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Entwicklung: 26 Jobs in Sankt Gertrud

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Entwicklung

Softwareingenieur*in C++ (m/w/x)

Mo. 24.01.2022
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort eine/n Softwareingenieur*in C++ (m/w/x) / Senior Softwareentwickler*in C++ (m/w/x) umfassen sehr abwechslungsreiche Inhalte in interdisziplinären Teams, wie: Neu- und Weiterentwicklung von Desktopapplikationen für bildgebende Systeme Design, Architektur und Implementierung von Software in C++ und C#/.NET Entwicklung und Optimierung von Algorithmen für die OCT-Bildgebung Mitgestaltung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Ideenfindung bis zur Markteinführung, auch über Softwaregrenzen hinaus In Startup-Mentalität verantworten wir gemeinsam Entwicklung, Code-Reviews, Softwaretests und Kundensupport Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Softwarearchitektur und objektorientierter Programmierung mit C++ und C#/.Net Erfahrung in Python und/oder LabView wünschenswert Freude an neuen Herausforderungen und interdisziplinärem Arbeiten im Team Breites Interesse an Wissenschaft und Technik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamik und Humor Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben  Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke  Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Leasingangebot für E-Bike, E-Scooter oder Dienstrad
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System Engineer (m/w/d) Produktentwicklung Sonderlösungen Medizintechnik

So. 23.01.2022
Lübeck
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. Im Engineering Team des Bereiches Sonderlösungen haben Sie mit sechs weiteren Kollegen den Fokus auf der zügigen und effektiven Umsetzung unserer Kundenprojekte. Gemeinsam mit weiteren crossfunktionalen Kollegen z.B. aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung und Regulatory Affairs gestalten Sie die Produktänderungen und tragen damit zu unseren ambitionierten Wachstumszielen und unserer Technik für das Leben bei.In unserer Abteilung für kundenspezifische Sonderlösungen von Therapiegeräten spielen Sie eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche Abwicklung wichtiger Kundenprojekte. Ihr Ziel ist es, kundenspezifische technische Lösungen für unsere aktuellen Produkte zu entwickeln oder deren Entwicklung unter Einbindung weiterer Partner zu koordinieren, um den Wünschen unserer Kunden nach hocheffizienten Arbeitsplatzlösungen im Akutbereich des Krankenhauses zu entsprechen. Dabei haben Sie immer das Gesamtsystem und technische Schnittstellen im Blick.   Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung und Koordination der Entwicklung von kundenspezifischen Systemlösungen für bestehende Produkte oder Produktänderungen zuständig. Als wichtige Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, externen Entwicklungspartnern und weiteren Entwicklungsfunktionen stellen Sie die technische Abstimmung und Dokumentation sicher und haben die Funktionalität des Gesamtsystems im Blick. Sie definieren die Anforderungen für Systeme, Teilsysteme und Schnittstellen und verstehen es dabei, die Erwartungen des Marktes in technische Anforderungen zu übersetzen und gleichzeitig interne und externe Standards zu berücksichtigen. Neben der Durchführung und Auswertung von Engineering Tests betrachten Sie stets auch die praktische Handhabbarkeit in der Anwendung. Technisches Studium, z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Medizintechnik Berufspraxis in der Produktentwicklung, idealerweise im medizintechnischen Umfeld und/oder im Bereich Kundenprojekte, Interesse am kundennahen Arbeiten Gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge der Mechanik, idealerweise gepaart mit Elektronikkenntnissen Kenntnisse in Anforderungsmanagementsystemen (SAP) und entwicklungsbegleitenden Tools (z.B. DOORS, SolidWorks) wären wünschenswert Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten, mit der Sie die Kundenprojekte vorantreiben. Sehr gute Englischkenntnisse Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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IT Consultant / Berater SAP HCM PY (m/w/d) - Inhouse

Sa. 22.01.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Sie beraten unser globales Human Resources-Team bei der Abbildung von fachlichen Anforderungen und setzen diese in hochwertige IT-Lösungen (Schwerpunkt: SAP HCM) um in Anlehnung an die IT-Strategie und unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte. Ihre zukünftigen Aufgaben: Ansprechpartner für interne Kunden für den Bereich Human Resources - weltweit Optimieren und Weiterentwickeln des SAP HCM Moduls Überwachen, Warten und Pflegen des Betriebs der relevanten IT-Systeme Identifizieren und Beseitigen von Systemfehlern und Betriebsstörungen Steuern externer Dienstleister (z.B. Software Lieferanten, Application Management- und Rechenzentrumsdienstleister) Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP HCM (insbesondere: PY, PT, PA) Erfahrung im Bereich Personalwesen und IT-Beratung Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Softwarelösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Sie ergreifen die Initiative und behalten Ihr Ziel im Blick. Parallel begeistern Sie andere von Ihren Ideen und geben Ihr Wissen weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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PHP Development Lead (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser erklärtes Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in Hamburg-Sternschanze, Dresden, Bremen oder Lübeck – wir freuen uns auf dich!   PHP Development Lead (m/w/d)   Du möchtest dafür verantwortlich sein, dass sich zehntausende Menschen täglich ihr Bus- oder Bahnticket zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Sport kaufen können...und das beim Marktführer? Dann bist du bei uns genau richtig! Du verantwortest und steuerst die schrittweise Erneuerung und kontinuierliche Verbesserung unserer bestehenden Ticketing-Lösung durch Migration bestehender Funktionen in neue Anwendungen und Dienste Du bist für die Verbesserung unserer Softwarequalität und Entwicklungsprozesse im PHP Bereich verantwortlich Du übernimmst die technische und methodische Weiterentwicklung unseres PHP Entwicklungsteams Du verantwortest die Sicherheit unserer Applikation und machst sie robust gegenüber bekannten Sicherheitslücken Du bist verantwortlich für den Team-Aufbau sowie für eine ergebnis-orientierte Zusammenarbeit mit Nearshore Entwicklungsstandorten, insbesondere mit unserem externen Entwicklungsstandort in Portugal Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbares technisches Studium mit Du konntest bereits langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit PHP und Symfony sowie mit verteilten Systemen (z.B. Microservices Architekturen) sammeln Du hast bereits 2+ Jahre deine Führungskompetenz in einer vergleichbaren Rolle unter Beweis gestellt Du hast ein sehr gutes Verständnis für Systemarchitekturen die eine möglichst autonome Entwicklung & zukünftige Skalierung ermöglichen Du bringst sehr gute Kenntnisse von Git, Jira und Confluence sowie agilen Arbeitsweisen nach Scrum und Kanban sowie gute Kenntnisse im Deployment mit AWS, Docker und K8s mit Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit gerne helfen. Dich erwarten spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung sowie eine offene Kommunikationskultur. ENTWICKLUNGSPROZESS: Unterstütze uns in der stetigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses und wachse mit uns gemeinsam in einem agilen und cross-funktionalen Umfeld. Du hast die Möglichkeit den Tech-Bereich weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreiben. TECHNOLOGIE UND WEITERBILDUNG: Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst! Zwischen Windows und MacOS kannst du frei wählen. Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgst du für die stetige Weiterbildung unserer Entwickler*innen. UND SONST? Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee & Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unsere Weihnachtsfeier oder unsere Klassenfahrt. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings.
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SharePoint Inhouse Consultant / Entwickler (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Lübeck
…das ist seit über 252 Jahren unser Firmenmotto und unsere Profession. Exzellente Qualität und innovative, bestens eingeführte Marken sowie ein Team, das sich durch Engagement und Begeisterung auszeichnet, sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Die Joh. Wilh. von Eicken GmbH ist eines der wenigen unabhängigen Familienunternehmen in Deutschland, das sämtliche Tabakerzeugnisse vom Rohtabak bis zum Endprodukt fertigt. Seit Februar 2013 ist von Eicken erfolgreich nach dem Internationalen Food Standard (IFS) zertifiziert und hat auf Anhieb die bestmögliche Zertifizierungsstufe das „höhere Niveau“ erreicht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen SharePoint Inhouse Consultant / Entwickler (m/w/d) Weiterentwicklung / Administration von Microsoft SharePoint 2019 Spezifikation von Anforderungen und Durchführung von Machbarkeitsanalysen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der SharePoint Anwendungen unter Berücksichtigung neuer Anforderungen und Standards in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem IT-Hintergrund, bspw. Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung Sehr gute Kenntnisse von Microsoft SharePoint 2019 im Bereich der Benutzeroberfläche Gute Kenntnisse von Webtechnologien (HTML, JavaScript, CSS, Webservices) Wünschenswert wären Kenntnisse des Sharepoint-(Client)-Objektmodells und der API, sowie Kenntnisse in Nintex-Forms und -Workflows Gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine mittelständische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Mitarbeiterangebotsplattform Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt auf dem Firmengelände
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Senior Hardware Ingenieur embedded (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Lübeck
Die Unternehmensgruppe DATASCHALT hat sich mit 85 Mitarbeitern auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Industrieelektronik spezialisiert. Dabei setzen wir auf einen internationalen Einkauf, eine effiziente und flexible Produktion in Deutschland sowie zuverlässige Produktionspartner in Polen. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Industrie-, Klima-, Marine- und Medizintechnik. Um unser Wachstum langfristig abzusichern, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als engagierten Senior Hardware Ingenieur embedded (w/m/d) Ihre Hauptaufgabe liegt in der System- / Geräteentwicklung für den Einsatz in einem vielseitigen, technologisch anspruchsvollem Umfeld Sie planen die Hardware-Architektur neuer Geräte und tragen mit zielgerichtetem Technologie-Scouting zum Erhalt und Ausbau unserer technologischen Fähigkeiten im Elektronikbereich bei Ihnen obliegt die fachliche Führung des Hardware-Entwicklungsteams. Sie unterstützen dabei das Team während des gesamten Entwicklungsprozesses von neuen Baugruppen, angefangen bei der Auslegung und Optimierung von analogen und digitalen Schaltungen gemäß Spezifikation, der Erstellung der Layouts sowie dem Test und der Inbetriebnahme von Prototypen. Dabei übernehmen Sie auch selbst Arbeiten in diesen Bereichen Sie verantworten die Durchführung von EMV-Prüfungen und Umwelterprobungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie schätzen die Hardware Projektanteile ab und koordinieren diese in ihrer Rolle als Hardware Lead. Dazu überwachen Sie Projektfortschritt und bewerten Änderungsumfänge sowie technische Machbarkeiten Für die im Rahmen der Projektarbeit auftretenden technischen Herausforderungen finden Sie kreative Lösungen, die Sie zusammen mit dem Entwicklungsteam umsetzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektronik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Systemen Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Führung von Entwicklern oder der Koordination von Entwicklungsprojekten sammeln und überzeugen durch breites technisches Sachverständnis sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke Durch Ihren Umgang mit Werkzeugen zur Projektverfolgung sowie MS-Office und ERP-Werkzeugen bewegen Sie sich sicher in digitalisierten Prozessen Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind Erfahrungen mit dem Altium Designer Autodesk Inventor Ihre erforderliche Kundenorientierung, Motivation und Flexibilität runden ihr Profil ab Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit den globalen Big Playern aus Industrie und Wirtschaft Flachen Hierarchie und die Möglichkeit sich einzubringen und etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office in Absprache möglich          Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima, offene, familiäre Unternehmenskultur per DU Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Einrichtung und Rückzugsräumen für konzentriertes, ungestörtes Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten
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Entwicklungsingenieur für Elektronik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Lübeck
Die Unternehmensgruppe DATASCHALT hat sich mit 85 Mitarbeitern auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Industrieelektronik spezialisiert. Dabei setzen wir auf einen internationalen Einkauf, eine effiziente und flexible Produktion in Deutschland sowie zuverlässige Produktionspartner in Polen. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Industrie-, Klima-, Marine- und Medizintechnik. Um unser Wachstum langfristig abzusichern, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als engagierten Entwicklungsingenieur für Elektronik (w/m/d) Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich µC basierter Elektronikhardware. Dies umfasst die Projektbegleitung und Entwicklung inklusive Erstellung von Prototypen und Inbetriebnahme sowie die Begleitung des Produktionsstartes im Produktionsbereich der DATASCHALT Unternehmensgruppe; Durchführen der Entwicklung von elektrischen und elektronischen Baugruppen und Geräten gemäß der Kundenanforderungen und marktspezifischen Normen; Erstellen und Umsetzung von Anforderungen für neue Hardware-Systeme; Design und Evaluierung von Schaltungskonzepten für neue Hardwarekomponenten; Erstellung von entwicklungs- und produktbegleitender Dokumentation. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurstechnisches Studium der Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik; Erfahrung im Bereich der Elektronikentwicklung / Digital und Analogtechnik; Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen; Erfahrung in der Inbetriebnahme µC basierter Schaltungen inkl. hardwarenaher Software Programmierung in und C++; Erfahrung in der Anwendung von Bus Systemen (z.B. CAN, LIN, SPI, I2C,…); Interesse an der Entwicklung von neuen Systemen; Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft; Selbständige zielorientierte Arbeitsweise; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit den globalen Big Playern aus Industrie und Wirtschaft Flachen Hierarchie und die Möglichkeit sich einzubringen und etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office in Absprache möglich          Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima, offene, familiäre Unternehmenskultur per DU Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Einrichtung und Rückzugsräumen für konzentriertes, ungestörtes Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten
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Produktentwickler (m/w/d) für Getreideprodukte

Mi. 19.01.2022
Lübeck
Wir sind ein führendes und ex­pan­dieren­des Unter­nehmen der Nahrungs­mittel­industrie, das hoch­wertige Getreide­produkte für den Lebens­mittel­handel und die weiter­ver­arbeit­ende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmack­vollen Müsli­kompositionen und innovativen Müsli- und Cerealien­riegel sind national und inter­national erfolgreich. Produktentwickler (m/w/d) für Getreideprodukte Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur tatkräftigen Unterstützung im Bereich R & D zwei Produktentwickler (m/w/d). selbstständige Entwicklung und Durchführung von Produktneu- und  -weiterentwicklungen für nationale und internationale Kunden inklusive Innovationen Dokumentation der Entwicklungen unter Berücksichtigung von IFS Präsentation der Entwicklungsergebnisse inklusive Verkostung mit abschließender Evaluierung der Ergebnisse Planung und Durchführung von Produktionsversuchen und Begleitung von Erst- und Folgeproduktionen Mitwirken bei verfahrenstechnischen Optimierungen und Entwicklungen Betreuung und Beratung bei verfahrenstechnischen Fragestellungen in der Produktion und für Kunden Vorbereitung und fachliche Unterstützung bei Kundenbesuchen inklusive Durchführung von Workshops partielle außerbetriebliche Marktforschung über Marktforschungsinstitute selbstständige Bearbeitung von Projekten Vertretungsweise übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Bestellung, Prüfung und Validierung von neuen Rohstoffen inklusive Kommunikation der Ergebnisse (intern und extern) Mitwirken bei der Auswahl von alternativen Rohmaterialien und deren Validierung im Labor und in der Produktion stetige Optimierung und Vereinheitlichung bestehender Rezepturen und Rohstoffe erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit Masterabschluss) in der Lebensmitteltechnologie, -chemie oder Ökotrophologie sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen – auch in englischer Sprache Freude an kreativer Tätigkeit und Leidenschaft für neue Produkte Durchsetzungsvermögen und konsequente Zielverfolgung Teamorientierung und Engagement professionelle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  überdurchschnittliche Motivation, Aufgeschlossenheit,  Organisationsvermögen und sorgfältige Arbeitsweise auch in hektischen Momenten  Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientiertem Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können ein engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Sie freut eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien angemessene Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine 30 Tage Urlaub/Jahr flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf
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Personalreferent (m/w/d) für den Bereich Personalentwicklung

Mi. 19.01.2022
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Personalreferent (m/w/d) für den Bereich Personalentwicklung Wo 23568 Lübeck, Hafenstraße 25 Beginn ab sofort Sicherstellung einer zielgruppen- und bedarfsorientierten Personalentwicklung im Bereich Schulungskonzeption und Organisation (Weiter-) Entwicklung, Konzeption und Implementierung von Seminaren, Online und Video- Schulungen Bearbeitung von administrativen Aufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert In der Anwendung der gängigen MS Office-Programme sind Sie sicher Sie bringen Eigeninitiative sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit Eine sorgfältige, analytisch-strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen Bis zu 50% Personalrabatt Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits): Zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Herstellern und Marken Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Täglich kostenlose Variation unserer Produkte, Obst & Gemüse Moderner Arbeitsplatz
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SAP Business One Berater (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren.Deine Suche beinhaltet das Finden von neuen und erfolgreichen Wegen, Prozesse zu digitalisieren, machbare und sinnvolle Empfehlungen zu geben sowie jedes Mal ein wenig mehr zu erfahren und erlernen. Du bist bestimmt ganz schön Neugierig – auf Menschen, Branchen und Projekte, die dich gleich morgen herausfordern werden. Wer als Berater/-in für Kunden einen Mehrwert schaffen will, muss nicht nur fachlich wissen, was sinnvoll und machbar ist, sondern auch ein Gespür für Prozesse und Vorgehensweisen haben. Das und noch mehr liegt dir im Blut? Super!Das muss: Fundierte Kenntnisse von Unternehmensprozessen Erfahrung in der Projektleitung von B1 Einführungsprojekten SAP Business One Know How >= 5 Jahre MS SQL Know How Fit im Umgang mit dem coresuite Designer Das kann: Erfahrungen mit SAP Business One on HANA B1i Know How Kenntnisse in coresuite Customize Fit im Umgang mit Crystal Reports Flexible Arbeitsplatzwahl -> in einer unserer Geschäftsstellen in Hamburg, Lübeck, Hannover, Zuhause oder wo auch immer du produktiv sein kannst. Diverse Mobilitätsmöglichkeiten -> z.B. Firmenwagen, ÖPNV oder Carsharing Cooles, heterogenes Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenes Kompetenzcenter zur fachlichen Weiterbildung Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365, Skype for Business) Flexible Arbeitszeiten -> Im Rahmen unserer Gleitzeitregelung kannst du selbst entscheiden, wann du arbeitest
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