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Entwicklung: 106 Jobs in Ronnenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

SW-Developer*in Audio und Audio Architect

Sa. 17.04.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Audio Feature Entwicklung im BereichStreamingAnsteuerung von externen AmplifierenDSPAudio Tuning für Audio Noice Cancellation/Engine Sound Enhancement)EquilizerAudiofunktionalitäten in Car Play und Android Auto auf neuester ProzessortechnologieGanzheitlich umsetzen: Design und projektspezifische Implementierung der SW-Anforderungen samt zugehöriger Unit-Tests in C/C++ und das Analysieren von Fehlermeldungen sowie deren BehebungZuverlässig umsetzen: Umsetzung komplexer SW-Entwicklungsaufgaben sowie die Erstellung von SW-Entwicklungsartefakten und das Erstellen von Anforderungsanalysen und -abstimmung innerhalb des Audio TeamsVernetzt kommunizieren: Abstimmung mit ProductOwner, Zulieferern sowie den HW- und SW-ArchitektenInternationalität leben: Mitarbeit in einem internationalen und verteilten Projektteam für ein Fahrzeug-Multimediasystem als SW-Entwickler im Bereich AudioGewissenhaft abstimmen: Support bei der Pflichtenhefterstellung  Persönlichkeit: Sie besitzen eine starke Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und haben Erfahrung in der internationalenZusammenarbeitArbeitsweise: Sie haben eine selbständige Arbeitsweise, sind teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen und sind zielorientiertErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Erfahrungen mit Audio Systemen (HW/SW) sowie sehr gute und erprobte Kenntnisse in der embedded SW-Entwicklung mit den Programmiersprachen C/C++ und ggfs. ScriptsprachenQualifikation: Schnelles Auffassungsvermögen für neue ThemenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik odervergleichbar - Android und/oder QNX Kenntnisse erwünscht Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als ein international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte verantwortlich (z. B. Jahresgespräche, Potenzialanalysen und Nachfolgeplanung) In der Funktion beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Karriere­planung und der Personal­entwicklung Weiterhin verantworten Sie das Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie evaluieren mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und nehmen Kontakt zu verschiedenen Schulungsanbietern auf Zusätzlich obliegt Ihnen die eigenständige Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Ausbildung übernehmen Sie die Betreuung unserer Auszubildenden. Weiterhin gestalten Sie die Ausrichtung der Berufsausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele mit. (z. B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Ergänzend bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Sie besitzen umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung in der Personalentwicklung Und sind vertraut mit der selbstständigen Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mitgestalten Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbst­ständige, strukturierte und ver­antwortungs­bewusste Arbeits­weise und ver­bindliches Auftreten aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Std., unbefristet) in unserer Zentralverwaltung Hemmingen bei Hannover als Mitarbeiter im Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d) Mitgestaltung und Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses Pflege geeigneter Recruiting-Kanäle, inkl. neuer zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien Begleitung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation von Schulungsveranstaltungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Interessenten, Bewerber, Personaldienstleister sowie Schulungsveranstalter und repräsentieren unser Unternehmen Sie beraten unsere Führungskräfte zu den Themen Personalbeschaffung und -entwicklung Sie bereiten Auswertungen und Kennzahlen auf und tragen zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse bei Sie unterstützen in der allgemeinen Personaladministration und in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifizierung / Vertiefung im Bereich Personal erste Berufserfahrung im Bereich des Recruitings und / oder der Personalentwicklung, idealerweise im Baunebengewerbe oder im gewerblich / technischen Bereich Gute Kommunikations-, Repräsentationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, insbesondere des MS-Office-Pakets Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Feste Einbindung in ein engagiertes Team Die Chance, langfristig und eigenverantwortlich das Recruiting und die Personalentwicklung mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, die Tätigkeit entsprechend der Schwerpunkte zu teilen und in Teilzeit mit jeweils mind. 50 % auszuüben
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Hardware-Entwicklungsingenieur*in (Elektronik) für Connectivity-Geräte

Fr. 16.04.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim       Die Zukunft mitgestalten: Konzeption und Entwicklung von innovativen Hardware-Lösungen für Connectivity-Geräte. Auslegung von Elektronikmodulen gemäß den elektrischen Anforderungen für automotive Produkte (z.B. Mikrocontroller, High-Speed-Schnittstellen, HF-Module)   Verantwortung übernehmen: Planung und Verfolgung externer und interner Arbeitspakete. Verantwortung für die Umsetzung der Anforderungen an die elektrische Hardware, Koordination ihrer Verifikation und Validierung einschließlich der entsprechenden Erprobungspläne (z.B. EMV, Zuverlässigkeit, Funktionale Sicherheit)           Zuverlässig umsetzen: Erstellung der Hardware-Konzepte im Rahmen der Bosch-Entwicklungs- und FertigungsprozesseKooperation leben: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und internationalen ProjektteamVernetzt kommunizieren: Enge Kooperation mit Entwicklungspartnern, Lieferanten und Kunden Persönlichkeit: verantwortungsbewusst, initiativ, kommunikativ, flexibel, kunden- und teamorientiertArbeitsweise: eigenverantwortlich, selbstständig, lösungsorientiert, organisiert, analytischErfahrungen und Know-How: fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, Schaltungssimulation, Messtechnik und Hochfrequenztechnik; vom Vorteil sind erste Erfahrungen im Management von Hardware-ProjektenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Software Developer (m/w/d) für SAP Module FS-CD, FI, BW

Fr. 16.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy , Finance & Accounting am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Software Developer (m/w/d) für SAP Module FS-CD, FI, BW. Sie planen, entwerfen und implementieren software-technische Änderungen in IT-Systemen in enger Abstimmung mit Business Analysten, System Managern und internen System Anwendern (m/w/d) aus dem Fach­bereich Finance & Accounting. Customising der fachlichen Anforderungen in den Modulen des externen und internen Rechnungs­wesens in SAP FI, SAP CO und S/4 HANA (Weiter-)Entwicklung von Quellcodes, technischen Dokumentation und Referenzen in SAP FI, SAP CO und S/4 HANA mit ABAP/ ABAP-OO Abnahmetest für extern entwickelte Software- und Code-Reviews Erstellung und Durchführung von Modultests sowie anschließende System­integration und Schnitt­stellen­programmierung Be­ar­bei­tung von 2nd Level Support Anfragen sowie Trouble-Shootings im Zu­sam­men­arbeit mit dem Service Desk Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur­wissenschaften oder Be­triebs­wirtschafts­lehre mit erkennbarem IT Schwer­punkt oder ver­gleich­bare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Erste Erfahrung in der objekt­orientierten Software-Entwicklung mit der SAP R/3 ABAP Workbench und in der Anwendungs­entwicklung mit ABAP / ABAP-OO Kenntnisse in den ein­ge­setzten Technologien S/4 HANA und Fiori sowie dem SAP-Berechtigungs­system sowie in den SAP-Modulen FS-CD, FI oder BW wünschenswert Kenntnisse der Prozesse im Rech­nungs­wesen und Controlling, idealer­weise in der Versicherungs­wirt­schaft vorteil­haft Deutsch und Englisch auf ver­handlungssicherem (mindestens C1) Niveau Bereitschaft zu gelegent­lichen Reisen, circa ein- bis zweimal pro Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kunden­orientierung sowie Ihr Organisations- und Planungs­geschick. Wenn Sie auch Entscheidungs- und Durch­setz­ungs­vermögen haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für das Thema Business Intelligence für unsere Kunden aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der BI-Module in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Datenmodellierung, Realisierung, Dokumentation und Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Berufserfahrungen erste Berufserfahrung mit SAP Business Warehouse und/oder Business Objects Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Software Engineer (m/w/d) Entwicklung in SAP PaPM auf SAP HANA

Fr. 16.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie ab sofort ein in unseren IT-Fach­bereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit  als Software Engineer (m/w/d) Entwicklung in SAP PaPM auf SAP HANA. Sie stellen sicher, dass die buchhalterische Anreicherung und Verteilung der aktuariellen Cashflows auf Verträge sowie die interne Kostenverteilung für die bilanzielle Ausweisung gemäß IFRS 17 mittels SAP PaPM auf SAP S/4HANA korrekt läuft. Aufnahme, Abstimmung, Dokumentation und Management von Anforderungen an IT-Systeme gemeinsam mit den Fach­be­rei­chen, inkl. Bewertung von technischen Realisier­barkeiten von Change Requests Planung und Durch­führen der Umsetzung der An­for­de­rungen (u. a. Customizing, Stamm­daten­pflege, Daten­korrekturen etc.) Software-Entwicklung von neuen Funktionalitäten auf SAP S/4HANA in der Cloud Erstellung von Sicherheits- und Rollen­konzepten sowie Festlegung der system­spezifischen Rollen und Berechtigungen Betrieb der Systeme und Funktionalitäten auf SAP S/4HANA in der Cloud Erstellen von Fachkonzepten sowie Analyse von sicher­heits­rele­vanten und rollen­spezifischen Anforderungen im Rahmen der Fach­konzeption Mitarbeit an Benutzer­handbüchern und Schulungs­unterlagen Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Anfragen und Interaktion mit dem Service Desk (1st-Level-Support) Studium der Informatik/Wirtschafts­informatik oder Berufsausbildung in einem kauf­männischen/tech­nischen Beruf Erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung/ Software Engineering insbesondere von SAP PaPM bzw. SAP FPSL auf SAP S/4HANA Erste Kenntnisse in der Software-Entwicklung auf SAP S/4HANA Sicher im Umgang mit verschiedenen Techniken der Schnittstellenimplementierung und Batch-Steuerung Spaß an bereichsübergreifender Projektarbeit und dem Arbeiten unter Einsatz agiler Methoden Kenntnisse in der Geschäftsprozess-, Daten- und Funktions-Modellierung sowie in den Abläufen in einer (Rück-)Versicherung wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft, circa ein- bis zweimal im Jahr Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereitschaft zu Innovation in Bezug auf Arbeitsabläufe und eingesetzte Werkzeuge. Wenn Sie auch eine überdurchschnittliche Kundenorientierung in der Zusammenarbeit mit den Anwendern und Projektbeteiligten mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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SAP Berater (w/m/d) für FI/CO (Finance & Controlling)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Finance & Controlling (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung des SAP Rechnungswesens. Sie analysieren Geschäftsprozesse, konzeptionieren neue Abläufe, optimieren kundenspezifische Lösungen und sind für den Kunden kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling. Sie arbeiten dabei eigenverantwortlich oder als Teil eines größeren Projektteams. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul FI/CO Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management) für die Standorte Lübeck, Hamburg, HannoverMit Hilfe Ihrer Berufserfahrung als Berater im Umfeld SAP HCM agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Kundenvorhaben sicher. Sie unterstützen in der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung im System und bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung von der Analyse bis zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater oder Key User in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft oder im Bereich des Talent Managements fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Functional Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Für die TUI Group IT suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Functional Consultant SAP HCM (m/w/d). Domain: Corporate, HR Applications. Der Functional Consultant SAP HCM (m/w/d) ist Teil eines HR Applikationsteams zur Weiterentwicklung und zum Support des lokalen Personaladministrationssystems. Ganzheitliche SAP HCM Beratung und -Modulbetreuung mit Fokus auf den Bereichen Personalabrechnung (PY) und Personaladministration (PA); Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben; Konfiguration von Schemen und Regeln und Übernahme vom Customizing für die Module PY (Schwerpunkt) und PA, OM; Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechung (SV- und Steuermeldungen); Unterstützung des Shared Services Center Payroll bei der Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, sowie die Pflege der entsprechenden SAP Module; Unterstützung bei der Durchführung von Testläufen; Verantwortung der Vollständigkeit und Verwendbarkeit der technischen Produktdokumentation; Mitarbeit und Übernahme von Teilverantwortung in SAP HCM- und Migrationsprojekten in SAP SuccessFactors. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen; Mehrjährige Erfahrung im SAP Modul HCM mit Schwerpunkt in den Bereichen Personalabrechnung und Personaladministration; Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht; Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von HR Systemen; SAP SF Employee Central Erfahrung wünschenswert; Deutschkenntnisse (verhandlungssicher), Englischkenntnisse; Zertifizierungen/Kurse: C_THR12_65/ HR400, HRH65 von Vorteil; Sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen; Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten; Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen; Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen; Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern; Ein offenes, agiles und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen; Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria, Jobticket, Belegschaftsaktien); Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.).
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