Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 20 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

SW-Developer*in Audio und Audio Architect

Di. 02.03.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Audio Feature Entwicklung im BereichStreamingAnsteuerung von externen AmplifierenDSPAudio Tuning für Audio Noice Cancellation/Engine Sound Enhancement)EquilizerAudiofunktionalitäten in Car Play und Android Auto auf neuester ProzessortechnologieGanzheitlich umsetzen: Design und projektspezifische Implementierung der SW-Anforderungen samt zugehöriger Unit-Tests in C/C++ und das Analysieren von Fehlermeldungen sowie deren BehebungZuverlässig umsetzen: Umsetzung komplexer SW-Entwicklungsaufgaben sowie die Erstellung von SW-Entwicklungsartefakten und das Erstellen von Anforderungsanalysen und -abstimmung innerhalb des Audio TeamsVernetzt kommunizieren: Abstimmung mit ProductOwner, Zulieferern sowie den HW- und SW-ArchitektenInternationalität leben: Mitarbeit in einem internationalen und verteilten Projektteam für ein Fahrzeug-Multimediasystem als SW-Entwickler im Bereich AudioGewissenhaft abstimmen: Support bei der Pflichtenhefterstellung  Persönlichkeit: Sie besitzen eine starke Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und haben Erfahrung in der internationalenZusammenarbeitArbeitsweise: Sie haben eine selbständige Arbeitsweise, sind teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen und sind zielorientiertErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Erfahrungen mit Audio Systemen (HW/SW) sowie sehr gute und erprobte Kenntnisse in der embedded SW-Entwicklung mit den Programmiersprachen C/C++ und ggfs. ScriptsprachenQualifikation: Schnelles Auffassungsvermögen für neue ThemenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik odervergleichbar - Android und/oder QNX Kenntnisse erwünscht Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

SW-Developer Linux / Android RFS

Di. 02.03.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) is a joint venture between Robert-Bosch-GmbH (RB) and DENSO that was established in 2003. Our main focus is the development of base software for in-vehicle infotainment systems. We are expanding into autonomous driving platforms and AUTOSAR Adaptive Platform development. ADIT employees are distributed in multiple locations in Germany, India, Japan and Vietnam.As (Embedded) Software Architect / Sr. Engineer youtake over a technical leadership role in our to agile teams,support on technical clarifications in the area of software engineering and related subjects such as continuous development/integration/testing/deployment,develop concepts and prototype implementationsAdaptive components, cross-functional platform concepts, and the advancement of the engineering infrastructure.review requirements on software engineering and refine them in collaboration with relevant stakeholders,track technical discussions, contribute internally and with external parties,support quality measures and contribute to the design of supplemental processes, in particular taking care of embedded Linux architecture and maintenance.develop our associates’ skills and improve our team efficacy on technical topics, through active coaching and mentoring,contribute to planning tasks with technical roadmap descriptions and effort estimations.you will join an international team of engineers developing, optimizing and maintaining an automotive Linux or Android system and follow developments in the Open Source Communityas senior automotive software engineer architect  you will be responsible for component selection and configuration of an embedded system for automotive useyour goal is to reach optimal performance and security of an embedded  Linux and Android system by looking into latest developments of communitySoftware development is not only your job but also your passionWide experience form several years unembedded software developmentExcellent knowledge of the programming languages C, C++ and PythonYou bring continuous experience in object-oriented programming, modular designExperience in design and development of continuous integration setups for embedded Linux, Android OS (automotive) and QNXYou feel at home working in a Linux/Unix environmentYou prefer test driven development over other methods.Good to excellent degree in Computer Science, Software Engineering or a similar qualificationAbility to cooperate with developers and suppliers in an international environment (Japan, India, Vietnam)Very good skills in English languageSelf-contained and target-oriented work-style Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Betriebsorganisator / Controller (m/w/d) mit IT-Affinität

