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Entwicklung: 322 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office 73
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Mi. 21.04.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Mi. 21.04.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Frontend Developer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm (Donau), Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm, Hamburg oder Frankfurt einen: Frontend Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie unterstützen als Teil eines agilen Scrum Teams bei der Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Applikationen im SAP-Kontext Sie konzipieren und realisieren Benutzeroberflächen mit SAPUI5 oder anderen Frontend Web Frameworks Sie integrieren Frontend- und Backend-Services Sie begleiten den gesamten Produktentwicklungs- und Projektzyklus: von der Anforderungsanalyse über die Konzeptentwicklung bis hin zum Projekt / Deployment beim Kunden Sie identifizieren und bewerten neue Technologien und Trends Sie wirken als Teil des Entwicklungsteams beim späteren Support der entwickelten Produkte mit (DevOps) Es erwarten Sie spannende und innovative Entwicklungen für Fujitsu-eigene Softwareprodukte wie z. B. Internet of Things (IoT), Machine Learning (ML), Robotic Process Automation (RPA) etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung Gute Kenntnisse mind. eines UI Frameworks (Angular, React, Vue, SAPUI5) Erfahrungen in der Datenanbindung über JSON und REST APIs Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse im Bereich Version Control mit GIT Vertieftes Wissen im Bereich User Experience (UX) und User Interface Design Generisches Wissen zur ganzheitlichen Applikationsentwicklung Erfahrung in agilen, selbstorganisierten und verteilten Teams Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse zu OpenUI5 / SAPUI5, SAP Cloud Platform (SCP) / Business Technology Platform (BTP), SAP HANA 2.0 / SAP HANA XS Advanced, Confluence und Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Softwarentwickler C# .NET / Fullstack Web Developer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Bremen
Bist Du aktuell auf der Suche nach einer Festanstellung, einem großartigen Arbeitsklima und einem Job mit Perspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Power PFM GmbH ist ein junges IT-Unternehmen, das innovative SaaS Lösungen für die Energiewirtschaft entwickelt und betreibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort zwei Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf C# .NET in Vollzeit an unseren Standorten in Düsseldorf, Bremen oder remote aus dem Homeoffice. SOFTWAREENTWICKLER C# .NET / FULLSTACK WEB DEVELOPER (m/w/d) Zur Umsetzung neuer Produkteigenschaften entwickelst du als Full Stack Developer eigenverantwortlich Ideen und Konzepte, die du anschließend selbständig in zukunftsfähige Architekturen überführen und über alle Schichten in das Produkt integrierst Erstellung von intuitiven, bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen im Cloudbereich Implementierung von Geschäftslogiken zur Verarbeitung von Echtzeitinformationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Web- und API-Entwicklung, vorzugsweise unter ASP.NET Core Erfahrung mit Azure DevOps, C#, Dokumentendatenbanken, Blazor, Angular Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen im Front- und Backend Idealerweise bist du mit den agilen Methoden zur Softwareentwicklung nach SCRUM, sowie Git und REST Schnittstellen/Ansteuerung Web APIs vertraut Automatisierte Tests sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Vorrausetzung Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Homeoffice und Flexibilität damit Familienzeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Möglichkeiten, dein technisches Wissen eigenverantwortlich einzusetzen Kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmensumfeld Langfristige Perspektive in einer unbefristeten Festanstellung Ein nettes Team
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Full Stack (Web-)Entwickler mit Entrepreneur Mindset (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Innovation Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Full Stack (Web-)Entwickler mit Entrepreneur Mindset (m/w/d) Zu den Aufgaben des Innovation Teams zählt die Suche nach „Pain Points“ sowie die ganzheitliche Entwicklung digitaler Schnittstellen zur Lösung der Herausforderungen unserer Kunden. Zur pro-aktiven Beantwortung von spezifischen Kundenanfragen geht es hierbei um das Design sowie die Gestaltung von Möglichkeiten – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden in ihrem Arbeitsprozess. Hierbei bist Du als Full-Stack (Web-)Entwickler als Teil eines agilen Teams in allen Bereichen im Rahmen des Lebenszyklus einer Software beteiligt. Dazu zählen sowohl das losgelöste Generieren von Ideen, das Führen von Anforderungsgesprächen oder Interviews mit den Nutzern für spezifische Fragestellungen als auch die Planung, das Design, das Prototyping, das Ausrollen, die Einweisung sowie die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen bis hin zur Übergabe an die Kernentwicklung unseres Unternehmens. Im Zuge dieser Aktivitäten arbeitest du je nach Aufgabenstellung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams oder ausgewiesenen Experten, z. B. Anforderungsmanagern oder UI-Designern, zusammen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Ausgeprägte Erfahrungen in der Frontend Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Frameworks Erfahrungen für das Frontend in TypeScript, Angular, React, StencilJS sind wünschenswert Sehr gutes Verständnis für Web-Technologien und deren Einsatz sowie JavaScript Erfahrung (eine hohe Expertise in den verschiedenen Frameworks ist aber nicht erforderlich) Erfahrungen für das Backend in TypeScript, NodeJS und Express bzw. Java und Spring sind hilfreich Verständnis für Datenstrukturen und Datenbanksystemen sowie Schnittstellenerstellung, um eine Entscheidung für den Einsatz einer spezifischen Technologie für Anwendungsfälle treffen zu können Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Entwicklung von Schnittstellen zur Lösung bestimmter Kundenprobleme Fähigkeit und Wille in Umgebungen zu arbeiten, die sich kontinuierlich verändern und eine dynamische Zielverfolgung in den Iterationsstufen von Lösungen mit den Endbenutzern erfordern Fähigkeit und Wille sich kontinuierlich mit neuen technologischen Möglichkeiten zu beschäftigen und Entscheidungen mit minimalem Abstimmungsaufwand im Team selbstständig zu treffen Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit für Straftatenaufklärung oder auch deren Verhinderung sorgen sollen Reisebereitschaft Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Process Consultant (w/m/d) SAP CRM / SD

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Sie kennen unseren Kunden TEEKANNE als globalen Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Das moderne und gleichzeitig traditionsreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfindet den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Die TEEKANNE setzt dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team – sie gibt 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützt sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung des Bereichs Corporate IT - SAP sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Process Consultant (w/m/d) SAP CRM / SD. Klassische ganzheitliche SAP-Modulbetreuung (Sicherstellung eines stabilen Anwendungsbetriebs)  Customizing Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen, d. h. Durchführung von Prozessanalysen gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen und Beratung hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung des Workflows (Best-in-Class-Prozesse) Initiierung innovativer Projekte (Analyse, Konzeption, Umsetzung) im Rahmen der Prozessdigitalisierung Mitwirkung / Teilprojektverantwortung im Rahmen der mehrjährigen S/4 HANA-Implementierung (Vorbereitungs-, Migrations- und Rollout-Phase in die internationalen Standorte) Change-Management im Rahmen der Digitalisierungsoffensive (Training, transparente und proaktive Projektkommunikation etc.) Steuerung externer Dienstleister Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die jeweiligen Prozessverantwortlichen und das Management Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen), alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inklusive Customizing sowie idealerweise professionelle Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP Tiefgreifende Kenntnisse in dem SAP-Modul SD, gerne auch in angrenzenden Modulen Idealerweise erste Erfahrung in SAP S/4 HANA Analytische und strategische Stärken, Kompetenz im Projekt- und Prozessmanagement sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein sehr gutes Verständnis für komplexe und übergeordnete Unternehmenszusammenhänge Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie Überzeugungskraft Kommunikative Stärken und ausgeprägter Teamspirit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.Als Sales Manager bei TERRITORY EMBRACE gewinnst du neue Unternehmen als Partner und ermöglichst es so jungen Menschen, auf unseren Plattformen noch mehr potenzielle Jobs und Arbeitgeber zu finden. Als Teil eines 20-köpfigen Verkaufsteams erhältst du jede Menge Support und kannst dich schnell entwickeln - übrigens: Quer- oder Berufseinsteiger: You are very welcome! Du wirst durch eine Kombination aus strukturiertem Schulungsprogramm und individuellen Trainings in allen Facetten des Vertriebs geschult. Das sind deine konkreten Aufgaben: Du baust neue Kundenbeziehungen über telefonische Akquise oder Videocalls auf. Du unterstützt die Gestaltung unserer internen Prozesse, um dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Du pflegst unser CRM-System (Salesforce) und hast deine Accounts im Blick. Was sollte dich auszeichnen: Du hast Drive und eine hohe Motivation. Du bist kommunikationsfreudig und abschlussstark. Du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Du misst dich gerne an klaren Ergebnissen und hast Spaß an der Herausforderung Ziele auch zu übertreffen. Deine Kollegen und eine gute Stimmung im Team sind dir wichtig. Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung) Du konntest bereits deine ersten Erfahrungen im Vertrieb sammeln. Employer Branding ist dir ein Begriff und du kennst die Branche. Du hast bereits mit Provisionsmodellen gearbeitet und freust dich, für guten Erfolg auch mehr Gehalt zu bekommen. Das bieten wir: Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen (unsere Provision beinhaltet auch eine Team-Komponente - denn auch im Sales ist der Erfolg Teamsache!). Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt. Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks - im Moment "Remote first" und auch zukünftig "Remote possible". Selbstverständlich bekommst du von uns qualitativ hochwertige Leads/Accounts mit denen du arbeiten kannst. Eine befristete Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche). „Ausbildung" ist nicht nur unsere Plattform, sondern auch Unternehmensphilosophie. Du erhältst regelmäßiges, intensives Salestraining und Coachings. Wir profitieren von der Gruner-und-Jahr-Gewinnbeteiligung und können Zeitschriften aus unserem Verlag zu günstigeren Preisen abonnieren. In vielen Online-Shops bekommen wir Mitarbeiterrabatte. Dass Kaffee, Obst, Süßigkeiten und Wasser umsonst sind, ist für uns selbstverständlich! Gemeinsam gegen Corona Zuhause aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit" aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Schau in unserer virtuellen Küche vorbei, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder mach mit bei unserer digitalen Dehnpause.
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Trainee (all genders) – SAP Analyst – Europe

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Trainee (all genders) – SAP Analyst – Europe Düsseldorf | Frankfurt | München Bewerbungsschluss: 31. Juli 2021 Startdatum: 01. September 2021 Gestalte Deine IT-Karriere bei einem außergewöhnlichen Unternehmen: Tata Consultancy Services (TCS) führt internationale Top-Kunden mit mehr als 469.000 Expertinnen und Experten in die digitale Zukunft. Von der strategischen IT-Beratung bis hin zu innovativen Softwarelösungen und -services. Du willst Berufserfahrung in interdisziplinären, globalen Teams sammeln? Du möchtest in einem der vier weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen etwas bewirken?Grow@TCS – unser europäisches Traineeprogramm – ist die perfekte Wahl für Dich! Erlebe als TCS-Trainee ein interkulturelles, diverses Umfeld und bereite Dich perfekt auf den Job vor. Gemeinsam mit Trainees aus allen Teilen Europas begibst Du Dich zunächst auf eine mehrwöchige digitale Reise mit einer Vielzahl von Schulungsangeboten. Basis-, branchen- und projekt­spezifische Trainings werden Dir dabei helfen, Dich problemlos in die IT-Branche und ein globales Unternehmen mit indischen Wurzeln zu integrieren. Danach steht Dir die Welt zu renommierten Kunden offen und Du kannst Dein neu erworbenes Wissen direkt in TCS-Projekten anwenden. Für die gesamte restliche Dauer des einjährigen Traineeprogramms wird ein Tag pro Woche für Deine individuelle, fachliche Weiterentwicklung genutzt. Übrigens: Während Du Deine Karriere bei TCS aufbaust, kannst Du Dein Wissen in dem Bereich vertiefen, der Dich am meisten interessiert, z.B. SAP-Projektmanagement, Functional Analysis. Arbeite an internationalen SAP-Projekten, z.B. Implementierung, Upgrade und Rollout für unsere namhaften Kunden Organisiere und veranstalte Workshops und Schulungen Entwirf und implementiere kundenspezifische SAP-Lösungen Unterstütze in allen Testphasen Agiere als Schnittstelle zwischen Business und IT Unterstütze bei unseren SAP-Presales-Aktivitäten Bachelor- oder Masterabschluss in Wirt­schafts­wissenschaften, MINT oder vergleichbaren Studiengängen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika, idealerweise im IT-Bereich Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch IT-Affinität, Kreativität und Begeisterung für digitale Transformation und Prozessoptimierung Hohe Lernmotivation Analytische Fähigkeiten und Präsentations­fähigkeiten Spaß an der Arbeit in diversen Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres, kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Offen für lokales und internationales Reisen und Arbeiten Entwickle Deine Karriere in einem der 4 weltweit führenden IT-Unternehmen Werde Teil der TCS-Family ab Deinem ersten Tag – mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Übernimm Verantwortung für agile und zielgerichtete Projekte Erwirb technische, fachliche und interkulturelle Kompetenzen Arbeite für namhafte internationale Kunden aus verschiedenen Branchen Nimm an unseren Sport- und Familienveranstaltungen sowie CSR-Projekten teil
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SAP-Anwendungsmanager*in (m/w/d) Personalgrundsätze

Mi. 21.04.2021
Gelsenkirchen
Straßen.NRW ist der zentrale Mobilitätsdienstleister in Nordrhein-Westfalen, wenn es um die Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb. Ein zentraler Ansprechpartner für die Verkehrsinfrastruktur, der jedoch überall im Land – vor Ort – zu finden ist. Mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen, einer Mobilitätszentrale in Leverkusen, 55 Straßenmeistereien und acht regionalen Niederlassungen. Von Ostwestfalen-Lippe bis Ville-Eifel. Vom Niederrhein bis Sauerland-Hochstift. Vom Münsterland bis ins Ruhrgebiet. Und ebenso in Rhein-Berg und Südwestfalen. Im Betriebssitz, Abteilung Verwaltung und Service, Referat Personal / Zentrale Dienste, Sachgebiet Personalgrundsätze ist eine Stelle als SAP-Anwendungsmanager*in (m/w/d) zu besetzen. Projektmanagement von SAP-gestützten Personalbewirtschaftungs- und Personalentwicklungskomponenten, inkl. die koordinierende Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Fachabteilungen im Bereich SAP HCM beraten und unterstützen Nutzergerechte Konzepte entwickeln Fehleranalyse und Troubleshooting Pflege und Optimierung von Geschäftsprozessen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / FH-Diplom) mit dem Schwerpunkt eGovernment, Informatik, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirten (m/w/d) oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Praktische Erfahrungen im Umgang mit der Software SAP Erfahrung in den Standardsoftwareanwendungen (MS Office) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit Analytisch-logisches Denkvermögen Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Zielorientierung und Prioritätensetzung Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Anwendungsmanager (m/w/d) bzw. Key-User o. ä. Praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden SAP Module: PA, PY, OM, PE, PD, PT oder FI-TV Kenntnisse im Personalbereich Kenntnisse im Organisationsmanagement Kenntnisse im Haushalts-, Beamten- und Tarifrecht und angrenzenden Rechtsgebieten Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem modernen Dienstleistungsunternehmen Zukunftssicherer Arbeitgeber mit guten Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Betriebliche Weiterbildungsmaßnahmen, individuelle Coachings & Beratungen Bewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L/Besoldungsgruppe A 12, LG 2.1, LBesO A
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