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Entwicklung: 460 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 420
  • Ohne Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 407
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d) Kennziffer: 2022-2174 Sie leiten selbständig anspruchsvolle Projekte zur konti­nuier­lichen Anpas­sung und Weiter­ent­wicklung unserer SAP Land­schaft Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Fach­abtei­lungen zur Konzep­tion von Lösungs­möglich­keiten, der Weiter­entwick­lung des SAP SD Moduls sowie des Custo­mizings Sie analysieren die Prozesse inner­halb der SAP Umge­bung und erar­beiten Opti­mierungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die welt­weiten SAP Key User Sie haben eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung oder einen Studien­abschluss in den Bereichen Infor­matik, BWL oder ver­gleich­bare Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im SAP SD Umfeld und waren dabei auch für das Custo­mizing verant­wortlich Hierbei konnten Sie bereits Erfahrung in der Konzep­tion und Betreu­ung von SAP Projekten sammeln Sie haben sehr gute Kenntnisse in den fach­lichen Hinter­gründen von Vertriebs­prozessen Grundkenntnisse in der ABAP-Program­mierung sowie weiterer SAP Module wie LE oder FI wären wünschens­wert Sie zeichnen sich durch sehr gute analy­tische und konzep­tionelle Fähig­keiten sowie entsprech­ende Modera­tions- und Präsen­tations­fähig­keit aus Sie sind zu internationalen Dienst­reisen bereit (ca. 20%) Ihre guten Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kostenloses Nahver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Flexible Arbeitszeiten mit Gleit­zeit­konto und Freizeit­ausgleich Modernes und vielfältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse Ein eigenverantwortliches Arbeits­umfeld mit hohem indivi­duellen Gestal­tungs­spielraum Ob Office oder Remote – die Mischung macht’s
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SAP Entwickler /Organisationsprogrammierer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH aus Remscheid ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von dynamisch hochbelasteten Ketten und Laufwerkskomponenten für gepanzerte Fahrzeuge von militärischen Kunden in über 60 Ländern. Für unsere IT in Remscheid, Vieringhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen hochmotivierten SAP Entwickler /Organisationsprogrammierer, der zukünftig gemeinsam mit einem starken Team zielorientiert an dem weiteren Ausbau unserer Technologieführerschaft mitarbeitet. Gestaltung und Optimierung IT-gestützter Prozesse auf Basis SAP in Zusammenarbeit mit unseren Keyusern und Fachbereichen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen speziell im Bereich Logistik, Fertigungssteuerung und Produktionsplanung Entwicklung, Anpassung, Dokumentation und Test von ABAP/4 und ABAP OO-Programmen eigenständige Erstellung und Umsetzung technischer Konzepte, Daten- und Anwendungsarchitekturen Entwicklung und Administration von Workflow-Anwendungen Formulargestaltung mit Smartforms oder Adobe Forms Programmierungen im Umfeld von Datenbanken (MS SQL), MS Office VBA Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation Pflege und ggf. Weiterentwicklung bestehender Datenbankapplikationen abgeschlossener Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in komplexen SAP-Systemen fundierte Programmierkenntnisse in ABAP/OO und ABAP/4 idealerweise Kenntnisse von WebDynpro, Dialogprogrammierung und Formularentwicklung fachlicher und technischer Fokus auf mindestens zwei SAP Module, bevorzugt MM, PP und SD langjährige Entwicklungs- und Projekterfahrung kommunikationsstarke und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Praktikum HR-Ausbildungsabteilung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bewerbungsmanagement der TARGOBANK für Auszubildende/Dual Studierende von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Durchführung von Telefoninterviews mit den Bewerbenden Kommunikation mit unseren Bewerbenden als auch die Organisation von Einstellungsinterviews Unterstützung der Ausbildungsreferent*innen bei der vollständigen operativen Personalbetreuung Unterstützung bei eignungsdiagnostischen Projekten & Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung & Digitalisierung des Bewerbungsprozesses Bearbeitung von ausbildungsrelevanten Projekten Mindestens vier Semester der Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Detailorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Praktikum (w/m/d) Human Resources - Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Lerne die Vielfalt moderner Personalentwicklung kennen und unterstütze gemeinsam mit uns die berufliche und persönliche Entwicklung aller KPMG-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen. Du möchtest