Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 643 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 173
  • Sonstige Branchen 109
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 107
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Elektrotechnik 47
  • Feinmechanik & Optik 47
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Personaldienstleistungen 10
  • Versicherungen 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 596
  • Ohne Berufserfahrung 343
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 630
  • Home Office möglich 368
  • Teilzeit 117
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 581
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

ERP Business Partner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Glaston Germany ist eine internationale Marke mit weltweit führenden Unternehmen, die für zukunftsweisende Maschinen, Anlagen, Systeme und Dienstleistungen in der –Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas steht. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung am Standort in Neuhausen bei Pforzheim verbessern und sichern wir nachhaltig die Produktivität unserer Kunden bei der Fertigung von Architekturglas. Diesen Erfolg verdanken wir unseren motivierten und engagierten Mitarbeitern und wurden so zu einem der führenden Anbieter von automatisierten und kundenspezifischen Anlagen. Für unseren Bereich ERP Business Applications suchen wir ab sofort einen: ERP Business Partner (m/w/d) Harmonisierung von Prozessen und Systemen auf Gruppenebene Wartung und operative Administration der PLM, CAD, CAE Systeme incl. der Schnittstelle zum ERP-System (SAP) Unterstützung der Key-User incl. Servicemanagement/2nd-Level-Support Proaktive Überwachung und Fehlerbehebung auf Datenbank- und Serverebene Verwaltung und Management der Lizenzen der Anwendungen im Verantwortungsbereich Durchführung von System- und Performance-Optimierungen einschließlich Upgrades Abgeschlossenes technisches Studium der Informationstechnologie oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrung mit PLM- und CAD/CAE-Systemen Erfahrung mit MS SQL, Oracle, SAP, Windows Server Umgebung wünschenswert Erfahrung mit den PLM-Systemen Keytech (DE+CH) und Aton (FI+CN) wünschenswert Erfahrung mit CAD (SolidWorks) und CAEKonstruktionswerkzeugen (Zuken E3, EPlan) wünschenswert Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen. Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeitregelungen gehören ebenso zu unserem Angebot wie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Material and Process for Energy Storage R&D Engineer

Do. 11.08.2022
Stuttgart
NICE Europe Research GmbH (NICE Europe) is a subsidiary of China Energy Investment Corporation (China Energy) based in Stuttgart, BadenWürttemberg, Germany. Being an integral part of China Energy’s globalized research and development layout, NICE Europe features in integrated European-Chinese innovation culture and advanced technology, and operates business in renewable energy technology research and development with purposes of promoting and accelerating carbon neutrality and making its own contribution in alleviating global climate change. Its parent company, China Energy, operates eight business segments including coal, thermal power, new energy, hydropower, transportation, coal chemicals, environmental technology and industrial finance. Those businesses distribute in more than 10 countries and regions, including China, Europe, the United States, Canada and Australia. It is the world’s largest producer of coal, thermal power, wind power, as well as coal-to-liquids and coal chemical products. China Energy has 1.8 trillion yuan in assets and 350,000 employees. Its total assets ranked 101st in the Fortune Global 500 in 2021. Responsible for coordinating internal and external resources of the company and cooperative universities, governments, industries, etc., taking the lead in formulating the company's strategic plan in the field of energy storage and setting up technology R&D, product R&D and project development teams; Responsible for tracking the development trend of the energy storage field around the world, collecting and analyzing relevant technical materials, industry information, regulatory information, and policy information, completing the research and evaluation of key technologies or products, and providing decision-making basis for the company's future development direction; Responsible for new energy materials and process development and engineering transformation business; Responsible for the research and development of energy storage system supporting technologies (power electronics, energy storage battery management, etc.); Complete other tasks assigned by the leader. Full-time master's degree or above, with 3 years or more of relevant work experience, 3 years of overseas study or overseas work experience, and under the age of 45; Majors in electrochemistry, chemical engineering and technology, machinery manufacturing, energy storage, etc.; Experience in the development or operation of energy storage system modules; Experience in energy storage project development and responsible for energy storage technology development projects is preferred; Have proficient English communication and writing skills; Full of innovative spirit and learning ability, with strong business promotion ability, problem-solving ability, teamwork ability and communication and coordination ability.
Zum Stellenangebot

