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Entwicklung: 477 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 457
  • Home Office möglich 256
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 427
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Consultant Finance / Accounting (SAP FI-CO) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Im Rahmen eines Projekts werden neue Systeme und Programme für den Bereich Finance eingeführt und damit auch neue Prozesse für ALDI SÜD definiert. Du möchtest maßgeblich dazu beitragen, diese globalen Prozesse auf unsere nationalen Gegebenheiten anzupassen und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Implementierung und zukunftsfähige Gestaltung der Arbeitswelt im Bereich Finance in Deutschland legen? Dann bewirb Dich als Business Expert und nutze die Möglichkeit, Dich fachlich und auch persönlich weiter zu entwickeln und gemeinsam mit uns daran zu wachsen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung des SAP-Moduls FI-CO sowie der Schnittstellen zu weiteren SAP-Modulen Analyse von Prozessen und Konzeption von Prozessverbesserungen sowie Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung der Prozesse Fachliche Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen zu den Systemen und Prozessen (Durchführung des 2nd Level / Experten Supports) Bearbeitung und Umsetzung neuer fachlicher Themen Mitarbeit in den Releasezyklen zur Umsetzung neuer Anforderungen und Anpassungen der Systeme Absprache von Anforderungen an die Systeme Unterstützung bei den Release Tests (Koordination, Vorbereitung der Testszenarien, Teilnahme an Tests) und beim Go Live der Releases Einschlägige Qualifikation (Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, ein vergleichbares Studium oder vergleichbare Qualifikationen) Gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung sowie allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise mehrjährige Erfahrung im SAP-Modul SAP FI-CO Praktische Erfahrung in der Benutzung und/oder Betreuung der Systeme (z.B. im Rahmen einer Key User Tätigkeit) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude, innerhalb der eigenen Abteilung sowie mit den Fachabteilungen und der IT konstruktiv als ein Team zusammenzuarbeiten und sich in einer agilen Umgebung neuen Herausforderungen zu stellen Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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IT-Koordinator*in SAP (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Sorgen Sie mit Ihrem Know-how für einen reibungslosen Ablauf, damit auch der digitale Verkehr in Nordrhein-Westfalen möglichst störungsfrei fließen kann. Werden Sie Teil unseres Teams als IT-Koordinator*in SAP (w/m/d).Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Konzeption der strategischen Ausrichtung des Landesbetriebs in allen SAP-Themen Zentrale*r Ansprechpartner*in des Landesbetriebs für alle SAP-Themen Leitung oder Begleitung von SAP-Einführungs- und Migrationsprojekten Koordinierung interner SAP-Anforderungen aus den Fachbereichen Koordination verschiedener externer Dienstleister Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom Uni/TU/TH)/Master) mit dem Schwerpunkt Informationstechnik oder eines MINT-Studiengangs mit IT-Bezug fundierte mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit vorzugsweise beim Aufbau und der Planung von SAP-Umgebungen / SAP System Architekturen Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit SAP vorzugsweise im Bereich von komplexen SAP-Landschaften Ihre weiteren Stärken Sie lösen Probleme äußerst strukturiert durch besonders zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind nachweislich teamfähig. Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leverkusen
Die Klinikum Leverkusen Service GmbH versorgt als 100-prozentige Tochter der Klinikum Leverkusen gGmbH die Unternehmen im Konzern Klinikum sowie die Partner im Gesundheitspark mit allen Dienstleistungen außerhalb der Medizin und Pflege. Als kompetenter Anbieter mit rund 600 Mitarbeitern stellt sie darüber hinaus die bauliche Infrastruktur für die Weiterentwicklung des Gesundheits­parks sicher. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Personalentwickler (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Termin. Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung Ermittlung von quantitativen Personalbedarfen der Zukunft Festlegung des qualitativen Bedarfs Evaluierung von Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsangeboten und Schaffung von Angeboten Identifizierung von Nachwuchs für Leitungspositionen oder für spezialisierte Aufgabenstellungen Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterentwicklung des On- und Offboardings Entwicklung von Maßnahmen zur Bindung von Fachkräften weitere Themen, die in die Stelle integriert werden können: Employer Branding und Benefits ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeits- und Organisationspsychologie Berufserfahrung in der Personalentwicklung ist von Vorteil idealerweise Krankenhauserfahrung Affinität für das Projektmanagement mit der Zielsetzung der Prozessoptimierung ausgesprochene Taletente in der Organisation und Gesprächsführung mit hoher sozialer Kompetenz einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad) die Dokumentation jeglicher geleisteter Arbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Praktikant (w/m/d) Human Resources / Personalentwicklung

