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Entwicklung: 327 Jobs in Rüsselsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unserer Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Betreuung eines definierten Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus (Idee, konstruktiver Entwurf, Erprobung / Prototypenbau, Serieneinführung) Interner und externer Ansprechpartner als produktverantwortlicher Konstrukteur Erarbeitung und Umsetzung innovativer technischer Lösungen als auch Optimierung und Neugestaltung einzelner Teilkomponenten Analyse vorhandener Produkte in Bezug auf Wettbewerb, Patente, Wirtschaftlichkeit und Qualität Unterstützung des Produktmanagements bei der Erstellung der Lastenhefte und Verantwortung für die Ausarbeitung der Pflichtenhefte Prüfung und Bewertung der Umsetzbarkeit von Spezifikationen sowie Übersetzung von Systemanforderungen inklusive produktspezifischer Werkstoffauswahl Aktive Erarbeitung, Erprobung und Begleitung kundenspezifischer Anwendungslösungen sowie interner Produktentwicklungsprojekte Kostenbewusstes Konstruieren unter Einhaltung von Normen und Richtlinien Erstellung der technischen Dokumentation, Prüfplanung sowie fertigungsrelevanter Unterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbau- / Elektrotechnik- / Mechatronik-Studium oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion, gerne im Bereich Hydraulik oder Mechanik Kenntnisse verschiedener Fertigungs- / Montagetechniken sowie Softwareprogramme im CAD (SolidWorks), MX Pro für SPS-Steuerungen sowie Galileo und Visual Basics Erfahrung in der Anwendung von Innovationsmethoden (z.B. DOE, FMEA, Wertanalysen etc.) Souveräne Kommunikation, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Eigenmotivation gepaart mit Leistungsbereitschaft und einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Innovations- und Anwendungsentwickler Keramik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Budenheim bei Mainz
  Innovations- und Anwendungsentwickler Keramik (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Innovations- und Anwendungsentwickler Keramik sind Sie Fachexperte für Innovations- und technische Projekte. Positionieren Sie sich als gefragter Experte und unterstützen Sie unsere Kunden bei produkt- und anwendungstechnischen Anliegen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim bei Mainz zu arbeiten.   Zu Ihren Aufgaben gehört: Sie initiieren, leiten und verantworten Innovations- und Anwendungsentwicklungsprojekte in bestehenden und neuen Anwendungsbereichen Sie entwickeln technische Lösungskonzepte auch außerhalb der existierenden Budenheim-Technologie gemeinsam mit internen und externen Partnern In Innovationsprojekten erstellen Sie Business-Pläne gemeinsam mit Marketing und dem Controlling Unsere Kunden besuchen und beraten Sie auf technischer Ebene in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf Sie identifizieren und klären patentrechtliche Probleme Was Sie mitbringen sollten: Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Chemie, Materialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von keramischen Produkten Erfahrung und Kenntnisse in der Produktentwicklung und der Anwendungstechnik in Feuerfestkeramik bringen Sie mit Englisch sprechen Sie fließend, gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Sie sind reisebereit und können sich gut organisieren   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Consultant SD/MM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als SAP Consultant SD/MM (m/w/d) Für unseren Standort Münster, Frankfurt, Hannover oder Mülheim-Kärlich Analysierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern Verantwortung für die Weiterentwicklung des SAP-Systems mit dem Schwerpunkt SD/MM Übernahme der Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Beratern sowie den Konzern SAP-Verantwortlichen Analyse von Fehlerbildern in SAP Umsetzung aller notwendigen Implementierungsarbeiten Dokumentation der Konzepte, der Implementierungsarbeiten und der Upgrade-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SD/MM Kenntnisse in WM und PP von Vorteil Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität
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Software Engineer Embedded Technology (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung in der Mikroelektronik, dessen Kunden sich vor allem in der Mobilitätsindustrie bewegen. Das Unternehmen treibt aktiv die Digitalisierung voran und bietet Lösungen im Bereich Hardware- und Software für raue Umgebungen, um reibungslose high-speed-Verbindungen wie LTE, 5G oder Wifi in (öffentlichen) Verkehrsmitteln zu realisieren. Derzeit suchen wir einen Software Engineer für Embedded Technology, der Spaß daran hat, den Fortschritt in der Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Bei diesem Unternehmen können Sie sich in flachen Hierarchien verwirklichen und modernes Arbeiten erleben. Der Einsatzort: Mainz Anpassen von diversen Linux-Distributionen wie OpenWRT und Debian an eigene Embedded-Systeme Erweitern von Netzwerk-Funktionalitäten in bestehende Firmware Implementieren von Netzwerk-Protokollen sowie Einbinden und Testen bestehender Pakete Inbetriebnahme von Wired- und Wireless-Netzwerkschnittstellen Schreiben und Testen der zum Funktionsnachweis von Prototypen benötigten Programme Schreiben von oder Mitwirken bei Testprozeduren (für Verifikation und Validierung) Ausarbeiten von Pflichtenheften für die Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Hardware-Entwicklern Technische Unterstützung von Kunden-Support und Vertrieb Ingenieurs- oder Informatikstudium/ vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung in der Software-Entwicklung Kenntnisse im Bereich Embedded-Technologien Grundkenntnisse der Mikroprozessortechnik (ARM, X86, PowerPC) einschließlich hardwarenaher Programmierung Erfahrung mit drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerken wie Ethernet, LTE, 5G, WLAN wünschenswert Kenntnisse in Linux mit Distributionen wie beispielsweise OpenWRT und Debian Erfahrung mit Linux-Kerneltreibern Kenntnisse in C/C++ sowie diversen Skriptsprachen Kenntnisse in Yocto und/oder Buildroot Analytisches und konzeptionelles Denken Teamplayerqualitäten Selbstständige, organisierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team Einen ansprechenden Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und der Möglichkeit, Ihren Verantwortungsbereich zu erweitern Handlungsspielraum
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Anwendungsbetreuer SAP m/w/d für den Bereich IT

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und Eigeninitiative fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Der an Zielen festhält, bis sie erreicht sind. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der in der Unternehmenssteuerung bei SAP-Anwendungen – im Störungsfall umsichtige Koordination der unterstützenden IT-Kollegen Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unserer Anwendungen, insbesondere bei technischen Tests, der Steuerung der Transition und der Change-Koordination Professionelle Beratung unserer Fachbereiche Beantwortung komplexer Anfragen – sowohl seitens unserer Kunden als auch im Rahmen von Projekten Einbringen der eigenen Expertise in Konzeptstudien zu Softwarevoruntersuchungen und die Erstellung von Datenverarbeitungskonzepten Identifizieren von Verbesserungspotenzialen, um unsere Anwendungen stetig zu optimieren – in Projekten und im Zuge von Kleinaufträgen Fachkundige Digitalisierung von Prozessen und durchdachte Automatisierung von Jobabläufen (Hybride) Einarbeitung ins Team Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Alternativ eine Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis rund um SAP CML (Darlehen) und IT-Betriebsprozesse – Berufsanfänger sind ebenfalls herzlich willkommen Weiterhin von Vorteil: Praxiswissen in puncto SAP R/3, SAP S/4 HANA, ABAP, Jobsteuerung, Anwendungsmonitoring und ITIL Überzeugungsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Analysestärke und einer ebenso prozess- wie kundenorientierten Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de
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Web-Entwickler / Frontend-Entwickler (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als technikbegeisterte*r Web- / Frontend-Entwickler*in konzipierst und implementierst du komplexe browserbasierte Anwendungen mit verschiedenen Technologien und Frameworks wie z.B. Angular, jQuery, HTML5, CSS3, Bootstrap und achtest dabei auf Performance, Usability und Responsive Design. Du begleitest Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und schaust dabei auch immer wieder über den Tellerrand deines Aufgabenfelds. Dein Umfeld gestaltest du dabei aktiv mit. Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Erstellung von Prototypen, Wireframes und Living Styleguides sowie Unterstützung bei der technischen Konzeption Templating für e-Business Systeme wie FirstSpirit CMS oder Hybris e-Commerce Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung deiner Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Gute Kenntnisse in gängigen JavaScript Frameworks wie Angular, jQuery, ember.js, node.js, grunt/gulp, compass, HTML5, oder Bootstrap Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Junior) SAP-Plattformmanager / SAP-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreuen eine der größten SAP-Plattformen der Deutsche Bahn, welche die Infrastruktur der DB Netz AG abbildet und maßgeblich für die Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen zuständig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als (Junior) SAP-Plattformmanager / SAP-Anwendungsbetreuer am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du sorgst für den sicheren, stabilen und kosteneffizienten Betrieb der SAP-Plattform und der darauf laufenden SAP-Anwendungen Für die SAP-Anwendungen entwickelst Du das Plattform- und Anwendungsmanagement weiter und steuerst das zugeordnete Budget Du arbeitest in Projekten zur Planung, Weiterentwicklung und Wartung der SAP-Komponenten mit und sorgst für eine effiziente Übernahme in den laufenden Betrieb Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess führst Du beim Betreuen der SAP-Anwendungen durch Für die Fachbereiche bist Du Ansprechpartner für alle Belange des laufenden Betriebes und für die kontinuierlichen, technischen und fachlichen Verbesserungen Du unterstützt das Vertragsmanagement für den Betrieb und die Wartung dieser Komponenten Die beauftragten Dienstleister steuerst Du und stellst das Einhalten der Service-Level-Vereinbarungen sicher Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, alternativ in MINT-Fächern oder eine Fachinformatiker-Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrung mit SAP-ERP-Systemen, gerne auch mit Mobile Middleware (SAP Cloud Plattform) Erfahrung im IT-Projektmanagement mit agilen Methoden sowie Interesse an Budget-Planung und -Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohe Verantwortungsbereitschaft Starke Kommunikationskompetenz und Überzeugungsstärke Die Stelle kann alternativ als Junior entweder mit Erfahrung in SAP-ERP-Systemen oder im agilen IT-Projektmanagement besetzt werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Webentwickler Frontend Vue.JS (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir brechen auf in eine neue Reisewelt. Gemeinsam im Team implementieren wir in agiler Vorgehensweise das neue, zeitgemäße und an der User Experience ausgerichtete Vertriebsangebot der Deutschen Bahn für den Personenverkehr. Werde auch Du Teil unseres interdisziplinären Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Webentwickler für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Du übernimmst die Konzeption und Entwicklung von Komponenten und Funktionen für unsere Webseiten Durchführen von Code-Reviews, Komponententests, Modultests Erstellen von Systemdokumentationen und Eirichten von Entwicklungsumgebungen inkl. Continuous Integration Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung deiner Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Master in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarem Studiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Fundierte Kenntnisse in JavaScript, Vue.JS, Node.JS, TypeScript, JSON, IntelliJ IDEA, Docker, SOAP/REST-Services Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit der AWS Cloud Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Du bist ein konzeptioneller und analytischer Denker Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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