Hydrogen energy R&D engineer

Do. 11.08.2022
Stuttgart
NICE Europe Research GmbH (NICE Europe) is a subsidiary of China Energy Investment Corporation (China Energy) based in Stuttgart, BadenWürttemberg, Germany. Being an integral part of China Energy’s globalized research and development layout, NICE Europe features in integrated European-Chinese innovation culture and advanced technology, and operates business in renewable energy technology research and development with purposes of promoting and accelerating carbon neutrality and making its own contribution in alleviating global climate change. Its parent company, China Energy, operates eight business segments including coal, thermal power, new energy, hydropower, transportation, coal chemicals, environmental technology and industrial finance. Those businesses distribute in more than 10 countries and regions, including China, Europe, the United States, Canada and Australia. It is the world’s largest producer of coal, thermal power, wind power, as well as coal-to-liquids and coal chemical products. China Energy has 1.8 trillion yuan in assets and 350,000 employees. Its total assets ranked 101st in the Fortune Global 500 in 2021. Responsible for coordinating internal and external resources of the company and cooperative universities, governments, industries, etc., taking the lead in formulating the company's strategic plan in the field of ammonia energy and setting up technology R&D, product R&D and project development teams; Track the development trends of ammonia energy fields such as green ammonia synthesis, utilization, pollution control, etc. worldwide, collect and analyze relevant technical materials, industry information, regulatory information, and policy information, and complete the research and evaluation of key technologies or products. Provide decision-making basis for the company's future development direction; Responsible for the research and development of green ammonia synthesis core technology and system integration technology and key equipment; Complete other tasks assigned by the leader. Full-time master's degree or above, with 3 years or more of relevant work experience, 3 years of overseas study or overseas work experience, and under the age of 45; Major in catalysis, chemical engineering and technology, electrochemistry, etc.; Experience in the development or operation of synthetic ammonia technology; Have proficient English communication and writing skills; Full of innovative spirit and learning ability, with strong business promotion ability, problem-solving ability, teamwork ability and communication and coordination ability.
Zum Stellenangebot

Program Manager (m/w/d) Sales Training (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung “Kärcher Campus” in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie mit für die Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden, globalen Sales-Schulungsprogramme “Products” verantwortlich. Gemeinsam mit den Content-Ownern erstellen Sie die Schulungsangebote und Kommunikationskonzepte, übernehmen die Koordination der Schulungsbedarfe mit den Landesgesellschaften und sind damit unser Key-Account Manager für definierte Stakeholder (z. B. Regional-Training-Coordinator). Dabei haben Sie aktuelle Trends und Entwicklungen am Markt im Blick und prüfen diese gegen den Bedarf im Fachbereich und den Landesgesellschaften.  Den Auf- und Ausbau des globalen Trainernetzwerks sowie eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung von passenden Sales-Schulungskonzepten treiben Sie voran und übernehmen für die Trainer die Rolle eines Coaches. So stellen Sie Angebot und Durchführung der Schulungsprogramme sicher. Ausgewählte Schulungen führen Sie im Rahmen von Train-The-Trainer Formaten selbstständig durch. Sie gestalten außerdem Learning-Journeys auf Basis von Sales Job Profilen mit.  Nicht zuletzt stellen Sie die kontinuierliche Evaluierung, das Reporting der Maßnahmen und die Ableitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen sicher.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb. Wünschenswert ist auch eine qualifizierte Ausbildung zum Trainer oder systemischen Coach/Berater. Idealerweise besitzen Sie eine Ausbildung zum Gebäudereinigungsmeister oder Zusatzausbildung im Bereich Reinigungs- und Hygienemanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft. Konzeptionelle Stärke und umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und in der Umsetzung (Methodik und Didaktik) von Schulungen, sowie der Steuerung durch KPIs. Erfahrung mit modernen, digitalen Methoden der Wissensvermittlung, insbesondere im Blended-Learning. Sie begeistern sich für Produktinnovationen und übertragen diese als “Brand Ambassador” im Rahmen Ihrer Aufgabe auf Ihre Lernzielgruppen. Sie sind gleichermaßen Stratege wie auch Macher. Souveränes und verbindliches Auftreten, End-to-End Denken für Prozesse, hohe Empathie und kommunikative Kompetenzen, sowie ein internationales Mindset und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z. B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems

Do. 11.08.2022
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Business Analyst in close collaboration with the assigned Manager is responsible for ensuring the appropriate delivery of S/4 HANA Support Services by the Business Analysts in the own area of responsiblity.  Understand FI/CO business requirements and analyze relevant processes Identify opportunities to simplify applications with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Team player with strong focus on FI/CO topics with analytical and communication skills Understanding of industrial / commercial business processes in FI/CO area Application Business Process Analysis background with consolidated FI/CO experience in the business analyst role (2 to 5 years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background (pertinent to the area of responsibility) Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme Fluent in English language  Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
Zum Stellenangebot

