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Entwicklung: 105 Jobs in Rülzheim

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Entwicklung

Entwicklungsingenieure m / w / d für den Bereich Applikation VKM / Hybrid (Maschinenbauingenieur, Fahrzeugtechniker, Elektrotechniker, Informationstechniker o. ä.)

Mi. 16.06.2021
Landau in der Pfalz
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil- und der Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering- Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Landau suchen wir ab sofort  Entwicklungsingenieure m / w / dfür den Bereich Applikation VKM / Hybrid Als Entwicklungsingenieur m / w / d mit einem Abschluss als Maschinenbauingenieur, Fahrzeugtechniker, Elektrotechniker, Informationstechniker o. ä. führen Sie Versuchs- und Applikationsumfänge am Motoren‑, Antriebs­strang- und Rollen­prüf­stand sowie am Fahrzeug durch. Durch­füh­rung von Versuchs- und Appli­ka­ti­ons­um­fän­gen am Motoren‑, Antriebs­strang- und Rollen­prüf­stand sowie am Fahrzeug Validierung und Absicherung der Bedatung, ggf. auf weltweiten Erprobungsfahrten Inbetriebnahme von Fahrzeugen und Software inkl. Fehleranalyse und -behebung Weiterentwicklung von Applikationsstrategien, -methoden und -tools Auswertung, Präsentation, Dokumentation und Diskussion des Fortschritts Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik) oder vergleichbarer Studienrichtung Siche­rer Umgang mit übli­chen Entwick­lungs­tools, wie z.B. INCA, MDA, DiagRA, Concer­to, Uniplot, MATLAB/Simulink Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Applikation von Verbrennungsmotoren vorteilhaft Kenntnisse im Bereich der Hybridisierung von Antriebssträngen vorteilhaft Hohe Projektidentifikation, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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Business Developer (m/w/d) Learning Portfolio - Videointerview möglich

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Competence Center Learning. Business Developer (m/w/d) Learning Portfolio Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Der Fokus dieser Aufgabe liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung unseres Portfolios mit dem Schwerpunkt auf Qualifizierungsangebote für unsere externen Kunden: Verantwortung für die übergreifende Steuerung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Qualifizierungsangebote für unsere externen Kunden Erkennen neuer Qualifizierungsbedarfe in engem Austausch mit unseren Qualifizierungskoordinatoren der Fachbereiche Struktureller Ausbau des Portfolios durch Identifikation interner Kompetenzen mit Marktpotential Marktbeobachtung zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Portfolios mit strategischen Partnerschaften Du passt zu uns, wenn du Freude daran hast, selbstständige Marktbeobachtung von Anbietern und deren Angeboten durchzuführen; Vertragsverhandlungen mit Qualifizierungsanbietern zu gestalten; bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Kunden mitzuwirken; diese Maßnahmen zu steuern und am Markt zu etablieren. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung oder Personalentwicklung sind von Vorteil Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Bankenumfeld bzw. der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Business Consultant für produktionsbezogene Prozesse (PP / MM) (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Consultant für produktionsbezogene Prozesse (PP / MM) (w/m/d) BeraterIn für den Fachbereich Produktion und/oder Logistik bei der Implementierung neuer und Optimierung vorhandener Wertschöpfungsprozesse Schnittstelle zu den Beraterkollegen der angrenzenden Fachbereiche Verantwortung für die kontinuierliche Anpassung und Verbesserung von produktionsbezogenen Geschäftsprozessen (Schwerpunkte: Materialdisposition, operative Beschaffung, Planung, Kapazitäten und Steuerung) Kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Business Key-Usern im Fachbereich Aufnahme von Change Requests; Beratung und Führung des Fachbereichs bei der Umsetzung von Change Requests im SAP-System Vorbereitung und Durchführung von SAP-Schulungen Moderation von Besprechungen und Workshops Festlegung und Durchführung von Testfällen Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen der AnwenderInnen Vorbereitung der Umgebung zum Wechsel auf S/4 HANA Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Engineering oder eines ähnlichen Studienganges Fundierte und mehrjährige Kenntnisse in der SAP-Prozessberatung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Pharmaindustrie Sehr gute Kenntnisse der SAP-Module PP und MM, weitere SAP Module in der Geschäftsprozesskette von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Produktionsprozessen unter Berücksichtigung von Kernthemen, wie z.B. Kapazitätsplanung, Fertigungssteuerung etc. Analytische und strukturierte Vorgehensweise Erste Kenntnisse in der Verwendung von Microsoft SharePoint sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen Eine hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit Projektmanagementerfahrung in klassischen und agilen Projektmethoden von Vorteil Sehr gute Prozessmanagementerfahrung (idealerweise Zertifizierung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Frontend Developer (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für Frontend Web-Technologien? Sie wollen in einer Digital Company mit agilem, cross-funktionalem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen die Frontends für mehr als 40 Millionen Kund*innen der Marken GMX, WEB.DE, sowie mail.com zu entwickeln und damit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Sie sind verantwortlich für das Design und die Implementierung anspruchsvoller Frontend-Features und der Verwendung von modernen Web-Technologien. Sie arbeiten in einem cross-funktionalen Team mit Entwickler*innen, Produktmanagement, UI/UX Designer*innen und QA an neuen Produkten. Sie führen Code Reviews der im Team programmierten Software zur Sicherung der Qualität durch. Sie behalten neue Technologietrends im Blick und bringen Ideen ein, um unsere Frontends hinsichtlich aktueller und zukünftiger Anforderungen stetig zu verbessern. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse Teil eines agilen Webentwicklung-Teams zu werden und Ihre Leidenschaft ist die Frontend-Entwicklung? Sie interessieren sich für neue Technologien, können sich schnell einarbeiten und haben Spaß daran Neues zu lernen? Sie sind ein echter Teamplayer und sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit TypeScript oder JavaScript sowie gute Kenntnisse mit Web-Technologien und deren Möglichkeiten. Sie arbeiten gerne mit komplexen Web-Frameworks wie stencil, React oder vergleichbaren Technologien. Architekturpattern wie Redux sind für Sie nicht unbekannt. Sie können high-quality Software entwickeln unter Verwendung von Unit-Tests, CleanCode sowie Build- und Check-Tools. Sie sind analytisch, können sich auch in komplexe Aufgabenstellungen einarbeiten und verfügen über gute Englischkenntnisse.
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Werkstudent - Webentwicklung / Testing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die Open Experience GmbH, bieten seit 2009 innovative Lösungen zur professionellen Digitalisierung der Bauausführung. Unsere Vision ist eine vollständige digitale Kontrolle der Baustellen, die auf der ganzheitlichen Integration von digitalen Modellen und der automatisch erfassten Situation vor Ort basiert. Mit unseren mobilen Services wird die Ausführung Ihrer Bauprojekte jetzt schon durchgängig digitalisiert. So gewinnen Sie Qualität und Effizienz und profitieren von der höheren Termin- und Budgetsicherheit. Du erstellst selbständig Detailkonzepte für Softwaremodule. Du entwickelst geeignete Teststrategien. Du setzt diese Konzepte im Team mit erfahrenen Entwicklern um. Du setzt innovative Entwicklungsmethoden und -werkzeuge ein. Ein abgeschlossenes Informatikstudium am KIT ist vorteilhaft. Du hast Erfahrung mit App-, Web- oder KI-Entwicklung. Einsatzbereitschaft, hohes Qualitätsbewusstsein und ein hoher Anspruch an die eigenen Ergebnisse sind für dich selbstverständlich. Du hast Interesse an neuen Herausforderungen. Attraktive Arbeitskonditionen Breite technische Unterstützung durch unsere Mitarbeiter Mitwirkung/Beteiligung an interessanten Innovationsvorhaben Thematisch abwechslungsreiche Tätigkeiten Erfahrungen mit modernen Technologien Flexible Arbeitszeiten in einem kleinen Team Angenehme Arbeitsumgebung im Stadtzentrum von Karlsruhe Sportangebot
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Business Consultant SAP HCM (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Consultant SAP HCM (w/m/d) Betreuung und erste Ansprechperson des Fachbereichs Human Resources bei Fragen und Ideen rund um die Themen SAP HCM Customizing von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Key User im Fachbereich HCM Sicherstellung notwendiger Systemaktualisierungen im Rahmen des SAP HR/HCM Patch-Managements sowie der Jahreswechselaktivitäten Aktive Mitgestaltung des unternehmensweiten Rollouts von Employee Self Services (ESS) Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Sicherstellung des Transfers von erforderlichem Know-How zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Fachbereich Schnittstelle zu den Beraterkollegen der angrenzenden Fachbereiche Entwicklung und Realisierung innovativer Konzepte auf Basis der Anforderungen des Fachbereichs Vorbereitung und Durchführung von SAP-Schulungen Moderation von Besprechungen und Workshops Festlegung und Durchführung von Testfällen Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen der AnwenderInnen Vorbereitung der Umgebung zum Wechsel auf S/4 HANA Analyse von Cloud-basierten Lösungen im HCM-Umfeld wie z.B. SuccessFactors Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HCM-Umfeld Erfahrung in der Implementierung von HR-Projekten Know-how in mindestens zwei der SuccessFactors-Module von Vorteil Sehr gute Prozesskenntnisse im HR-Umfeld mit entsprechenden Einblicken in Personalprozesse und -konzepte Erste Kenntnisse in der Verwendung von Microsoft SharePoint sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit Projektmanagementerfahrung in klassischen und agilen Projektmethoden von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse der DSGVO Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Elektroingenieur Entwicklung Prüfsysteme (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsElektroingenieur Entwicklung Prüfsysteme (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Konzeption, Entwicklung, Inbetriebnahme und Abnahme von Prüfsystemen für die internationalen Niederlassungen von SEW-EURODRIVEMitwirkung bei der Erstellung des Pflichtenheftes, der Betriebsanleitung und sonstiger SchulungsdokumentationenMitarbeit in Entwicklungsteams zur optimalen technischen Realisierung der Prüfeinrichtungen entsprechend den PrüfanforderungenBeratung externer Fachbereiche hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeiten der PrüfsystemeQualifizierung des Bedienpersonals und Pflege der Prüfparameter während der NutzungsphaseTechnischer Support der Prüfsysteme über den gesamten ProduktlebenszyklusStudium Elektrotechnik, Weiterbildung Elektrotechniker oder vergleichbare QualifikationAusgebildete Elektrofachkraft VoraussetzungSEW-Produktkenntnisse (Getriebemotoren, Bremsen, Gebersysteme) von VorteilProgrammiererfahrung in .NET und IEC 61131 von VorteilGute EnglischkenntnisseBereitschaft zu weltweiten ReisenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Junior Backend Entwickler - Webshop Plattformen (gn)

Mo. 14.06.2021
Bornheim, Pfalz
Junior Backend Entwickler - Webshop Plattformen (gn) Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen Als Junior Backend Entwickler - Webshop Plattformen (gn) sind Sie Teil eines crossfunktinalen Teams das mit Leidenschaft an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung anspruchsvoller Onlineshop Lösungen mit dem E-Commerce Framework Spryker Commerce OS arbeitet. Hierbei stehen Sie den Fachbereichen als Berater, Entwickler und Impulsgeber mit Ihrem Know How zur Seite und tüfteln gemeinsam mit Spass und Ehrgeiz an den technologischen Herausforderungen eines reibungslosen Online-Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer und Ihre Leidenschaft für Backend Entwicklungstechnologien. Als ein Fan moderner Software Entwicklung klingen Stichworte wie „Pair- Programming“, „Scrum“ und „Kanban“ wie Musik in Ihre Ohren. Sie möchten jetzt so richtig durchstarten, brennen darauf neue Technologien zu lernen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Junior Frontend Entwickler - Webshop Plattformen (gn)

Mo. 14.06.2021
Bornheim, Pfalz
Junior Frontend Entwickler - Webshop Plattformen (gn) Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen Als Junior Frontend Entwickler - Webshop Plattformen (gn) sind Sie Teil eines crossfunktionalen Teams das mit Leidenschaft an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung anspruchsvoller Onlineshop Lösungen mit dem E-Commerce Framework Spryker Commerce OS arbeitet. Hierbei stehen Sie den Fachbereichen als Berater, Entwickler und Impulsgeber mit Ihrem Know How zur Seite und tüfteln gemeinsam mit Spass und Ehrgeiz an den technologischen Herausforderungen eines reibungslosen Online-Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer und Ihre Leidenschaft für Frontend Entwicklungstechnologien. Als ein Fan moderner Software Entwicklung klingen Stichworte wie PHP, HTML5, Javascript, REACT, CSS, REST und HTTP wie Musik in Ihre Ohren. Sie möchten jetzt so richtig durchstarten, brennen darauf neue Technologien zu lernen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Full Stack Developer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Full Stack Developer (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web Apps Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: React oder Angular, JavaScript, TypeScript, Spring BootCoding Sie entwickeln responsive Websites / Web Apps auf Basis moderner Technologien sowohl für den Betrieb in der Cloud als auch On-Premises. Excellence Clean Code ist tief in Ihrer DNA verwurzelt. Sie machen Code-Reviews und geben Ihre Expertise weiter an Ihre Kollegen Automation Sie tragen mit automatisierten Tests in einer CI/CD-Pipeline dazu bei, die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden stets zu erfüllen. ​​​​​​​​​​​​​​Com­mu­ni­ca­tion Sie überzeugen Kunden und Kollegen durch Ihre Arbeit und Ihre Präsentationen. Sie zeigen Ihre Ergebnisse auch im internationalen Umfeld. Experience Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web Anwendungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Structure Sie haben eine strukturierte Vorgehensweise und Präsentationstechnik. Sie erarbeiten Lösungen, die am Ende Kundenerwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Knowledge Sie entwickeln mit React oder Angular, JavaScript, TypeScript, Spring Boot. Sie haben Erfahrung in der Anbindung verschiedenartiger Services über REST o.ä. In Ihrer Arbeit verwenden Sie SQL und NoSQL-Datenbanken. Interest Sie sind am Puls der Zeit und haben Freude daran, mit neuen Technologien zu experimentieren und diese ggf. für einen Einsatz im Projekt zu evaluieren. Teaming Sie nehmen Feedback auf und verbessern damit Ihre Arbeitsergebnisse. Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse dem Kunden und feiern die Erfolge mit Ihrem Team.. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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