Di. 02.03.2021
Lengede
Die HOFFMANN Maschinen- und Apparatebau GmbH ist seit 50 Jahren erster Ansprechpartner für Filtration und Kühlung von Kühlschmierstoffen. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und 19 Auszubildenden entwickeln, fertigen und liefern wir Filteranlagen und Kühler. Unsere Kunden sind weltweit erste Adressen im Maschinenbau, der Automotive-, Energie- und Zulieferindustrie. Jede Anlage ist kundenspezifisch ausgelegt. Verantwortung für die ERP-Systemlandschaft und Anwendungen (AMS-ERP der ams.Solution AG) Administration, Wartung und Stammdatenpflege des ERP-Systems mit Funktionen für Vertrieb, Konstruktion, Fertigung sowie Personal und Finanzen Zukunftsfähige Weiterentwicklung der ERP-Systemlandschaft Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zu Partnersystemen Aufbereitung vielfältiger Daten und die Erstellung von Analysen/Auswertungen, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen Entwicklung und Umsetzung datengetriebener automatisierter Prozessabläufe Abstimmung von Anforderungen aus den Fachbereichen Betreuung und Schulung der ERP-Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld Know-how als ERP-Anwendungsbetreuer Berufspraxis im produzierenden Gewerbe Erfahrung in der Analyse von Unternehmensdaten Hohe Eigenmotivation an der Initiierung kennzahlengetriebener Entscheidungsvorlagen Konzeptionell-analytische Fähigkeiten mit tiefgreifendem Verständnis des Prozessmanagements Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen mit Anwendungen der Microsoft Power Platform wären vorteilhaft Programmiererfahrung und Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken wären vorteilhaft Hohe Jobsicherheit in einem familiengeführten, traditionsbewussten und international aufgestellten Unternehmen Attraktive Vergütung, Urlaubs– und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO Inhouse Modulbetreuer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Betreuung der SAP Module FI/CO, sowie Anpassen des SAP Systems mittels Customizing im Team selbstständige Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebung Analyse, Konzeption und Organisation IT-unterstützter Geschäftsprozesse Entwicklung von Fachkonzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Betreuung, Schulung und Beratung der Anwender im Zusammenhang mit neuer oder verbesserter Software abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in den Anwendungen und im Customizing der Module FI/CO Schnittstellenkenntnisse zu angrenzenden Modulen ABAP und SAP BW Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick analytische Fähigkeiten und Kreativität im Umgang mit Herausforderungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Bildverarbeitung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Peine, Braunschweig
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Konzeption, Entwicklung und Inbetriebnahme von industriellen 2D und 3D Bildverarbeitungssystemen für automatisierte Anlagen Erstellung von Machbarkeitsanalysen für die Verwendung der Bildverarbeitungslösungen  Auswahl erforderlicher Komponenten für die Systeme sowie Erstellung von Hardware- und Softwareapplikationen Integration der entwickelten softwaretechnischen Lösungen unmittelbar an den Anlagen, Begleitung der Inbetriebnahme und Einweisung der Mitarbeiter Stetige Identifikation und Evaluierung von neuen Technologien zur Aufdeckung von Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. der Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Entwicklung von Bildverarbeitungssystemen sowie darauf basierend Programmierkenntnisse in C#, C++ und Visual Studio Eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englisch auf kommunikationsfähigem Niveau Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Embedded Softwareentwickler Automotive (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hildesheim
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Begeisterst Du dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry faszinierende und vielseitige Projekte. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als erfahrenen Embedded Softwareentwickler (m/w/d) in der Region Hildesheim. Erweiterung und Programmierung von Embedded Software auf verschiedenen Hardware-Plattformen und Betriebssystemen (z.B. QNX und Linux) Softwareentwicklung in allen Phasen des agilen Software-Entwicklungs-Prozesses Technische Analysen verschiedener Systeme mit dem Ziel, die Systemperformance zu optimieren Analyse komplexer Softwarefehler sowie die Erarbeitung von Möglichkeiten zur Fehlerbehebung Regelmäßige und enge Abstimmung mit verschiedenen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Expertise Mehrjährige Berufserfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ sowie in Skriptsprachen wie Shell und Python Erfahrung im Automotive- sowie im agilen Projektumfeld sind wünschenswert Know-How in Softwarearchitekturen (z.B. AUTOSAR), Echtzeitbetriebssystemen (z.B. Embedded Linux) und Build- sowie Revision-Control-Systemen von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß an der Arbeit im internationalen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

HR Business Partner - Operations (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als europäische Tochter (Umsatz > 300 Mio. Euro) einer international agierenden Unternehmensgruppe (Umsatz > 2 Mrd. Euro) sind wir einer der führenden Anbieter für Baumaterialien im Bereich der Innenbeplankung und Fassadenbekleidung. Getragen vom Know-how und der Begeisterung unserer Mitarbeiter schaffen wir mit unserem breit gefächerten Produkt- und Anwendungsspektrum eine nachhaltige Verbindung zwischen Design, Qualität und Wirtschaftlichkeit und sind mit unseren High Tech-Baustoffen einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment. Wir wachsen profitabel und schneller als der Wettbewerb, und wollen an diesem dynamischen Zukunftsmarkt auch die nächsten Jahre weiterhin partizipieren, mit entsprechenden Anforderungen an Operations und Human Resources. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als HR Business Partner - Operations.In dieser anspruchsvollen, geschäftsnahen Position betreuen Sie eigenverantwortlich unsere vier deutschen Werke in der gesamten Bandbreite des strategischen und operativen Personalmanagements. Neben der täglichen werksbezogenen HR-Tätigkeit sind Sie - in enger Abstimmung mit unserem Management lokal und im Headquarter - zuständig für die Planung, Zielsetzung und Steuerung von Performance- und Veränderungs-Prozessen und entwickeln durch aktives Coaching die Kompetenzen der Mitarbeiter am jeweiligen Standort weiter. Zudem sind Sie Berater und Sparring Partner für Führungskräfte in allen Personalsachfragen und unterstützen zugleich das Management in der Kommunikation mit den Mitarbeitern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich aus einem internationalen, dezentralen und industriellen (Werk, Region) Unternehmenskontext. Die Standards moderner Personalarbeit in den Bereichen Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung, Rekrutierung und Arbeits- Sozial- und Betriebsverfassungsrecht beherrschen Sie sicher. Als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten respektvoll und auf Augenhöhe, bringen zudem die für eine HR-Position im Produktionsumfeld notwendige proaktive Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung mit. Reisebereitschaft zu den deutschen Werken und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Der Dienstsitz ist in unserem Lead Werk in Niedersachsen.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP FS-CD und SAP FS-BP

Sa. 27.02.2021
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP FS-CD und SAP FS-BP am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2024 Design, Customizing und Implementierung von Prozessen und Funktionen in den SAP Financials-Anwendungen SAP FS-CD und SAP FS-BP Customizing und Implementierung von Prozessen zur Datenarchivierung und Datenlöschung für die genannten Anwendungen in SAP ILM Analyse, Design und Implementierung von Abläufen und Schnittstellen Betreuung und Wartung der laufenden Anwendungen, Berichte und Schnittstellen, 2nd Level Support Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie kontinuierliche Anpassung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erstellung und Abstimmung von technischen Spezifikationen zur Umsetzung von Prozessen im SAP Standard Beratung interner Kunden und kontinuierliche Bedarfsabstimmung mit den Fachbereichen Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Projektverantwortung Steuerung und Überwachung externer Berater Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung  mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Financials, bevorzugt in den Anwendungen SAP FS-CD, SAP FS-BP oder SAP FI gute Kennnisse der DSGVO und Erfahrungen in der Umsetzung der Vorgaben in SAP ILM Kenntnisse der technologischen SAP Infrastruktur Kenntnisse im Betrieb von SAP Anwendungen Kenntnisse der SAP Entwicklungsumgebung, ABAP/4 und ABAP OO sind vorteilhaft Kenntnisse über Prozesse und Abläufe in Versicherungsunternehmen sind vorteilhaft Selbständige Arbeitsweise, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Full Stack Developer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
Join us to boost human conversations with AI ! Cresta is a fast-growing Silicon Valley startup with the mission to make human conversations 100 times more effective. We apply our technology to improve the efficiency of call center agents: Every agent becomes an expert on day one. Spun out of the Stanford AI lab and chaired by Google-X and Udacity founder Sebastian Thrun, and backed by Ben Horowitz, our global team is composed of top engineers and leaders from Google, Facebook, and other tech companies. We are in production at multiple Fortune 500 companies and are training on millions of dialog conversations. We are establishing a development team in Germany and seeking a Full Stack engineer who enjoys creating large scale cloud products. You will handle everything ranging from frontend to backend, building solutions in a fast-paced and collaborative process. You will have an integral role in technical decisions that define our product and influence the customer experience. You will join a collaborative but highly autonomous working environment in which each member has a defined role with clear expectations, as well as the freedom to pursue projects they find interesting. For the team in Hildesheim / Germany we are hiring fast learning experienced senior developers. We support home office and remote work. Define software architecture and design matching the product needs. Write and push high quality code efficiently for both the frontend and backend. Apply synchronous and asynchronous design patterns. Scale distributed applications. Apply ML as major differentiator for the product. Identify and leverage opportunities to improve general engineering productivity. Integrate with various tools for CI/CD, testing, monitoring, logging, documentation. Develop multi-tier scalable, high-volume performing, and reliable user-centric applications that operate 24×7. 5+ years of relevant work experience (senior) Professional in JavaScript and Python Experience with complex React applications Experience building microservices SQL database experience (bonus for query performance) and data analysis Strong competence in data structures, algorithms, and software design Experience with object oriented design, coding, running tests Experience with GraphQL preferred Experience with Machine Learning applications is a plus Experience with Kubernetes is a plus Fluid spoken and written English
Zum Stellenangebot

Projektleitung Migration SAP S/4HANA (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen an unserem Standort der Zentrale in Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Projektleitung „Migration SAP S/4HANA“ (m/w/d) Kennziffer: 1320_GF-K "Wir verstehen die Migration des ERP-Systems von SAP R/3 zu SAP S/4HANA als Chance zur Ertüchtigung unserer einschlägigen Geschäftsprozesse, wobei die Schnittstellen zwischen fachlichen Zielen und IT-technischer Realisierung kompetent zu bedienen sind" Management des gesamten Migrationsprojektes über alle Leistungsphasen hinweg bis zum Go-Live und der Stabilisierung Beratung der Geschäftsführung bei allen strategischen Entscheidungen in Verbindung mit dem Migrationsprojekt Unterstützung der Teilprojekte als Schnittstelle bei den fachlichen Anforderungen und der Umsetzung im SAP S/4HANA Konzeption und stetige Weiterentwicklung der IT-technischen Realisierung unserer einschlägigen Geschäftsprozesse Zielgruppengenaue Kommunikation von Zuständig­keiten, Entwicklungen und Entscheidungen zwischen den Teams, in das Unternehmen und an die GF Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplomabschluss) im Bereich Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Fundierte Fähigkeiten im modernen Projektmanage­ment und in der Prozessoptimierung sowie Roll Out-Erfahrung, idealerweise in SAP S/4HANA-Projekten Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte sowie in Transformations- und Change-Prozessen Klares Verständnis der SAP Module FI/CO/MM und der darin abgebildeten Geschäftsprozesse. Kenntnisse weiterer Module, insbesondere für die technische Instandhaltung, sind vorteilhaft. Damit überzeugen Sie uns: Analyse- und Konzeptionsstärke Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Kommunikations- und Moderationsgeschick Kreativität, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichen fachlichen und persönlichen Hintergründen für Ihre Ideen zu begeistern Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem umwelt- und gesellschaftspolitisch spannenden Umfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie in einem von Respekt geprägten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung Außertarifliches Beschäftigungsverhältnis 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal