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Entwicklung: 36 Jobs in Sankt Wendel

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Entwicklung

Werkstudent SAP-Vertriebs- und CRM-Lösungen

Do. 20.01.2022
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Zusammen mit Deinem Team analysierst Du aktuelle Herausforderungen für Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung Erstellung von Social Media Posts, Web-Content und Blogposts Du arbeitest zusammen mit unserem Vertrieb am Aufbau von Branchen-Demos und unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenterminen Du bekommst Einblick in unsere SAP-Test- und Demosystemen und kannst hier schrittweise kleinere Projekte eigenständig durchführen Mit unserer Marketingabteilung planst Du Events für unsere Kunden Unterstützung des Teams beim Daily Business Schnelle Auffassungsgabe und kreative Lösungsfindung Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang (mind. 3. Bachelorsemester) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Spaß an konzeptioneller Arbeit Motivation, schnell Verantwortung für eigene Aufgaben zu übernehmen Fachliche Kompetenz im thematischen Kontext Sales, Service, CRM u/o Logistik Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel und Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein werden vorausgesetzt Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zukunftsorientierte Themen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Arbeitsplatz direkt am Saarbrücker Uni-Campus, mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unkompliziertes, kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiter-Events Private Nutzung Deines Dienstlaptops
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Web UI Developer (x/w/m) – remote möglich

Di. 18.01.2022
Saarbrücken
berät und unterstützt die Plan Software ihre Kunden und Partner zuverlässig. Als Teil der N4 Unternehmensgruppe bietet Plan Software als führender Hersteller von Software im industriellen und medizintechnischen Umfeld mit Spezialisierung auf Konfigurationslösungen, IoT-Anwendungen und E-Commerce-Lösungen für Industrieprodukte auch individuelle Software- und E-Commerce-Lösungen für internationale Kunden aus den Bereichen Automotive, Pharma und HR. Hast du Lust, in einem ausgezeichneten Betriebsklima die besten (Software-)Lösungen für unsere Kunden zu finden? Du bist ein Teamplayer (x/w/m), arbeitest aber auch selbständig verantwortungsbewusst? Du erkennst Zusammenhänge und deine Denkweise ist so flexibel wie unsere Arbeitszeiten? Perfekt. Wir bieten dir den Raum, den du brauchst, um spannende internationale Projekte umzusetzen.Als Web UI Developer (x/w/m) gibst du unseren Projekten ein Gesicht nach außen. Das heißt, du … konzipierst und entwickelst Benutzerschnittstellen im Bereich internationaler Webapplikationen analysierst und evaluierst die Usability von Webapplikationen mit dem Ziel, die Usability zu optimieren (z.B. Verbesserung der Conversion-Rate) betreust die Webapplikationen deines Teams im laufenden Betrieb erreichst durch ständige Reviews eine gute Codequalität ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung umfangreiche Kenntnisse in Webentwicklung (HTML5 / CSS3 / Javascript) Gespür und Begeisterung für Webdesign und Usability/User Experience Aufgeschlossenheit Deutsch Sprachniveau C1 gute Englischkenntnisse Vielleicht hast du schon Erfahrung mit … Java Typescript, Babel oder ES6 SCSS, Less Angular, React, Vue.js oder vergleichbaren JavaScript Frameworks CSS-Framework wie Bootstrap oder Foundation Node.js, Express.js Search engine optimization Analyse/Evaluation von Benutzerschnittstellen Git und GitLab CI, Docker flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Festanstellung u.a. internationale Kundenprojekte im Automobil- und Gesundheitssektor (Europa, Asien, USA, Kanada) autarkes Arbeiten in agilen, kollegialen Teams flache Hierarchien und kurze Wege Kaffee, Kakao und Tee so viel du magst Entwicklung auf dem neuesten Stand der Technik Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Nicht-aktive Medizinprodukte am Standort Saarbrücken

Mo. 17.01.2022
Saarbrücken
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Nicht-aktive Medizinprodukte Die MEDTRON AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik und seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Weltweit vertrauen bereits viele tausend Ärzte, Kliniken und Diagnostik-Einrichtungen auf MEDTRON Kontrastmittel-Injektoren und Verbrauchsmaterialien Made in Germany. Eigenständige Betreuung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich der Produktentwicklung von Spritzgussbauteilen incl. Product Change Notification Process Umsetzung und Steuerung von Entwicklungsprojekten in enger Kooperation mit Lieferanten und den internationalen Produktionsstandorten Auslegung und Aufbau von Prüfmitteln sowie Transfer in die eigene Produktion Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik, Werkstoffwissenschaft (Kunststoffe), Medizintechnik, Biomedizintechnik oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise auch Erfahrungen in der Spritzgussfertigung und der Überführung von Projekten in die Serienproduktion mit - idealerweise im Kleinteil- oder High-End-Bereich. Mehrjährige Erfahrung bei der Fertigung von Kunststoffbauteilen im Spritzguss Erfahrung in der Medizintechnik und den relevanten Normen und Gesetzgebungen, wie z.B. MPG, MDD, MDR, ISO 13485 Hands-on Mentalität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein sehr gutes Arbeitsklima mit freien Getränken, wöchentlichen Lieferungen von frischem Obst sowie der Möglichkeit, Jobradler zu werden. Wenn Ihr Profil auf die skizzierten Aufgaben passt und Sie die Herausforderung in einem internationalen und stark expandierenden Unternehmen annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit, die Sie bitte per E-Mail an unsere Personalabteilung senden. Das Team steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.
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Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich SAP PP/MM/CA

Mo. 17.01.2022
Überlingen (Bodensee), Nonnweiler
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für einen unserer Standorte der Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee oder Mariahütte/Maasberg suchen wir Sie als:  Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich SAP PP/MM/CA Im Rahmen Ihrer Tätig­keit über­nehmen Sie die Betreuung, Weiter­entwicklung und Opti­mierung der SAP-Module PP/MM/CA in unserem ECC-6.0-System mit den dazu­gehörigen Sub­systemen. Sie über­nehmen eigen­verant­wortlich Aufgaben bei der geplanten Einführung von SAP S/4HANA inner­halb des Teil­konzerns Defence. Die Definition, Konzeption und Implemen­tierung von IT-Anforde­rungen im SAP-Umfeld, inklu­sive Customizing und Entwick­lungsanfor­derungen, gehören ebenso zu Ihren Auf­gaben. Sie sind zudem zuständig für die modul­übergreifende Analyse von Anfor­derungen, die Neu­gestaltung von End-to-End-Prozessen und arbeiten dabei aktiv mit bei der Konzep­tion sowie Reali­sierung von Berech­tigungen. Die Erstellung von Anwender­dokumen­tationen und Schulungs­unterlagen gehört ebenso zu Ihrem spannenden Aufgaben­spektrum wie die Organi­sation sowie Durch­führung von Work­shops und Schulungen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften bzw. Wirt­schafts­informatik, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine vergleich­bare Ausbil­dung bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Kenntnisse in den SAP-Modulen PP/MM/CA, inklusive ABAP-Program­mierung und Customizing, sind vorhanden. Sie können uns zudem mit Ihren fun­dierten Kennt­nissen der Prozesse in der Produk­tion und Material­wirtschaft über­zeugen. Weiterhin konnten Sie bereits Erfah­rung in JavaScript und in der Web-Entwicklung sammeln. Ihre kommunikations­sicheren Kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Zusätzliche Urlaubstage Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine
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Entwickler elektrohydraulischer Systeme (w/m/d)

So. 16.01.2022
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC MOBILHYDRAULIK GMBH  am Standort Sulzbach/Saar alsEntwickler (w/m/d) elektrohydraulischer Systeme.Mi5985/50074801Neu- bzw. Weiter­entwicklungen elektro­hydraulischer Systeme für mobile Arbeits­maschinen nach Richtlinien vom Lastenheft bis zur SerienreifePrüfen der Lastenheft­anforderungen auf technische RealisierbarkeitSpezifikation der Hard- und Software­anforderungen sowie Beobachtung und Nutzung neuer Technologien nach AbstimmungDurchführen von Berechnungen zur Dimensionierung der zu konstruierenden Teile und BaugruppenUmsetzung von Konstruktions­ergebnissen in technische Listen (z. B. Stücklisten) unter Berücksichtigung des Nummern­systemsVorgegebene Entwicklungs­ziele überwachenWerkstoffe, Fertigungs­verfahren, Versuche sowie Tests vorschlagen und Ergebnisse auswertenBearbeiten von Konstruktions­änderungenErfolgreich abgeschlossenes 4-jähriges Hochschulstudium (Master / Diplom) im BereichMechatronik, Elektro­technik, Maschinenbau o.ä.Entwicklungs­erfahrung mechatronischer Systeme in mobiler Anwendung wünschenswertKenntnisse in der Hydraulik, Steuerungs­technik sowie Erfahrungen mit AMESim und im Bereich Funktionale Sicherheit (FuSi) von Vorteil3D-CAD-Kenntnisse, idealerweise SolidWorksSAP- und MS-Office-KenntnisseGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: Auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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React Frontend Developer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Illingen, Saar
Gehen Sie mit uns in Richtung Erfolg Die proWIN Winter GmbH ist der größte deutsche Direktvertrieb für nachhaltige und umweltschonende Reinigungsmittel, Kosmetik und Tiernahrung. Im Rahmen von Home-Shopping oder Online-Partys vertreiben derzeit rund 144.000 selbstständige Berater/innen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Österreich, Italien und der Schweiz die Produkte von proWIN. Ein umfassendes soziales und ökologisches Engagement ist dabei ein fester Bestandteil der Unternehmensausrichtung des inhabergeführten Familienunternehmens. So setzt das Unternehmen seit 1995 auf kontinuierliche Weiterentwicklung unter Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien. Dies spiegelt sich im Produktsortiment, Ressourceneinsatz und in der vertrauensvollen, fairen Zusammenarbeit mit unseren Partnern wider. Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen React Frontend Developer (m/w/d) Planung und Entwicklung von Frontend Applikationen im agilen Projektumfeld unter Berücksichtigung von Best Practices und unseren Sicherheits- und Qualitätsanforderungen Entwicklung von Web- und Mobile- Applikationen mithilfe von Designrichtlinien im Team und eigenständig Spaß am Arbeiten mit UX-Designern und Product Ownern sowie Einbringen und Weitervermitteln von Wissen Interesse an modernsten Webtechnologien und am regelmäßigen Erweitern des eigenen Wissens abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in JavaScript, Typescript, Node.js, HTML, Sass Kompetenzen in der Entwicklung von Frontendsystemen (React, Piral, Material UI) sowie Erfahrung mit Continuous Integration (GitLab CI) im Umfeld von Progressive Web Apps Erfahrung bei der Arbeit mit aktuellen Frameworks und Konzepten (REST APIs, Micro Services, Responsive Webdesign, Git, npm) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgeschlossene, teamfähige Persönlichkeit, die mit ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsweise überzeugt und mit Herz bei der Arbeit ist 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein halber Tag Sonderurlaub an Ihrem Geburtstag, Weihnachten und Silvester Kita- Zuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten Attraktive Gutscheine im Rahmen von Ticket Plus Kostenlose Kalt- und Warmgetränke Vermögenswirksame Leistungen
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Softwareentwickler / Web Developer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Sankt Ingbert
Mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 14 Nationen, rund 20 Millionen Euro Umsatz, 23M Lines of Code – längst haben wir, die abat+ GmbH, uns weit über die Grenzen des Saarlands hinaus einen Namen als internationaler Softwareanbieter und Prozessoptimierer gemacht. Seit 2009 treiben wir die digitale Transformation in der Wachstumsbranche Diskrete Fertigung voran - speziell in den Bereichen Automotive und Möbelfertigung. Unser Erfolgsrezept: IT-Servicemanagement, von der Projektplanung über die Entwicklung bis hin zu Implementierung und Wartung. Wir pflegen einen fairen Umgang auf Augenhöhe mit „offenen Türen“; egal bei wem! Viel Freiraum für die Ideen und Weiterentwicklung unsere Teammitglieder, eine moderne Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen und gelebter Teamspirit zeichnen uns aus. Wir setzen weiter kräftig auf Wachstum und suchen daher für unseren Standort in St. Ingbert: Softwareentwickler / Web Developer (m/w/d)Als Web Developer (m/w/d) entwickelst du gemeinsam mit deinem agil arbeitenden Team innovative Kunden- und Produktlösungen mit hohem Qualitätsanspruch und viel Freiraum für Kreativität, Wissenserweiterung und Eigenverantwortung. Dabei unterstützt du im DevOps-Ansatz idealerweise den gesamten Entwicklungs­prozess vom Requirement Engineering, über Softwaredesign, - entwicklung und -testing bis hin zur Einsatzvorbereitung und -durchführung. Auch Störungsbehebung der in der Produktion eingesetzten Software in direkter Kundenkommunikation im Second- und Third-Level-Support gehört zu deinem Leistungsspektrum. Unser gemeinsames Ziel: Die besten Lösungen finden und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen! Möchtest du uns mit deinem Know-How unterstützen?Deine Leidenschaft für das Programmieren und neue Technologien steht für uns genauso im Vordergrund, wie deine hervorragende Teamfähigkeit und das Einbringen deiner eigenen Ideen. Daher sind Quereinsteiger:innen mit praktischer Erfahrung ebenso herzlich willkommen wie Absolvent:innen eines Studiums der (Angewandten) Informatik oder gleichwertiger Qualifikation. Ansonsten wünschen wir uns von dir: Mindestens gute Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung mit Javascript / Typescript Erfahrungen in gängigen WebUI-Frameworks, vorzugsweise React und Material UI Kenntnisse in REST-Services Sichere und freundliche Kommunikation - auch mit Endkunden Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abstrakte Denkweise zur Auffassung und Lösung von Anforderungen Einen kühlen Kopf in Projekthochphasen und Einsatzbereitschaft Idealerweise Erfahrung in der Durchführung und Dokumentation von Qualitätssicherung Anspruchsvolle, wechselnde Aufgaben, die dich persönlich fordern Arbeiten mit den neuesten Technologien in einer modernen Wohlfühl-Umgebung Notebook, Firmenhandy, Jobrad, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge - gibt es bei uns! Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit: Arbeit, Familie und Freizeit passen bei uns unter einen Hut Freiheit, eigene Ideen einzubringen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Führungskräfte, die dich unterstützen und offen sind für deine Ideen Weiterbildung ist bei uns nicht nur eine Floskel: Sie wird stetig und individuell gefördert Eine langfristige Perspektive mit viel Spaß bei der Arbeit und dem „Wir-Gefühl“ Herausragende Teams, eine Vielzahl an Firmenevents und viele weitere Benefits
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Junior SAP Consultant (m/w/d) S/4HANA – Group Reporting, Consolidation

Mi. 12.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösungen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Ob Du frisch von der Hochschule kommst oder schon in der Beratung, der Wirtschaftsprüfung oder im Finance-Team eines global agierenden Konzerns erste Erfahrung gesammelt hast: Du hast Spaß daran, Dein Fach- und Technologie-Wissen rund um Accounting, Controlling und Abschlusserstellung mit Kunden unterschiedlicher Branchen zu entwickeln, zu teilen – und den Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen. Was Du selbst davon hast? Eine perspektivenreiche Zukunft! Denn Dein Wirken beim Kunden ist konzeptionell, prozessseitig und technologisch ebenso anspruchsvoll wie vielseitig und bietet enorme Entwicklungsmöglichkeiten. Zumal wir Dich systematisch fit fürs Projektmanagement machen, sodass Du mittelfristig eigene (Teil-)Projekte und erste Teamverantwortung übernehmen kannst. Deine Finance-Leidenschaft dringt aus allen Poren, wenn Du als Teil eines Projektteams beim Kunden rund um die Konsolidierung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Konzernabschlüssen (HGB, IFRS oder US-GAAP) berätst und unterstützt. Ob Du Dein Wissen über die verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften zum Einsatz bringst oder unseren Kunden ganzheitlich in den Themen Konzernrechnungslegung, Finanzen und Konzernabschlüsse (nationalen/international) zur Seite stehst: Immer geht es darum, die bestehenden Prozesse zu durchleuchten und innovative, technologiegestützte Abläufe zu gestalten und zu implementieren. In diesem Zusammenhang analysierst Du das Berichtswesen, stimmst die Abläufe mit (internationalen) Konzerngesellschaften ab und begleitest/optimierst komplexe Konsolidierungssachverhalte. Im Fokus Deiner Tätigkeit steht die Digitalisierung der Finanzprozesse. Hierfür nimmst Du die fachlichen Kundenanforderungen im Rahmen von Workshops auf, erstellst Fachkonzepte und bleibst auch nach Einführung der entwickelten IT-Lösung Ansprechperson für unsere Kunden. Zum Abschluss führst Du sogar noch die Kundentrainings und Anwendungsschulungen zur neuen Finance-Lösungen durch. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Konzernberichterstattung Idealerweise erste Berufserfahrung in einer Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Group Accounting/Controlling Kein Muss, aber nice-to-have: erste Einblicke in die Einführung einer Konsolidierungssoftware, z. B. SAP BPC, SEM-BCS oder S/4HANA Group Reporting, bzw. von Non-SAP-Produkten wie Tagetik, LucaNet, IDL oder OneStream Für Dich keine Fremdwörter: die Begriffe Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS oder US-GAAP), Solvency II, Basel III und Sarbanes-Oxley Act (SOX) Eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit dem Blick fürs große Ganze und der Fähigkeit, professionell auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren – in deutscher wie englischer Sprache Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Topausgestatteter Remote-Arbeitsplatz Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the Job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, das Dir den Freiraum gibt, mit den neuesten Technologien zu arbeiten und auch mal Fehler zu machen, und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Berater Data Analytics (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetente Beratung – Innerhalb des Technology Consultings betreust du führende Unternehmen in den Themen Analytics, Big Data und Cloud. Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und berätst auf Basis des SAP Produktportfolios.Ganzheitliche Expertise – Dabei führst du als erfahrene/r Berater:in Anforderungsanalysen durch, erstellst sowohl fachliche als auch technische Konzepte und bist über alle Phasen des Beratungsprojektes an der Implementierung beteiligt. Für junge Kolleg:innen bist du Mentor:in und Ansprechpartner:in.Innovative Projektarbeit – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Analytics, Reporting oder Big Data Solutions. Mit modernen Frameworks, wie Design Thinking, entwirfst du eine passgenaue User Experience.Technologie erklären – Du kennst die Welt der Datenanalyse und kannst Kunden verständlich näherbringen, welche Möglichkeiten ihnen moderne Analytics-Methoden und -Werkzeuge im SAP-Umfeld eröffnen und wie sie diese in bestehende BI & Analytics Landschaften integrieren.Business Development – Du unterstützt bei der Entwicklung innovativer Lösungen. Zudem betreust du aktiv unser Kundenportfolio und hilfst bei der Akquise neuer Kunden.Agiles Projektmanagement – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du eigenverantwortlich in einem agilen Team. Deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens gibst du im Projektteam oder als Teil der Projektleitung weiter.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium mit wirtschaftlichen-, informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Data) Analytics, Data Management, Reporting und/oder Planung mit SAP und begeisterst dich für aktuelle Technologien.Idealerweise hast du entsprechend bereits Erfahrung in zwei bis drei der folgenden Technologien: SAP Data Warehouse Cloud, SAP Analytics Cloud (Planning und/oder Reporting), SAP Cloud Platform, SAP BW/4HANA, SAP BW on HANA, SAP Fiori, SAPUI5, S/4HANA Analytics, SAP S/4HANA, ABAP, SAP BPCe, SAP BO.Du verfügst über die Fähigkeit, Problemstellungen zu strukturieren, analytisch zu durchdringen, kreativ zu lösen und verständlich zu präsentieren.Im agilen Projektmanagement wie z. B. Scrum und Kanban hast du idealerweise erste Erfahrung gesammelt.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Spaß an der Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant SAP Chemie / Pharma

Fr. 07.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus der Chemie/Pharma-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Erste Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Rollout-Projekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erste SAP-Erfahrung Erfahrung im Bereich SAP PP-PI, SAP Product Compliance und/oder SAP EHS-HSM wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Branchenerfahrung im Bereich Chemie / Pharma wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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