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Entwicklung: 89 Jobs in Sarstedt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Senior Frontend Developer (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du entwickelst aktiv neue datengetriebene Produkte abseits der klassischen Geschäftsfelder von PwC. Unsere Lösungen sollen komplexe Probleme einfach machen, dafür brauchen wir intuitive und moderne Frontends – und die baust du! Du kannst schnell UI-Prototypen aufsetzen, aber auch robuste, skalierbare Frontends für datengetriebene Produkte implementieren.Technologien - Du wählst anhand der technischen Voraussetzungen gemeinsam mit dem Rest des Teams die passenden Technologien aus und implementierst darin dann auch die Lösung.Teamwork - Unsere Teams sind cross-funktional. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Entwicklern, den Automation Engineers und den UXlern an der gemeinsamen Produktvision.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld, insbesondere im Frontend-Bereich, mit. Moderne UI Frameworks (Angular, React, Vue) hast du bereits erfolgreich eingesetzt, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit datengetriebenen Frameworks (z.B. D3).Die Test-Automatisierung im Frontend-Bereich ist für dich kein Neuland.Du hast idealerweise Erfahrung mit der Einbindung von BI-Lösungen.Du suchst ein agiles Umfeld, in dem du deine Stärken ausspielen kannst - packst aber bei allem anderen genauso an, wenn die Zeit knapp wird.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung

Mi. 24.02.2021
Lehrte bei Hannover
HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung Ort: 31275 Lehrte | Vertragsart: Teilzeit (30 Stunden), unbefristet | Job-ID: 218724    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch. Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen der Weiterbildung. Sie koordinieren und begleiten die Weiterbildungsprogramme zur Nachwuchsförderung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Development und Assessment Centern.  Was uns überzeugt: Ihr wirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Handelsfachwirt) haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Ihre Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Ihre bereits einschlägigen praktischen Erfahrungen. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes Arbeiten. Ihre empathische Persönlichkeit und hohe Eigenmotivation sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihr Besitz eines Führerscheins Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 218724) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Berater (w/m/d) für Logistik

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Logistik Berater (w/m/d) für die Standorte Hamburg / Lübeck / HannoverAls SAP Logistik Berater in den Modulen PP, PP-PI, SD, MM, PM, QM und/oder LE füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für unsere Kunden in Ihrem entsprechenden Logistik-Modul aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der Logistikmodule in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Ebenfalls das Customizen, die Dokumentation und das Halten von Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP Logistik-Modul Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Hannover, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist ein skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Lass uns gemeinsam dieses Ziel verfolgen und werde Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover oder Kiel als Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d) Als Teil unseres crossfunktionalen und agilen Teams betreust Du den gesamten Lifecycle von modernen Webanwendungen angefangen bei der Analyse, über Konzeption und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Du implementierst Deine Lösungen in einem modernen Tech-Stack, das aus Java mit Spring Boot besteht und mit Gradle gebaut wird, sowie einem TypeScript Angular Frontend. Diese Komponenten werden mit Docker containerisiert und in einem Kubernetes-Cluster betrieben. Deine zukünftigen Teammitglieder arbeiten Full-Stack mit wählbaren Schwerpunkten. Dank Continuous Integration, Continuous Deployment und unserer DevOps-Culture kann jedes Teammitglied die durch seine Änderungen notwendigen Anpassungen an der CI-Pipeline durchzuführen. Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften oder einer Ausbildung als Fachinformatiker, konntest Du schon praktische Entwicklungserfahrungen sammeln. Passend zu Deinem Erfahrungslevel erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben. Für uns zählen nicht die Jahre an Berufserfahrung, sondern die Leidenschaft für moderne Technologien, ein agiles Mindset und Lust, neue Ideen voranzubringen. Du bringst gute Kenntnisse in Unix-Shell mit und legst großen Wert auf hohe Qualität. Komplexe Entwicklungsprojekte siehst Du als Herausforderung. Erfahrung in o.g. Technologien und Programmiersprachen, Containertechnologien, CI-Tools oder Cloud-Plattformen ist vorteilhaft. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns findest Du Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur Weiterentwicklung. Du kannst Deine Schwerpunkte (z. B. Frontend, Systemarchitektur, DevOps oder IT-Security) frei wählen, aber auch neue Aspekte der Entwicklung kennenlernen. Erfahrene Mentoren begleiten Deinen Einstieg bei PPI. Wir bieten Dir individuelle Schulungen und den Raum Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Als Great Place to Work® bieten wir Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, flache Hierarchien, Duz-Kultur, agile Projekte, spannende Technologien und modern ausgestattet Arbeitsplätze.
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Junior SAP Consultant (m/w/d) - Junior SAP CS Berater

Mi. 24.02.2021
Hannover
Markführer in der produzierenden Branche - rund 10.000 Mitarbeiter weltweit – Rekordumsätze im Milliardenbereich: DAS könnte Ihr neuer Arbeitgeber in naher Zukunft sein. Als federführendes Unternehmen ist unser Kunde ein gefragter Partner, der mit einem hohen Qualitätsanspruch und innovativen Ideen am Puls der Zeit agiert und bereits heute als richtungsweisender Visionär gilt. Die internen Strukturen werden von einem sehr starken Miteinander und einer zielorientierten und kollegialen Arbeitsweise geprägt. Zudem bietet die moderne Leitlinie unseres Klienten seinen Mitarbeitern stetig eine gute Plattform, um sich weiterzuentwickeln und die eigenen Ideen umzusetzen. Zu Unterstützung des 8-köpfigen SAP Teams sucht Ihr neuer Arbeitgeber nun Sie als Junior SAP Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung am Standort Hannover! Nach fundierter Einarbeitung verantworten Sie idealerweise die technische Betreuung für das SAP CS Modul Durchführung von Anforderungsanalysen in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Prozessanalysen sowie anschließende Implementierung der Optimierungen mittels Customizing zählen zu Ihrem Tagesgeschäft Sie wirken aktiv an spannenden Projekten mit und stehen im engen Austausch mit den SAP Entwickler Mit Ihrem Expertenwissen stehen Sie den Anwendern und Key User unterstützend zur Seite   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafs-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Sie bringen erste Erfahrungen als SAP Berater, idealweise in einem Logistikmodul und/oder in SAP CS, sowie Kenntnisse im Customizing mit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil Freuen Sie sich auf eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und offenen Kommunikationswegen Die Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben wird Ihnen durch eine 38,5 Stundenwochen gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office gewährleistet Sie erwartet ein lukratives Gehaltspaket mit einem reinen Fixum, 12 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub Regelmäßige Weiterbildungsangebote ermöglichen Ihnen sich stetig persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
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Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular

Mi. 24.02.2021
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular Sie realisieren die Web-Portale für mehrere Berufsgenossenschaften und übernehmen auch deren Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung.  Ihre Ideen sind gewünscht – Sie wirken nämlich aktiv sowohl bei der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse als auch beim Design der Web-Portale mit. Außerdem tragen Sie wesentlich zur Umsetzung der Anforderungen in Angular im Rahmen der internen agilen Prozesse bei und stehen dabei kontinuierlich in enger Abstimmung mit den Product-Ownern, den Scrum-Teams und dem Architektur-Bereich. Bei uns wird Ihnen bestimmt nicht langweilig, denn Sie sind auch an der technologischen Weiterentwicklung der Systeme beteiligt. Wir freuen uns auf Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d), berufserfahrener Mitarbeiter (m/w/d) oder auch als Senior-Entwickler (m/w/d) mit einschlägigen Kenntnissen in der Frontend-Entwicklung mit Angular. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Programmiersprache Angular und sind sicher im Umgang mit der Angular CLI. Sie verfügen über Praxis in der UI/UX-Umsetzung und der Verwendung von Angular-Material-UI-Komponenten sowie über Praxis in der Verwendung der Entwicklungsumgebung Visual Studio Code und des Versionskontrollsystems git. Erfahrung in der Erstellung von Unit-Tests mit Jest und Know-how in node.js und npm bringen Sie außerdem mit. Kenntnisse in PWA (Progressive Web Application) sowie Erfahrung mit der Flux-Architektur, dem State-Management und der Containertechnologie (wie z.B. OpenShift) sind vorteilhaft. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsteam in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich neuer Technologien. Sie erhalten eine umfassende qualifizierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben und haben im Rahmen der Personalentwicklung die Möglichkeit zur Teilnahme an externer Fortbildung und zur Zertifizierung. Dabei lernen Sie im Laufe der Zeit unterschiedliche Bereiche und vielfältige Technologien kennen und können gezielt Verantwortung übernehmen. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme

Di. 23.02.2021
Backnang, Hannover, Ulm (Donau), Hamburg, Freiburg im Breisgau
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme Backnang, Hannover, Ulm, Hamburg, Freiburg Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung

Di. 23.02.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH.  Danke für Ihr Interesse! Sie haben ein praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, sind kommunikativ und geben Wissen gerne weiter. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und Spaß am halten von Schulungen. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.   Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen Mit Ihrem Fachwissen sorgen Sie für hohe Qualitätstandards Sie führen und entwickeln Schulungen im Fachbereich Prüftechnik und sorgen so, dass neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können Sie entwickeln und konzeptionieren Schulungen und Trainings für die fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sie sind Ansprechpartner bei technischen Reklamationen Sie schreiben Fachartikel und bauen so intern eine Wissensdatenbank auf Sie nehmen Verbesserungsvorschläge auf und geben diese entsprechend weiter   Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie haben Erfahrung im Bereich elektrische Sicherheitsprüfungen, ein fundiertes Wissen in der Elektrotechnik und Kenntnisse im Arbeitsschutz Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten und vermitteln gerne Wissen Sie können Schulungen halten und konzeptionell arbeiten Ihnen ist elektrische Sicherheit und Qualitätssicherung wichtig Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles und innovatives Unternehmen Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Möglichkeit Personalführung zu übernehmen Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Head of Web / Development / Webdesign (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hannover
  Die Mediatouch GmbH ist eine Full-Service Digitalagentur aus Hannover. Was uns seit mehr als 20 Jahren begeistert, sind Aufgaben, an denen wir im Team mit viel Spaß permanent weiter wachsen. Wir lieben Herausforderungen, bei denen wir namhafte Unternehmen und große Marken und Personen des öffentlichen Lebens, wie bspw. RECARO, Continental AG, GP Papenburg Betonwerke, VW Nutzfahrzeuge, Pelikan, Emma Hemming Willis, Verona Pooth, Guido Maria Kretschmer und viele mehr, bei der Entwicklung und Realisierung von Internetprojekten einen großen Schritt weiter bringen.  Wir sind ein junges Team aus 15 Mitarbeiter*innen und einem großen Netzwerk aus Spezialisten/innen in den Bereichen Advertising, Communication, Motion sowie Design & Code, das mit viel Motivation neue Technologien nutzt und immer und gern neue Wege beschreitet.  Um auch in Zukunft optimal aufgestellt zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Head of Web Development (m/w/d) mit Leidenschaft und einer authentischen Persönlichkeit in Vollzeit.  Als Head of Web Development (m/w/d) berätst du unsere Kunden über den gesamten Projektverlauf in unserer Webabteilung (Design & Code) und darüber hinaus. Du managst Projekte und Projekt-Teams vom ersten Briefing, über die Konzeption und Entwicklung bis hin zur finalen Implementierung. Du übernimmst die volle Budgetverantwortung und berichtest direkt an die Geschäftsführung. Du optimierst Prozesse und teilst dein Wissen und deine Erfahrung mit dem Team.  Deine Kompetenzen Erfahrung mit dem Prozess der Webseitenentwicklung und des Online Marketing Expertise bei der Erstellung von Zeit-, Ressourcen- und Kostenplänen Erstellung von Briefing-Gesprächen/ Kick-Off-Meetings für Kunden Erfahrung im Umgang mit Grafik-Designer und Front- bzw. Backend-Developer Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools oder -Prinzipien (Scrum o. ä.) Ausbau und Pflege des Kundenstamms durch persönliche Betreuung/ Beratung   Dein Profil  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Webseitenentwicklung, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement (Agentur von Vorteil) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder in ähnlich orientierten Fachrichtungen, gern mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing Kenntnis und geübter Umgang mit der Organisation von Online-Projekten Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit hoher Beratungs-Orientierung Erfahrung mit Wordpress, Magento und CRM-Systemen Sehr gute Office 365-Kenntnisse und schnelles Verständnis für neue Programme und Anwendungen Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, präsentationssicher, überzeugend und gepflegtes Auftreten Teamorientiert, engagiert und begeisterungsfähig  Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift  Deine Chance Schnelle Übernahme von Verantwortung in flachen Hierarchien Eine dynamische Atmosphäre mit Raum für Freiheiten und Veränderungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten   Weitere Benefits kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Softgetränke) Regelmäßige Firmen- & Teamevents Ein zentral gelegenes Office mit guter Anbindung an den ÖPNV
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