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Entwicklung: 202 Jobs in Sankt Johann (Württemberg)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur Regelung Wärmepumpe (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In unserem Team arbeiten Sie an der Entwicklung einer neuen Generation von Luft/Wasser Wärmepumpen und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur effizienten und nachhaltigen Wärmeversorgung von Wohngebäuden.Unter Berücksichtigung der entsprechenden Anforderungen für Effizienz, Robustheit und Geräuschemissionen verantworten Sie die Regelung der Komponenten des Kältekreises (vor allem Kompressor, Ventile und Gebläse). Dabei begleiten Sie das Produkt über die Musterphasen hinweg bis zur Serieneinführung und stellen die termingerechte Erreichung von Anforderungen sicher.Zudem analysieren Sie das System Kältekreis in verschiedenen stationären und transienten Betriebspunkten, entwickeln robuste Regelstrategien und parametrieren diese. Dabei haben Sie die Eigenschaften des Kältekreises und seiner Komponenten im Blick, um durch geeignete Betriebsführung einen sicheren Betrieb über die Lebensdauer sicherzustellen. Sie erstellen Funktionsbeschreibungen, setzen diese im Rapid Prototyping System in Matlab-Simulink um und testen diese zusammen mit dem Labor-Team.Sie erarbeiten die Regelungsanforderungen auf Basis von Komponentenanforderungen und applikationsspezifischen Tests sowie aktueller Normanforderungen und stimmen diese mit den entsprechenden Zulieferern und dem Software-Team ab. Sie leiten aus den Eigenschaften der Komponenten geeignete Betriebsstrategien für den Kältekreis ab und validieren diese in Simulation und Versuch.Darüber hinaus leisten Sie einen Beitrag zum modellbasierten Entwicklungsprozess und entwickeln unsere Tools im Bereich Simulation nachhaltig weiter.Nicht zuletzt arbeiten Sie mit internationalen Fachexperten zusammen und können Ergebnisse austauschen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Bereich Kybernetik, Kältetechnik, Physik oder vergleichbar, gerne mit PromotionPersönlichkeit: eigenverantwortlich, teamfähig, durchsetzungsstark und fähig, komplexe Sachverhalte verständlich gegenüber verschiedenen Management-Ebenen darzustellenArbeitsweise: proaktiv, selbständig, gewissenhaft sowie lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung, Regelung und Modellierung im Bereich Kältetechnik und/oder HVAC, sehr gute Kenntnisse der Regelungstechnik, Thermodynamik, Kältetechnik sowie Erfahrung in der Software-Spezifikation und im Rapid Prototyping (idealerweise mit Matlab-Simulink)Begeisterung: technikaffin, Reisebereitschaft ca. 5-10% vorwiegend nach Schweden und PortugalSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Meister oder Techniker Elektrotechnik Baukoordination (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Esslingen am Neckar
Über das UnternehmenEnergie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.Über den BereichSie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze.  In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Ergänzt werden wir durch unseren Fachvertrieb, der mit unseren Kunden individuelle technische Lösungen umsetzt.Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!Vielfältige AufgabenBei der Stelle handelt es sich um eine selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Versorgungsgebiet. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro als auch auf komplexen Baustellen in den Landkreisen Esslingen, Rems-Murr und Göppingen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination von Bauvorhaben zur Errichtung von Breitband und Leerrohr-Infrastrukturprojekten als Dienstleistung für Landkreise, Gemeinden oder sonstigen KundenDabei koordinieren Sie Bauvorhaben in Stromnetzen wie zum Beispiel Neubau, Erneuerung und Umbau von Mittel- und Niederspannungsleitungen und stellen die Qualitätssicherung bei Fremdfirmen sicherDabei tragen Sie die Verantwortung für die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie für die Prüfung und Abrechnung der Bau- und MontageleistungSie übernehmen die Funktion als DGUV-V-1, Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator*in und stellen dabei die Arbeitssicherheit- und Umweltschutzvorschriften sicherSie beteiligen sich aktiv an der Energiewende und tragen dazu bei, dass schnelles Internet in jedem Haushalt möglich wirdÜberzeugendes ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Straßenbau oder andere vergleichbare Qualifikation im Netzbau oder Quereinsteiger*in aus einer anderen BrancheKundenorientiertes Verhalten und DurchsetzungsvermögenKenntnisse im Netzbau und Netzbetrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen oder Glasfaser von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Unser AngebotEin sicherer ArbeitsplatzKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen TeamStrukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innenAbwechslungsreiche TätigkeitenFlexible ArbeitszeitenVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenKontaktInteressiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).Über das UnternehmenEnergie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.Über den BereichSie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze.  In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Ergänzt werden wir durch unseren Fachvertrieb, der mit unseren Kunden individuelle technische Lösungen umsetzt.Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!Vielfältige AufgabenBei der Stelle handelt es sich um eine selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Versorgungsgebiet. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro als auch auf komplexen Baustellen in den Landkreisen Esslingen, Rems-Murr und Göppingen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination von Bauvorhaben zur Errichtung von Breitband und Leerrohr-Infrastrukturprojekten als Dienstleistung für Landkreise, Gemeinden oder sonstigen KundenDabei koordinieren Sie Bauvorhaben in Stromnetzen wie zum Beispiel Neubau, Erneuerung und Umbau von Mittel- und Niederspannungsleitungen und stellen die Qualitätssicherung bei Fremdfirmen sicherDabei tragen Sie die Verantwortung für die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie für die Prüfung und Abrechnung der Bau- und MontageleistungSie übernehmen die Funktion als DGUV-V-1, Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator*in und stellen dabei die Arbeitssicherheit- und Umweltschutzvorschriften sicherSie beteiligen sich aktiv an der Energiewende und tragen dazu bei, dass schnelles Internet in jedem Haushalt möglich wirdÜberzeugendes ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Straßenbau oder andere vergleichbare Qualifikation im Netzbau oder Quereinsteiger*in aus einer anderen BrancheKundenorientiertes Verhalten und DurchsetzungsvermögenKenntnisse im Netzbau und Netzbetrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen oder Glasfaser von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Unser AngebotEin sicherer ArbeitsplatzKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen TeamStrukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innenAbwechslungsreiche TätigkeitenFlexible ArbeitszeitenVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenKontaktInteressiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Personalmanager Führungskräfte (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UF7Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unser kleines Team, bestehend aus der Teamleiterin und aktuell einer zugeordneten Sachbearbeiterin, betreut die Führungskräfte der Ebene 3 (Abteilungsleiter-Ebene) im Schwerpunkt für den Vorstandsbereich TT bei Daimler Trucks. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n engagierte*n Kolleg*in für das Personalmanagement unserer Führungskräfte der Abteilungsleiterebene. Ihre künftige Aufgabe umfasst die Steuerung aller Personalvorgänge von der Einstellung über Vergütung bis zum Austritt für diesen Personenkreis in Zusammenarbeit mit dem Daimler Truck HR Service Center für leitende Führungskräfte. Unser Team ist hierzu im engen Austausch mit dem HR Business Partner TT. Sie sind verantwortlich für das operative und strategische Personalmanagement und die Personalentwicklung der Ebene 3 inkl. Beratung der VG (in der Regel L2 oder L1) als HR Business Partner. Dazu gehören: Planung, Organisation und eigenständige Durchführung der jährlichen Gehaltsanpassungsrunden sowie Personalentwicklungskonferenzen (OPCs) im internationalen Kontext in englischer Sprache Personalentwicklung L3 in Abstimmung mit dem PE-CoC Truck (zum Beispiel: Rotationskonferenzen, PE im Rahmen Diversity) inklusive (Weiter-)Entwicklung von eigenen Konzepten Recruiting (Ausschreibung, Paneldurchführung, Gremien-Freigaben, Absprache mit BR und Sprecherausschuss) Vorbereitung TT OpCom für alle internationalen HR-Themen L3 in direkter Zusammenarbeit mit dem HRBP unseres TT-Vorstands Begleitung der Ex-/Impat-Prozesse von Auswahl bis Reintegration Themenbezogene internationale Zusammenarbeit mit den lokalen HR-Kolleg*innen Sonderthemen Aktiver Austausch mit CoCs (L1/L2-Betreuung, Rechtsbereich, Organisation, Managementvergütung, etc.) Sicherstellung der Prozesse unter Einhaltung aller rechtlichen und Compliance-Richtlinien des Konzerns Aktiver Austausch mit CoCs (L1/L2-Betreuung, Rechtsbereich, Organisation, Managementvergütung, etc.) Sicherstellung der Prozesse unter Einhaltung aller rechtlichen und Compliance-Richtlinien des Konzerns Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Personal Politisches Gespür im Umgang mit allen Hierarchieebenen und Spaß an wertschätzender Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Kulturen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse IT-Kenntnisse MS-Office und der gängigen HR-Systeme wünschenswert (ePeople, Helpdesk, Management Compensation Tool, Impulse, Lead/CPMS, HR eData, Taleo) Professioneller Umgang mit komplexen Situationen und verschiedenen Partnern in einer Schnittstellenfunktion (sowohl HR-intern als auch mit den zu betreuenden Fachbereichen) Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Entwicklungsingenieur (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Entwicklungsingenieur*in verantworten Sie die Entwicklung der Prüftechnik neuer komplexer Sensorplattformen der nächsten Inertialsensorikgeneration.Sie übernehmen die Verantwortung der Prüftechnik in den MEMS-Entwicklungsteams.Der Entwurf und die Umsetzung elektrischer Schaltungen gehört zu Ihren Aufgaben.Sie entwerfen neue Prüfkonzepte für zukünftige innovative Sensorplattformen.Die Entwicklung von Charakterisierungsverfahren sowie die Charakterisierung von MEMS Sensorelementen auf Waferlevel werden von Ihnen übernommen.Sie verantworten die Einführung und die Freigabe von Prüftechnik in Labor und Serie.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der technischen Informatik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, verantwortungsbewusst, kreativArbeitsweise: eigenverantwortlich, zielorientiertErfahrungen und Know-how: sehr gute Kenntnisse in der Analogelektronik, Erfahrung im Entwurf analoger elektrischer Schaltungen, Know-how in C/C++, Programmierungskenntnisse, MEMS-Sensoren, physikalische Grundlagen und ZusammenhängeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Systemarchitekt bei Bosch eBike Systems (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du agierst als Systemarchitekt:in komplexer, heterogener Embedded Produkte wie eBike-Bedieneinheiten, Anzeigeeinheiten und Kommunikationsgateways in Hardware, Software und Mechanik.Zu Deinen Aufgaben gehört die plattform- und produktübergreifende Anforderungsanalyse, Konzepterstellung, Spezifikation und Aufwandsschätzung.Die Erstellung von Integrations- und Testkonzepten sowie die Freigaben für die oben genannten Produktfamilien liegen in Deinem Verantwortungsbereich.Zusätzlich bist Du für die internationale, bereichsübergreifende Koordination von Entwicklungspartnern und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen zuständig.Du verantwortest die Fortschrittsverfolgung sowie das technische Projektmanagement.Nicht zuletzt liegt das Treffen von strategischen Entscheidungen bezüglich innovativer Technologien und Plattformdefinitionen in Deinen Händen.Ausbildung: abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) Persönlichkeit: kundenorientiert, entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusstArbeitsweise: analytisch und unternehmerisch denkend, strukturiert, zielorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Architektur von Embedded ProduktenBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von anspruchsvollen Lösungen bis zur kundengetesteten UmsetzungSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/Mechatronik für Wärmepumpen (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie sind ein wichtiger Teil der Entwicklung einer sicheren und zukunftsfähigen Energieversorgung durch unsere neue Generation Luft/Wasser-Wärmepumpen für Wohngebäude.Bei uns im Team leisten Sie einen zentralen Beitrag zu einer umweltfreundlichen Klimatisierung von Gebäuden.Sie entwickeln innovativen Konzepte für die elektrische Hardware-Architektur (Kabelbaum, Kabelrouting, Erdungskonzepte, u.a.) unserer Wärmepumpen und bringen diese in Serie.Zudem sind Sie für die Auswahl und den Einbau der elektrischen Komponenten unserer Prototypen zuständig und testen diese, um neue Konzepte zu überprüfen. Dies beinhaltet auch die Fehlersuche bei Prototypen und Serienprodukten sowie die Erstellung der Prüfberichte.Sie verantworten die Koordination und Durchführung interner und externer Tests, hauptsächlich nach EMV- und Niederspannungsrichtlinie (LVD).Sie arbeiten an Bestandspflege und Qualitätsverbesserungen des aktuellen elektrischen Designs und der Komponenten der bestehenden Wärmepumpen.Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit Teams in Portugal und Schweden zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physik oder Mechatronik. Vorherige elektrotechnische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister von VorteilPersönlichkeit: proaktiv, hands-on und kommunikationsstark Arbeitsweise: praktisch, strukturiert, zuverlässig und kooperativErfahrungen und Know-how: erste Berufserfahrung in der Auslegung, Spezifikation, Aufbau und Test von elektrischen Hardware-Komponenten und Systemen. Praktische Erfahrung in der Berücksichtigung und Simulation der elektromagnetischen Verträglichkeit bei der DesignauslegungQualifikation: Praktische Erfahrung bei der Einhaltung und Umsetzung relevanten Normen und gesetzlichen Vorschriften.  Kenntnisse in CAD (Siemens NX) wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Talent Manager Retail & Wholesale (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Unsere Vision ist es, HUGO BOSS als die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu etablieren und zu den Top 100 global führenden Marken zu gehören. Zusammen setzen wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Erfahrungen bei HUGO BOSS ein und kreieren vielfältige Ideen und Lösungen. Was uns verbindet? We love Fashion, we change Fashion!Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen — denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werde Teil unseres Teams aus mehr als 14.000 Mitarbeitern weltweit und gestalte deine persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Zur Vervollständigung unseres HR Teams suchen wir einen engagierten Talent Manager Retail, Wholesale & Back Office, DACH + PL (m/w/d). HUGO BOSS bietet Ihnen als internationales Unternehmen ein Umfeld, in dem Teamgeist und Respekt gelebt werden. Neben Fairness und Kooperation ist für uns die Unterstützung der Mitarbeiter bei der individuellen Entwicklung selbstverständlich. Das erwartet dich bei uns: Du stehst in stetigem und engem Kontakt zu den Talenten und Führungskräften in deinem Betreuungsbereich Du begleitest Karrierewege und berätst Talente individuell Du identifizierst Talente gemeinsam mit dem Fachbereich und arbeitest eng mit den Schnittstellen im HR zusammen (Strategic Business Partner, HR Manager, Talent Acquisition) Du verfügst über ein gutes Verständnis für das Business der internen Kunden Du bist für die Durchführung der jährlichen Kalibrierungsrunden sowie das Successcion Management verantwortlich Du identifizierst bereichsspezifische Qualifizierungsmaßnahmen und Entwicklung derselben in enger Zusammenarbeit mit den TM Kollegen Das ist dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Business oder ähnlichem Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Talent Management und Personalentwicklungsbereich, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit einer Matrixstruktur Starke Kundenorientierung und Kommmunikationsfähigkeit sowie ein gutes Verständnis der Business Prozesse Eine hohe Zielorientierung gepaart mit einem starken Teamspirit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Kenntnisse Das bieten wir dir: Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet dir den Freiraum, den du brauchst. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell - wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt dich an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitiere von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainiere kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen du dich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times! Wir sind ein globales Unternehmen und unsere Mitarbeiter repräsentieren die ganze Welt. Unsere integrative Kultur respektiert und schätzt die Authentizität und Individualität jedes Einzelnen. Wir setzen uns für Chancengleichheit im Einstellungsprozess ein - und wir glauben, dass unser gleichberechtigtes Arbeitsumfeld dazu beiträgt, dein volles Potenzial zu entfalten und dich zu inspirieren, erfolgreich zu sein.
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Key User SAP PM / Smart Tooling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lenningen (Württemberg)
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Key User SAP PM / Smart Tooling (m/w/d) Einführung und Training der lokalen SAP Key User im SAP PM Modul mit den Zielen Kostenermittlung der Werkzeugkosten und Darstellung aller Kosten und Daten je Werkzeug Verantwortung für die Weiterentwicklung des SAP PM Moduls in den Bereichen Reporting, Projektmanagement und Fertigungsplanung Implementierungen von definierten Wartungsplänen, Checklisten und Prozessen für die globale Werkzeuginstandhaltung Durchführung von Workshops und Schulungen (z.B. für KeyUser, Tooling Manager, Mitarbeiter im Werkzeugbau oder in der Produktion) Mitwirkung im Bereich der vorausschauenden Instandhaltung in Bezug auf den Werkzeugbau und die Werkzeuginstandhaltung  Definition von Standards bzgl. Smart Tooling und weltweiter Rollout Mitarbeit bei der Einführung des mobilen SAP PM (OPRA) abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur o.Ä. Erfahrung im Projektmanagement im nationalen und internationelen Umfeld ausgezeichnete SAP PM Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Embedded Software Developer at Software Campus (f/m/div.)

Do. 11.08.2022
Reutlingen, Stuttgart, Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenThe software campus encourages your engagement with a software friendly work culture, modern work conditions, and a network of outstanding software experts.You develop the next-generation software systems in diverse domains such as consumer electronics, eBike systems, automotive systems, IoT products, digitalization solutions, etc.Your task includes to work within a cross-functional and dynamic team in important projects for Bosch. You have the opportunity to change between projects and domains to extend your horizons.The development of complex embedded software functions and components for diverse systems, applications and technology environments is one of your tasks.You analyze the requirements for complex functions, design new concepts and develop the software components following state-of-the-art methods of the software engineering in alignment with the software architecture and technical specifications.Furthermore, you contribute to the development of requirements, architecture and test plans.Education: completed university studies (bachelor's degree/diploma/PhD) in computer science or a comparable subjectPersonality and Working Practice: reliable, self-motivated, dynamic, adaptive, future-oriented, creative, team playerExperience and Knowledge: experience in the software development, understanding of software engineering and testing methods, experience with state-of-the-art development tools with focus on embedded software in C/C++ on Microcontrollers such as ARM Cortex-Mx and with RTOS such as FreeRTOS, experience in modern software version control and continuous integration,Qualifications: programming skills in various languages, e.g. C/C++, Java or Python, familiar with classical and agile software engineering practicesEnthusiasm: passion for softwareLanguages: good communication skills in written and spoken English, German language is appreciatedApplication deadline up to and including 25th of August 2022.This position can be occupied at any of the locations Reutlingen or Stuttgart.Remote Work is possible, though presence on-side is frequently required.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Simulationsingenieur*

Do. 11.08.2022
Ostfildern
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kundenspezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Simulationsingenieur* Einsatzort: Ostfildern Eintrittsdatum: ab sofort * jegliches Geschlecht CFD- und FEM-Untersuchungen Auslegung, Simulation sowie Optimierung von Industrieventilatoren und Anlagen Weiterentwicklung von Simulationsworkflows und Durchführung von Parameterstudien Auswertung und Aufbereitung von Versuchsergebnissen Unterstützung und Beratung der technischen Fachbereiche Durchführung von Forschungsprojekten Abgeschlossene Ingenieurstudium oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder als Projektingenieur* Erfahrung im Umgang mit Simulationsprogrammen, vorzugsweise mit Ansys Programmierkenntnisse von Vorteil Eigeninitiative und -verantwortung Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie unter dem Link im nächsten Abschnitt.
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