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Entwicklung: 2.265 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 588
  • Sonstige Dienstleistungen 404
  • Elektrotechnik 231
  • Feinmechanik & Optik 231
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 188
  • Groß- & Einzelhandel 115
  • Verkauf und Handel 115
  • Recht 101
  • Unternehmensberatg. 101
  • Wirtschaftsprüfg. 101
  • Maschinen- und Anlagenbau 98
  • Sonstige Branchen 81
  • Transport & Logistik 59
  • Medizintechnik 52
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 51
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 42
  • Personaldienstleistungen 42
  • Versicherungen 39
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 35
  • Nahrungs- & Genussmittel 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2140
  • Ohne Berufserfahrung 1145
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2230
  • Home Office 378
  • Teilzeit 110
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2051
  • Praktikum 71
  • Befristeter Vertrag 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Franchise 1
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Entwicklung

Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Brakel, Westfalen
Die Marke FSB ist weltweit seit über 135 Jahren ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertigste Fenster- und Türgriffe, digitale Zutrittslösungen und barrierefreie Sanitärausstattung. Als Familienunternehmen mit über 550 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern vertreten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. An unserem Standort in Brakel, nahe der ostwestfälischen Metropole Bielefeld, wird alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen im Zusammenhang steht, aus einer Hand produziert. Werden auch Sie Teil der FSB-Familie und kommen Sie zu uns. Produktentwickler (m/w/d) Fertigungsgerechte Konstruktion von Produkten in Form von Baugruppen und anspruchsvollen Einzelteilen im Bereich der Beschlagindustrie Neu- und Weiterentwicklung unserer Serienprodukte Projektkoordination des gesamten Entwicklungsprozesses – von der Idee bis zur Serienreife Erstellung von technischen Zeichnungen, Strukturen und Dokumentationen Fachlicher Ansprechpartner mit Schnittstellenfunktionen zu den Produktions- und Vertriebsbereichen sowie zu Kunden und Lieferanten Übertragung von Kundenanforderungen in neue Projekte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung von Produkten bzw. Komponenten im Bereich von Kunststoffen, Blech-, Guss-, Fräs- oder Drehteilen (idealerweise in der Beschlagindustrie) Sicherer Umgang mit 3D CAD-Programmen, vorzugsweise SolidWorks Idealerweise Kenntnisse in diversen Normen der Beschlagindustrie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine von Eigeninitiative und Flexibilität geprägte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung bei einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber, welcher 2019 zum TOP-Arbeitgeber® ausgezeichnet wurde Umfassende Einarbeitung, Schulungen und praxisorientierte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen arbeiten (mobiles Arbeiten) nach individueller Vereinbarung Betriebliche Altersvorsorge Einer unternehmerisch geprägten Persönlichkeit bietet sich eine herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie exzellenten Chancen zur fachlichen und persönlichen Profilierung im nationalen und internationalen Umfeld.
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Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung

Sa. 08.08.2020
Coaching Concepts ist ein renommiertes, bundesweit vertretenes Trainingsunternehmen, das in vielen Branchen und Aufgabenstellungen für den Erfolg der Kunden tätig ist und seine Leistungsfähigkeit seit über 15 Jahren unter Beweis stellt. Machen Sie sich selbstständig ! Investieren Sie Ihre Power in sich selbst ! Sie sind Manager, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Verkaufsleiter, Projektleiter, Einkaufsleiter, Consultant, Unternehmensberater, Organisationsberater, Personalentwickler, Interim Manager, Personalberater, Verkäufer und suchen Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, mehr Freiheit, Einkommensperspektiven. Der führende Branchenberufsverband BDVT e.V. hat Coaching Concepts als ausgesprochenen Qualitätsanbieter im Markt zertifiziert. Nachdem wir in den letzten Jahren bereits mehrfach mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet worden sind, erhielten wir mit dem ‚Sonderpreises der Jury‘ beim‚ Internationalen Deutschen Trainingspreis. DIE Top-Auszeichnung der Branche für besondere methodische Innovationen. Und ganz aktuell wurde Coaching Concepts sogar mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in GOLD ausgezeichnet für das Konzept ‚LSP‘ – Leadership Sustainability Programm, sowie mit dem ”Sonderpreis der Jury” für Design Thinking. Das könnte der zukünftige richtige Weg für Sie sein: Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung Selbstständig sein in einer starken Gemeinschaft.Unsere Coaching Concepts Trainer(innen), Coaches, Berater(innen) arbeiten als Lizenzpartner rechtlich komplett selbstständig, sind voll flexibel und dennoch gleichzeitig in eine schlagkräftige, leistungsfähige Gemeinschaft eingebunden. Das ermöglicht den Partnern, auch große und sehr anspruchsvolle Aufträge und Projekte durchzuführen und sich ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Sie sorgen in der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Unternehmen begleiten Sie dabei bei unterschiedlichsten Veränderungsanforderungen. Damit leisten Sie entscheidende Beiträge für deren Stabilität und Zukunftsfähigkeit und gewinnen aus dieser Funktion große Motivation und Freude durch die selbstbestimmte Nutzung Ihrer eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gleichzeitig entwickeln Sie sich selbst in diesen Tätigkeitsfeldern auch persönlich immer weiter und eröffnen sich neue Horizonte und Perspektiven für interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. Das ist die weitere Vorgehensweise: Zuerst lernen wir uns ausführlich kennen und finden gemeinsam heraus, ob die Selbstständigkeit als Trainer(in), Coach, Berater(in) für Sie der richtige Weg ist. So testen wir Sie, Sie uns und Sie sich auch selbst ohne Risiko ! Erst dann entscheiden Sie !Wir organisieren für Sie umfassend Ihre Existenzgründung oder die Erweiterung Ihrer bestehenden Selbstständigkeit durch eine professionelle Positionierung in diesem lukrativen Dienstleistungsfeld. Dazu gehören eine fundierte Trainerausbildung und die Gestaltung Ihres hochwertigen persönlichen Auftritts mit entsprechenden Unterlagen und Materialien. Außerdem müssen Sie nicht aufwändig in vielen Jahren inhaltliche und methodische Dinge erarbeiten, sondern Sie erhalten von Beginn an Zugriff auf unser umfassendes Know-how und unsere Materialien und Konzepte. Innovative, wirksame Trainingsmethoden und schlagkräftige Akquisitionsstrategien stehen Ihnen sofort zur Verfügung und werden in einer gezielten Start-Unterstützung vermittelt. Sie arbeiten als Coaching Concepts Partner von Beginn an für Ihren eigenen Erfolg und haben dazu eine starke Gemeinschaft an Ihrer Seite.
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Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Unterstützung der Mitarbeiter in allen Phasen der beruflichen Rehabilitation bei der Fallanalyse, Festlegung von Maßnahmen, Erfolgsmessungen und Evaluierung der Umsetzungsschritte Fachlicher Ansprechpartner für Eingliederungsmanager, Personalberater oder Personalverantwortliche Umsetzung und Begleitung ganzheitlicher Prozesse der beruflichen Rehabilitation von Mitarbeitern mit Leistungswandlungen, Behinderungen und chronischen Erkrankungen Steuerung der Zusammenarbeit mit konzerninternen Partnern sowie dem Integrationsamt, der Agentur für Arbeit, der Rentenversicherung, der Unfallversicherung und der Krankenkassen Abgeschlossenes Studium in Sozialrecht, Sozial-, Reha-, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, gepaart mit wünschenswerterweise mehrjähriger Berufserfahrung in der beruflichen Rehabilitation Idealerweise fundierte Kenntnisse im Sozial-, Arbeits-, Renten- und Teilhaberecht Sehr gute Auffassungs- & Analysefähigkeit um komplexe Gutachtenaufträge in medizinischer und psychologischer Fachsprache zu erarbeiten und zu verstehen Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Embedded Systems Engineer m/f/d

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
ESCRYPT – GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growthoriented company in the field of embedded cyber security, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems.ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries. Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYour TasksDefine functional and non-functional product requirements and create technical concepts on system-level compatible with agile practicesDetermine suitable systems designs, including definitions of subsystems and interfacesEmpower maintainability and extendibility to enable a future-ready productSupport the product owner team and multiple agile development teams with effective realization of product requirementsContinuously improve the requirements analysis processes in accordance with lean agile principles and in compliance with Automotive SPICE / ISO26262Professional RequirementsStrong proficiency in requirements engineering and architecture modeling (knowledge of according tools preferable, e.g. DOORS, JAMA, Enterprise Architect)Experience in Embedded C, with solid knowledge of the language specificationFamiliarity with embedded systems design and low-level hardware interactionsBasic knowledge of cryptographic algorithms and protocolsStrong understanding of software security concepts and security analysis (e.g. Threat Analysis)Personal RequirementsStrong interest in lean agile product development practices, in particular agile requirements engineeringStrong system thinking and analytical skillsCommunication skills with the ability to communicate to customers as well as all members of the agile development programWillingness to learn and understand the complexities of large-scale product development and to apply SAFe Lean-Agile principles and practices to address themWillingness to learn and work in a scaled agile environment (SAFe + Scrum)Solid English needed, German skills are a plusFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Techniker/in - Maschinentechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
BartelsRieger – mit Sicherheit zum Erfolg: Mit einem breiten Angebot an Atemschutzlösungen schützen wir die Gesundheit unserer Kunden: Sicher, verlässlich und innovativ seit über 155 Jahren. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Seit 1861 sind wir als mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstungen tätig. Dabei haben wir uns auf die komplexen Anforderungen des industriellen Atemschutzes spezialisiert. Dank Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Schnelligkeit zählen wir zu den renommiertesten Anbietern der Branche. Unsere Kunden reichen vom deutschen Mittelstand, über fast alle namhaften Industriekonzerne bis zum Technischen Handel. Zur Erweiterung unserer Technischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Techniker/in – Maschinentechnik (m/w/d) Von der Entwicklung neuer Serienprodukte und deren Dokumentation bis hin zu projektbezogenen Sonderkonstruktionen übernehmen Sie bei uns eine ganze Reihe von spannenden Aufgaben. Unterstützt werden Sie dabei von einem motivierten Team aus erfahrenen Fachkräften. Produktentwicklung und –pflege Projektbezogene Sonderkonstruktionen Klärung technischer Details mit Kunden und Lieferanten Erstellen und aktualisieren technischer Dokumente, wie beispielsweise Gebrauchsanleitungen Unterstützung bei der Optimierung der Fertigungsprozesse und –anlagen Unterstützung von Produktmanagement und Vertrieb Mitarbeit im Qualitätsmanagement Staatlich geprüfter Techniker/in oder erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium Technisch-handwerkliche Erfahrung oder Ausbildung 3D-CAD-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse Kenntnisse im Qualitätswesen Idealerweise Kenntnisse in Pneumatik bzw. Drucklufttechnik Spannende Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsorientierten mittelständischem Unternehmen Flache Hierarchien Respektvolle und teamorientierte Zusammenarbeit Nette und motivierte Kollegen Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohes Entwicklungspotential Planbare Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Altersvorsorgewirksame Leistungen Pünktliche Lohnabrechnung
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Embedded Software Entwickler Radarsensorik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Böblingen
Mit weltweit 2'700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren, Kameras und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation sowie mobile Maschinen und Off-Highway. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft im Bereich neuartiger Sensorlösungen rund um die Fokusbranchen Off-Highway, mobile Maschinen und Fabrikautomatisierung investiert Baumer in den strategischen Ausbau des bestehenden Radar-basierten Lösungsportfolios. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und mit Ihrem Know-How im Bereich Radar Produktinnovationen mitzugestalten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Böblingen: Embedded Software Entwickler Radarsensorik (m/w/d) (BMDE272) Definition, Entwurf, Implementierung und Verifizierung von Software Modulen für MIMO Radare Effiziente Umsetzung von Algorithmik in C Sicherstellung einer hohen Codequalität Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen Hardware und Anwendungssoftware Integration, Optimierung und Test der Software Module Einbringen Ihres aktuellen Know-Hows im Bereich Radar zur Entwicklung smarter, zukunftsgerichteter Lösungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, (technischen) Informatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in Embedded Programmierung in C Kenntnisse im Bereich Radar Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden und interdisziplinäre Zusammenarbeit Motivation, innovative Ideen zu entwickeln, einzubringen und komplexe Problemstellungen zu lösen Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Innovative Produktentwicklung im Umfeld von Radar und Digitalisierung sowie ein internationales, familiengeführtes Hochtechnologieumfeld begeistern Sie? Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum, sich einzubringen und zu entwickeln. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA-Systemen. Hierbei fällt auch das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. In den oben genannten Bereichen besitzt Du zusätzlich erste Erfahrungen mit SAP S/4. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Personalentwicklung & Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement (m/w/d)   Das Aufgabenspektrum umfasst die (inhaltliche) Entwicklung und Umsetzung einzelner Projekte insbesondere im Themenfeld Personalentwicklung sowie die Begleitung und Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften zu individuellen, berufsbezogenen Themen und in Teamentwicklungsprozessen. Im Einzelnen gehören dazu: Konzeptionelle PE-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Personalleitung (z.B. Führungskräfte Entwicklung) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Eigenständige Übernahme von Projekten der Personalentwicklung, zum Beispiel beim Thema Digitalisierung, Talent- & Nachfolgeplanung, Performance Management und BGM Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Entwicklungs- und Weiterbildungsthemen Analyse und Planung des Bildungsbedarfs Umsetzung der Bildungsplanung und Qualifizierungssteuerung Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen BGM-Konzeptes Beratung der Führungskräfte und Teams in allen Fragen von Gesundheit und Arbeitsfähigkeit Durchführung von BEM-Gesprächen Mitwirkung in weiteren HR-Projekten Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personalentwicklung sowie ggf. Organisationsentwicklung Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Erfahrung im Projektmanagement Zertifizierte Zusatzqualifikation(en) und nachgewiesene Erfahrungen in Beratung, Mediation, Coaching und/oder Supervision wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, wie ziel- und lösungsorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Personal Tanja Stratmann 0431/ 9802-1900 oder per Mail über tanja.stratmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Assistenz Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Gelnhausen
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeit­geber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die KCA-Zentrale in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Personalentwicklung (m/w/d) Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarterinnen und -starter in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebens­perspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei. Im Referat Personal kümmert sich die Personalentwicklung um die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Beschäftigten des KCA, um die Ausbildung der qualifizierten Nachwuchskräfte als auch um das Betriebliche Gesundheitsmanagement. allgemeine Assistenzaufgaben für die Personalentwicklung (Kommunikation mit Mitarbeitern und externen Kooperationspartnern, Terminplanung, Erstellung von Statistiken und Berichten, Materialbestellung und -verwaltung, Erstellung von Auszahlungsanordnungen etc.) Vor- und Nachbereitung von Fortbildungen, externen Veranstaltungen und Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fortbildungsadministration und Ansprechpartner für organisatorische Fragen Unterstützung bei der Erstellung des internen Fortbildungsprogramms Unterstützung bei Projektarbeiten und bei der Recherche und Aufbereitung aktueller Themen für die Personalentwicklung Erstellen von Protokollen und Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungsvorlagen Erledigung von Sonderaufgaben in der Personalentwicklung eine Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich fundierte Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in den benannten Tätigkeitsfeldern sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und Internetrecherchen die Fähigkeit, vertrauensvoll und verbindlich mit den jeweiligen Gesprächspartnerinnen und -partnern zu kommunizieren eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein hohes Maß an Diskretion, zeitliche Belastbarkeit und Sensibilität sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Serviceorientierung sicheres Auftreten und eine gute Ausdrucksfähigkeit hohe Bereitschaft zur Flexibilität der Arbeitszeit interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit befristete Vollzeitstelle die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich flexible Arbeitszeitgestaltung / Gleitzeitrahmen moderne EDV-technische Arbeitsmittel Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA bedarfsgerechte Fortbildung Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket
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Produktentwickler (m/w/d) Getränke- und Lebensmittelindustrie

Sa. 08.08.2020
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Im Rahmen deiner anspruchsvollen Tätigkeit entwickelst du Rezepturen und Applikationen für den Getränke- und Lebensmittelbereich Neben der Auswahl geeigneter Rohstoffe stehst du bei internen und externen Anfragen mit deinem Fachwissen als Berater zu bestehenden Produkten und neuen Produktkonzepten zur Verfügung Du stellst eigenverantwortlich Muster unserer Produkte her Als Teil eines starken Teams unterstützt du bei neuen und bestehenden Kundenprojekten und koordinierst selbstständig Kundenworkshops Du arbeitest eng mit den Kollegen (m/w/d) der jeweiligen Marktsegmente zusammen und bist somit Teil der Umsetzung neuer Trends In deiner Funktion bist du für die Berücksichtigung lebensmittelrechtlicher Aspekte verantwortlich Dank deines Know-hows unterstützt du technisch und operativ bei Scale-up-Prozessen und in unserer Versuchsanlage Das Bachelorstudium in den Bereichen Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Aus- / Weiterbildung (z.B. Techniker) hast du erfolgreich abgeschlossen In deiner bisherigen Laufbahn hast du Erfahrungen in der Herstellung, Entwicklung und Vermarktung von Getränken / Lebensmitteln gesammelt Als Spezialist (m/w/d) in deinem Bereich bist du mit den dafür verwendeten Ingredients wie auch den Technologien sehr vertraut Deine Kollegen (m/w/d) schätzen deine dynamische und ergebnisorientierte Art, Herausforderungen anzunehmen Du überzeugst durch deine positive und innovative Persönlichkeit Deine organisierte und detaillierte Arbeitsweise wird durch deine Teamfähigkeit sowie deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten komplettiert Während deiner bisherigen Tätigkeit(en) hast du SAP kennengelernt Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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