Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 98 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 60
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Systemingenieur (m/w/d) Embedded Vision und Videoverteilung

So. 26.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Embedded Vision Systeme machen klassische bildgebende Sensoren („Kameras“) auf innovative Weise „sehend“ und ermöglichen Innovationen und neue Funktionen entlang der gesamten Bildverarbeitungskette bzw. Videoverteilung. Für unsere Aktivitäten im Bereich „embedded vision and video distribution“ suchen wir engagierte Verstärkung. Sie erstellen Konzepte für Systeme und Subsysteme sowie Spezifikationen in großen oder komplexen Projekten Darüber hinaus übernehmen Sie die Durchführung der Systemintegration und Fehlererkennung sowie der Anforderungsanalysen und Systemprüfungen Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Im Rahmen von großen oder komplexen Projekten übernehmen Sie die technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort sowie die Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sie führen technische Reviews und Audits durch und erstellen technische Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) sowie Testkonzepte und -dokumente Weiterhin definieren, planen und kontrollieren Sie Arbeitspakete (IST/SOLL) und übernehmen die Planung und Durchführung interner und externer Abnahmen Schließlich arbeiten Sie in der strategischen Produktausrichtung mit und beobachten aktuelle technische Trends und Entwicklungen auf dem Markt Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium Zudem konnten Sie Berufserfahrung in einer systemtechnischen Abteilung sammeln Auch verfügen Sie über Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten sowie in der Konzeption von technischen Systemen Sie haben Interesse an und Erfahrungen mit bildgebenden Sensoren sowie mit der Übertragung und Verarbeitung von Videodaten Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit militärischen Systemen sammeln Des Weiteren überzeugen Sie durch Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre hohe interkulturelle Kompetenz sowie Ihre weltweite Reisebereitschaft aus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Referent Personal- und Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Mobilität gemeinsam ökologisch gestalten – Verantwortung für wichtige Zukunftsthemen übernehmen. Mit über 300 modernen Fahrzeugen haben wir bei der Bremer Straßenbahn AG es uns zur Aufgabe gemacht, alle Fahrgäste schnell, sicher und bequem an ihr Ziel zu bringen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende im Fahrdienst, in den Werkstätten, in den Service- und Instandhaltungsteams, auf den Baustellen, in den Kundencentern und in der Verwaltung sind so vielfältig wie die Menschen, deren Mobilität wir jeden Tag aufs Neue sicherstellen. Wir alle sind die BSAG. Bei uns arbeiten Menschen für Menschen. Wir verfolgen das herausfordernde Ziel, unser Personalmanagement neu auszurichten, um den weiteren Erfolg und das zukünftige Wachstum des Unternehmens effektiv zu unterstützen. Dabei hinterfragen wir etablierte Strukturen und Prozesse, um nachhaltige Verbesserung zu erreichen. Wenn Sie diesen Weg mitgestalten möchten, bewerben Sie sich bei der BSAG! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferenten Personal- und Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Neukonzeption, Planung und Evaluation der FührungskräfteentwicklungEntwicklung und Steuerung von FührungskräfteprogrammenAufbau des Talentmanagements und der NachfolgeplanungUmsetzung von Maßnahmen der Führungskräfteentwicklung an der Schnittstelle zwischen Führungskräften, operativen HR-Teams, Dienstleistern und VorstandMitwirkung bei der Weiterentwicklung der PersonalentwicklungsstrategieBegleitung von HR-Projekten und HR-Prozessen im Rahmen der OrganisationsentwicklungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation; eine Ausbildung als Trainer, Coach bzw. Organisationsentwickler (m/w/d) ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlichSpaß am Umgang mit Menschen sowie die Fähigkeit, neue Instrumente und Prozesse zur Bewältigung einer sich verändernden Arbeitswelt zu gestaltenBegleitung und Umsetzung von Assessment- und Developmentcentern oder eines FührungskräftenachwuchsprogrammsKenntnisse in Methoden und Verfahren der BerufseignungsdiagnostikErste Berufserfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung, Change-ManagementErfahrung in der Projekt- oder TeilprojektleitungAnalytische, konzeptionelle und methodische FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und eigenständige ArbeitsweiseBewerbungen von Frauen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung entsprechend unserer tarifvertraglichen Regelungen bevorzugt. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Kontaktaufnahme sichern wir Ihnen zu. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld. Alle Benefits können Sie auf unserer Karriereseite kennenlernen.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Systemverkabelung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Anforderungs- und Fertigungsgerechtes Entwerfen und Gestalten der verantworteten Systemverkabelung unter Verwendung der elektrotechnischen Entwicklungstools „Zuken E³" Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen für die verantwortete Systemverkabelung Abstimmung der Schnittstellen der Systemverkabelung mit internen Fachabteilungen Durchführung der Integrations- und Inbetriebnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Unterstützung bei Prüfungen und Tests während der Entwicklung (Engineering Tests) Durchführung der Serienreifmachung der verantworteten Systemverkabelung incl. Zuarbeit für die Prüfbarmachung und den Serienanlauf Unterstützung bei der technischen Steuerung von (in-/ausländischen) Unterauftragnehmern Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit elektrotechnischen Entwicklungstools CAE (Zucken E³) Sehr gute Kenntnisse im Bereich elektr. Entwicklung, u.a. Signal- und Datenübertragung, Stromversorgung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Application Expert SAP SEM BCS, BW, BPC (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Projektmanagement im Rahmen von Systemkonsolidierungen sowie der Weiterentwicklung im BCS und BW Strukturelle Qualitäts- und Kostenverbesserungen im Umfeld von BI, BW sowie BCS Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SAP BCS, BI und BPC Strategien sowie der zugrundeliegenden Prozesse Beratung diverser Fachbereiche hinsichtlich der Realisierung von Anforderungen im System Mitarbeit beim Aufbau einer BI Reporting Strategie Steuerung sowie Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Applikationsmanager im SEM-BCS, SAP BW oder BPC Umfeld Kenntnisse in der Lösungsimplementierung in den Bereichen SEM-BCS, SAP BW / 4HANA sowie BPC Programmierkenntnisse in der BW-ABAP Entwicklung wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten sowie in der Steuerung externer Dienstleister Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen, Bremen, Rastatt, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

(Junior) Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Weyhe bei Bremen
mdexx entwickelt und produziert Trans­formatoren, Stromversorgungen, Drosseln und Filter als Katalog­produkte sowie in kundenspezifischer Ausführung. In Schienen­fahr­zeugen, Kompressoren oder Leistungstrans­formatoren, in der Antriebstechnik und im Schiffbau sorgen unsere Ventilatoren zuverlässig für die richtige Belüftung oder Entwärmung. 50 Jahre Erfahrung, rund 150 hoch qualifizierte Mitarbeiter sowie modernste Mess- und Prüf­einrichtungen gewähr­leisten unseren Kunden höchste Qualität. mdexx produziert in Deutschland, Tschechien und China. Unsere Produkte stehen für absolute Zuverlässigkeit, für ein Höchstmaß an Funktionalität und Innovation. Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Teller­rand blicken, die engagiert sind und sich einbringen wollen. Wir suchen Persönlichkeiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschen­verstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team.Für unseren Standort in Weyhe bei Bremen suchen wir für unsere Business Unit Wickelgüter einen(Junior) Entwicklungs­ingenieur (m/w/d)Sie sind bereit für eine neue Heraus­forderung? Willkommen bei mdexx.Berechnung und Dimensionierung von induktiven Bauelementen und ÜbertragernErstellung von technischen Doku­mentenEntwickeln von Produkten für den höher frequenten Bereich (bis 100 kHz) mit direkter Luftkühlung oder im VergussThermische und magnetische Simulationen auf der Basis Finite-Elemente-Analyse und deren Abgleich mit Messungen durchführenFinden, testen und bewerten von neuen Isolations­systemen im TeamNeue Technologien erforschen und bis zum Proto­typen und zur Patentreife entwickelnTechnische Beratung von Service und VertriebAbgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro­technik oder einer ähnlichen DisziplinIdealerweise mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung induktiver BauteileKenntnisse im Bereich von Berechnungs­programmen, Simulationen bzw. FEM (Excel, MATLAB, LTspice, FEMM, Maxwell)Kenntnisse der Leistungselektronik sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, gern weitere SprachenHandlungsspielraum und Entwick­lungs­möglich­keiten in einem mittel­ständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen EntscheidungswegenSehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank flexiblen Zeitmodells inklusive der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten und 30 Tagen UrlaubVertragliche Leistungen, die Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation entsprechenÜberdurchschnittlicher Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Alters­versorgungParkplätze direkt vor Ort
Zum Stellenangebot

HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Bremen, Rastatt, Sindelfingen, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

SAP Senior Specialist BW / BI / BPC (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Projektmanagement im Rahmen von Systemkonsolidierungen sowie der Weiterentwicklung im Umfeld von SAP BW mit SAP BW / 4HANA sowie BPC Strukturelle Qualitäts- und Kostenverbesserungen mithilfe von SAP BW Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SAP BW / BI / BPC sowie der Frontend Tool Strategie und der zugrundeliegenden Prozesse Übernahme von SAP-BW Linientätigkeiten (Application Management) mit Schwerpunkt Datenmodellierung, Queries und Planung Steuerung sowie Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Applikationsmanager im Bereich von SAP BW / BPC Kenntnisse in der Lösungsimplementierung im Bereich SAP BW / 4HANA sowie BPC 11 (Planung, Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen etc.) Erfahrungen in der Arbeit mit der SAP Analytics Cloud (Planung, Reporting) wünschenswert Breites Wissen in der Entwicklung von Planungsanwendungen, BW-ABAP sowie in der Entwicklung von Views auf HANA DB Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten sowie in der Steuerung externer Dienstleister Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

SAP Consultant Logistik MM, EWM, TM oder SD (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Bremen, Stuttgart, München, Hannover, Hamburg, Mörfelden-Walldorf, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Leipzig
Leitplanken statt Regeln, gesunder Menschenverstand statt dogmatischer Vorgaben: Wenn Dich dieser Grundsatz unserer Unternehmenskultur anspricht, bist Du bei uns richtig. Und wenn Du dann noch Erfahrung im Bereich SAP-Logistik mitbringst, freuen wir uns über Deine Bewerbung, ganz gleich, ob Du ein Studium oder Berufsausbildung abgeschlossen hast. Wir sind ein internationaler SAP-Dienstleister und Produktanbieter, der Unternehmensprozesse optimiert und mit eigenen Lösungen weiterentwickelt. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir Unternehmen in den Branchen Automotive, Logistik sowie diskrete Fertigung und begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Mittlerweile sind wir mit 700+ Kolleg:innen weltweit vertreten, an verschiedenen Standorten in Deutschland, Mexiko, Belarus und den USA. Wir geben uns nicht mit halben Sachen zufrieden, wenn es um die Einführung und Optimierung von SAP-Systemen bei unseren Kunden geht. Und dafür brauchen wir Dich als Verstärkung in unserem stetig wachsenden Team.Wir suchen einen SAP Consultant Logistik (m,w,d), der/die SAP-Systeme und SAP-Module bei unseren Kunden einführt. In zwei- bis vierzigköpfigen Teams erarbeitest Du zusammen mit den Kolleg:innen und den Kunden die Anforderungen und setzt diese im Kundensystem selbst um. Du trägst Eigenverantwortung für die Spezifizierung von Entwicklungen vor Ort und stimmst fachliche sowie organisatorische Themen mit Kunden, Entwickler:innen und Techniker:innen ab. Du unterstützt im Team mitarbeitende Junior-Berater:innen und arbeitest sie in die Thematik ein. Du willst mehr? Neben den Projektaufgaben fördern wir alle Möglichkeiten, sich beruflich (aber auch privat) zu entfalten. Wir unterstützen Dich dabei: neue Kunden aufzubauen oder beim Aufbau neuer Kunden aktiv mitzuarbeiten Dich in neue Module einzuarbeiten und dieses Wissen innerhalb der abat bereitzustellen eine (Teil)Projektleitung oder Teamleitung zu übernehmen Verantwortung für bestimmte Fachthemen zu übernehmen und diese aktiv voranzutreiben Deine Leidenschaft für Logistik-Prozesse und neue Herausforderungen sind uns genauso wichtig, wie Teamfähigkeit und eigene Ideen. Im SAP-Umfeld hast Du bereits Berufserfahrung, im besten Fall in produzierenden Unternehmen, bei Automobilherstellern, -zulieferern oder bei Logistik-Unternehmen. Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von 1-2 der folgenden SAP-Module mit: PP: Produktionsplanung und Steuerung TM: Transportation Management EWM: Extended Warehouse Management EM: Event Management MM: Materialwirtschaft LE: Logistics Execution WM: Warehouse Management PM/PLM: Instandhaltung QM: Qualitätsmanagement GTS: Global Trade Services EH&S: Environment, Health & Safety Ansonsten wünschen wir uns von dir: sichere und freundliche Kommunikation - auch mit Endkunden fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse abstrakte Denkweise zur Auffassung und Lösung von Anforderungen einen kühlen Kopf in Projekthochphasen und Einsatzbereitschaft eine Bereitschaft für wöchentliche Dienstreise Wir bieten Dir ein Umfeld mit flachen Hierarchien, das auf Kundennutzen und Mitarbeiterzufriedenheit ausgerichtet ist (schau gerne bei kununu vorbei!). Wir geben jedem Mitarbeitenden den Freiraum, den sie/er benötigt, um erfolgreich arbeiten zu können. Beispielsweise gestaltest Du Deine Arbeitszeit, in Abstimmung mit Kunde und Projekt-Team, völlig selbstständig. Bei uns sind eigenständiges Arbeiten, Entscheidungsfreiheiten, wertschätzende Kommunikation und New Work keine Buzzwords, sondern werden wirklich gelebt. Was uns sehr wichtig ist: Wir unterstützen uns gegenseitig, ergänzen uns und lernen so voneinander. abat steht für langfristiges Engagement, sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Kollegen:innen. Und das bekommst du natürlich auch Standort: beim Kunden, im Büro oder remote aus dem Mobile Office Du berätst unsere Kunden entweder vor Ort, von einem der abat-Bürostandorte aus oder Du entscheidest Dich für mobiles Arbeiten. Ein Umzug an einen unserer Bürostandorte ist nicht erforderlich. Natürlich kannst Du jederzeit unsere Büros in Bremen, München, Wolfsburg, Walldorf und St. Ingbert aufsuchen, um Dich mit Kolleg:innen zu treffen oder gemeinsam an Aufgaben zu arbeiten. Es gibt auch die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen aus dem EU-Ausland tätig zu werden. Firmenwagen: premium, selbst konfiguriert – und CO2-frei Apropos Dienstreise: Als Berater:in bieten wir Dir einen Firmenwagen. Die Marke wählst Du selbst unter den deutschen Herstellern und abat-Kunden Audi, BMW, Daimler und Volkswagen (sowie zugehörige Marken) aus. Du konfigurierst dein Auto individuell nach eigenen Wünschen. Und wenn es ein oranger Käfer sein soll - auch das hatten wir schon. Übrigens kompensieren wir den CO2-Ausstoß unserer Flotte am Ende des Jahres. Immer in Kontakt: persönlich oder digital Um trotz der räumlichen Trennung ein gutes berufliches Netzwerk zu ermöglichen, führen wir mehrere Teamevents pro Jahr, zur Förderung der internen Kommunikation, zur Informationsverteilung und zum Feiern durch. Der wöchentliche Newsletter für fachliche, organisatorische und private Themen bietet Informationen und Kaffeeklatsch, auch wenn man nicht an einem der Bürostandorte wohnt. Und zumindest während der Corona-Pandemie informieren wir aus dem Hauptquartier monatlich mit einer TV-Live-Show aus dem abat TV-Studio. Dein Gehalt: fix und variabel Ein attraktives Gehaltssystem sowie eine „gläserne“ Leistungszulage, die Deinen persönlichen Erfolg widerspiegelt, bildet die finanzielle Entlohnung. Die einzelnen Gehaltskomponenten werden dabei individuell vereinbart. Die inhaltlichen Zielsetzungen der Erfolgsbeteiligung sind für jeden transparent. Die Höhe des variablen Anteils ist nach oben nicht beschränkt und beträgt im Durchschnitt zwei bis drei zusätzliche Monatsgehälter. Weitere Prämien erhältst Du für die Gewinnung von Kundenprojekten oder neuen Mitarbeiter: innen. Dein persönliches Dienstleistungszentrum Administrative Tätigkeiten werden – wo immer möglich – von Dir ferngehalten, so dass Du Dich vollständig auf die Aufgaben bei unseren Kunden konzentrieren kannst. So sorgt unser interner Service dafür, dass Reiseplanung, Reisekostenabrechnung, Schulungsorganisation und Rechnungsstellung Dir möglichst wenig Zeit kostet. Die einzigen von Dir erwarteten administrativen Tätigkeiten ist die wöchentliche Erstellung eines Timesheets und der Versand von Kostenbelegen, die Du mit der Firmenkreditkarte erhalten hast. Permanente Weiterbildung garantiert Im Rahmen des jährlichen Strategiegesprächs zur persönlichen Entwicklung planen wir gemeinsam die Zukunft. Die exzellenten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die speziell für abat entwickelten Seminare und die Verfügbarkeit einer umfangreichen Sammlung von SAP Demo- und Testsystemen bilden die Grundlage dafür. Und in einer mehrtägigen Veranstaltung lernen alle neu eingestellten Kolleg:innen von erfahrenen Mitarbeiter:innen alles über die betrieblichen Abläufe. Wohlbefinden: fit und gesund Wir helfen gerne dabei, dass Du fit, gesund und glücklich bleibst. Aus diesem Grund nehmen wir an einem Fitness-Netzwerk sowie der Dienstrad-Initiative teil und versuchen, Dich einerseits für mehr Bewegung zu begeistern und zum anderen die Umwelt zu schonen. Neben den oben genannten Benefits warten auf dich ebenfalls ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebsklima, Arbeitsgestaltung nach NewWork-Prinzipien, Unterstützung bei der Realisierung deiner Ideen, Themenvielfalt, ein transparentes Bonussystem, Ausstattung mit Handy & Laptop (auch zur privaten Nutzung), und mehr.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Consultant (all genders) SAP PLM

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen im SAP Product Lifecycle Management Umfeld  Implementierung von SAP Product Lifecycle Management sowie Integration angrenzender Systeme  Identifizierung von Optimierungspotenzial anhand von Prozessanalysen  Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung  Idealerweise S/4HANA Erfahrung Innovative Herangehensweise an Problemstellungen sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken  Gute bis sehr gute Kenntnisse Umgang mit SAP PLM  Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: