Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 20 Jobs in Rottendorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Senior Backend Developer PHP(w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Homburg am Main
Hi! Wir sind SYZYGY – eine der führenden digitalen Full-Service-Agenturen in Deutschland. Wir verbinden Kreativität, Technologie und Media und entwickeln so intelligente Marketing- und Kommunikationslösungen, die ein einfaches Ziel haben: The greatest Happiness! Für Menschen. Und für Marken. 1995 gegründet, arbeiten mittlerweile über 380 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland. Wir bieten spannende Projekte für große Marken und viel Verantwortung. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, Begeisterung und Haltung. Echte Teamplayer. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Für unser Office in Bad Homburg suchen wir Dich: Senior Backend Developer PHP (w/m/d)  Herausfordernde Projekte, neueste Technologie und Codequalität gehören für Dich untrennbar zusammen? Wenn Du auch noch kreative Lösungen entspannt aus dem Hut zauberst, bist Du bei uns goldrichtig. Denn wir suchen Teamplayer, die das Bindeglied zwischen Kreation und Technik sind. Du entwickelst und implementierst objektorientierte, komplexe und skalierbare Anwendungen auf Basis von PHP 7.2+ im TYPO3-Umfeld Unser Projektmanagement sowie unsere internen und externen Ansprechpartner:innen berätst Du mit Deinem technischen Wissen Du planst und erstellst Schnittstellen zur Anbindung externer Anwendungen Im Team arbeitest Du eng mit den Bereichen DevOps, Design / UX und Frontend zusammen Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen mit PHP Sehr gute Kenntnisse im Bereich CMS (optimal: TYPO3) Umfassende Erfahrung mit Datenbanken (MySQL, MariaDB, etc.) Routinierter Umgang mit Docker zur lokalen Entwicklung Sicherer Umgang mit Frontend-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript und den gängigen Frameworks Lust auf neue Technologien, Mitgestaltung und Weiterentwicklung mit dem Team Mobiles Arbeiten: Ob an Deinem Platz. Auf unserer Dachterrasse. Oder im Home Office: Mit unserer State-of-the-art Hardware hast Du volle Flexibilität. Weiterbildung & Trainings: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich persönlich voran. Familienfreundlich: Familie ist wichtig. Darum versuchen wir mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen möglichst viel Flexibilität zu bieten. Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten,  für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. ÖPNV in der Nähe: Unser Office liegt direkt am Bahnhof Bad Homburg. Du wählst zwischen einem Zuschuss zum Jobticket und kostenlosem Parken im Parkhaus.
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (m/w/d) SD-MM und/oder FI-CO

Di. 15.06.2021
Arnstein, Unterfranken
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.Für unsere Mitar­beiter im gesamten Unter­nehmen sind wir erste Ansprech­partner, wenn es um die Bera­tung, Konzeption, Bereit­stellung und den Betrieb von Systemen und An­wendungen zur Gestal­tung von effi­zienten Geschäfts­prozessen geht. Fokus auf Beratung und Custo­mizing im SAP-Modul SD/MM Know-how in weiteren Modulen wie z. B. FI, CO oder QM wünschens­wert Erste Erfahrungen in Cloud-Lösungen wie z. B. SAP C4C, SAP ByD etc. Zusammenarbeit mit Key-Usern, Fach­bereichen und dem SAP-Team Aufnahme und Analyse der Nutzer­anforde­rungen sowie Aus­arbeitung detail­lierter Lösungen Realisierung, Ein­führung und Betrieb komplexer SAP-Anwen­dungen und SAP-naher Anwen­dungen mit starkem Fokus auf Standard­lösungen als Best Practice Support der beste­henden Lösung im Rahmen von Incidents sowie Bearbei­tung von Change Requests für die genannten SAP-Module Steuerung des externen Dienst­leisters Begleitung bis hin zur Projekt­leitung von natio­nalen und inter­natio­nalen Migrations- und Rollout­projekten Erstellung von Konzepten als Vor­gabe für Ent­wickler sowie Unter­stützung bei der Ent­wicklung (Testen, Bereit­stellen von Stamm- und Bewegungs­daten) Unterstützung bei Schulungen, Aus­arbeiten von Schulungs­unter­lagen Abgeschlossenes Studium (z. B. Infor­matik, Wirtschafts­informatik, BWL, Wirt­schafts­ingenieur­wesen) oder vergleich­bare Quali­fikation, gerne auch Neu- und Quer­ein­steiger mit hoher Affini­tät zu SAP Mehrjährige Erfahrung in SAP mit Schwer­punkt in den SAP R/3 Modulen SD-MM und/oder erste Erfah­rungen in FI-CO inner­halb eines Maschinen­bau­unter­nehmens mit Einzel­fertigung / Serien­produktion Starke Beratungskompe­tenz und Über­zeugungs­kraft in Standard­prozessen in SAP R/3 und als Vor­bereitung auf eine mög­liche S/4 HANA Einführung Erfahrungen in ABAP wünschens­wert Projektmanagement­kennt­nisse durch Zerti­fizierung oder beleg­bare Projekte Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Was Ihre Persönlich­keit ausmacht: Sie sind kunden­orien­tiert, kommuni­kations­stark, flexibel und zeichnen sich durch analy­tisches Denk­vermögen und sorg­fältige Arbeits­weise aus. Außerdem bringen Sie eine aus­geprägte Team­fähig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative mit.
Zum Stellenangebot

Werkstudent App-Entwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Aschaffenburg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Würzburg
Wir haben uns auf innovative Lösungskonzepte im Bereich der mobilen App-Entwicklung spezialisiert. Wir konzeptionieren, entwickeln und vertreiben einerseits eigene mobile Anwendungen, beraten aber andererseits auch etablierte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter, digitaler Lösungen. Unsere aktuelle App, an welcher wir arbeiten, ist eine neue Social Media Plattform. Die Plattform zeigt ein innovatives Konzept auf, wie Restaurantempfehlungen in der digitalen Welt abgebildet werden können und soll so insbesondere die von der Corona Pandemie betroffene Gastronomie unterstützen. Mitgestaltung von Software-Projekten von der Idee bis zum Rollout Weiterentwicklung unserer APP, ein neues Social Media zum Entdecken von Locations Entwicklung von Apps mit iOS und Android Implementierung neuer Features sowie Bug Fixing Einhaltung von definierten Qualitätsstandards (inkl. Unit-Tests) Einführung von neuen Technologien, Software-Patterns & Best Practices Immatrikulation an einer Hochschule/Uni Erste Erfahrung in nativer Entwicklung mit iOS + SwiftUI und/oder Android + Kotlin Solide Kenntnisse in der App-Entwicklung Anbindung von REST APIs Moderne Software-Architekturen & Pattern sind dir geläufig Solides Verständnis von agiler Software- Entwicklung Dynamisches Team, das nach modernsten Standards arbeitet Spannende Aufgaben in den verschiedensten Bereichen Ein faires Gehalt gemäß deiner Erfahrung Weiterbildung wird bei uns stark gefördert Du begleitest ein Produkt/Projekt von der Entstehung bis zum Abschluss mit all seinen Facetten In regelmäßigen Abständen führen wir Exploration Days durch, um uns mit neuen Technologien zu beschäftigen
Zum Stellenangebot

SAP BW Berater (m/w/d) – SAP BW Consultant

Di. 15.06.2021
Würzburg, Nürnberg
Stellen Sie sich neuen Herausforderungen! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen, das seine Erfahrung mit neusten Trends kombiniert wie kein zweites. Durch die stetige Innovation gelingt es dem Produktionsexperten neue Maßstäbe am Markt zu setzen und Konkurrenten hinter sich zu lassen. Möchten Sie den nächsten Schritt gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP BW Berater (m/w/d) in Würzburg oder Nürnberg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Verantwortung für die Konzeption und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards sowie die Strukturierung von Berichtsanforderungen   Aufbau von Datencubes und Queries sowie die Koordination von Reportings   Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen und SAP Consultants zur Verbesserung der Systemprozesse   Fehlerbehebung und Sicherstellung der Anbindung angrenzender Reporting-Systeme   Aktive Mitarbeit bei SAP Projekten wie beispielsweise dem geplanten internationalen Rollout von SAP und die HANA Umstellung Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Studium oder ein vergleichbarer Abschluss bildet die Basis für Ihre Kenntnisse   Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als SAP BW Berater (m/w/d) mit   Kenntnisse in den Modulen SAP FI CO oder in der ABAP-Programmierung sind von Vorteil   Fließende Deutschkenntnisse gelten als Voraussetzung für diese Position  Neben einem guten Gehaltspaket bietet Ihr neuer Arbeitgeber Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte   Dank flexibler Arbeitszeit im Gleitzeitmodell ergibt sich eine ausgewogene Work-Life-Balance   Entspannte Mittagszeit dank betriebseigenem Restaurant   Fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsangebote   Profitieren Sie außerdem von dem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten  
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-15787 Arbeitsort: DE-Nürnberg | DE-Bavaria-Würzburg | AT-Graz Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Web-Entwickler (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Web-Entwickler (w/m/d)z. B. Angular, Blazor, ASP.NET MVC, Azure Services Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du liebst Microsoft-Technologien Du beherrschst C# und .NET Core oder .NET-Framework Du brennst für Azure IaaS, PaaS oder SaaS Du hast Erfahrungen in wenigstens einem der folgenden Bereiche: Single-Page-Applications mit z. B. Angular, React, Vue.js oder Blazor WebAssembly Web-Anwendungen mit ASP.NET MVC oder Blazor Server REST-APIs mit ASP.NET WebAPI oder NodeJS Du analysierst, konzipierst und entwickelst professionelle Lösungen Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP MM / SAP SNC (m/w/d). Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA MM und des Lieferantenportals SAP Supplier Network Collaboration (SNC) für Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP MM und SAP SNC Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes auf Basis SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP MM, vorzugsweise S/4 HANA, sowie SAP SNC Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP MM sowie SAP SNC Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Projektabwicklung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

Entwicklungskonstrukteur (w/m/d) Hardware

Do. 10.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: ENTWICKLUNGSKONSTRUKTEUR (W/M/D) HARDWARE Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Technische Klärung der elektro­technischen Produkt­auslegungen und Komponenten mit unseren Partnern Erstellen von Bestell­unterlagen und Spezifi­kationen für Sub­unter­nehmer Betreuen der Null­serie von Neu­entwick­lungen mit der dazu­gehörigen Fehler­analyse auf Bau­stellen Erstellen von Gefahren­analysen und Sistema-Bewertungen Einhalten der QM- und Arbeits­sicher­heits­vorschriften sowie der recht­lichen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Vergleich­bares Sehr gute EPLAN- und Elektro­technik­kenntnisse Fundierte Kennt­nisse und Erfahrung in Bus­systemen und adaptiven Systemen Kenntnisse der gültigen QM-Vorgaben und recht­lichen Anforderungen, Vorschriften und Normen Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Einkauf / Vertrieb / Materialwirtschaft / Produktion

Do. 10.06.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart, München, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Einkauf, Vertrieb, Produktion oder Materialwirtschaft sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Materialwirtschaft Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Logistik und/oder Produktionstechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Ihr breites logistisches Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Vertrieb / CRM, Einkauf, Materialwirtschaft, Fertigung) Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Ein fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) zeichnet Sie aus Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal