus- und Weiterbildungsprogramme als Teil des gesamten Lernangebotes von MHP Durch methodische und didaktische Beratung unterstützen Sie unsere internen Trainer*innen bei der Konzeption verschiedener (e-)Learning Maßnahmen Lösungsorientiert screenen & bewerten Sie innovative Lernmöglichkeiten, bauen neue Partnerschaften und Kooperationen auf und evaluieren bestehende Maßnahmen Durch das Einbringen eigener kreativen Ideen unterstützen Sie uns dabei, Lernen bei MHP noch vielfältiger, bunter und innovativer zu gestalten   Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 2-4 Jahre Erfahrung im Learning & Development Umfeld sammeln, gerne auch im Rahmen einer Trainertätigkeit Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen eine ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz Wir freuen uns auf Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Wir schätzen Ihre Offenheit für Veränderung, Lernbereitschaft und Innovationsbegeisterung   Sprechen Sie uns gerne auf Teilzeitoptionen an.
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SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als SAP Anwendungsbetreuerin für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du leistet telefonisch, schriftlich oder persönlich First Level Support bei Anwender-Problemen im Bereich SAP R3, Dispositionssoftware und mobilen Endgeräten Du dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Mit den Fachexperten der einzelnen IT-Themen arbeitest Du zur Lösung bestehender Probleme eng zusammen und leitest ggf. Anfragen eigenständig und bedarfsorientiert an den Second Level Support weiter Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Du verfolgst die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann Dein Profil: Du hast Dein Studium z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder den Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringst Du eine relevante Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung mit IT-Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3, SAP Standardtechniken und Modulen sowie im Testmanagement mit SAP Solution Manager kannst Du vorweisen; idealerweise im Bahnumfeld Du bringst bereits Erfahrung in den Bereichen Anwendersupport/-beratung, Ticketingsystemen und Telefonanlagen mit Deine Kommunikationsfähigkeiten inkl. fließenden Deutschkenntnissen werden zudem durch Deine analytische Denkweise und Deine Teamfähigkeit abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware

Di. 24.05.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen von der Konzeption bis zum serienreifen Produkt Unterstützung bei der Überführung der Entwicklungsergebnisse in die Fertigung Bearbeitung von Aufgaben zur Weiterentwicklung und zum Erhalt der Infrastruktur Unterstützung des Vorgesetzten in der Aufwands-, Kapazitäts- und Budgetplanung Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik sowie der Mikrocontrollerprogrammierung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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(Senior) Consultant (all genders) SAP EWM/WM

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield oder System-Update – Du nimmst jede Challenge an Du bildest die Logistikprozesse unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Hilfe der modernen Standard-Software SAP® EWM und/oder WM ab Das heißt konkret: Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-)Strategien für die IT-Landschaft konzipierst  Gemeinsam mit Deinem Team baust Du Deine Unit SAP® Logistik weiter aus und auf, denn wir haben viel vor!  Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Daily Business (Customizing) rund um SAP® Logistik und bist in den Modulen EWM und/oder WM sicher unterwegs Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im S/4HANA Umfeld sammeln können Ein Plus sind weitere Logistik-Modulkenntnisse wie z. B. SD, MM, LE, GTS, PP, QM, PM Lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Kommunikationsstärke und einer analytischen Denkweise Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Du hast idealerweise bereits Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter:in gesammelt Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP Senior Enterprise Architect (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als SAP Senior Enterprise Architect für die DB-Konzernleitung am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die strategische Weiterentwicklung der Architektur unserer hochkomplexen SAP-ERP-Systeme für die zentralen kaufmännischen Funktionen und die verteilten Instandhaltungsprozesse für Anlagen und Fahrzeuge Unsere heutige SAP-Landschaft überführst Du auf die kommende SAP S/4HANA-Plattform Die architektonischen Aktivitäten zwischen den Geschäftsfeldern und Serviceeinheiten, konzerninternen Dienstleistern und Systemlieferanten werden von Dir koordiniert Du definierst, konzipierst und verantwortest die Umsetzung der Prozesse im Bereich der Instandhaltung von Fahrzeugen oder Infrastrukturanlagen und IT-Systeme im SAP-ERP-Umfeld unter Betrachtung des kompletten Lebenszyklus der relevanten Systeme Bei Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung unternehmenskritischer Anwendungen im Umfeld von SAP-ERP bist Du AnsprechpartnerIn Du kümmerst Dich um die Analyse, Entwicklung und Fortschreibung der ERP-Zielarchitektur Ein Team aus internen und externen Mitarbeitenden führst Du in fachlicher Hinsicht Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder besitzt eine gleichwertige Qualifikation Außerdem konntest Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in komplexen SAP Projekten mit nachweisbaren Kenntnissen im logistischen Umfeld (SAP PM, SAP SD und SAP MM), im Bereich des Rechnungswesens oder Einkaufs (SAP FI, CO, PS, MM) sammeln Weiterhin besitzt Du sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Instandhaltung sowie deren Abbildung in der bestehenden IT-Landschaft oder über entsprechende Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung von IT-Architekturen inklusive Systemschnittstellenmanagement sowie Grundkenntnisse in der Programmierung von SAP-Anwendungen mit Ausgeprägte Analysefähigkeit und Strukturierungsvermögen, Kreativität und Gestaltungswille, hohe Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ein sicheres Auftreten bei Kunden und Management setzen wir voraus Du verknüpfst außerdem theoretische Kenntnisse im Projektmanagement mit praktischer Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior-) Consultant (all genders) SAP S/4HANA Retail

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast kennst dich aus in den SAP Branchenlösungen für den Handel und die SAP Module SD und MM sind dir auch nicht fremd? Dann bist du bei uns im SAP-Team bei adesso genau richtig! Du bist für die Konzeption und Entwicklung oder Beratung von Anwendungen im Umfeld SAP Retail/ Warenwirtschaft zuständig.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Einsätze in verschiedenen End-to-End Szenarien: Marketing und Merchandising Omnicommerce Customer Experience Beschaffung, Einkauf und Eigenmarken Lieferketten Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4HANA Migrationsprojekten Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP Branchenlösungen für den Handel Kenntnisse in den SAP Modulen SD und MM Wünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse HANA Datenbanken, SAP Commerce Erfahrungen oder KnowHow auf der SAP Cloud Platform, Erfahrung mit SAP Fiori / UI5 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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