die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben und deine Expertise ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du wirkst bei der Konzeption und Implementierung von Trainings und Workshops mit. Du unterstützt bei der Durchführung von Potenzialanalyseverfahren, wie z.B. Assessment Center. Du arbeitest an strategischen HR-Projekten, wie z.B. die Weiterentwicklung der Führungskultur mit. Du erhältst Einblicke in moderne Lerntechnologien, wie z.B. e-learnings. Du unterstützt bei der Ergebnisanalyse von Mitarbeiterbefragungen. Die Begleitung der Implementierung interner (HR-)Prozesse gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Dein Praktikum im Bereich Human Resources - Personalentwicklung kannst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal und mindestens drei abgeschlossenen Semestern absolvieren. Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung, z.B. durch Praktika, eine Ausbildung oder Praxisprojekte im Rahmen des Studiums. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sustainability Manager - Life Cycle Assessment und Analytics (d/f/m)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22033453Be part of the growing team for sustainability metrics at Henkel, with the following ambitions: Establish a forward-looking and industry-leading system to measure the environmental footprint along the entire value chain (cradle-to-grave) of an entire business. Track our progress towards our ambitious sustainability targets and become active part of the community of pioneers at heart for the good of generations. Develop life cycle assessments (LCAs) for industrial and consumer products Research and evaluate sustainability data of chemicals Support corporate accounting and reporting of greenhouse gas emissions of Henkel with quantitative metrics Data analytics and modeling of the entire value chain (cradle-to-grave) Devise new processes to define, collect, validate and evaluate sustainability KPIs to gain insights, support accountability and drive actions Design business intelligence tools and lead projects to measure & report sustainability KPIs Interpret results with regards to their business relevance and devise actions, present findings to internal and external stakeholders Support internal and external projects and interaction with business partners (e.g. suppliers) Master of Chemistry or an Engineering discipline or a comparable qualification, with specialization in sustainability Min. 5 years of experience on the job, ability to work independently, demonstrated creative will to actively shape a field in transition Min. 2 years of practical experience in LCA, and/or environmental product declarations (EPDs), working knowledge of LCA tools such as SimaPro, GaBi, OpenLCA, Brightway Min. 2 years of hands-on experience in Greenhouse-Gas (GHG) Reporting according to the GHG protocol - CO2 controlling Very good knowledge of MS Excel and working with advanced concepts such as pivot tables & joining of large tables Working knowledge of business intelligence and analytics tools such as PowerBI or Tableau or Python would be a plus Knowledge of database concepts would be a plus Hands-on experience with project management would be a plus Knowledge of SAP systems, especially EH&S would be a plus Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Trainee SAP Finance & Controlling oder öffentliche Beschaffung - Public Sector (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten – Werde Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams und erarbeite digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Spannende Aufgaben – Wir beraten unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung im Bereich Finance und Controlling oder öffentliche Beschaffung und deren systemseitige Implementierung in SAPS/4HANA Systemen. Dazu gehören die Strategie, das Lösungsdesign und die technische Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO) oder öffentliche Beschaffung (MM/SD) vorbereitet. Gezielte Weiterentwicklung – Durch Mentor:innen bieten wir dir eine individuelle Begleitung sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot, vor allem auch über das Traineeprogramm hinaus. Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expert:innenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen. Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du bringst die notwendige Flexibilität und Mobilität für unsere Projektarbeit mit. Bei der Wahl deiner Niederlassung sind wir flexibel. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Das Traineeprogramm dauert 3,5 Monate und startet jeweils zum 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Unternehmensgruppe befindet sich im stetigen Wachstum. Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sind der zentrale Faktor für unseren Erfolg. Im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung haben wir zukünftig noch viel vor und daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf – wir suchen Sie als einen Herzensmensch für unsere Personal- und Organisationsentwicklung Machen: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Team eine strategische, bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Gestalten: Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte HR-Prozesse und Standards und unterstützen alle Mitwirkenden dabei, dass diese mit dem Kopf verstanden und mit dem Herzen umgesetzt werden. Aufbauen: Sie gießen mit unserem Team und den Fachabteilungen unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote in die Form einer internen Akademie für Mitarbeitende und Führungskräfte. Trendsetten: Sie setzen mit uns interdisziplinäre Unternehmens- und Kulturentwicklungsprojekte auf, nehmen alle Beteiligten mit und führen den Prozess langfristig zum Erfolg. Entwickeln: Sie behalten im Team die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter. Dirigieren: Sie wählen passende externe Kooperationspartner zu verschiedenen Themen aus und steuern deren Einsätze. Kommunizieren: Sie bleiben immer in enger Abstimmung und Kooperation mit den Ansprechpartnern in unseren Fachabteilungen sowie den Verantwortlichen der operativen Einheiten. Verstehen: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Impulse geben: Sie verstehen sich als Kreativling und begleiten die Residenzen sowie die gesamte Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung. Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude Langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung, idealerweise aus dem Umfeld Pflege und Gesundheit Zukunftsorientiertes Denken in digitalen Formaten und Möglichkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise Trainer- und/oder Coach-Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Residenzen Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut Viele Mitarbeitende und Führungskräfte, die sich ebenfalls sehr auf Ihre Unterstützung freuen Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Eine sinnstiftende Aufgabe, in der Sie tagtäglich viele Menschen erreichen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 16.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen.   Du konzipierst Antriebslösungen für Linear- und Fördertechnik im Systemverbund aus embedded Hardware, Antrieben, Antriebskomponenten und Software.  Vom Prototyp bis zur Serienreife koordinierst Du interne Hard- und Softwareentwickler und externe Dienstleister.  In kurzen Entwicklungszyklen überprüfst Du anhand von Prototypen und Testaufbauten den Fortschritt Deiner Projekte.  Zu guter Letzt hast Du Kunden und deren Anwendungen im Blick und erleichterst Ihnen den Einstieg in unsere Systeme über Beispielanwendungen (z.B. 7. Roboterachse, busgesteuerte Mehrachssysteme), Application Notes und Schulungsmaterial. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, in Verbindung mit erster Berufserfahrung.  Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik. Weiterhin besitzt Du gute Kenntnisse in Antriebstechnik, Robotik, SPS-Technik sowie industriellen Bussystemen.  Mit Software wie zum Beispiel TIA, TwinCAT, ePlan bist Du vertraut.  Abgerundet wird Dein Profil von deiner sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise innerhalb eines agilen Teams.  Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit, Zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten. Ob Surface, Monitor oder Headset– item stellt alle Arbeitsmittel zur Verfügung. Wir verfügen über kurze Entscheidungswege und legen großen Wert auf ein gutes und angenehmes Betriebsklima. Täglich bieten wir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Über unser Employee Assistance Program (EAP) hast Du und Deine Familie jederzeit die Möglichkeit sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen. Dein JobRad – item ermöglicht Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches und individuelles Fahrrad.
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Inhouse SAP MM Entwickler w/m/d

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Inhouse SAP MM Entwickler:in berätst Du interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen in den SAP-Modulen MM / SRM / SUS. Es erwarten Dich verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Deiner Tätigkeit: Betreuung und Entwicklung von SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld Analyse, Optimierung und Gestaltung von bestehenden und neuen Kundenentwicklungen Customizing in den SAP-Modulen MM, SRM, SUS (Teil-)Projektmanagement für SAP-Entwicklungsprojekte Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in den SAP-Modulen MM, SRM und/oder SUS Interesse an aktuellen Markttrends und Technologien Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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