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Entwicklung: 19 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

Entwicklungsingenieur*in (m/w/x) Optoelektronik

Mi. 06.07.2022
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Lübeck suchen wir ab sofort eine*n Entwicklungsingenieur*in (m/w/x) Optoelektronik Neu- und Weiterentwicklung der Elektronik in präzisen Mess- bzw. Laborgeräten für verschiedene Anwendungen (Photonik, Medizintechnik, etc.) Mitarbeit bei Festlegung der Produktanforderungen sowie bei Machbarkeitsstudien für spezielle Kundenwünsche Eigenständiger Entwurf und Realisierung von elektronischen Schaltungen im Bereich Analog- und Digitaltechnik für optoelektronische Komponenten, Temperaturcontroller, Galvo-Treiber und Messsysteme Inbetriebnahme, Verifizierung und Validierung von Schaltungen und Prototypen gemeinsam mit Firmware-, SW-, Optik- und Mechanikentwicklern Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektronik/Mechatronik Ausgeprägte Hands-On Mentalität im Umgang mit elektronischen Bauteilen vom Löten bis zum Umgang mit dem Oszilloskop Kompetenz in der Entwicklung von Schaltungen vom Schaltplan bis zur Nullserie Erste Erfahrung im Umgang mit CAD Werkzeugen und Simulationstools (vorzugsweise mit Altium Designer) Freude an Teamarbeit mit Entwicklern anderer Fachrichtungen Leidenschaft für Elektronik Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Scooter, E-Bike und Jobrad
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Senior SAP Berater (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen, Hamburg, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück, Lüneburg, Lübeck
Du möchtest SAP-Projekte ganzheitlich begleiten und individuelle Kundenlösungen konzipieren? Bewirb Dich als Senior SAP Berater (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kundinnen und Kunden des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Senior SAP-Berater (w/m/d) bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung, konzipierst und entwickelst individuelle Lösungen und übernimmst je nach Erfahrung die Leitung von SAP-Projekten. Dabei bringst Du Deine fachliche, methodische und technische Expertise sowie Deine Erfahrungen im Bereich SAP ein. Du bietest den Kunden eine ganzheitliche Beratung, konzipierst und entwickelst individuelle Lösungen und übernimmst je nach Erfahrung die Leitung von Projekten sowie die Führung von Projektteams. Mit konstantem Blick auf relevante technologische Trends (z. B. S/4HANA, Internet of Things, Cloud-Lösungen) unterstützt Du beim Ausbau unseres Leistungsangebots und erkennst neuen Kundenbedarf. Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Mehrjährige Berufserfahrung und Programmier-kenntnisse in mind. einem der folgenden Bereiche: SAP IS-U, SAP PSCD/FI-CA, SAP EDM, SAP BRIM (Hybris Billing), SAP BW/BO, SAP FI/CO, SAP HCM, SAP SLcM, SAP CRM, SAP TRM, SAP RE-FX, S/4HANA Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Junior SAP Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du möchtest nach Deinem Studium in der IT-Beratung starten? Unterstütze uns als Junior SAP Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kundinnen und Kunden  des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior SAP Berater (w/m/d) bist Du von Anfang an in spannende SAP-Projekte eingebunden und entwickelst zusammen mit Deinen Teamkolleg:innen moderne IT-Lösungen für Kunden unserer Kernbranchen. Deinen Einstieg begleiten wir dabei durch ein individuelles Mentoring. Dabei wirkst Du umfassend an allen Projektphasen mit, von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen. Schrittweise übernimmst Du eigene Verantwortungsbereiche. Mit Schulungen im Bereich der ABAP-Programmierung, S/4HANA und Softskills bieten wir Dir eine fundierte Grundlage für Deine Karriere. Du arbeitest bei Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche) und remote von einem unserer Büros (Hamburg oder Münster) aus. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder optional Kenntnisse eines Datenbanksystems Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Idealerweise gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Junior IT-Berater (w/m/d) Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling in Münster oder Hamburg

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen, Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück
Controlling und IT sind Deine Leidenschaften? Unterstütze uns als Junior IT-Berater (w/m/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior IT-Berater (w/m/d) wirkst Du von Beginn an bei SAP-Projekten in allen Projektphasen mit – von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Dabei bringst Du Dein Wissen aus den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling ein, um passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen und übernimmst schrittweise eigene Verantwortungsbereiche. Deinen Einstieg begleiten wir durch ein individuelles Mentoring. Zudem bieten wir Dir mit Schulungen, u.a. in den Bereichen ABAP (Programmiersprache in SAP), Projektmanagement und Softskills, eine fundierte Grundlage für Deine Karriere als Junior IT-Berater (w/m/d). Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne in Verbindung mit einer Ausbildung im Banken-/Finanzwesen Betriebswirtschaftliches Grundwissen bzw. Kenntnisse im Rechnungswesen oder Controlling Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP und idealerweise Kenntnisse eines Datenbanksystems Spaß am Lösen komplexer Aufgaben sowie gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Corporate Trainer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Berlin, Lübeck, Kiel, Hannover, Bremen
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe.   Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Corporate Trainer (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Besuche unserer Resorts und Hotels in Deutschland und Österreich Bestandsaufnahme der Standards und Abläufe in den Restaurants Planung, Organisation und Durchführung von operativen Trainings zu unseren Markenstandards und –abläufen in den aja Resorts und A-ROSA Resorts Ausarbeitung von F&B-Konzepten nach Vorgabe des zentralen Ansprechpartners Regelmäßiger Austausch mit dem zentralen Corporate Food & Service Manager sowie der Fachabteilung in den jeweiligen Häusern    Abgeschlossene Restaurantfach- oder Hotelfachausbildung mit Berufserfahrung in der Gastronomie Hohe Reisebereitschaft in der D-A-CH Region, Fokus Deutschland Spaß bei der Trainingsdurchführung - idealerweise in der Hotellerie Eine strukturierte und eigenorganisierte Arbeitsweise mit "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Möglichkeit für mobiles Arbeiten Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket   
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Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung

Di. 05.07.2022
Kiel, Lübeck
Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team der Personalentwicklung und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Personalentwickler*in am Standort Kiel oder Lübeck. Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten sowie modernen Instrumenten der Personalentwicklung Konzeption und Implementation von Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des Employee Lifecycles Identifikation von Handlungsfeldern sowie Konzeption und Durchführung von passgenauen Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Leitung und Umsetzung von PE- und bereichsübergreifenden Projekten, Entwicklung von (digitalen) Prozessen, Zusammenarbeit mit diversen Bereichen und Stakeholdern Beratung und Begleitung von Führungskräften und Teams Konzeption und Durchführung interner Workshop Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Ein abgeschlossenes Master-/ Diplom-Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem Konzernumfeld Nachweislich sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von PE-Konzepten sowie in Beratungsmethoden der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in klassischem und / oder agilen Projektmanagement  Einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Trainingsmaßnahmen Hohe Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Sehr hohe konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägter Gestaltungswille und hohe Handlungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und weiteren Stakeholdern Eine Zertifizierung als Coach und / oder Trainer (m/w/*) ist von Vorteil Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen am anderen Standort Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL) Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L  Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Entwicklung des Aufgabenbereichs Sehr gute standortübergreifende Zusammenarbeit in einem kleinen Team Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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IT Experte / Fachinformatiker SAP HCM (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT.  Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.In Ihrer Rolle sind Sie Schnittstelle zwischen Fachbereich und Endnutzern und in Ihrer Funktion zuständig für die effiziente und zuverlässige Nutzung von SAP HCM. Ihre zukünftigen Aufgaben: Planung der Systemprozesse Mitwirken im Change-, Incident- und Problem-Management Sichten und Analysieren von Systemänderungen an der Infrastruktur Beantworten von Kundenanfragen zum SAP HCM System Operatives Steuern externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene IT- Berufsausbildung, sowie mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im obigen Schwerpunkt Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support Erfahrung mit Office 365 Sehr gutes Know-How mit SAP HCM Sehr gute Englischkenntnisse   Sie begeistern sich für die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern. Parallel sind Sie einfühlsam und überzeugen durch kreative Ideen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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IT Consultant SAP Basis (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT Consultant SAP Basis beraten Sie mit Ihrem Team die weltweiten Dräger Business Functions. Ihr Fokus liegt auf der Optimierung und Erweiterung aktueller SAP Technologien und Verfolgung der zukunftsweisenden Trends. Ihre zukünftigen Aufgaben: Entwickeln und Umsetzen von IT-Lösungen z.B. neue Cloud Technologien Überwachen des Systembetriebs und Analysieren und Beheben von Betriebsstörungen Koordinieren anfallender Change Requests; von der Initiierung bis zur Abnahme im System Leiten von Projekten Strategisches Steuern der externen Dienstleister Spaß am oben genannen Aufgabenfeld Berufserfahrung in IT- und Systemberatung sowie Erfahrungen mit SAP Lösungen (Schwerpunkt SAP Basis) Erfahrungen im Projekt- und Kostenmanagement Kenntnisse aktueller SAP Trends und Cloud Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Sie begeistern sich für die Gestaltung von IT-Landschaften und geben kreative Impulse. Parallel begegnen Sie Kollegen auf Augenhöhe und kommunizieren galant durch Ihre interkulturelle Erfahrung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung als ERP Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Büchen, Lauenburg
Erstklassiger Arbeitgeber - Hersteller von Komponenten u. a. für den Anlagenbau – profitiert beispielsweise von der Energiewende Unser Klient ist Entwickler und Hersteller von Komponenten für den Anlagenbau, u. a. innovative Pumpen. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung vertrauen seine Kunden auf die gleichermaßen hochwertigen und sicheren Produkte "Made in Germany". Als erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, wird er mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und kurzen Entscheidungswegen weit überdurchschnittlich und profitabel weiter wachsen.Sie gestalten die ERP-Landschaft und die zukünftigen Prozesse entscheidend mit   Programmierung, Wartung, Weiterentwicklung von aktuell abas ERP für alle Standorte (Deutschland, Spanien, USA) Support/Weiterentwicklung von MS Dynamics CRM und SharePoint Planung und Konzeptionierung von IT-Projekten Betreuung von Systemen: ERP, CAD, DMS, CRM Koordination/Ansprechpartner von Anwendungen und ERP Enge Zusammenarbeit mit der IT-Leitung, den Fachabteilungen aber auch der Geschäftsführung insbesondere in Projekten und in der strategischen Gestaltung der ERP-Landschaft (möglicher Wechsel auf JD Edwards, MS Dynamics, SAP etc.) Als ERP-Profi sind Sie der willkommene IT Business Partner für Ihre Kollegen und die Fachabteilungen   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrung mit der ganzheitlichen Betreuung/Weiterentwicklung eines ERP-Systems, idealerweise mittels FOP Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kenntnisse über Programmiersprachen (Python, Javascript) Webentwicklung (CSS, HTML, API-Schnittstellen) Erste Erfahrungen mit Full-Stack Web-Applikationen Erste Erfahrungen mit Anbindungen/Einbindungen von ERP- und CRM-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Lösungsorientierung und analytisches Denken Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Zielstrebigkeit Das Unternehmen bietet u. a.:   Flexible Arbeitszeiten 2 Tage Homeoffice pro Woche Wertschätzenden Umgang und Teamgeist Mitarbeiterkantine Bonusregelung Individuelle Weiterbildung Gesundheitsmangement Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung (Nah- und Fernverkehr)
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Personalentwickler*in Schwerpunkt Training und Ausbildung

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Wir freuen uns auf Dich! Die Schuback Parfümerien wurden 1947 gegründet und gehören heute zu den größten inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Mehr als 500 Beschäftigte haben in 64 Filialen und über 100 angeschlossenen Kosmetikstudios beruflich Heimat gefunden. Unsere Kultur zeichnet sich aus durch Vertrauen, Freiraum, Wertschätzung, mobiles Arbeiten und einem Arbeitsumfeld, in dem weder die Work-Life-Balance noch der Spaß zu kurz kommen. Teil von Schuback zu sein bedeutet, gemeinsam mit sympathischen, ambitionierten Kollegen den Erfolg unseres kontinuierlich wachsenden Familienunternehmens maßgeblich mitzugestalten. Strategische Personalentwicklung und Ausbau unseres Trainingsangebotes  Erarbeitung neuer Trainingskonzepte Steuerung der Weiterentwicklung unserer Kosmetiker*innen im Hinblick auf Behandlungs- und Verkaufstechniken Steuerung der Weiterentwicklung unser Kosmetiker*innen und Verkäufer*innen im Hinblick auf Schmink- und Verkaufstechniken, Best Practice Koordination der Berufsausbildung und Betreuung von Auszubildenden Durchführung eigener Trainings Koordination interner Trainings und Exklusivtrainings mit Industriepartnern Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im strategischen Aufbau von Weiterbildungsangeboten Trainingserfahrung, Schwerpunkt Parfümerie oder Kosmetik von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis Digitale Affinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich Methodenkompetenz analog und digital im Bereich Training Begeisterungsfähige Persönlichkeit, die den Bereich Training mit Leben und Emotionen füllt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen, kontinuierlich wachsenden inhabergeführten Unternehmen Eine vorwärts gerichtete Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen Team Eine spannende Branche und ein attraktives Markenumfeld Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Personalrabatte Flexible Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten
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