Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 36 Jobs in Sankt Ingbert

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
Entwicklung

Instructional Designer*in (befristet) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kund*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können.   Sie konzipieren und realisieren ansprechende E-Learning Inhalte in Form von Screen Recordings/Videos oder als interaktive Lerninhalte Sie schreiben Drehbücher als Produktionsvorlage und übertragen dabei anspruchsvolle Fachinformationen in leicht verständliche Sprache Sie stimmen sich mit internen Produkt-Experten ab, um die korrekte Darstellung der Inhalte sicherzustellen Sie nutzen zur Umsetzung Tools wie Camtasia und Articulate Bei kundenspezifischen Projekten stimmen Sie sich mit internen und externen Projektteilnehmern ab Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium wie beispielsweise Mediendidaktik oder eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung wie Grafikdesign und besitzen Erfahrung als Istructional Designer und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit.  Sie gestalten gern Lernumgebungen und kennen sich gut aus mit systematischer Planung, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Bildungsmaßnahmen Sie sind kreativ und haben Spaß daran, fachliche, kommunikative und vertriebliche Themen miteinander verzahnt und digital zu vermitteln Sie haben das Mindset eines kreativen Lösungsfinders und setzen ihr methodisches und didaktisches Knowhow zielgerichtet digital ein. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Full Stack Web Entwickler (m/w/d) – UX-UI / PHP, HTML 5, CSS, Javascript-Frameworks

Mi. 20.10.2021
Sankt Ingbert
Die Herweck AG mit Sitz in St. Ingbert ist einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologie in Deutschland. Unser Portfolio umfasst über 20.000 Produkte aus den Bereichen IT, Netzwerktechnik und Mobile-Computing. Außerdem vermarkten wir die Produkte der größten Netzbetreiber in Deutschland. Etwa 270 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet. Zur Verstärkung unseres Web-Teams im Bereich IT suchen wir Sie als Full Stack Web Entwickler (m/w/d) – UX-UI / PHP, HTML 5, CSS, Javascript-FrameworksAus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für beide Geschlechter verwendet.Gestaltung neuer Oberflächen, Layouts und TemplatesEntwicklung und Betreuung unserer eigenen Webseiten und OnlineshopsEntwicklung von WEB Applikationen und Evaluieren neuer Technologien und Softwarearchitekturen im gesamten Software Lifecycle – auch bereichsübergreifend im ProjektmanagementModulentwicklung für verschiedene Plattformen und FrameworksIntegration unterschiedlichster Systeme durch individuelle Schnittstellen, z. B. Shopware zu Bestands- und PricingsystemenAktualisierung und kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Value Solutions mit Shopware 5 und WordPress sowie eigenen Webapplikationen und Plugins unter Integration unseres Warenwirtschaftssystems und anderer Backend SystemeAbgeschlossene Ausbildung im Entwicklungsumfeld oder vergleichbare Qualifikation – gern auch QuereinsteigerErfahrung in der Backend-Programmierung mit objektorientiertem PHP und sicherer Umgang mit HTML 5, CSS sowie Javascript-Frameworks, z. B. VueJSPraktische Erfahrung mit dem Web Framework SymfonyErfahrung in der Anbindung und Erstellung von Schnittstellen (REST, SOAP)Hands-On Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an QualitätsbewusstseinSicherer Umgang mit Linux Servern und Containerisierung unter DockerInteresse an den Geschäftsprozessen im Bereich Handel und LogistikSolide DeutschkenntnisseEine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung mit großem Gestaltungsspielraum in einem motivierten TeamEin Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung und offene Kommunikation großgeschrieben werdenEin Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeitenviel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideeneine intensive Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmen28 UrlaubstageJubiläumsgratifikationenSportangeboteBetriebsfeiern
Zum Stellenangebot

Hardwareplaner / Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Lebach, Plauen, Vogtland, Hohenstein-Ernstthal
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sondermaschi­nenbauer so in den wichtigsten Industrie­metropolen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Wir suchen Verstärkung an den Standorten Lebach/Saarland, Plauen/Sachsen oder Hohenstein-Ernstthal/Sachsen (Nähe Chemnitz) Hardwareplaner / Elektrokonstrukteur (m/w/d) Konzeption und Projektierung der Automatisierungs- und Elektrotechnik von Sonderanlagen im Bereich Werkzeugmaschinenbau Berechnung, Dimensionierung und Auswahl der Elektrokomponenten (Sensorik, Aktorik, Antriebe, Steuerungen etc.) Prüfen der Projektierung hinsichtlich elektrotechnischer Vorschriften und Normen (DIN EN ISO) Erstellung von Schalt- und Stromlaufplänen, Kabellisten etc. sowie der benötigten technischen Dokumentation Klärung der projektspezifischen Anforderungen mit den Kunden Abstimmung und Erfüllen der Schnittstellen zur Mechanik, Fluidtechnik und Software Sie erstellen und pflegen die Kundendokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik/MSR-Technik oder vergleichbar Erste Praxiserfahrung in der Elektrokonstruktion bzw. Hardwareplanung im Sondermaschinen- und/oder Sonderanlagenbau Sie beherrschen die Konstruktion in EPLAN, vorzugsweise P5.70 und P8 Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Deutsch und konversationsreife Englischkenntnisse Für besondere Einsätze sind Sie auch mal international reisebereit abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP Finanzdienstleister/Banken

Di. 19.10.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus der Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Financial Services Erfahrung mit SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Finanzdienstleister/Banken Erste Vertriebserfahrung in der Branche mit Fokus auf Presales wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
Zum Stellenangebot

Senior SAP SD/MM Consultant (m/w/d) (inhouse)

So. 17.10.2021
Darmstadt, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Senior SAP SD/MM Consultant* (inhouse)Standorte: Darmstadt, SaarbrückenFür unser Headquarter in Darmstadt oder unserer Niederlassung in Saarbrücken suchen wir zur Verstärkung des globalen SAP Teams im Bereich Information Technology eine engagierte Persönlichkeit, die in einem internationalen Umfeld arbeiten und Verantwortung übernehmen möchte. Als erfahrener SAP-Berater* unterstützen Sie unseren Fachbereich bei der Definition globaler Template-Prozesse und übernehmen das Management bei der Realisierung und Einführung dieser Prozesse. Mit Ihrer Erfahrung werden Sie eine tragende Kraft bei der anstehenden S/4HANA Migration.Betreuung und Weiterentwicklung der globalen Geschäftsprozesse im SAP SD/MM für das Software AG Headquarter und die Niederlassungen in weiteren 50 LändernErstellen von Konzepten und Customizing der SAP-Module SD und MMKommunikation und Abstimmung mit den Business Leads im Fachbereich bei internen Projekten und Template RolloutsProgrammierung von Reports, BAPIs und FunktionsbausteinenEntwicklung und Implementierung von Schnittstellen zu externen SubsystemenErstellen und Aktualisieren von SAP-Formularen mit SAPScript / SmartForms / AdobeFormsMitarbeit in globalen SAP-Projekten und Rollouts (Konfiguration, Migration, Development)Einarbeitung in Software AG spezifische Tools und Programme im Bereich der Vertragsabwicklung und Revenue AllocationMitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der mittelfristig geplanten S/4HANA Conversion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, -informatik oder eine vergleichbare Aus- / Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung der SAP-Module SD/MM inkl. Customizing, Userexits, Formulare Fokus auf Preisfindung, Faktura(plan), Variantenkonfiguration, Schnittstelle zu Finance Motivation zur Einarbeitung in komplexe integrierte SAP Lösungen Gute Programmierkenntnisse in ABAP Workbench und ABAP Objects (nicht nur Debugging / Userexits) Schnittstellenerfahrung (ALE, RFC, WebServices, WebDynpro, Fiori) Erfahrung mit S/4HANA sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Lösungs- und prozessorientierte Denkweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit dem Fachbereich Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (an weniger als 10 Prozent der Arbeitstage)
Zum Stellenangebot

SAP Senior Consultant* mit Schwerpunkt HCM / Entgeltabrechnung Deutschland

So. 17.10.2021
Darmstadt, Saarbrücken
Die Software AG bietet die erste Digital Business Platform für durchgängige Prozesse auf Basis offener Standards mit den Kernkomponenten Integration, Prozessmanagement, In-Memory-Datentechnologie, flexible Anwendungsentwicklung, Echtzeit-Analyse und IT-Architektur-Management. Dank dieser modularen Plattform können Anwender ihre Applikationssysteme von morgen entwickeln, um heute ihre digitale Zukunft zu gestalten. Seit 50 Jahren steht die Software AG für Innovationen, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten. Die Software AG beschäftigt weltweit fast 5.000 Mitarbeiter und ist in 70 Ländern vertreten. SAP Senior Consultant* mit Schwerpunkt HCM / Entgeltabrechnung DeutschlandStandorte: Darmstadt, SaarbrückenFür unser Headquarter in Darmstadt oder unsere Niederlassung in Saarbrücken suchen wir zur Verstärkung des HCM Competence Centers im Bereich IT eine engagierte Persönlichkeit, die in einem internationalen Umfeld arbeiten und Verantwortung übernehmen möchte. Sie bringen außerdem Aufgeschlossenheit, Interesse und die Bereitschaft mit, an Strategien, Innovationen und Lösungen im Bereich HCM mitzuarbeiten. Dann werden Sie Teil eines erfahrenen Teams, das für die internen HCM-Systeme SAP und Workday technisch verantwortlich ist.Betreuung, Koordination und Weiterentwicklung der internen HCM IT-SystemlandschaftEigenverantwortliche fachliche und technische Beratung des HR-Fachbereichs im globalen SAP HCM UmfeldErstellung von Konzeptionen und Customizing im Bereich SAP HCM PA, PT und PYSicherstellung eines fehlerfreien Produktivbetriebs der SAP HCM Entgeltabrechnung DeutschlandKoordination der Implementierung und des Tests der HCM Support Packages und Customizing der neuen Funktionalitäten der Packages im Bereich SAP HCM PA, PT und PYUnterstützung der Aufbereitung und Bereitstellung der Daten für interne und externe PrüfungenErstellen und Aktualisieren von SAP-Formularen mit SAPScript / SmartForms / AdobeFormsSupport von Standard- und kundeneigenen Employee-Self-ServicesSupport von Schnittstellen im HCM UmfeldÜbernahme von (Teil-) Projektleitung im HCM Umfeld und der eigenverantwortlichen Durchführung von ProjektenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung DeutschlandProjekterfahrung in Konzeption, Customizing und Prozessabbildung im Bereich SAP HCM PA, PT und PYGrundkenntnisse im deutschen Steuer- und SV-Recht von VorteilKenntnisse in den Bereichen ALE und ESS/MSSKenntnisse der Werkzeuge der ABAP Workbench und Programmiererfahrung im Rahmen der Entgelt­abrechnung von VorteilKenntnisse in FIORI und SAP SuccessFactors wünschenswertKenntnisse der SAP-Formulartechniken SAPScript / SmartForms / Adobe FormsKenntnisse oder Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP-Berechtigungswesen im Umfeld HCMKenntnisse in der digitalen Lohnsteuerschnittstelle (DLS)Erfahrungen oder Bereitschaft zur Einarbeitung in die Personalabrechnung Österreich und Schweiz und derer gesetzliche GrundlagenErfahrungen oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in WorkdayFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZusätzlich bringen Sie mit:Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung und TeamfähigkeitSicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit dem FachbereichLösungs- und prozessorientierte Denkweise
Zum Stellenangebot

Produktentwickler / Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Blieskastel
Produktentwickler / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Entwicklung und Realisierung von neuen Produkten gemäß Hager Group Entwicklungsprozess (CTO/STO) innerhalb multidisziplinären und internationalen Teams Erstellen von Spezifikationen, Konzepten und Konstruktionslösungen (Metall & Kunststoff) gemäß internen und externen Kundenanforderungen Wertanalytische Beurteilung der Lösungen innerhalb eines multidisziplinären Team sowie die Umsetzung der Projekte bis zur Serienreife mit allen Bereichen. Internes Support Management aktueller Produkte Gewährleistung der Designqualität unter Einhaltung der Standards & Normen Interne Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projektgruppen Fachliche Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium Maschinenbau (Bachelor oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) im Bereich der Entwicklung/ Konstruktion von elektromechanischen Produkten (Metall / Kunststoff) Sehr gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise CREO/ Windchill) Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in der Industrialisierung, Werkstofftechnik Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Persönliche Voraussetzungen Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Überzeugungsfähigkeit; Durchsetzungsvermögen Offenheit gegenüber Veränderungen, Flexibilität Organisierte und transparente Arbeitsweise Selbstständige und engagierte Grundhaltung Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Competence Center Human Experience Management unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen an die Personalabteilung mit prozessualen, organisatorischen und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen. Dabei stehen sowohl klassische on Premise HXM-Themen, Cloud Lösungen - wie SuccessFactors, SAP Concur und SAP Enable Now - als auch HR & HRIT Strategieberatung im Fokus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft (m/w/d) Deine Mission Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PT Zeitwirtschaft Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Deine Stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Dein Gewinn Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Jobrad Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP-Entwicklung

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Technologies Consulting überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken einen Senior Consultant SAP-Entwicklung (m/w/d) Deine Mission Spannende Aufgaben sowie selbstständige Durchführung von Entwicklungsaufträgen unter Anwendung aktueller Programmiermethoden (SAP ABAP, UI5 / Fiori / JavaScript und S/4HANA) Implementierung von Backend-Services mit modernsten Technologien wie CDS Views, RESTful ABAP Programming Model und ABAP-OO Eigenverantwortliche Bearbeitung "Deines" Entwicklungsthemas von der Spezifikation über Design und Programmierung bis zum Test und Produktivsetzung durch den Kunden Bei der Konzeption berücksichtigst du die Nutzeranforderungen und aktuellen technischen Trends Zusatzentwicklung, Migration und komplette Neuentwicklung in abwechslungsreichen Kundenprojekten Wir bedienen namhafte Kunden aller Branchen, was die Themenstellungen unserer Entwicklungsprojekte sehr abwechslungsreich macht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Berufspraxis in der SAP Softwareentwicklung (SAP ABAP / ABAP OO) Ergänzt durch Kenntnisse aktueller Entwicklungswerkzeuge wie die SAP Cloud Plattform, WebIDE, ABAP Development Tools oder dem HANA Migration Cockpit Know-how in einem oder mehreren SAP Modulen (SD, FI/CO, MM, PP, SAP Workflow) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen Begleitung zukunftsorientierter IT-Themen und auch neuer Technologien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP PA/OM Personaladministration und OrgManagement

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Competence Center Human Experience Management unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen an die Personalabteilung mit prozessualen, organisatorischen und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen. Dabei stehen sowohl klassische HXM-Themen, Cloud Lösungen - wie SuccessFactors, SAP Concur und SAP Enable Now - als auch HR & HRIT Strategieberatung im Fokus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant SAP PA/OM Personaladministration und OrgManagement (m/w/d) Deine Mission Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement, Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Deine Stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PY, PT, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Dein Gewinn Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Jobrad Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: