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Entwicklung: 447 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Agentur 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 417
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 432
  • Home Office möglich 230
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 410
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung (befristet)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie freuen wir uns auf Ihre operative und strategische Mitarbeit und darüber hinaus über Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung unterschiedlicher Maßnahmen. Sie unterstützen unser Team bei der administrativen Planung und Organisation sowie der praktischen Umsetzung von Veranstaltungen der NOWEDA Akademie (Präsenzveranstaltungen, Hybride Settings,    E-Learnings). Dabei arbeiten Sie mit einem modernen Lernmanagementsystem. Sie wirken aktiv in verschiedenen Projekten zu folgenden Themenschwerpunkten mit: Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Nachwuchsförderung. Sie erstellen regelmäßig Evaluationen, Reportings und Analysen und leiten anschließend entsprechende Maßnahmen für die Personal- und Organisationsentwicklung ab. Die Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen komplementiert Ihren Aufgabenbereich. Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder befinden sich in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder Erwachsenenbildung. Zudem können Sie eine Mindeststudienzeit von 2 Semestern vorweisen. Sie können sich gut in neue Teams integrieren und haben Freude am Umgang mit Menschen. Als Organisationstalent ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an vielfältigen Themen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich. Aufgrund Ihres guten Zeit- und Aufgabenmanagement behalten Sie dabei stets den Überblick. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 Std./Woche in Rücksprache mit dem Fachbereich und auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach einer individuellen, erfolgreichen Einarbeitung. Bei uns übernehmen Sie bereits als Student (m/w/d) spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem systemrelevanten Unternehmen. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Arbeitswelt aktiv mit. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen und aufgeschlossenen Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und den Grundstein für einen späteren Berufseinstieg zu legen. Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich. Öffentliche Verkehrsmittel bringen Sie bis kurz vor die Eingangstür unserer Hauptverwaltung. Aber auch kostenlose Mitarbeiterparkplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Hardwareentwickler PCB Designer (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- und Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Bei uns hast Du nicht nur die Chance Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden, sondern kommst täglich mit den neuesten Technologien in Berührung. Begriffe wie Autonomes Fahren, e-Mobility, Connected Car oder Smart Home sind wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.   Werde Teil eines dynamischen Teams und entdecke bei uns schon heute die Technologien von morgen. Entwicklung und Konzeption von komplexen elektronischen Schaltungen (analog und digital) Platzierung von Bauelementen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Erstellung & Aktualisierung von Bauteil-Bibliotheken Erstellung von EMV- und fertigungsgerechten Leiterplattenlayouts Lösungen basierend auf technischen Anforderungen und Spezifikationen erarbeiten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und unserer hauseigenen PCB Fertigung Durchführung von Layout-Design-Reviews Mitarbeit bei der Erstellung von Designregeln Erstellen von Fertigungsunterlagen und Dokumentation der PCB‘s Abgeschlossene Berufsausbildung in Kombination mit einem Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarem Abschluss Mehrjährige Erfahrung im PCB-Design Fundierte Kenntnisse in der Schaltungstechnik und deren Einfluss auf ein PCB-Design Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeit auch unter Termindruck Sichere Beherrschung aller MS-Office Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsumfeld – du arbeitest mit spannenden Entwicklungsprojekten und mit den Technologien von Morgen Weiterentwicklung – Entwickle dich stetig weiter – wir helfen dir dabei Aufstiegschancen – Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kannst du dich selbst verwirklichen Toller Arbeitsplatz - Du bekommst einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in unserem klimatisierten Büro, mit individueller Ausstattung Flexibilität – du kannst deine Arbeitszeiten selbst einteilen, Home-Office na klar! WIR statt einer Nummer – du arbeitest in einem sehr kollegialen Umfeld, wo familiäres Miteinander an erster Stelle steht So viel mehr - Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, JobRad, Team- und Firmenevents, Kaltgetränke, Kaffeespezialitäten, frisches Obst, …
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Application Support Coordinator SAP (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Würzburg, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Application Support Coordinator SAP übernimmst Du die Qualifizierung und Weiterleitung von Fehlerbildern im Rahmen des Second-Level-Supports für das Enterprise Asset Management-System der deutschen Netzgesellschaften auf der Basis von SAP S/4 Hana (Netzbauportal, Meldungs- und Auftragscockpit sowie Assetverwaltung) Du bist als Mitglied des Supportteams in engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams und den Anwendungsentwicklern, sowie den Key Usern der Fachbereiche Du verfolgst die von Dir verantworteten Fehlermeldungen bis zur finalen Lösung, übernimmst die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du hast nicht nur tiefes Verständnis der Serviceprozesse rund um den Support der Systeme, sondern findest proaktiv Potentiale zur Verbesserung und gehst diese Optimierungen konsequent an Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Application Support Coordinator SAP konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Erste Erfahrungen mit SAP S/4 Hana und der SAP Cloud Plattform runden Dein Profil ab Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau, Instandhaltung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Ein Umfeld, das begeistert Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Technology Consultant - Supply Chain (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Systemarchitektur im Bereich Supply Chain Zentrale Koordination aller technischen Anfragen in Bezug auf die Systeme SAP Retail, sowie SAP EWM Ansprechpartner für die Themen Archivierung, Rollen und Berechtigung, Systemperformance und Schnittstellen Gremienarbeit in Bezug auf künftige Architekturentscheidungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über die Prozesse im Bereich Supply Chain Tiefes technologisches Wissen im Bereich SAP Retail und/oder SAP EWM Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Technology Consultant Logistics (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Interdisziplinäre Zusammenarbeit in mittleren und großen Projekten der Logistik Technische Beratung unserer Fachbereiche in der Logistik Technische Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in den Bereichen Outbound Logistics und Transportation Customizing an unseren SAP Systemen Anbindung spezieller externer Lösungen an unsere SAP-Landschaft Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Steuerung externer Consultants, sowie Unterstützung des 2nd-Level-Supports Mitarbeit an der zukünftigen S/4 HANA Umstellung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich der logistischen Prozesse und des Customizings in SAP ERP / Retail, SAP EWM und/oder SAP TM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in den Bereichen ABAP und S/4HANA von Vorteil Affinität und Interesse an der Logistik und an logistischen Systemen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Software Engineer SAP Basis/ Plattform (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Software Engineer SAP Basis/ Plattform m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen Verantwortung für die technischen SAP Plattformen der ERGO übernehmen? Sie haben eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Bereichern Sie unser Team in Düsseldorf.Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer SAP Plattformen Als Teil unseres zertifizierten SAP Customer Center of Expertise übernehmen Sie zusammen mit dem Team die Verantwortung für die technischen SAP Plattformen der ERGO. Diese Systeme sind integraler Bestandteil einer modernen und umfangreichen SAP-Systemlandschaft, werden im nationalen und internationalen Kontext eingesetzt und unterliegen einem stetigen Ausbau. Die Systemlandschaften sind über zahlreiche interne und externe Schnittstellen miteinander vernetzt und beinhalten unterschiedliche fachliche SAP Module. Die Betreuung umfasst neben der Steuerung von Offshore-Mitarbeitern die Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten. Zu den Kernaufgaben gehören u.a. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle Belange rund um die technischen SAP Plattformen der ERGO Sie analysieren die Anforderungen der ERGO, planen neue SAP Systemlandschaften und bauen diese zusammen mit der Infrastruktur auf Sie richten SAP Systeme ein (z.B. Transportwesen, Berechtigungswesen, Basis-Customizing etc.) und kümmern sich um die Planung und Umsetzung von Wartungsaktivitäten Sie steuern die Offshore-Mitarbeiter und betreiben zusammen mit ihnen die SAP Systemlandschaften der ERGO Fundierte Kenntnisse in der Administration der SAP Basiskomponenten kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse über die SAP Plattform und deren Grundeinstellungen und möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Administration der SAP Basiskomponenten. Sie beherrschen die grundlegenden Einstellungen der SAP Technolgien und sind bereit, sich durch Fortbildungen kontinuierlich auf den neusten Stand der Entwicklungen zu halten. Erfahrung im Projekt- und Testmanagement sind von Vorteil, können aber bei Bedarf im Rahmen unserer Ausbildungsprogramme erworben bzw. vertieft werden. Idealerweise bringen Sie zudem Vorkenntnisse aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services mit. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und verbinden dies mit einer starken Lösungsorientierung. Sie sind ein Organisationstalent und punkten mit Ihrer Eigeninitiative und Flexibilität. Zudem sind Sie ein echter Teamplayer und Ihr Kommunikationsgeschickt und Ihre soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine spannende Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02883
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Entwicklungsingenieur Hardware - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung von Hardware-Architektur und Hardware-Design Entwicklung und Auslegung von Schaltungen im Bereich der Leistungselektronik Bauteilauswahl in enger Abstimmung mit dem Einkauf Erstellung von EMV-gerechten Layouts Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit C Python, weitere Programmiersprachen vorteilhaft Erfahrung im Bereich der Funktionalen Sicherheit Erste Erfahrung im Umgang mit Altium Designer Kenntnisse im Bereich EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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(Senior) Manager SAP Finance Expert - Technology Consulting (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als SAP-Berater:in im Technology-Solution-Delivery-Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München hilfst du unseren Kund:innen, mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen die Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen. Genauso individuell wie das Team sind auch deine Aufgaben, die du in unseren Projekten übernimmst. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Konzeption, Optimierung und Einführung von Standard-ERP-Systemen für das externe und interne Rechnungswesen Übernahme von Projekt- oder Teilprojektmanagement-Aufgaben Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen sowie von End-to-End-Prozessketten Unterstützung von ERP-Transformationsprojekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in der Inhouse-Beratung oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse der Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens und umliegender Prozesse wie Beschaffung, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Bilanzsicherheit Reisebereitschaft sowie die Fähigkeit, Projekte sicher in englischer Sprache durchführen und managen zu können Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Verständnis komplexer Prozesse und Abläufe sowie die Fähigkeit zur lösungsorientierten Diskussion mit Kund:innen und Kolleg:innen Analysestärke, Kreativität und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Präsentations-, Führungs- und Vertriebskompetenz Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant CX Business Analyst - SAP Technology Consulting (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Customer Experience (CX) Business Analyst im Bereich SAP Technology Consulting an unseren Standorten in Deutschland arbeitest du von Anfang an in Transformationsprojekten, in denen wir unseren Kund:innen helfen, die Herausforderungen von heute und morgen mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen u.a. von SAP zu bewältigen. Genauso individuell wie das Team sind auch die Aufgaben, die du übernimmst: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien in agilen Customer-Experience (CX)-Transformationsprojekten Die Durchführung von Workshops und die Analyse von Treibern und Herausforderungen im Umfeld von daten-getriebenem Customer Experience Management Entwicklung von Modellen zur Analyse und Steuerung des Verhaltens der Kund:innen Integration von Customer Feedback in bestehende Prozesse und Strukturen über alle Geschäftsbereiche hinweg Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Analytisches Denkvermögen mit einem hohen Verständnis für komplexe Prozesse und Zusammenhänge Erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit im digitalen Customer Experience Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse bestimmter SAP-Prozesse und -Module und/oder Survey Tools sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Frontend Entwickler Webapplikationen (m/f/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Konzeption und Umsetzung von modernen, responsiven UI/UX-Designs Skizzierung von performanten Frontend-/Client-Side Architekturen und deren Umsetzung Implementierung und Bereitstellung von APIs, um anderen Komponenten und Diensten den Zugriff sowie die Interaktion zu den entwickelten Modulen zu ermöglichen Nutzung automatisierter Deployment-Pipelines durch die Verwendung einschlägiger Tools Mitgestaltung und Einbringung eigener Kompetenz im Rahmen von Zukunftsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige projektrelevante Erfahrung in der Entwicklung von skalierbaren und modernen Plattformen mit Schwerpunkt Frontend Sehr gute Programmierkenntnisse in JavaScript (Schwerpunkt VueJS), HTMLS und CSS Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung moderner Frontends (UI/UX) Kenntisse im Umgang mit Tools zur Kollaboration im Entwicklungsteam (Git, Gitlab) und automatisierten Deployment/Integration von Applikationen (Jenkins, Docker, Terraform) sowie deren Orchestrierung und Administration (Ansible) Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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