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Entwicklung: 24 Jobs in Roxel

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Entwicklung

Manager Training und QA (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir zu Januar 2021 einen Manager Training und QA (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Planung und Durchführung von regelmäßigen Coachings zur Qualitätskontrolle und Sicherung Planung, Konzeption und Durchführung von Schulungen wie z. B. Gruppen- und Einzeltrainings und Einführung neuer Sortimente Einarbeitung neuer Mitarbeiter Eigenständige Ermittlung der Entwicklungsbedarfe der Mitarbeiter und eine darauf abgestimmte Förderung Beantworten von fachlichen Anfragen der Mitarbeiter sowie Vermitteln von fachlichen Inhalten im Tagesgeschäft Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie während Saisonzeiten die Kernaufgaben des Service Centers zu unterstützen (telefonischer und schriftlicher Kundenservice) Was bringen Sie mit: Pädagogisches/geisteswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute didaktische und methodische Fähigkeiten Sehr sicherer Umgang mit dem CIC und den MS-Office-Anwendungen (u. a. Präsentationstechniken) Erfahrungen mit E-Learning/ Blended Learning wünschenswert Sicheres Auftreten und gute Kommunikations-fähigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie vorausschauendes Denken und Handeln Flexibilität, Stressresistenz und Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten sowie eine gute Selbstorganisation Konfliktfähigkeit. Lösungskompetenz und Reisebereitschaft Diese Benefits bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche, spannende und vielseitige Aufgaben 30 Tage Urlaub im Jahr sowie umfangreiche Sozialleistungen Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Haus Wasser, Kaffee und Tee zur kostenlosten Verfügung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Indra Schlingmann
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IT-Administrator / ERP-Systembetreuer (M/W/D)

Mo. 19.10.2020
Altenberge, Westfalen
Jüke ist ein innovativer und erfahrener Dienstleister für Systementwicklung und Produktion. Wir arbeiten für Unternehmen aus der Medizintechnik, der Analysen-, Bio- und Labortechnik sowie der Photonik. Unsere Experten in der Produktion haben langjähriges Know-how mit der Fertigung und Montage von komplexen mechatronischen Baugruppen und Geräten. Zur Verstärkung unseres Teams im IT/EDV Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  IT-Administrator / ERP-Systembetreuer (M/W/D)  in Vollzeit.  Administration und Anpassung des ERP-Systems und der zugehörigen Datenbanken Anbindung und Betreuung angeschlossener Hilfssysteme (DMS, CAQ, Liftsysteme etc.) und Koordinierung ext. IT-Dienstleister Weiterentwicklung und bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, der IT-Infrastruktur inkl. Investitionsplanung Erstellen von Reports und Auswertungen für Entscheidungsträger Mitwirkung, Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien und Technologien Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen inkl. Mitarbeiterschulungen  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder vergleichbar Abteilungsübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen Erfahrungen bei der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen (vorzugsweise APplus, d.velop d3) Gute Kenntnisse im Bereich von Microsoft-Web-Technologien und Datenbanken Erfahrungen im Bereich MS-Office-Integration und Datenbankabfragen (VBA / SQL) Sensibilität für den Bereich der IT-Sicherheit Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Lernbereitschaft  Ein innovatives Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und einem offenen Miteinander Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung und ein Bündel von Zusatzleistungen Ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes und sympathisches Team 
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Full Stack Web Developer – Full Stack Software Developer, Full-Stack-Webentwickler, Frontend-Entwickler, JavaScript Front End Developer (Informatiker, Medieninformatiker), Java-Entwickler (w/m/d)

So. 18.10.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steu­e­run­gen trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen, Res­sour­cen zu schonen Unsere Systeme vernetzen Bau­ma­schi­nen über die Völkel-Cloud und revo­lu­tio­nie­ren den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Pro­duktion.   Zum Ausbau der vorhandenen IoT-Appli­ka­tion für die Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Bau­ma­schi­nen im digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau suchen wir einen Full-Stack-Web­ent­wick­ler / Full Stack Soft­ware Deve­lo­per bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler, JavaScript Front End Deve­lo­per respek­tive einen Java-Ent­wick­ler (w/m/d) für die neu­ge­schaf­fene Posi­tion als Full Stack Web Developer (w/m/d) Du entwickelst browser­ba­sierte, inter­ak­tive An­wen­dun­gen für die Völkel-Cloud Du erstellst intuitive, bedie­ner­freund­li­che Benut­zer­ober­flächen Du implementierst die Dar­stel­lung und Steu­e­rung der Echt­zeit­in­for­ma­tionen Du unterstützt das Team bei der Schnittstellendefini­tion zwi­schen Front- und Back­end und deren Pro­gram­mierung der Anpassung der Daten­ban­ken der Völkel-Cloud hin­sicht­lich neuer An­for­de­rungen Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Medien­in­for­ma­tik oder ange­wand­ten Infor­matik Erfahrung mit aktuellen Frame­work-Tech­no­lo­gien (Front- und Back­end, Modul­tests), die Du gerne teilst und das Team damit vor­an­bringst Gute Programmierkenntnisse in JavaScript so­wie in der REST-API-Ent­wick­lung in Java Kenntnisse im Bereich Web-Sicher­heit Selbstständige und kommu­ni­ka­tive Per­sön­lich­keit mit Team­geist Mit Leidenschaft nimmst Du neue Her­aus­for­de­run­gen an und fin­dest krea­tive Lösun­gen mit einem hohen An­spruch an Per­fektion Sehr gute Möglichkeiten, Dein exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in Deine an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung, mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­rei­tet, so­wie freie Snacks und Ge­tränke im Büro
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SAP PP Berater (m/w/d)

So. 18.10.2020
Münster, Westfalen
Als renommierter Zulieferer für weltweit bekannte Anlagen- und Maschinenbauer gilt unser Kunde seit Jahren als führendes Unternehmen in seiner Branche. Mittlerweile ist das Unternehmen seit über 80 Jahren am Markt vertreten und konnte seit seiner Gründung ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Mit einem Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich vertritt unser Auftraggeber eine starke Marktposition und ist für die über 3.000 Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber. Um die 3-köpfige SAP PP Mannschaft zentral in Münster zu verstärken, suchen wir einen SAP PP Berater (m/w/d) in Festanstellung. Melden Sie sich! Mit Ihrem Expertenwissen verantworten Sie den reibungslosen Betrieb der bestehenden SAP PP Modullandschaft Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse sowie die Implementierung neuer Systemkomponenten mittels Customizing Übernehmen Sie Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) in internationalen Projekten wie bspw. SAP Roll-Outs und Implementierungen eines MES Systems Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen sowie die Steuerung und Koordination der externen Dienstleister Kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen bei Themen rund um SAP PP sowie die Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen Erste Praxiserfahrung in der SAP PP Modulbetreuung inklusive Customizing Optimalerweise erste Erfahrungen im SAP-Projektumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von max. 20% Freuen Sie sich über eine erstklassige Verdienstmöglichkeit   Eine hohe Flexibilität durch eine Home-Office Regelung sowie 30 Urlaubstage gepaart   Schnelle Verantwortungsübernahme durch eine ausgezeichnete Einarbeitung sowie spannende SAP Projekte, die Ihren Erfahrungsschatz erweitern   Auf Sie warten zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. eine bezuschusste Kantine, eine betriebliche Altersvorsorge und ein individuelles Weiterbildungsangebot
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Produktentwickler (m/w/d) für den Bereich Lebensmittel

Sa. 17.10.2020
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist mit 35 Jahren Naturkosterfahrung heute einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort einen Produktentwickler (m/w/d)  für den Bereich Lebensmittel  Entwicklung und Umsetzung von innovativen und hochwertigen Nuss- und Schokomusen Optimierung des bestehenden Produktportfolios Direkte Schnittstellenkommunikation mit Marketing, Einkauf, QM/QS und Produktion Erstellung von Machbarkeits-, Kosten- sowie Prozessflussanalysen für die kontinuierliche Verbesserung auf der Rohwaren-, Prozess- und Artikelebene Erstellung, Prüfung und Bewertung von Spezifikationen (intern & extern) Auswertung, Kalkulation und Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Ausbildung im Lebensmittelhandwerk Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung Aufstriche und Muse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse und technisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit und Ideenreichtum Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Große Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und viele weitere Sozialleistungen
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Web Application Developer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Web Application Developer (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web Apps Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Angular oder React, JavaScript, TypeScript, PWA, REST mit unterstützendem Toolset Coding: Sie entwickeln Web Apps auf Basis von Angular, meist mit Basis SpringBoot. Sie erstellen parallel automatisierte Tests – bis hin zu vollumfänglichen Integrationstests. Excellence: Sie haben Clean Code als Gen bereits seit Geburt im Körper. Sie machen Code-Reviews und geben Ihre Expertise weiter an Ihre Kollegen. Automation: Sie streben eine komplette CI/CD Pipeline an, um Ihre Ergebnisse sofort sehen zu können. Sie können die Software in On Premise Welten und in die Cloud laufbereit deployen. Com­mu­ni­ca­tion: Sie überzeugen Kunden und Kollegen durch Ihre Arbeit und Ihre Präsentationen. Sie zeigen Ihre Ergebnisse im internationalen Umfeld. Experience: Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web Anwendungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Structure: Sie haben eine strukturierte Vorgehensweise und Präsentationstechnik. Sie erarbeiten Lösungen, die am Ende Kundenerwartungen erfüllen und auch übertreffen. Knowledge: Sie kennen das Web App Umfeld sehr gut (Angular, TypeScript, React, …). Sie können die Web App mit Backend Services über unterschiedliche Protokolle verbinden. Interest: Sie sind am Puls der Zeit und haben Freude, neue Technologien auszuprobieren. Teaming: Sie nehmen Feedback auf und verbessern damit Ihre Arbeitsergebnisse. Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse dem Kunden und feiern die Erfolge gemeinsam. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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IT Prozess Manager (m/w/d) SAP PM/CS

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen IT Prozess Manager (m/w/d) SAP PM/CS Kennziffer 20-130 Analyse, Optimierung sowie Standardisierung der Instandhaltungs-, Vertriebs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS Erhebung und Umsetzung von Anforderungen mit einem Schwerpunkt im Bereich Homecare/medizinische Versorgung Beratung der Fachbereiche, Übernahme der Betriebsthemen und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Blueprints sowie Visualisierung des Lösungsdesigns durch Mockups und Prototyping  Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen, z. B. zu SAP (OData, RFC, WebService) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen Plant Maintenance (PM) und Customer Service (CS) Gute Kenntnisse in der aktuellen SAP ERP-Version und deren Schnittstellentechnologien sowie in MS-Office Erfahrungen in SAP-Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekten und in Methoden des Prozess- und Projektmanagements Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lösungs-, Qualitäts- und Zielorientierung Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | bezahlte Fortbildungen 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Hardware-Entwickler Embedded Systems – Hardware-Entwickler / Elektronikentwickler Embedded Systems (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Embedded Systems Entwickler (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men mit moder­nen Struk­tu­ren in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steuer­sys­teme trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen der Bau-, Land- und Forst­wirt­schaft zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen, Res­sour­cen zu schonen Unsere Verdichtungskontrolle revo­lu­tio­niert den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßenbau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Serien­pro­duk­tion. Hier ent­ste­hen ganz­heit­li­che Pro­dukte für kom­plexe An­for­de­run­gen, die ge­zielt ein­fach in der An­wen­dung sind.   Im Rahmen einer Nachfolge­rege­lung suchen wir einen Hard­ware-Ent­wick­ler respek­tive Elek­tro­nik­ent­wick­ler bzw. einen Embed­ded-Sys­tems-Ent­wick­ler (w/m/d) als Hardware-Entwickler (w/m/d) Embedded SystemsSie entwickeln: Steuergeräte mit integrierter Leis­tungs­elek­tro­nik, maschi­nen­ty­pi­schen Ein- und Aus­gän­gen so­wie maschi­nen­ty­pi­schen Schnitt­stel­len (CAN, RS232, LAN, USB) Intelligente Sensoren Displays mit Touch-Screen Modems für M2M-Anwen­dungen Hochgenaue GNSS-Emp­fänger Der Anspruch an unsere Geräte ist die Zu­ver­läs­sig­keit einer Groß­serie bei mitt­le­ren Stück­zah­len. Ihr Tätig­keits­feld reicht von der Kon­zept­phase bis zur Serien­reife der Geräte: Anforderungsmanagement In Zusammenarbeit mit den Kun­den, dem Pro­dukt­ma­nage­ment, Ver­trieb und der Soft­ware­ent­wick­lung defi­nie­ren Sie die An­for­de­run­gen an die Geräte und deren Hard­ware­kom­po­nenten System- und Hardware­design Unter Berücksichtigung der gel­ten­den Vor­schrif­ten und Nor­men, ins­be­son­dere der EMV-Richt­linien: Berechnung, Simulation und Ent­wurf von elek­tro­ni­schen Schal­tungen Erstellung von Schalt­plä­nen und Stück­listen Erstellung des Leiter­plat­ten-Lay­outs und der Maschi­nen­da­ten für die Pro­duk­tions­linie Ermittlung von Ausfallraten und Erstel­len von FMEDA so­wie deren norm­ge­rech­ter Doku­men­tation Verfassen von geeigneten Prüf­vor­schrif­ten in Form von Test-Skripten Bearbeitung und Bewer­tung von PCN unse­rer Zu­lieferer Auswahl, Qualifikation und Frei­gabe von Bau­tei­len und Kom­po­nenten Testumgebung Instandhaltung, Anpassung und Wei­ter­ent­wick­lung des auto­ma­ti­sier­ten End-Of-Line-Tests in der Fer­tigung Externe Dienstleister Sie organisieren, begleiten und über­wa­chen die Auf­träge an ex­terne Dienst­leis­ter, z. B. Um­welt- und EMV-Tests, Zer­ti­fi­zie­run­gen durch ex­terne Prüf­orga­ni­sa­tio­nen etc. Mit Leidenschaft meistern Sie tech­ni­sche Her­aus­for­de­run­gen und ent­wi­ckeln als Teil eines Teams für unsere Kun­den opti­male Lösun­gen in deren Branche Sie haben ein Gespür für aktu­elle Tech­no­lo­gie­trends und kön­nen deren Mög­lich­kei­ten für unse­ren Be­reich ein­schät­zen so­wie um­setzen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik (M. Sc.) bzw. eine abge­schlos­sene gleich­wer­tige beruf­li­che tech­ni­sche Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Elek­tro­nik-Ent­wick­lung, vor­zugs­weise mit EMV-ge­rech­ten, digi­ta­len Steu­e­run­gen und Leis­tungs­elek­tronik Sie sind im Umgang mit Schalt­plan- und Lay­out-Sys­te­men – vor­zugs­weise Altium-Desig­ner – ver­traut Gute Programmierkenntnisse in C; Kennt­nisse in C++ sind von Vorteil Routine in der Mess- und Prüf­technik Gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Erfahrungen in den Be­reichen: Funktionale Sicherheit (DIN EN 61508, ISO 13849 etc.) Eigensicherheit (ATEX, IECEx, MSHA) Hohe Flexibilität, Eigeninitia­tive, Team­fä­hig­keit und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke Sehr gute Möglichkeiten, Ihr exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in Ihre an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld: „Die Arbeit bei und mit uns soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung, mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­reitet
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Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort

Do. 15.10.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Frankfurt oder Münster einen/eine Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32991). Geschäftsprozess- und Anwendungsoptimierung (SAP RE-FX ) im Bereich Flexibles Immobilien- und Propertymanagement  Begleitung der SAP RE und RE-FX Projekte für bundesweite Mandate im Umfeld von Immobilienfonds Durchführung von Systemtests sowie des 2nd und 3rd Level Supports Systemanpassungen im SAP RE-FX und im SAP RE mittels Customizing sowie Anforderungsaufnahme gemeinsam mit dem Fachbereich Vorbereitung und Durchführung der Anwenderschulungen sowie deren Nachbereitung im SAP RE-FX Kontext Mind. 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich SAP RE-FX und/oder SAP RE abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse durch mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Immobilienumfeld sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke die Motivation, neue Themengebiete kennenzulernen und anzuwenden Erfahrungen im Propertymanagement sowie betriebswirtschaftliches Know-how von Vorteil Bereitschaft zu überregionalen Dienstreisen Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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SAP Application Manager HR, FI/CO (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Telgte
SAP Application Manager HR, FI/CO (m,w,d)für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung von und Mitarbeit in internationalen Projekten im SAP HR und SAP FI/CO Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen für Personalwesen, Finanzen und Controlling Erstellen des SAP Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP-ERP Modulen FI, CO und SAP HR Beratung und Betreuung der SAP - Anwender im Bereich Personal, Finanzen und Controlling während der Projekteinführungsphase und im laufendem Betrieb Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fundierte SAP Erfahrungen in einer vergleichbaren Position idealerweise in HR und/oder FI/CO Customizing und Prozesskenntnisse in den SAP ERP – Modulen FI/CO und SAP HR Grundlegende ABAP Kenntnisse, insb. im ABAP Debugging SAP-Projektmanagementkenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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