Di. 28.06.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Praktikant (w/m/d) Human Resources / Personalentwicklung Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Bereich Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du unterstützt uns bei strategischen Projekten aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung. Zusätzlich wirkst Du an der konzeptionellen Arbeit von Trainings- und Schulungsmaßnahmen mit und bist für die administrative Vor- und Nachbereitung zuständig. Du treibst die Digitalisierung unserer Personalentwicklung durch Übernahme von Verantwortlichkeiten in unserem Lernmanagementsystem voran. Außerdem gehört das Erstellen von regelmäßigen Reports, Präsentationen und Auswertungen zu Deinen Aufgaben. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, je nach Bedarf und Absprache, in verschiedenen HR-Themen (Recruiting, Marketing, etc.) mitzuarbeiten. Du studierst (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang im Bachelor oder Master. Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources sammeln, gehst routiniert mit MS Office um und bist generell digital affin. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und überzeugst mit einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben stets den Überblick. Als selbstsicherer Teamplayer hast Du Lust unser Team für mindestens 4 – 6 Monate mit eigenen Ideen zu unterstützen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten
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GB3-Stellen Embedded (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Sie wohnen in Duisburg, Essen oder Düsseldorf und suchen nach einer Herausforderung im Ruhrgebiet? Für Sie ist "C" nicht nur ein Buchstabe und programmieren ist Ihre Passion? Wir suchen für interessante und innovative Projekte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Embedded Software Ingenieur zur Festanstellung. Ihre Aufgaben können sich sehen lassen: Als Embedded Software Entwickler übernehmen Sie die Programmierungen von Mikrocontrollern Zu Ihren Aufgaben gehört die Softwareprogrammierung in C und C++ Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Software Dokumentationen verantwortlich Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Durchführungen von Systemtests und kontinuierliche Optimierungen Sie bringen folgendes mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Nachrichtentechnik, etc.) Zudem haben sie gute Kenntnisse in C/C++ für die Embedded Systems Programmierung Optimalerweise kennen Sie sich bereits mit Linux aus Weiterhin können Sie Erfahrung im Umgang mit Microcontroller vorweisen und sind geübt im Umgang mit technischen Messmitteln Sie sprechen fließend Deutsch und gutes Englisch Langfristig und nachhaltig - Ihre Perspektiven bieten Potenzial: Eine spannende Herausforderung und die Möglichkeit, stark zum Erfolg des Unternehmens beizutragen und Ideen einzubringen Sie genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Dutz-Kultur und direkte Entscheidungswege in einem tollen und motivierten Team Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete Position am Standort: Duisburg Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen und Altervorsorge sind selbstverständlich im Paket
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Junior SAP Consultant Utilities (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Prozessorientierte Beratung unserer Kunden in der Versorgungsbranche (Vertriebsgesellschaften, Netzbetreiber, Energieerzeuger) bei der Transformation in die digitale Energiewelt Beratung von Kunden in SAP-Projekten, mit Fokus auf die Versorgungsbranche Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Branchenthemen insbesondere in Bezug auf das SAP-Portfolio für Versorger Mitwirkung beim Ausbau neuer Go-to-Market Strategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Energiemanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen und Berührungspunkte im Bereich Utilities Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte und methodische Arbeitsweiße mit einer hohen Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung und Marketing

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Karriereservice.de ist spezialisiert auf Karriereberatung, Outplacement und Führungstrainings. Wir arbeiten sowohl mit Privatkunden als auch Wirtschaftsunternehmen und Hochschulen erfolgreich zusammen. Das Leistungsportfolio umfasst Seminare, Webinare und Coachings. Zudem bieten wir individuelle Dienstleistungen wie die Konzeption und Moderation von Assessment Centern und die Durchführung von Outplacements an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/in Personalentwicklung und Marketing Freue Dich auf die Arbeit in einem modernen und offenen Beratungsunternehmen, bei der Du folgende Aufgaben übernimmst: Du erstellst und optimierst Bewerbungsunterlagen im Kundenauftrag. Du bringst Dich bei der Vorbereitung von Coachings und Potenzialanalysen ein und führst diese mit erfahrenen Kolleg*innen durch. Bei der Konzeptionierung von kundenspezifischen Führungstrainings arbeitest Du aktiv mit. Unterstütze uns bei der Entwicklung neuer Dienstleistungskonzepte und führe hierzu Benchmarks zu Karrieredienstleistungen durch. Deine Ideen kannst Du auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Homepage, Social Media) einbringen. Auch die Weiterentwicklung unseres Karriereblogs (Erarbeitung von Themenvorschlägen, Zusammenarbeit mit Autoren, Blogmarketing) gehört zu Deinen Aufgaben. Du absolvierst einen kaufmännischen Studiengang wie z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie und bist interessiert an dem Thema Personalmanagement. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Du überzeugst uns mit Deiner offenen und sympathischen Persönlichkeit. An Dein vielseitiges Aufgabengebiet gehst Du motiviert und zielstrebig heran. Zudem besitzt Du ein gutes Organisationstalent. Du bringst eine hohe Begeisterungs- und Lernfähigkeit mit und arbeitest Dich selbständig in neue Themen ein. In der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Kund*innen überzeugst Du durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten. Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen. Sei gespannt auf eine abwechslungsreiche Aufgabe! Zusammen mit unserem Team wirst Du sehr intensiv im Tagesgeschäft arbeiten. Du hast die Möglichkeit, in Kontakt mit unseren Kund*innen zu kommen und unterschiedliche Einblicke in die Bereiche Karriereberatung und Coaching zu erlangen. Es erwartet Dich ein sehr kollegiales Team und eine positive Stimmung.
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Entwicklungsingenieur Hardware - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung von Hardware-Architektur und Hardware-Design Entwicklung und Auslegung von Schaltungen im Bereich der Leistungselektronik Bauteilauswahl in enger Abstimmung mit dem Einkauf Erstellung von EMV-gerechten Layouts Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und Layouts, idealerweise mit Altium Designer Kenntnisse im Bereich EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) Kenntnisse im Umgang mit C, Python vorteilhaft Erfahrung im Bereich der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Process Consultant SAP / SD (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Process Consultant SAP / SD (w/m/d). SAP-Logistik (Schwerpunkt SD) Analyse, Erarbeitung und Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Mitwirkung und Beratung der Anwender bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen mittels SAP Entgegennahme und freundliche sowie kompetente Beratung bei Anfragen der SAP-Anwender, durch eigenverantwortliches Handeln Bearbeitung von Änderungsanforderungen und Fehlermeldungen nach definierten Prozessen bzw. Weiterleitung an die zuständige Stelle im SAP-Team Customizing und Applikations-Support für das SAP-Modul SD Realisierung von SAP-Erweiterungen mit der Development Workbench Mitarbeit in SAP-Projekten (Einführung S/4HANA etc.) sowie fallweise Leitung von SAP-Projekten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebs­wirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen), alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Eine mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inklusive Customizing sowie idealerweise professionelle Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP Tiefgreifende Kenntnisse in dem SAP-Modul SD, gern auch zu angrenzenden Modulen Idealerweise erste Erfahrung in SAP S/4HANA Analytische und strategische Stärken / Kompetenz im Projekt- und Prozess­management / strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Verständnis für komplexe und übergeordnete Unternehmenszusammenhänge Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung / Überzeugungskraft Kommunikative Stärken und hoher Teamspirit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Serial Development Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! WERDEN SIE TEIL UNSERER ZUKUNFT als Serial Development Engineer (m/w/d) Bringen Sie Ihre Kompetenz optimal zur Entfaltung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Leverkusen Sie entwickeln für uns Komponenten zur akustischen, thermischen und elektromagnetischen Isolierung im Fahrzeug. Dabei betreuen Sie den kompletten Entwicklungsprozess von der Akquise über die Musterphase bis zum Serienprozess. Der Serial Development Engineer treibt Produktdesign, Entwicklung und Werksunterstützung voran, um Produkte effektiv und effizient auf den Markt zu bringen und die technischen Fähigkeiten zu erweitern. Sie interpretieren die Material- und Produktanforderungen, sowie Spezifikationen der Kunden und stellen diese Anforderungen an das Produkt sicher. Gemeinsam mit angrenzenden Fachbereichen wie der Materialentwicklung, der Industrialisierung und der Werkzeugkonstruktion führen Sie Produkt-, Prozess- und Herstellungs-Machbarkeitsstudien durch. Die Dokumentation des Entwicklungsfortschritts, Erstellung von detaillierten Stücklisten, DFMEA, Bewertung und Überprüfung technischer Dokumente wie Produktdaten und Zeichnungen, sowie deren Freigabe gehören zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen und sind der verantwortliche Vertreter des Bereichs Produktentwicklung im Projekt. Regelmäßiger Kundenkontakt und intensiver Austausch gehören zu Ihrer täglichen Aufgabe in der Sie eine starke Partnerschaft und Beziehung zum Kunden aufbauen. Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss im Ingenieurwesen, vorzugsweise Maschinenbau/Konstruktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Industriebereich, idealerweise auch Automobilindustrie ist von Vorteil. Bewerbungen von Young Talents sind jedoch willkommen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten die sie sowohl intern in gleichzeitig arbeitenden Entwicklungsteams (PM, Qualität, Einkauf, Werk usw.) als auch extern zu Lieferanten und Kunden sicher einsetzen, sowie ausgeprägtes Teambewusstsein. Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen Bereitschaft zu Reisen zu Kunden, Lieferanten und Werksstandorten (20%) Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Flex- & Home-Office, Sabbaticals) Zusätzliche finanzielle Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Treueprämien und Teilnahme am Erfolgskonto) Persönliche Karriereentwicklung durch das interne Entwicklungsprogramm WAYS: Transparente Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereich Fachexpertise, Projektmanagement und Führung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Förderung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Bezuschussung (Kindergartenzuschüsse, Sonderzahlungen bei Heirat und Geburt etc.) Kantine für das leibliche Wohl
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