System- und Requirements-Ingenieur im Bereich Hardware-Entwicklung (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Schwäbisch Gmünd
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Schwäbisch GmündAls System- und Requirements- Ingenieur definieren Sie das Hardware System für die Lenkung aller Plattform-Generationen, unterstützen die Anpassung des HW-Systems an individuelle Kundenprojekte und legen die zukünftigen HW-Architekturen der Steering Control Unit für eine elektrische Lenkung für das hoch- und vollautomatisierte Fahren fest.Sie verantworten die technischen und funktionalen Konzepte der Steering Control Unit und verknüpfen diese mit den Anforderungen der Kunden- und Plattformprojekten.Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Lenksystems definieren und beschreiben Sie die Architektur und funktionalen Anforderungen der Steering Control Unit unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und der Bosch-Qualitätsansprüche. Bei der Umsetzung berücksichtigen Sie die Vorgehensweise von anderen Bosch Bereichen.Sie stimmen die technischen Schnittstellen zwischen verschiedenen internen Bereichen ab und berücksichtigen insbesondere die übergeordneten Anforderungen des Lenksystems, aus der sich die Anforderungen und Architektur der Hardware und Software ableiten.Im Rahmen der Entwicklung und Produktoptimierung bewerten Sie in strukturierter Weise die Einflüsse der Anforderungen sowie der Analyseergebnisse auf die Hardwaresystemarchitektur.Sie arbeiten bereichsübergreifend im internationalen Entwicklungsverbund und unterstützen die jeweiligen Standorte in der Definition der jeweiligen ProduktarchitekturAusbildung: Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Belastbarkeit, Selbstständigkeit, analytisches Denk- und Organisationsvermögen, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit im internationalen Umfeld, hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung, ReisebereitschaftErfahrungen und Know-How: in der Systementwicklung, Systemdefinition, Systempartitionierung, Anforderungsmanagement; Kenntnisse elektrische Antriebe, Elektronik und hardwarenahe Software, grundlegende Kenntnisse der funktionalen Sicherheit; Grundkenntnisse elektrische Lenkungen; idealerweise bereits Kontakt mit Lenkungsentwicklung in AS; Tools: Doors und Enterprise Architect oder vergleichbareBegeisterung: Begeisterung für das Thema „Systemarchitektur“ und „System and Requirements Engineering“ für die Hardware und übergreifend im Rahmen des Verständnisses des Lenkungs-gesamtsystems.Sprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

SAP Vendor Invoice Management Berater*in (VIM)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP VIM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. ■ Du konzipierst kundenspezifische SAP VIM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. ■ Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. ■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. ■ Als Ansprechperson für unsere Kunden beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du überzeugst mit fundierter SAP Vendor Invoice Management / VIM OpenText Erfahrung. ■ Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich VIM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von VIM Lösungen. ■ Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Aufgabenstellungen effizient zu meistern, gehören zu Deinen Stärken. ■ Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie gute Präsentationstechniken runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungsauslegung HV-Batterie für E-Fahrzeuge

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E35_216Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungsauslegung HV-Batterie für E-FahrzeugeLeisten Sie als Systemgestalter (m/w/d) Ihren Beitrag zu der Entwicklung von zukünftigen Hochvoltbatterien für Hybrid- und ElektrofahrzeugeOb Berufseinsteiger oder Young Professional (m/w/d) im Bereich Fahrzeugbatterien – wir werfen Sie bei Ihrem Start bei der EVA nicht ins kalte Wasser, sondern arbeiten Sie Schritt für Schritt in Ihren neuen Aufgabenbereich bei uns ein.Als Systemgestalter (m/w/d) im Bereich Leistung/Energie nehmen Sie über die Gestaltung der Hochvoltbatterie Einfluss auf die Fahrleistungen und Reichweiten künftiger Elektrofahrzeuge.Mitgestaltung der Top-Themen der automotive Batterieentwicklung wie Performance, Reichweite, Schnellladen, Lebensdauer und thermische DimensionierungEntwicklung von technischen sowie funktionalen Konzepten für die energetische Systemgestaltung von Lithium-Ionen-Hochvoltbatterien für ElektrofahrzeugeSimulation von Kunden-Use-Cases mit elektrothermischen und ‑chemischen ModellenParametrierung der Modelllandschaft mit Simulationsparametern nach Abstimmung mit unterschiedlichen AbteilungenBewertung und Bearbeitung der projektübergreifenden Anforderungen an den HochvoltspeichernWeitergabe von Anforderungen an die Subkomponenten des Systems (z. B. Batteriezelle, Verbindertechnik etc.)Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen und Abstimmung mit den EntwicklungspartnernKommunikation zwischen allen Soft- sowie Hardwarekomponenten des HochvoltspeichersAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise erste Erfahrung mit Elektrofahrzeugen, Li-Ionen-Hochvoltspeichern und/oder BatteriezellenTechnisches Verständnis der Funktionsweise einer Hochvoltbatterie und deren Komponenten ist von VorteilSehr gute MS Office-KenntnisseLernbereitschaft sowie Interesse an E-Mobilität und der Entwicklung von E-AntriebenHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie OrganisationsgeschickUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Pflicht- oder Kombinationspraktikum im Bereich Sales Training bei Global Training ab Oktober 2022 (Schwerpunkt: Trainingsgroßveranstaltung 2023, Mallorca)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZUIÜber Global Training: Als der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz in der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Deshalb vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern hören genau zu, lernen jeden Tag selber aufs Neue und setzen das Gelernte in unseren maßgeschneiderten Trainings um. Egal ob Face-to-Face in unsere Trainingszentren weltweit oder digital. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales- und Aftersales, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion bei Mercedes Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Kunden und unsere Partner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Global Training am Standort Stuttgart ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation der Mercedes-Benz AG. Unser Team entwickelt Trainingskonzepte für die Vertriebsmannschaft weltweit und organisiert Trainingsveranstaltungen für Verkäufer. Als Team konzentrieren wir uns auf die Produkttrainings für PKW und VAN. In Ihrem Praktikum begleiten Sie das Team im Rahmen von digitalen Markteinführungsprojekten (Fahrzeugeinführungen) sowie u.a. bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung im Frühjahr 2023 auf Mallorca. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie die folgenden Aufgaben... Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und zeitweisen Unterstützung vor Ort einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung für PKW (Global Training Experience) im Frühjahr 2023 auf Mallorca Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Unterstützung von internationalen Train the Trainer-Veranstaltungen in Stuttgart-Vaihingen Mitwirkung bei der Konzepterstellung von innovativen Trainingsmethoden, sowie deren Umsetzung Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainerleitfaden Vor- und Aufbereitung von digitalen Lerninhalten sowie das Einpflegen in ein Content Management System (eLearnings, Gamebased Learning Module) Projektmanagement-Aufgaben Mitarbeit am Tagesgeschäft Studiengang Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang SEHR sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, i dealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder E-Learning Software Engagement und Teamfähigkeit, Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, Interesse an digitalen Themen, Flexibilität Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft, Projekterfahrung erwünscht Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne aus dem Fachbereich: Fr. Krämer: +49 176 3091 8710 H. Seybold: +49 176 867 3373
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Software/Algorithmenentwicklung im Bereich Radar Perzeption (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V6BDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Unsere Abteilung ADAS Components ist verantwortlich für die Entwicklung der nächsten Generation von Hard- und Softwarekomponenten für Fahrerassistenzsysteme sowie für autonomes Fahren. Aktuelle Projekte des Centers bzw. der Abteilung sind der DrivePilot (Level 3 autonomes Fahren) sowie ein Projekt gemeinsam mit unserem Entwicklungspartner NVIDIA mit dem Ziel, die nächste Generation an Fahrassistenzsystemen auf die Straße zu bringen. In unserem Team entwickeln wir gemeinsam mit Zulieferern die Radarsensoren der nächsten Generation und entwickeln die dazu passende Perception-Software. Für unser Software-Team suchen wir Verstärkung. Unser Team besteht insgesamt aus rund 30 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Etwa die Hälfte des Teams arbeitet an Softwarethemen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern in USA, China und Indien zusammen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Neu- und Weiterentwicklung von Softwareprojekten im Zusammenhang mit Radar-Perzeption Entwicklung innovativer Konzepte für die Radar-Perzeption von morgen: Machine-Learning basiertes Tracking, Objekdetektion, Klassifikation oder auch die Signalaufbereitung für early-fusion Ansätze Eigenverantworliche, aber im Team abgestimmte Programmierung von Software-Modulen: Von der ersten algorithmischen Idee und Prototypen in Python bis hin zu getesteten und serienreifen Code in C/C++/CUDA Architektonische Weiterentwicklung der Radar-Perzeption bzw. Design einer robusten, neuartigen Architektur Kommunikation von Ideen, Ansätzen und Lösungen im Team und gegenüber EntwicklungspartnernIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Kybernetik, Physik, Mathematik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Idealerweise Promotion in einer der oben genannten Fächer Tiefes Wissen über Radarsensoren und deren funktionalen Software (bspw. Tracking) im Automobilbereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Radarsignalverarbeitung bzw. Radarperzeption Erfahrung im Bereich KI / Machine Learning mit praktischer Anwendung im Beruf Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++ sowie in einer Skriptsprache (bspw. Python) - Optimalerweise auch CUDA Kenntnise Linux, Git, sowie eine Shell Ihrer Wahl sind keine Unbekannten Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotivebereich Erfahrungen im Bereich Fahrassistenzsysteme Kenntnisse aus dem Bereich Embedded Systems und Software-Architektur Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Verhandlungssicheres Deutsch ist ein Bonus) Teamfähigkeit Zusammenarbeit im internationalem Arbeitsumfeld Analytisches, strategisches und innovatives Denkvermögen Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: